ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hardwarekenner: und dann wlan per usb? wäre ne überlegung...

@buzzzer: weißt du, ob es sich wirklich um eine IR fernbedienung handelt? scheint mir ja ganz so, wäre ja klasse ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardwarekenner: und dann wlan per usb? wäre ne überlegung...

@buzzzer: weißt du, ob es sich wirklich um eine IR fernbedienung handelt? scheint mir ja ganz so, wäre ja klasse ;)

Brauchst Du wirklich Wlan? Ich nutze viel lieber die Gbit-Ethernet Schnittstelle.

Zu der Fernbedienung: Was sollte es sonst als IR sein? Bluetooth hat der Asrock 330HT-BD nicht ;)
 
@omnium: bitte lesen, es ging darum das integrierte wlan rauszubauen um ne tv karte zu integrieren ;-)

@tyler: wlan? auf jeden fall, denn ich habe keine lust 20m lankabel zu ziehen, router liegt dafür einfach zu ungünstig! und was die fb angeht, hätte es auch immer noch funk sein können *g*

@buzzzer: danke, das hilft weiter. dann ist mir der asrock schon ein ganzes stück näher.

bleibt die alles entscheidende frage: MIT oder OHNE Bluray laufwerk?
 
@omnium: bitte lesen, es ging darum das integrierte wlan rauszubauen um ne tv karte zu integrieren ;-)
ups, sorry. Es gibt imo keine DVBC/S MiniPCI Karten....USB-Lösungen sind aber hier schon erfolgreich am Asrock getestet worden imo die bessere/universellere Alternative.
 
Hallo leute!
ich hatte vor mir auch einen ASrock ION330 PRO zu kaufen!
Und zwar bei HOH.de da kauf ich oft die sind relativ günstig und sehr nett..
Allerdings gibt es dort 2 arten vom ASrock (klar mit bluray und wlan das weiß ich) aber da gibt es den Pro und "normalen" wo ist denn dort der unterschied?
Ausstattung ist meiner meinung nach gleich!?

danke

P.S. LINK
 
okay...dann eher extern. ich habe gelesen, dass das bild externer satkarten mit HDTV am ION nicht bzw. nur mit ruckeln zu ertragen ist. stimmt das soweit?

bi kurz davor, den mit bluray laufwerk zu bestellen, oder ist der aufpreis von 75 euro nicht gerechtfertigt?
 
ups, sorry. Es gibt imo keine DVBC/S MiniPCI Karten....USB-Lösungen sind aber hier schon erfolgreich am Asrock getestet worden imo die bessere/universellere Alternative.

Auf jeden Fall ist eine (Doppeltuner) Karte für Ende Jänner angekündigt.

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091002

Ob man sie im Asrock unterbringt ist eine andere Frage ...


@mRAC
Wenn du es derzeit eh nicht brauchst, könnte es in einem Jahr billiger sein es nachzukaufen.

Aber wie kommst du auf 75,-- Unterschied?

ASRock ION 330HT schwarz 307,51 + Versand 6,90
ASRock ION 330HT-BD schwarz 348,25 + Versand 9,00
 
der 348 euro preis ist europa und der händler hat keine gültigen bewertungen, das tue ich mir nicht an *g* die beiden günstigsten und vertrauensvollsten liegen bei 314 und 389 euro inkl. versand -> sind 75 euro *g*

ist halt wirklich die frage, ob das laufwerk billiger oder vll die neuen "besser" werden?! die lesegeschwindigkeit ist doch wumpe, oder?

hdcp ist doch aber beim asrock möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
warten kann man immer ;-)

ich denke es wird die version ohne blu-ray-laufwerk. dort ist doch nichts anders bis auf das laufwerk, oder?

die neue plattform ist ja auch nicht so der oberrenner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bis auf das Laufwerk identisch.

Welche neue Plattform meinst du?
(neuer Ion ist ja noch nicht angekündigt)
 
was ist mit hdtv? möglich mit ion plattform?

hd-wiedergabe ala bluray geht ja scheinbar, aber hdtv per externer karte?
 
was ist mit hdtv? möglich mit ion plattform?

da gehen die meinungen, nach allem was man so ließt, leider auseinander.
die eine fraktion behauptet, fullhdtv würde per externer karte mit dem asrock funktionieren, die andere fraktion spricht dagegen von ruckeln.
schwer da eine eindeutige aussage zu treffen.


Gruß
g.m
 
d.h. ich müsste ausprobieren, richtig? kann man bei den hdtv-usb-receivern denn die hd-funktionalität deaktivieren, falls das ergebnis unzufriedenstellend ist und rein SD-Material gucken?

so ich habe mich überwunden, es ist die version mit bluray geworden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. ich müsste ausprobieren, richtig? kann man bei den hdtv-usb-receivern denn die hd-funktionalität deaktivieren, falls das ergebnis unzufriedenstellend ist und rein SD-Material gucken?
Einfach einen SD-Sender tunen und schon ist die HD-Funktionalität "deaktiviert" ;)

Die hier angesprochenen Probleme mit den USB-DVB-S2 Karten beziehen sich auf "irgendwelche" CPU-Lastspitzen in Zusammenspiel mit den USB-Karten.
Soganz verständlich ist mir das auch nicht.

Sollte das HD DVB-Signal fehlerfrei in die Wiedergabekette kommen, bleibt noch das mäßige Deinterlacing (vom ION) der 1080i Quellen.
Kommt dann auch auf deinen Anspruch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber das liegt doch an den quellen und nicht an der tv karte..oder was meinst du?

fernsehen ist so oder so erst später interessant ;)
 
Es gibt 2 Probleme bei HDTV mit ION.
1. Ein Signal in die Box zu bekommen ohne das System zu überfordern (dazu ka, da mein Signal vom Server kommt)
2. 1080i Quellen sauber zu verarbeiten - Stichwort Deinterlacing.
Das System braucht eine gewissen GPU-Power & Speicherbandbreite um eine hochwertige Methode für 1080i anzubieten. Darunter leidet nichtnur der ION sondern z.B. auch der 8300er, 780G, ganz kleine dedizierte Graka's usw.
 
Die hier angesprochenen Probleme mit den USB-DVB-S2 Karten beziehen sich auf "irgendwelche" CPU-Lastspitzen in Zusammenspiel mit den USB-Karten.
..die gibt es aber laut Aussagen einiger Anwender hier im Forum nicht.
bleibt noch das mäßige Deinterlacing der 1080i Quellen.
..wenn's nicht ruckelt ist die Qualität imo in Ordnung...wer nix selber bauen will, ist imo mit dem Asrock HT/BD sehr gut bedient..Preis/Qualität/Stromverbrauch, passt schon für viele hier und mit ein wenig modding lässt sich der grösste Kritikpunkt (Lautstärke) auch relativieren.
 
..die gibt es aber laut Aussagen einiger Anwender hier im Forum nicht.
Wobei ich geneigt bin diesen Aussagen zu glauben.
Die USB TV-Karten haben sich in den letzten Jahren aufgrund der Treiber um gefühlte 200% verbessert.
Unterschiedliche Aussagen dazu sind auch mit Sicherheit der Karten & Treibervielfalt geschuldet.
 
Ich habe die Kiste auch gekauft und zusammen mit einem Acer T230H 23" Touchscreen meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, das Gerät wird im Keller eingesetzt.
Ein einfacher DVB-T Stick funktioniert wunderbar und HD Videos hatte ich nur bis 1080p als mkv vorliegen.

Das ganze funktioniert unter Verwendung eines Codec Packages welches die GPU Beschleunigung bzw. DXVA aktiviert einwandfrei.
Versucht man HD Content mit dem VLC Player und damit einer Softwarelösung abzuspielen ruckelt es heftig.
Die CPU alleine ist zu schwach für HD Content, mit GPU-Beschleunigung funktioniert es tadellos.

Meine Empfehlung
ION
Windows 7 x64 oder x86
K-Lite Codec Pack
Windows Media Player
spielt alles !
 
Hallo leute!
ich hatte vor mir auch einen ASrock ION330 PRO zu kaufen!
Und zwar bei HOH.de da kauf ich oft die sind relativ günstig und sehr nett..
Allerdings gibt es dort 2 arten vom ASrock (klar mit bluray und wlan das weiß ich) aber da gibt es den Pro und "normalen" wo ist denn dort der unterschied?
Ausstattung ist meiner meinung nach gleich!?

danke

P.S. LINK

Hat jemand dazu was zusage?

Und wo bekommt man dieses "K-Lite Codec Pack" her?
 
tipp das ganze bei google ein, dann solltest du fündig werden :rolleyes:

ob es sinnvoll ist dieses codecpack zu installieren vage ich allerdings zu bezweifeln.

mfg


EDIT: die unterschiede

Danke
aber die unterschiede zwischen PRO und "ohne alles" werden mir da nicht deutlich draus! :P
Das ist nämlich das komische, diesen "ohne alles" habe ich nur bei HOH.de gesehen!
 
Ich hab Codec Packs Jahrelang verteufelt und die Deinstallation dieser Packs damals u.a. Nimo Codec Pack und wie sie alle heißen haben oft meine Windowsinstallation wieder repariert.

Das K-Lite Pack hingegen verwende ich jetzt seit ~5 Monaten auf diversen PCs und alles funktioniert prächtig, bei mir, meinen Kunden und anderen.

Bis davor hab ich solche Packages auch verteufelt.
Mit dem K-Lite spielt der Windows Media Player alles ab, ich kann es nur empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh