ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Löschen kannst Du innerhalb des vi mit:
x = für ein Zeichen
dd = aktuelle Zeile komplett löschen

so hab den Eintrag jetzt einmal drin stehen und alles noch mal durchgeführt aber es wird mir die gleiche Fehlermeldung angezeigt

ImportError:No Module named blueman.constants

was läuft denn da falsch oder besser was mach ich als Linux Neuling nicht richtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm sorry dann hört es bei mir auch auf. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und gelesen das es an einer Python Datei liegen kann, aber das wäre jetzt ein wenig kompliziert ist.
Ich selbst nutze Bluetooth nur für meine Wii Remote und das klappt einwandfrei auch ohne den "blauen mann" :)
 
Hm sorry dann hört es bei mir auch auf. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und gelesen das es an einer Python Datei liegen kann, aber das wäre jetzt ein wenig kompliziert ist.
Ich selbst nutze Bluetooth nur für meine Wii Remote und das klappt einwandfrei auch ohne den "blauen mann" :)

naja auch nicht so schlimm im xbmc kann ich mit meiner Logitech harmony weiter arbeiten
wöre halt schön gewesen aber so gehts ja auch.

Trotzdem Danke für deine Hilfe ;)
 
@buzzer
gibt es ne Möglichkeit den Skin aus dem Abgesicherten Modus raus zu wechseln?
Ich hab da gestern mit den Skins gespielt nen anderen default Skin geladen und hab nun keine Menüs und nix mehr, kann folglicherweise auch keinen Skin wechseln.
 
puh weedy ;)
Was hasn da wieder gemacht :d
Aus dem Stehgreif wüste ich jetzt nix, ist mir noch nicht passiert.
Entweder Du guckst mal im englischen XBMC Forum oder aber ne installieren ;)
 
hi kleine Frage,

welche Windows 7 Version habt ihr installiert? 64bit oder 32?
 
hallo,

ich habe eine kleine frage:

ich habe mal den Windows 7 Upgrade Advisor auf dem asrock ion 330 laufen lassen und der sagt mir,dass die vorhandene grafikkarte die windows-aero-oberfläche nicht unterstützt.

kann mir mal jemand sagen,der windows 7 (oder auch die RC version) hat,ob das stimmt???

danke schonmal.

MfG
 
puh weedy ;)
Was hasn da wieder gemacht :d
Aus dem Stehgreif wüste ich jetzt nix, ist mir noch nicht passiert.
Entweder Du guckst mal im englischen XBMC Forum oder aber ne installieren ;)
ja eben nix :d, nur im Darstellungs Menü den Skin gewechselt und das war auch noch einer der Standardmäßig vorhanden war :stupid:

naja Neu Installation läuft geht wohl schneller als den Fehler zu suchen :grrr:
 
was meint ihr kann man die ion 330ht version auch mit der fernbedienung einschakten? wenn ja kauf ich mir sofort eins :d
 
so, nach einem geplanten ausflug zum acer revo habe ich mich nun für den asrock ion entschieden. wichtige vorteile, aus denen ich pers. nutzen ziehe: dualcore & dvd-brenner.
das gerät wird an einem benq g2400wd hängen. problem ist aber, dass ich für die soundausgabe ein teufel cem pe nutze. hierfür nutze ich 3 cinch-adapter zum anschluss an meine creative x-fi. die kann ich nicht übernehmen, also steht mir nur noch der eingang onboard soundchip des asrock ion zur verfügung. gepriesen wird dieser als "hd 5.1" , nur wie kriege ich das hin? teufel skizziert nämlich diese anschluss-situation unter "stereo-soundkarte" : ich könne lediglich den sub/center anschließen. über eine sog. upmix-schaltung würde dann über die 4 satelliten ein stereosignal ausgegeben, über sub/center ein monosignal. ist mir eigentlich egal, wie es technisch über die bühne geht, aber teufel führt schlussendlich an, es wäre nur simuliertes 5.1 - besser als stereo - aber kein dolby digital.
komme ich um die pro version des asrock ion oder u.u einen verstärker nicht herum?
 
Habe heute meinen ION bekommen. Festplatte läuft über AHCI. Kann es sein, dass die Platte AHCI nicht verträgt? Momentan läuft alles recht zäh, schon allein das Surfen ist mit Nachladerucklern verbunden.
 
Hallo,
gibt es eine (einstellbare) Möglichkeit, dass die USB Anschlüsse nach dem Abschalten des ASROCK (nicht Standby) deaktiviert werden (Stromversorgung) ? Die USB Festplatte läuft sonst ständig mit, was nicht nötig wäre. Die Stromversorgung der Platte ist nur über USB, kein ext. Netzteil.
Grüße,
Bewo.
 
Moin,

ich konnte doch nicht warten auf den BD-HT und habe mir den BD geholt...

Soweit so gut... Win 7 Prof druff, Codecs, BIOS aund Treiber auf dem neuesten Stand. Test mit 1080p WMV --> wie Butter. Mein TV kann zwar nur 720p, aber es ist schön zu wissen, dass es möglich ist :-)

Die ganze Installation habe ich im Büro gemacht mit nem VGA Monitor. Als ich nach Hause kam, habe ich das Ding an meinen TV angeschlossen, ging auch sofort übern HDMI Eingang mit Ton und alles gut........nur das Bild ist zu groß.
Es geht übern Rand des TV drüber, so dass man einen abgeschnittenen PC Bildschirm sieht. Ich habe am TV auch nichts gefunden, was ich hätte einstellen können. Kann man das Bild irgendwie über die Grafikkarte an den TV kalibrieren?

Vielen Dank!

der Harrung
TV: Panasonic PV4245EH
 
@der Harrung

Auflösung hast du eh schon auf den TV angepasst? rechtsclick auf den desktop - nvidia systemsteuerung - "desktopgröße und -position einstellen"...
 
Hab an meinem ASRock ION 330 auch den Lüfter mod mit Kabelbinder gemacht, jetzt ist der hohe Ton des cpu Lüfters nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Zuvor war der Lärm einem Tinitus recht ähnlich. Hat schon jemand einen Ersatzlüfter für die cpu gefunden, der von den Spezifikationen ähnlich aber leiser ist?

Da ich die Kiste beim Lüftermod ganz zerlegt hatte, entschloss ich mich dazu, auch gleich mal die WLP zu erneuern. Die Kühlkörper sind in das Mainboard eingeklippst, man muss das Mainboard demontieren und die Klipp Dingens auf der Rückseite vorsichtig zusammendrücken und durch die "Bohrungen" des Mainboards schieben. Seid vorsichtig bei dieser Aktion, ich glaub die könnten bei gröberer Gangart leicht brechen. Der rosarote "Wärmeleitkaugummi" geht verdammt schwer von den Kühlkörpern und Chips, hier muss man mehrmals mit Aceton ranngehn. Passt aber auf die aufgeklebten "Rahmen" am Kühlkörper auf, die sollten intakt bleiben. Als Ersatz verwendete ich die Prolimatech PK-1, welche eine hervorragende WLP ist.
So, nun zum Resultat:

CPU ca. 15°C kühler
GPU ca. 10°C kühler

Ich finde, dass kann sich sehen lassen. Jetzt bereiten mir auch die Temps beim 2,1GHz OC keine Sorgen mehr!^^
 
Hallo,
gibt es eine (einstellbare) Möglichkeit, dass die USB Anschlüsse nach dem Abschalten des ASROCK (nicht Standby) deaktiviert werden (Stromversorgung) ? Die USB Festplatte läuft sonst ständig mit, was nicht nötig wäre. Die Stromversorgung der Platte ist nur über USB, kein ext. Netzteil.
Grüße,
Bewo.

Hatte da auch schon mal hier in dem Topic nachgefragt:

Zitat von Limart
Hallo, bez. USB Standby Power: kann man irgendwo, bzw. bei irgendeiner Bios Rev., USB Power im herruntergefahrenen Zustand ausschalten?
Da man bei der Kiste ja (fast) alles per USB anschliest, wäre es auch gut, wenn die angeschlossenen Geräte im ausgeschaltetem Zustand, dann auch aus wären - was sie bei meinem asrock ion 330 leider nicht sind. Im Bios (1.40), hab ich da keine Einstellung dazu gefunden?



leider mit mäßigen Erfolg. Habe dann auch beim Asrock Service angefragt, mit sowas von keiner Reaktion von denen.

Also wäre da auch an einer Lösung interessiert - bzw. wie ist es den bei den zahlreichen anderen ION 330 Besitzern - hat den da jeder USB Power im ausgeschalteten Zustand?
 
Hab zwar selber das Teil nicht, aber normalerweise wird dies über die S1-S4 Modi im Bios gesteuert. (Thema wake on USB, hierfür brauchen die USB ports natürlich Strom)
Wenn man die Funktion abwählt, sollte der Strom von den USB ports abgeschaltet werden. Normalerweise...
Ansonsten hilft nur das Netzteil selber abschalten.
 
@ alex

Jepp... Mußte nur die Auflösung etwas runterschrauben...

Ist zwar nicht so der Knaller, den Firefox mit so einer niedrigen Auflösung zu fahren, aber muss sein. Sobald ich einen 1080i Modus nehme, habe ich wieder das Bild zu groß.

Danke nochmal!

der Harrung
 
@harrung
Was ist denn die native Auflösung deines Pana? Kannst Du genau diese im nVidia control panel einstellen?
 
@harrung

wenn dein pana nur 1280x720 unterstützt, musst du auch das einstellen :)
 
@harrung
Was ist denn die native Auflösung deines Pana? Kannst Du genau diese im nVidia control panel einstellen?

Das Problem bei dem alten Pana ist, dass man den Overscan nicht abschalten kann. Der unterstützt leider nur per analog VGA 1:1 mapping.

Also bleibt einem nur 720p mit Desktopanpassung übrig.

TDO
 
@ alle

Wenn ich den Pana aud 1270x720 stelle, schneidet er ab.

Ich habe jetzt irgend so eine 1176x664 einsgetellt und die nimmt er im Vollbild. Der Pana ist jetzt drei Jahre alt.....also nix mit Overscan abschalten.

Vielen Dank für die Tipps....

der Harrung

P.S.: Mein alte Ömmel XBOX läuft über Komponentenkabel mit 1920x1080 1080i 30Hz im Vollbild (laut XMBC)....warum auch immer.
 
Hallo Leute...

Gute news bezüglich Flash.
Ab Version 10.1 wird GPU Beschleunigung implementiert.

Damit werden Flash Inhalten wesentlich performanter abgespielt.
 
HAH...

Auch nochmal gute News (zumindest für mich).

Ich habe, Spielkind wie ich bin, etwas heum probiert und die Auflösung spaßeshalber auf 1920x1080 gestellt... ging natürlich wieder nur abgeschnitten.
Dann habe ich aber, wie Freund Alex meinte, den Desktop angepasst... und...lief.
Der PC hat daraus eine neue Auflösung erzwungen und bis jetzt geht alles. Heute leihe ich mir mal eine BluRay.

Ich berichte am Montag.

Schönes Wochenende an alle

der Harrung
 
auf einem 720p display eine 1080p auflösung zu fahren ist jedoch suboptimal.

mach das gleiche mit 1280x720 und dann passt das :)
 
Guten Tag auch,
ich hab da mal eine Frage. vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen.
mein ion läuft nun schon etwas länger wunderbar mit windows 7, keinerlei probleme.
aber seit ein zwei tagen kann er kein stereo mehr wiedergeben, bzw hab ich sogar das gefühl er spielt nur die linke tonspur über beide kanäle ab.
den sound geht über hdmi in meinen fernseher und von dort zum verstärker.
es liegt nicht an verstärker oder tv, die funtionieren sonst wunderbar.
verwunderlich ist, dass ich garnichts umgestellt hab. er war ein paar tage aus, und auf einmal das. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
psoudomonosound ist dem musikgenuss nicht zuträglich!
 
Check einfach die Soundeinstellungen oder gehe auf einen Wiederherstellungspunkt zurück und hör, ob es dann wieder Stereo gibt.
 
Ich wollte noch mal das Thema anschneiden, wie man den Asrock 330 flüsterleise bekommen könnte. Die folgende Idee ist zwar nicht neu, aber bisher habe ich es nur als Spaß gehört bzw. gelesen, doch nach etwas nachdenken fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht mal ein Mockup Bildchen, damit klar ist um was es geht:

asrockmockup.jpg


Würde das überhaupt Sinn machen einen großen, sich laaaangsam drehenden Lüfter auf den Asrock 330 zu montieren? Natürlich würde man den Gehäusedeckel wegnehmen ;)
Darunter liegt ja erst ein mal das DVD oder BD-Laufwerk, aber im hinteren Bereich sollte eine Lücke von 3-4cm sein (siehe folgendes Bild) durch die man die warme Luft nach oben (durch den Lüfter) absauegen könnte. Ziel ist es den 5cm Lüfter an der Rückseite still zu legen.

open.jpg


Ein möglicher Lüfter (18x18cm) wäre z.B. dieser hier: klick
Der dreht lediglich mit 700 RPM und wälzt ein vielfaches der Luft um, die der kleine 5cm Lüfter schafft. Die Frage ist eben nur, ob der Grundgedanke so funktionieren könnte. Was ist eure Meinung? Lohnt sich ein Test?


EDIT: Quasi so ...

asrockmockup2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den einfall finde ich nicht schlecht (wenn dadurch auch eine effektive kühlung gewährleistet ist).
was mich allerdings stört:
man kauft sich so ein asrock-komplett-system und muß es scheinbar erstmal modifizieren, das man gescheit damit arbeiten kann, weil es anonsten scheinbar zu heiss wird.
das finde ich ganz schön panne. von der zerschossenen garantie ganz zu schweigen. wenn man ein gerät nicht gemäß nach seinen spezifikatonen betreiben kann, taugt es einfach nichts!
dann handelt es sich dabei um einen design/konzeptionsfehler.
so etwas sollte man dann auch nicht kaufen!

weshalb man sich ein ASRock ION 330 kauft, kann ich sowieso nicht verstehen.
was will man denn damit? aus dem teil kann man doch maximal einen besseren multimediaplayer machen. für einen richtigen htpc, fehlen dem ding die erweiterungsmöglichkeiten.

wenn man einen multimediaplayer braucht, kann man sich ja auch einen von der stange kaufen. die dinger kosten knapp 100e, spielen alle erdenklichen formate ab und werden auch nicht zu heiss (soweit ich weiss), so das man sie nicht zersägen/zerbasteln muß!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh