hat jemand Win 7 + MCE am laufen und schaut damit FullHD Material?
Schau mal Post #444
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat jemand Win 7 + MCE am laufen und schaut damit FullHD Material?
1. Netzwerk
Mein Netzwerk (DLAN) liefert ca. 3MB/s, für 720p reicht das in der Regel, bei 1080p gibt es aber immer mal wieder Hänger bei hohen Bitraten. Im MPC gibt es - im Gegensatz zum XBMC meiner Xbox - keine Möglichkeit den Netzwerkpuffer zu erhöhen. Kennt jemand einen brauchbaren Windows-Player der das kann UND die ION-Hardwarebeschleunigung unterstützt.
2. Sound
Ich gehe mit dem Sound per HDMI direkt in den TV und von da aus wieder direkt in meine Teufel 2.1-Anlage. Umgebungsgeräusche, Explosionen etc. sind normal laut, aber die Stimmen oft etwas leise. Kann man da was beeinflussen (vermutlich ein Down-Mix-Problem bei 5.1 aus Stereo) oder gibt es eine Möglichkeit beim Asrock-HDMI-Sound einen Software-Equalizer dazwischen zu schalten?
3. Ruckeln bei Kameraschwenks
Einige HD-Filme hackeln bei Kameraschwenks, andere wiederum nicht... Ich vermute, dass hier ein Problem 50/60Hz bzw. 24/25 Bilder/s besteht. Kann man das umstellen oder ggf. automatisch anpassen lassen.
Interessant wäre zu wissen, welcher ion-fähige-Player kann denn "puffern"? Meine Xbox mit XBMC zum Beispiel konnte das sehr gut und völlig frei konfigurierbar. Das Windows XBMC hat keine Hardwarebeschleunigung und Linux kommt für mich aus Softwaregründen nicht in Frage.So UPnP und MPC gehen nicht, habs gerade probiert.
So UPnP und MPC gehen nicht, habs gerade probiert.
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt Slicks bestellt und verbaut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190283986595&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:1123
Eine Packung hat für beide Lüfter gereicht. Ich habe zuerst den großen Lüfter befestigt, die langen dünnen Enden abgeschnitten und damit den zweiten kleinen Lüfter befestigt.
Es ist leiser geworden!
Hallo zusammen
Habe seit einigen Tagen den 330-BD und bin mit dem Kistchen eigentlich sehr zufrieden. Lediglich das Laufwerksgeräusch beim Abspielen einer Blu-Ray Disk stört mich, ziemlich gut hörbar... Egal mit welchem Player (PDVD etc.) ich abspiele. Habe auch Nero DriveSpeed oder AxxDVD zur Drosselung der Geschwindigkeit verwendet, funktioniert aber nur bei CDs und DVDs. BDs spielt das Teil leider viel zu laut ab.
Ist das bei Euch auch so? Oder gibt es noch einen anderen Trick/Tip?
Danke...
STOP!!!
Geh direkt zu Nvidia!!!
...auf meinem POV CS330 sind die Temperaturen leider noch höher und sie gehen auch schon mal auf 125 C bei 100% CPU Last über längere Zeit. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Wie sind bei euch die Temperaturen?
Denn ich habe im Wohnzimmer diese Variante:
http://www.ichbinleise.de/Media-PC/B...ber::2997.html
stehen....
...auf meinem POV CS330 sind die Temperaturen leider noch höher und sie gehen auch schon mal auf 125 C bei 100% CPU Last über längere Zeit. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
..such mal nach 'CPU Stresstest', oder Du encodest im Hintergrund zB. mit MediaCoder eine Videodatei.Wie kommt man denn auf 100% CPU Last?
Hallo,
ich habe einer Freundin den ASRock gekauft und installiert...Ein feines kleines Gerät für den Preis....
wobei ich sagen muss, dass mir die Kiste viel zu laut ist......Entgegen vieler Meinungen die ich vorher gelesen habe...das der Rechner sehr leise sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Ihr fällt das zwar nicht auf...aber dieser hohe Ton vom kleinen CPU-Lüfter wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Wäre interessant ev. von anderen Besitzern Alternativen bez. der Kühlung der CPU zu hören----
Gruß
Das shared Memory kann man im BIOS einstellen.
Da kann man sowohl 256 als auch 512MB wählen.
Unter Linux mit XBMC sollte man 512MB wählen, das läuft flüssiger