Das Schlimme ist, ich weiss, dass du recht hast, wenn ich nur die beiden Möglichkeiten habe, kann ich heute eh nur noch den Prozi entweder tauschen, oder eben bis morgen warten und dann ne neue kaufen ( da ich keinen Nerv habe, aus dem einzig verbleibenden Rechner die Super laufende CPU auszubauen, weil da nen Großclockner drin ist und ich den halben Tower auseinander reissen muss, um den loszuschrauben....
Der Mod war erforderlich, weil ich auf meinem alten 4CoreDual Sata-2 den 4500 nicht höher als Standardtakt laufen lassen konnte.
So lief das Teil ohne Vcore-Erhöhung auf 2930Mhz......zum damaligen Zeitpunkt ein Schnapp für das Geld
Ich hab den Lack nicht wechgeputzt, weil es ja funzte, wobei ich auch jetzt kaum glauben kann, dass es daran liegt.
Ich denke, das Board hat nen Haschmich, werde aber trotz allem morgen wohl nen 8400 kaufen, oder eben was aus der 7er Reihe....oder doch5?...Sehe die Vorteile nicht wirklich der großen Teile, nur die Hoffnung.....
:-(
Edit:
Tja, Problem beseitigt....
Ich kann Entwarnung geben, das Board ist wohl in Ordnung.
Einen E4500 kann man wohl auf dieser Boardgeneration kaum übertakten, denn mit Mod will er nicht anlaufen und ohne komme ich einfach nicht auf 266 er Takt.
Noch dazu scheint meine 6400AAKS jetzt zu spinnen, hin und wieder erkennt das Board die Platte nicht..
Aber im Normaltakt funktionierts.....
Ich denke aber, dass ich das nicht dem Board anlasten kann....