Asrock ION330Pro Platz für eine 2. HD vorhanden?

RipJaws

Banned
In der Frage, ob der 330Pro eine zweite Festplatte aufnehmen kann, scheiden sich die Geister.

Einige Shops geben einen zweiten freien Festplattenplatz an, die anderen reden von nur einer verbaubaren HD.

Wer kann Klarheit bieten? ;) Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja man kann natürlich im 5,25" schacht anstatt einem dvd-laufwerk eine HD verbauen...

Richtig, das hatte ich auch gelesen.

Komisch sind die nur Abmaße, die sind nämlich beim normalen 330 mit denen des 330Pro identisch.
Also hat Asrock hier im sowieso schon superengen Raum tatsächlich noch Platz für eine zweite HD geschaffen?

Also hat Asrock hier im sowieso schon superengen Raum tatsächlich noch Platz für eine zweite HD geschaffen?
..in den Videos die so rumgeistern, hält der Asrock-Protagonist einfach eine 2. 2,5" Platte unter die vorhandene und labert was von "...2. HD...Raid System...possible" Eine Befestigungsmöglichkeit ist nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann Klarheit schaffen oder hat die 330Pro-Variante?

Da beim Pro ein zweites SATA kabel mitgeliefert wird, muss doch ein weiter interner HD Platz vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, da würde ich mir aber um die lebensdauer große sorgen machen. es sei denn du verwendest als "untere" platte eine ssd, der ist dann ja egal wenn sie auf dem kopf steht.

mfg

Wie die HDD verbaut ist mittlerweile völlig egal, das war früher mal.

wieso sollte das jetzt anders sein? die mechanik der platten ist im grunde gleich wie damals ;)

Seit einigen Jahren sind die HDD`s führender Hersteller für alle möglichen Einbauwinkel freigegeben.

Selbst Komplettanbieter wie Dell, HP und Fujitsu-Siemens bauen Festplatten über Kopf oder senkrecht ein.

naja ich habe ja nicht behauptet das man es nicht kann. ich persönlich würde es halt nicht tun. klar 2 jahre wird es gut gehen bis die garantie abgelaufen ist aber gefallen wird das den HDD's sicherlich nicht (mMn).

mfg

Es gibt seit Jahren keine HDs mehr bei der nur eine Seite der Scheibe beschreiben wird (immer beide). Daher ist es vollkommen egal wie herum du sie einbaust - einer der Schreib-/Leseköpfe steht immer am Kopf.

Ich denke mal das is bei vielen Leuten auch noch ne Kopfsache, ich mag meine HDDs auch net so gerne hinstellen oder aufm Kopf, obwohl ich weiß das die das abkönnen^^

Hier findest du Infos zur zweiten HDD und was zu beachten ist:
http://www.pctreiber.net/artikel/52-sonstiges/960-asrock-ion-330ht-bd-nettop

nur die "neuen" HT Modelle haben Platz für eine zweite HDD, dort wurde das MB geändert, so das kein PC DDR2 Ram mehr Passt, es muss dann Notebook Ram sein!

aber schau in das Review, da steht alles!

Ich selber habe den "alten" 330er ohne Pro oder HT, und mit PC-DDR2 RAM.
die 320GB HDD reicht mir locker, und extern habe ich zwei USB Platten zum auslagern ( 500/1000GB).
Ums so mehr du in das gerät einbaus, umso Wärmer wirds drinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh