Also ein kleiner Bericht zum OC.
Ich habe den Prozessor auf Auto gelassen, da er aus Erfahrung bis 3,5 Ghz keinerlei Spannungserhöhung benötigt. Den Speicher habe ich auf 2,02 V gestellt, damit er reibungslos läuft. Für 450 hat es bei mir gereicht die Werte unter SB/PLL etc. um je einen ganzen zentel V anzuheben. Also von 1,10 auf 1,20 V, von 1,40 auf 1,50 V usw. Denke das reicht in den allermeisten Fällen.
Die NB Spannungen habe ich einfach mal auf Middle gestellt, kA wie wichtig das für den FSB im Endeffekt ist. Werde die Tage nochmal versuchen einzelne Spannungen zu senken und dann zu schauen ob es noch stabil läuft. Aber alles in allem sind das ja alles relativ moderate Spannungserhöhungen - die Temperaturen sind vollkommen iO.
Habe jetzt aber ein ganz komisches Problem! Mit dem BIOS 1.20 das ich jetzt drauf habe, habe ich keinen Coldstartbug im klassischen Sinne. Der PC startet garnicht bzw. zeigt die gleichen Symptome die er bei fehlgeschlagenem OC zeigt. Also erst nach dem 3ten Reset startet er und geht gleich ins BIOS - FailSave. Dort muss ich nur auf Speicher gehen (alle OC Einstellungen sind ja noch eingestellt) und beim anschließenden Neustart geht alles reibungslos.
Das System ist absolut Game und Primestabil, aber der Bug ist trotzdem da
Nochmal anderes BIOS probieren am WE.