ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz: Das kann der Asrock in der Standardtaktung nicht.

Dieser Thread hier ist ja megalang, da kann man das überlesen.

Im Bios mit den vorgefertigten Enstellungen auf 2000 hochtakten, geht ohne Probleme und Abstürze, dann läuft auch HDTV ruckelfrei. Dann würde ich allerdings von dem Modding bzgl. Lüfter abraten, weil sonst die CPU überhitzt.

FullHD-Bluerays laufen mit PowerDVD ohne zu übertakten. Aber das ist Verarbeitungs- und Darstellungstechnisch was ganz anderes als HDTV.

Bei HDTV braucht man leider mehr "Power"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.
Ich kann aber im Bios nicht verstellen.
Wie kann ich die CPU übertakten?

Bei mir geht das im Bios unter dem Reiter "Smart" und dann im "EZ Overkclocking" die gewünschte Taktung wählen. Du kannst natürlich auch weniger als 2000 nehmen. Einfach mal ausprobieren, wann es nicht mehr ruckelt.

Bei mir geht das im Bios unter dem Reiter "Smart" und dann im "EZ Overkclocking" die gewünschte Taktung wählen. Du kannst natürlich auch weniger als 2000 nehmen. Einfach mal ausprobieren, wann es nicht mehr ruckelt.

Ist ja nett gemeint vor Dir, aber cschum hat einen Acer Revo, keinen Asrock. Den kann man meines Wissens nicht hochtakten.

cschum hat sich wohl im Forum verirrt - höflich ausgedrückt. Er hast das mindestens in 3 Threads hier gepostet. .:hmm:

@cschum: das hast Du jetzt davon - bekommst nur untaugliche Hinweise hier.

awehring

Zuletzt bearbeitet:
Su enne Driss - wie man im Rheinland sagt.

Ich helfe ja gerne, aber so was ist Zeitverschwendung...

ASRock Vision 3D HTPC

Sieht dem MacMini verdammt ähnlich .... Core i5 oder i7. Geräte in Mobiletechnik !

4641416149_691ca491ea.jpg

Video: ASRock Vision 3D HTPC-Nettops mit Intel Core i5 & i7-CPUs & GeForce GTX 4xxM im Hands-on | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Betreibt hier jemand den ION 330 HT ohne CPU-Lüfter und kann mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten? Die Temperatur geht ja schon relativ hoch (90+), wenn ich den Angaben im Bios glauben darf.

was nicht gerade gesund ist und über den von intel empfohlenen maximalwerten für den atom liegt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh