ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. nur Update NVMM. Was soll das sein ?
iss der 'NVIDIA memory module reference code' (NVMM), der die memory Kompatibilität des Boards weiter erhöht.

Dir ist der Asrock laut Deiner Sig, immer noch zu laut. Was hast Du alles probiert die Kiste leiser zu bekommen?

iss der 'NVIDIA memory module reference code' (NVMM), der die memory Kompatibilität des Boards weiter erhöht.

Dir ist der Asrock laut Deiner Sig, immer noch zu laut. Was hast Du alles probiert die Kiste leiser zu bekommen?

Das würde mich auch interessieren. ich bin mittlerweile fast soweit doch bei der Lüftung Hand an zu legen. (das Retourpaket mit dem Asrock liegt noch bei mir).

Es ist wirklich schwierig in dem Preisrahmen ein so rundes System zusammenzustellen. (Lüfter außen vor gelassen).

Hat jemand schon probiert ob da auch ein größerer Lüfter reinpasst? Ich denke mit dem 30iger Quirl wird das mit Silent schwierig.

So ist es.

http://www.nvidia.com/object/picoatom_specifications.html

Die Ion Gpu etspricht der Notebookvariante 9400M (G).

Aber leider immernoch kein vergleich ION mit 9300IGP zu ION mit 9400IGP ?

oder ist der 9300er der LE ?

und dieser 80er Lüfter ist nut 20 hoch, standart sind die doch immer 25, das könnte passen oder was meint ihr ?
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...ACK_Silent_Fan_XC1_Low-Profile_80mm_Bulk.html

oder dieser 80x80x15.
http://cgi.ebay.de/SilenX-iXtrema-P...iewItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item2ea9176171

hier einer 70x70x15:
http://cgi.ebay.de/Delta-70-mm-x-15...iewItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item2ea815f1cc

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht passen mit einen 8cm Lüfter, da dieser eine Tiefe von <1cm haben müsste. Alles was dicker ist stößt direkt an den Kühlkörper der GPU.

Was aber schön wäre, wäre einen deutlich flacheren Kühlkörper für die GPU zu finden, der auch in die Pushpin-Löcher auf den Asrock Board passt und auf dem man dann einen Lüfter wie z.B. den Scythe Mini Kaze 40x10mm Lüfter setzen könnte. Dieser Lüfter ist verdammt leise!

Alternativ wäre immer noch die Zalman Fanmate Lösung anzustreben :)

Achso: Frohes neues Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider immernoch kein vergleich ION mit 9300IGP zu ION mit 9400IGP ?

oder ist der 9300er der LE ?

Ion ist Ion, es gibt eigentlich kein Ion 9300 oder Ion 9400, letzteres mit der
9400 bezeichnung für den Ion kommt wohl daher das er dem Mobilen 9400M
im Takt genau entspricht weiß auch gerade nicht aus dem kopf ob er sich
sonst noch gleicht(z.b generelle NB/SB funktionen usw.) bzw. es gar der mobile ist.
Eigentlich gibts ein ION und ein ION LE, letzteren fehlt der DX10 support, die
Takte der ION IGP`s entsprechen der Mobilen 9400M IGP.
9300 und 9400 sind die bezeichnungen der 775 Chipsätze, IGP Leistungsmäßig
liegen ION/9400M und 9300 dicht beieinander, letztere hat 100Mhz mehr
shader takt.. Sprich Ion und 9300 nehmen sich in sachen IGP da nicht wirklich was....
Im Prinzip auch völlig wurscht hier erbsen zu zählen, ich wollte nur eine mögliche ansatzweise
vergleichbare preisliche alternative auf 9300 Basis mit 775 CPU aufzeigen,
nicht mehr und nicht weniger... Das kann Vorteile zum Ion mit Atom haben,
aber genauso auch nachteile, muss jeder selbst abwiegen....
Möglich ist ein vergleichbar preislich attraktiver Aufbau eines MiniITX system
auf jedenfall..

@FaxenDicke

Möglich ist ein vergleichbar preislich attraktiver Aufbau eines MiniITX system
auf jedenfall..

ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen. weshalb umbedingt itx? allen itx systemen ist bisher die mangelnde erweiterbarkeit und die fast unmöglichkeit sie silent zu kühlen gemeinsam. wenn man deshalb aus pragmatischen gründen auf itx verzichtet und standard mikro-atx-komponenten nimmt, bekommt man auf jedenfall ein passendes system zusammen, das dem asrock in allen belangen überlegen ist.
genau aus den genannten gründen, halte ich persönlich nichts von itx-systemen. kaum erweiterbar: man schaue sich nur mal die möglichen boards an! egal ob auf ion/atom oder 9300/9400 auf sockel 775 basis.
da gibt es im moment absolut nichts brauchbares als itx!
dann das dielema mit den gehäusen. je kleiner das case, desto schlechter lässt es sich silent kühlen!
für knapp 300-400 euero, bekommt man ein bomben system auf mikro-atx-basis, das man auch sehr silent gestalten kann!
meine überlegungen zum thema...

Gruß
g.m

kA..darf halt nicht grösser als eine 2,5" Platte sein...dann muss es passen.

bei dem Vorgängermodellen könnte das möglich sein da die nen kleineren Festplattenrahmen haben bei den HT Modellen hat man durch den größeren Rahmen keinen Platz für nen 80iger

@FaxenDicke

ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen. weshalb umbedingt itx? allen itx systemen ist bisher die mangelnde erweiterbarkeit und die fast unmöglichkeit sie silent zu kühlen gemeinsam. wenn man deshalb aus pragmatischen gründen auf itx verzichtet und standard mikro-atx-komponenten nimmt, bekommt man auf jedenfall ein passendes system zusammen, das dem asrock in allen belangen überlegen ist.
genau aus den genannten gründen, halte ich persönlich nichts von itx-systemen. kaum erweiterbar: man schaue sich nur mal die möglichen boards an! egal ob auf ion/atom oder 9300/9400 auf sockel 775 basis.
dann das dielema mit den gehäusen. je kleiner das case, desto schlechter lässt es sich silent kühlen!
für knapp 300-400 euero, bekommt man ein bomben system auf mikro-atx-basis, das man auch sehr silent gestalten kann!

Gruß
g.m

Hast du schon einmal den Stromverbrauch deines Systems gemessen?

@FaxenDicke

ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen. weshalb umbedingt itx?
Ganz einfach aus dem Wunsch eines kompakten Systems herraus.
Das erreicht man mit uATX einfach nicht.

allen itx systemen ist bisher die mangelnde erweiterbarkeit und die fast unmöglichkeit sie silent zu kühlen gemeinsam.
Natürlich hat ITX seine grenzen in sachen erweiterrung, das weiß
jeder aber vorher und kann selbst sehen was er will und braucht.
Kleiner Rechner und massig Erweiterungskarten gehen nunmal nicht,
aber das ist eine entscheidung eines jedem selbst was man will und
braucht.

Was das kühlen bei miniITX angeht, geht es definitiv auch sehr Leise, auch
hier natürlich mit Einschränkungen.
Es ist eine Frage der Verlustleistung und daraus resultierenden Wärme die
man abführen muss wenn sie sich im Rahmen hält dann lässt sich das auch in
kleinen Gehäusen brauchbar leise, einfach und preiswert abführen.
Es ist mit speziellen Gehäuse Konstruktionen auch ein komplett passiv Betrieb
möglich, was schlussendlich zwar nicht ganz preiswert wird aber dies einfach
bei jedem selbst liegt was er will und bereit ist zu investieren.

wenn man deshalb aus pragmatischen gründen auf itx verzichtet und standard mikro-atx-komponenten nimmt, bekommt man auf jedenfall ein passendes system zusammen, das dem asrock in allen belangen überlegen ist.
In allen belangen überlegen???? alleine schon in der Größe ist es unmöglich,
wer es kleiner haben möchte kommt an miniITX(oder gar pico) nicht vorbei.
Bei meinem letzten Projekt wollte ich einfach ein PC mit umme 5Liter
Gehäuse und bestimmte Maße punkt um, da kommt uATX nicht in frage.....

dann das dielema mit den gehäusen.
Sehe ich anders, für meine Zwecke war das Zotac 9300 Wifi völlig
okay und Gehäuse gabs auch das ein und andere, wenn auch die
Auswahl nicht so groß ist, ich fand für mein Projekt pasende Komponenten
für mich.
Ich schreibe dir ja auch nicht vor was du für dich als brauchbar zu finden
hast oder nicht....

je kleiner das case, desto schlechter lässt es sich silent kühlen!
Eine Frage der Verlustleistung und dadurch entstehende Wärme...
einfacher wirds nicht aber machbar ist schon das ein und andere..

Mein HTPC als Bsp.: mit urig alten voll gedämmten Silverstone Lascala 3
und reingedremelten 80mm Lüfter(Standard 60mm), hier ist es auch
unmöglich die Leistung und dadurch erzeugte Wärme einer GT240 und x240e,
"leise" mit der Luftkühlung abzuführen unter richtiger Last.
Irgendwo sind halt immer grenzen für ein leisen Betrieb und jeder hat da
auch so sein maßstab wie leise es sein soll/muss...

Jup deine überlegungen, andere setzen andere Prioritäten bzw. haben andere
wünsche und überlegungen.

Der Asrock 330 hat dennoch absolut seine existens berechtigung, einige
werden ihn mögen andere nicht aber das ist im leben nunmal so, die haben
die Wahl nach was anderem...
Es ist und bleibt ein halbwegs schickes(geschmacksfrage) kleines preiswertes
gerät was sehr gut als Medienschleuder dienen kann und damit berechtigt
seine liebhaber findet.
Das ganze kann man natürlich auch für andere Atom/ion miniITX usw.. Systeme übetragen.

Zuletzt bearbeitet:
@FaxenDicke

Ganz einfach aus dem Wunsch eines kompakten Systems herraus.
Das erreicht man mit uATX einfach nicht.

auch mit mikro-atx bekommt man sehr kompakte systeme hin!

Kleiner Rechner und massig Erweiterungskarten gehen nunmal nicht,
aber das ist eine entscheidung eines jedem selbst was man will und
braucht.

natürlich würde das gehen! min-itx-board müßten nur ohne aktiven kühler auskommen und mindestens einen pci-slot für erweiterungen anbieten. genau solche boards gibt es aber nicht. die passiv gekühlten itx-boards haben keinen pci-slot, nur die aktiv gekühlten haben einen. das ist für einen htpc schonmal eine schlechte augsangsposition und das sind nur die einschränkungen auf boardseite, von der gehäuseseite haben wir noch gar nicht gesprochen.
klar ist das jedem seine eigene entscheidung, wie man aber auch hier an mehreren setllen deutlich sieht, sind viele mit den genannten einschränkungen nicht glücklich...

Was das kühlen bei miniITX angeht, geht es definitiv auch sehr Leise, auch
hier natürlich mit Einschränkungen.

das geht eben nicht so einfach. entweder silent dann wirds zu heiss, oder aber heiss dafür aber silent...

In allen belangen überlegen???? alleine schon in der Größe ist es unmöglich

die größe ist für mich kein funktionales kriterium!

Der Asrock 330 hat dennoch absolut seine existens berechtigung, einige
werden ihn mögen andere nicht aber das ist im leben nunmal so, die haben
die Wahl nach was anderem...

ich habe nie etwas anderes behauptet.

um nicht soviel o.t schrieben zu müssen.

FaxenDicke: bitte stell ein system auf itx-basis zusammen, das man gut erweitern kann(ich will fair sein. gut erweiterbar ist zu allgemein gehalten. es würde schon reichen, wenn das jeweilige system, mindestens einen pci-slot für erweiterungen bieten würde) und sich auch silent ausreichend kühlen läßt (ganz wichtig!: ohne modifzieren zu müssen, also auf den komponenten verbaute lüfter auswechseln usw!) du wirst sehr bald feststellen, das es mit den derzeit verfügbaren alternativen einfach so gut wie nicht möglich ist. darauf wollte ich hinaus. wenn du anderer meinung bist, bitte ich um geeignte hardwarevorschläge!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir den Asrock gerade genauer angeschaut und finde die BD-Variante schon recht interessant. Windows 7 scheint laut Asrock-Seite dabei zu sein, zumindest wird es in den Spezifikationen als OS angegeben.
Wie sieht´s denn sonst auf Softwareseite aus? Wenn ich das richtig sehe, liefert Asrock auch keine geeignete Lösung mit für BD-Support im WMC oder dergleichen, oder?
Was ich mich frage: Auf welche Gesamtkosten kommt man beim Asrock, wenn er wirklich silent sein soll und eine vernünftige BD-Implementierung bietet. Ich möchte das Gerät komplett ohne Maus und Tastatur bedienen und dafür müsste man dann wohl noch mal eine saubere BD-Lösung wie Arcsoft TotalMedia 3 dazu kaufen, richtig? Wie ist die FB? Sehe ich das richtig, dass sie den Rechner nicht nur aus dem Standby, sondern auch komplett ausgeschaltet hochfahren kann?

Gruß
Gidian

ganja_man schrieb:
auch mit mikro-atx bekommt man sehr kompakte systeme hin!
Kompakt =! klein.....

blablabla...

die größe ist für mich kein funktionales kriterium!

Du sagst es........ für DICH,
für mich war es oder auch bei anderen andere ist die Größe ein
weiteres Kriterium...

FaxenDicke: bitte stell ein system auf itx-basis zusammen, das man gut erweitern kann(ich will fair sein. gut erweiterbar ist zu allgemein gehalten. es würde schon reichen, wenn das jeweilige system, mindestens einen pci-slot für erweiterungen bieten würde) und sich auch silent ausreichend kühlen läßt (ganz wichtig!: ohne modifzieren zu müssen, also auf den komponenten verbaute lüfter auswechseln usw!) du wirst sehr bald feststellen, das es mit den derzeit verfügbaren alternativen einfach so gut wie nicht möglich ist. darauf wollte ich hinaus. wenn du anderer meinung bist, bitte ich um geeignte hardwarevorschläge!

Ich hatte einen Vorschlag als alternative zum ION 330 gepostet der
entspricht allerdings nicht DEINEN ansprüchen, dein gutes recht.
Was für dich zu suchen macht da kein sinn es würde deine bedürfnisse wohl
nicht treffen mit dem mir eben bekannt verfügbaren teilen und ganz ohne bastel
affinität. Also fällt für dich nen schnuckeliger leiser miniITX einfach raus,
macht ja auch nix gibt ja genug alternativen für dich.

Desweiteren macht es hier im Thread "Asrock ION330 " dahingehend erstmal
keinen sinn weiter zu machen weil offtopic(einen Vorschlag gabs ja schon),
und ich den TS und andere auch nicht ohne weiteres den thread schreddern möchte, also diese es eventuell nicht gerne haben daher schluss nun..

greetz

@Gidian: Beim AsRock ist normalerweise kein Betriebssystem dabei. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen Händler die ihn damit ausstatten, nur wird er dann teurer ...

Meines Wissens kannst Du den AsRock auch nicht per FB aus dem "S5 - ausgeschaltet" Zustand anschalten.

@FaxenDicke: Lass es einfach, die Diskussionen mit ganja führen einfach zu nix.
Und wie Du es gerade geschrieben hast, lasst uns bitte beim Thema dieses Threads bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FaxenDicke

Kompakt =! klein.....

ja und? geht auch mit mikro-atx-komponenten. natürlich nicht so klein, wie mit itx. das ist klar.

Du sagst es........ für DICH,
für mich war es oder auch bei anderen andere ist die Größe ein
weiteres Kriterium...

ok, das akzeptiere ich teilweise, denn: niemand wird so wenig platz haben, um kein kleines mikro-atx system unterzubringen, selbst wenn es etwas größer als ein itx system sein sollte. kann ich es mir nur schlecht vorstellen. sei es aber drum...

Ich hatte einen Vorschlag als alternative zum ION 330 gepostet der
entspricht allerdings nicht DEINEN ansprüchen, dein gutes recht.

meine ansprüche unterscheiden sich in diesem fall nicht wesentlich von den allgemeinen ansprüchen, die man an ein htpc system stellt:
möglichst klein, leise, gut zu kühlen und gut zu erweitern.
wo sind diese ansprüche denn so außergewöhnlich? das sind kriterien, die für jeden ernsthaft htpc-interessierten genauso wichtig wie für mich sind!

Was für dich zu suchen macht da kein sinn es würde deine bedürfnisse wohl
nicht treffen mit dem mir eben bekannt verfügbaren teilen und ganz ohne bastel
affinität.

ich weiss:d ich habe das nämlich schon hinter mir. meine ansprüche sind in dieser beziehung wirklich allgemeingültig, besonders in bezug auf kleine systeme. also kann man sagen, das es keine komponenten im itx-bereich gibt (zum jetzigen zeitpunkt), die die allgemeingültigen, weiter oben genannten kriterien, für einen htpc erfüllen.

was die bastel affinität betrifft:
ich habe früher oft und viel gebastelt. das fing schon bei kleinen gehäusen an, wo nur diese mikro-atx netzteile reinpassen. das erste was ich da immer machen mußte, war den lüfter auszuwechseln, was nicht einfach war, da dort meist yate loon modelle mit einem cm tiefe verbaut waren. bekomm mal so einen lüfter und das auch noch als silent variante. später war mir das dann zuviel und ich habe ein drehpoti zwischen den lärmenden lüfter gehängt. irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr auf das gefrickel und seither besorge ich mir noch nur gehäuse wo atx-netzteile und silent standardkomponenten von der stange zu verwenden sind. das sind auch nicht meine einzigen moderfahrungen. ich habe schon so zimlich alles gemoddet was mir zu laut war und das war einiges! ich weiss also schon zimlich genau wovon ich spreche.

Desweiteren macht es hier im Thread "Asrock ION330 " dahingehend erstmal
keinen sinn(...)

das ist richtig und da schließe ich mich an.

Gruß
g.m

p.s.: @buzzzer
:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
@Gidian: Beim AsRock ist normalerweise kein Betriebssystem dabei. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen Händler die ihn damit ausstatten, nur wird er dann teurer ...

Meines Wissens kannst Du den AsRock auch nicht per FB aus dem "S5 - ausgeschaltet" Zustand anschalten.

Wie gesagt, auf der Asrock HP steht unter Product Specifications: "OS - Windows 7 Home Premium

Zur FB steht dort leider nur: "You can use the MCE remote controller to power on your PC". Ob damit nur der Standby-Modus gemeint ist, steht dort leider nirgends.

Gruß

Gidian

damit kann mMn nur der standby-modus gemeint sein, da dem asrock schlicht und einfach die notwendige verkabelung fehlt (ir sensor zwischen on/off taster und mobo, welcher den taster simuliert also quasi bei entsprechendem signal den stromkreis schließt)

mfg

Hmm hab mal gerade versucht das BIOS Update zu machen per Instant Flash. Allerdings sagt der mir "No BIOS file found!" Hat jemand das gleiche Prob?

Nehme mal an, dass iwie der Dateiname falsch is oder so....habs zwar direkt aus der Zip so auf den USB Stick extrahiert, aber so funzt es jedenfalls net!

Danke Dir omnium für die Info

Also ich habe bis jetzt den Lüfter hinten entkoppelt und den am CPU nur das Problem was ich habe ist. Im Bios (1.1) habe ich auf ultra Silent gestellt. Und nach eniger Zeit habe ich das Gefühl das der Lüfter schneller wird und dann auch um einiges Lauter.

Werde dann mal den Kühler runternehmen Wärmeleitpaste verwenden, dann die Lüfter mit den "Gumminippels" festmachen und evtl. anderen Lüfter einbauen.

Meine Idee wäre ja hinten einen Reduzierung von 40mm Hinten Lüfter auf einen 80MM und den dann langsam laufen lassen aber so was finde ich nicht.

Das mit den NVIDIA Treiber Patch habe ich nicht verstanden.
Gilt das für den ION330 von Asrock oder wie?

Ach ja ich habe mich heute mit einigen Leuten was nun besser ist bei SATA Festplatten einzustellen im Bios. IDE oder AHCI
Bei IDE werden doch nicht alle Vorzüge benutzt von SATA oder ist das nur ein MYTOS?

Danke schon mal

Gruß Inputsammler

Zuletzt bearbeitet:
Werde dann mal den Kühler runternehmen Wärmeleitpaste verwenden, dann die Lüfter mit den "Gumminippels" festmachen und evtl. anderen Lüfter einbauen.
..das wird ja wohl auch was bringen..

Meine Idee wäre ja hinten einen Reduzierung von 40mm Hinten Lüfter auf einen 80MM und den dann langsam laufen lassen..
hört sich gut an..
Das mit den NVIDIA Treiber Patch habe ich nicht verstanden.
Gilt das für den ION330 von Asrock oder wie?
nee, nur für die Kisten mit Ion LE...zB. Laptops...das Bios Update kannst Du Dir beim Asrock sparen.

Ach ja ich habe mich heute mit einigen Leuten was nun besser ist bei SATA Festplatten einzustellen im Bios. IDE oder AHCI
AHCI..wenn Du XP verwenden willst, musst Du allerdings XP zB. mit nLite vorher anpassen und die Sata Treiber einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
So kurze und knackige Fragerunde, Jungs! ;-)
Bin grad am überlegen, mir ein ION-System zuzulegen. Schwanke zwischen dem Asrock 330HT und dem Zotac MAG. Nun kommen die Fragen:

1.) Lohnt es jetzt schon, die Asrock-Variante mit BR-Laufwerk zu kaufen? Besitze keine Blu-rays (dafür ne menge DVDs) und mein TV zählt auch nur 32 Inches HD-Ready. Ist die Frage, ob sich das wirklich lohnt oder man doch noch etwas wartet und aktuell den günstigeren Asrock nimmt - kommt natürlich auch ganz auf die Qualität des BR-Laufwerks an, kann da jemand was zu sagen?

2.) Zotac gegen Asrock: Vorteile beim Zotac sind scheinbar die größe (auf das fehlende laufwerk zurückzuführen), die lautstärke und den kartenleser. auf letzteres kann ich getrost verzichten, usb reicht mir da. nachteile sehe ich in dem späteren aufrüsten, eine tv-karte müsste dann extern angebracht werden, den RAM zu upgraden ist scheinbar auch komplizierter. asrocks variante hat mehr festplattenspeicher (fände ich schon gut).

3. TV-Karte. Irgendwann soll auch mal eine TV Karte für SAT-Empfang her. Sehe ich das richtig, dass Asrocks Variante da nen freien PCIe-Slot hat? Welche Karte ist denn empfehlenswert im Zusammenspiel mit Mediaportal?

//EDIT: OKAY, der PCIe-Steckplatz ist von der WLAN-Karte belegt, sehe ich das richtig? Dann wäre der Kritikpüunkt beim Zotac ja nichtig, da der Asrock das ebenfalls nicht kann. Gibt es gescheite externe Lösungen?

4. MCE-Fernbedienung -> ist die IR und kann durch eine Logitech Harmony ersetzt werden?

Beim schreiben merke ich schon, dass Zotacs Variante scheinbar nachteile hat, die später nicht so leicht auszubügeln sind (wie das fehlende laufwerk, das wäre nämlich pflicht um mindestens dvds zu gucken, würde ich also von anfang an ein externes zuholen). Trotz des günstigen Preises wäre ich da auch bei knapp 300 Euro. Dort bietet der Asrock mit 315 Euro das bessere P/L-Verhältnis, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@mRAC: Zum Zotac kann ich nichts sagen, den kenne ich erst seit jetzt ;) Aber wie Du schin erkannt hast, besitzt der kein Laufwerk, was mich persönlich stören würde. Auch die Platte ist ziemlich klein ...

Ich habe die erste Version des AsRock ohne BD Laufwerk, da ich BDs auf einem anderen Player schaue aus verschiedenen Gründen.

Beim AsRock gibt es keinen freien Kartensteckplatz, TV Karte ist nur über USB möglich.
Je nach Betriebsystem empfehlen sich da verschiedene USB Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh