[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm das UD3 schaut halt gar so unsexy aus ;) und auf noch mal umbauen kann ich auch verzichten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich gleich ein Bios updatet ziehen (1.5) oder erste mal so testen?

Danke für die Antworten, hoffe ich kann dann auch mal helfen mit meinen erfahrungen!

sichere bitte das BIOS 1.1 zuerst (falls dies bei Dir Auslieferungs-BIOS ist), haben hier leider Alle verschwitzt, mich eingschlossen! ;)

dann würde ich das 1.5 flashen...
 
hmm das UD3 schaut halt gar so unsexy aus ;) und auf noch mal umbauen kann ich auch verzichten
dann nimm was besseres, wird doch eh per Gutschrift zurückgegeben. Ich denke aber den April kann man vergessen, das dürfte eher Mai/Juni werden, bis wieder etwas kaufbar ist. So lange wollte ich mein altes Sys nicht mehr behalten.

MfG
Heinz
 
ich würd einfach ein Extreme4 bei K&M bestellen, hab ich auch so gemacht, auch bei mir war es net lieferbar, als dann sofort die Knete bei denen drauf war, hatte ich bereits nach einer Woche mein Board hier und das ist schon gut, denn ich bin in Ungarn!

Gestern K&M angeschrieben und ich kann, sobald verfügbar tauschen gegen B3 oder sagar auf meinen Wunsch hin ein Z68 Board bekommen per Gutschrift + Aufpreis, jenachdem, hier ein Auszug:

Ich:
"Hallo!
>
> Alles einwandfrei angekommen und funktioniert gut, Danke!
>
> Ein Problem gibt es aber seitens Intel wegen dem P67 chip.
> Alle Mainboards der Serie H67 und P67 sind von einem Fehler in der P67
> Southbridge betroffen, welcher die SATA-II ports zum Ausfall bringt.
> Haben Sie bestimmt schon gehört davon. Es soll erst März/April eine
> Nachbesserung infolge eines neuen chips erfolgen, aber von Intel selbst
> ersetzt werden.
> Wie gehen Sie mit dem Problem um, ich bin leider auch betroffen mit dem
> ASRock Extreme4 Board, welches von Ihnen kam und möchte natürlich
> baldmöglichst einen Austausch. Auf Ihrer Homepage ist bisher leider noch
> keine Info hierzu zu finden, kann mir nicht vorstellen, dass ich der
> einzige Betroffene bin.
> Viele andere onlineshops haben die socket 1155 Boards bereits aus dem
> Angebot genommen und sich insoweit geäußert, bei Verfügbarkeit der
> fehlerfreien Serie kostenlos Ersatz zu liefern, bzw. eine Gutschrift zu
> erteilen.

K&M:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Die Probleme sind uns diesbezüglich schon bekannt.
> Momentan beläuft sich die Fehlerquote auf 5 Prozent.
> Eine Anfrage bei den jeweiligen Herstellern läuft schon.
> Gerne können Sie vorab beim Hersteller anfragen und sich informieren.
> Alternativ tauschen wir Ihr Mainboard gerne aus bzw um oder nehmen es zur Gutschrift zurück.
>
> Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich:
"Danke für die schnelle Antwort!

es ist so, dass ich selber keinerlei Probleme hab bisher, aber die
können ja noch kommen, da es ein von Intel verschuldeter und auch
schleichend eintretender Fehler ist.
Würde das Board natürlich sofort gerne tauschen. Da es zum jetzigen
Zeitpunkt aber keine neue Revision des P67 in Form von Revision B3 gibt,
wüsste ich nicht, gegen was ich tauschen soll und Gutschrift nutzt mir
ja auch nix derzeit, da ich auf System 1155 inkl. CPU und RAM
umgestiegen bin und dies gerne auch weiternutzen möchte.

Ich möchte nur darum bitten, dass sobald Ersatz in Form eines ASRock
Extreme4 mit fehlerfreiem chipset verfügbar ist, ich von Euch informiert
werde.
Ich hoffe, es ist dann auch zu diesem noch ungewissen Termin möglich,
dieses fehlerbehaftete jetzt bis dahin genutzte Mainboard reibungslos
bei Euch tauschen zu können, gegebenenfalls auch per Gutschrift, um mir
dann eines mit Z68 chipset zu nehmen und eine mögliche Differenz
auszugleichen.

Wird dies so funktionieren bei Euch?

K&M:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir rechnen nach Aussage von Gigabyte mit Ende April, wo die neue Revision erscheint.

Die von Ihnen vorgeschlagene Verrechnung mit dem neuen Board ist durchaus möglich.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


sollte also kein Problem geben, ich werde nochmal fragen und sicherstellen, dass der Kaufpreis dann auch voll angerechnet wird bei Verfügbarkeit oder Tausch, denn keiner weiss ja genau, wann man exakt damit rechnen kann! ;)
 
Jo, kann auch sagen, sehr zufrieden mit dem Ext4!

gerade vorsichtshalber noch das DVD an einen der Marvell SATA-III ports gesteckt, somit sind alle SATA-II der P67 SouthBridge leer und unbelastet.
hat gleich alles gepasst, nach dem hochfahren blos noch schnell den Marvell driver gegeben und das wars! ;)
 
Top Board kann ich nur wärmstens Empfehlen...;)
Den Bug merke ich zum Glück im moment noch nicht!
 
Das Extrem 4 soll ja sau schnell sein: The P67 Extreme4 and Fatal1ty Pro are two very impressive boards from ASRock ....

Jetzt hoffe ich das ich das Board bzw dann das austausch board behalten kann bis Ivy kommt. Dann würde ich mir ein Ivy board kaufen und meinen 2600k dann da drauf hauen. Z68 lass ich an mir vorbei gehen.

Bis jetzt war ich mit MSI hoch zufrieden und hoffe das Asrock auch gut geht und aushält.

ps: Wieso ist das Extrem 6 so viel teurer als das Ext4? Das Ext6 hat doch "nur" mehr anschlüsse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme6 hat Goldfarbige Caps und hat eine 16+2 Phasen Stromversorgung, das Extreme4 ,,nur,, 8+2 Phasen.

greets
 
Die 8 Phasen reichen locker ;)
 
SOOOO.
Mein Hardware is auch da!!! :d Bis auf RAM der fehlt noch -.-! Kommt morgen hoffe ich :d
Mein 2500K hat die Batch L050A863, hat einer Erfahrung mit der wie gut die is? Geht da was mit OC? :d

Gruß
ZK
 
@heinzs
ohne den oberen teil deines posts wäre es sehr viel sympathischer rübergekomm. ;)

@all wo oc probleme haben

habe jetzt endlich festgestellt, dass dieses shice axtu programm von asrock für viele bluescreens bei mir verantwortlich ist. wer das prog beim oc test an hatte mal ohne ausprobieren. ;)

greetz
 
braucht sich keiner wundern, wenn die Boards wie viele glauben nicht billiger, sondern eher teuerer werden, man hat nämlich 0 Risiko, wenn man jetzt eins kauft und sogar die Superoption auf den Z68er gegen Aufpreis oder man bekommt im Mai (schätzungsweise) ein wieder total neues Board! :love:

soeben nochmal nachgehagt:

Ich:
"Hallo Herr Steinke!

Sie werden das Mainboard also auch zu dem Zeitpunkt zum vollen Kaufpreis
zurücknehmen, sobald von Intel diesbezüglich ASRock eine fehlerfreie
Version des Extreme4 Boards bei Ihnen vorliegt, egal wann dies der Fall
sein wird?
Ich kann dann entweder 1:1 ein solches fehlerfreies Mainboard gegen das
momentan verwendete fehlerbehaftete bei Ihnen Tauschen ohne Aufpreis
oder ein anderes z.B. ein Z68 Mainboard bekommen mit der vollen
Kaufsumme des jetzigen ASRock Extrme4 angerechnet + einem etwaigen
Ausgleich zu dem Z68 Board.
Es ist davon auszugehen, dass beide Optionen in etwa zeitgleich
wahrzunehmen sein werden, da auch der Z68 für Mai 2011 geplant ist.

Sehe ich das richtig so?
Es ist ja nicht mein Fehler, dass fehlerbehaftete Ware vom Hersteller
geliefert wurde, was ja inzwischen eindeutig feststeht.
Bekomme ich von Ihnen eine Info, sobald ein Umtausch möglich ist?

Viele Grüße und Schönes Wochenende"


Herr Steinke von K&M:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dies ist durchaus korrekt. Die Rückerstattung des Kaufpreises ist auch in Ihrem Fall außerhalb der 14 Tage Rückgabe möglich.
In diesem Fall können wir so verfahren.

Wenn Sie ein höherwertiges bzw. teureres Board bevorzugen, kann Ihnen die volle Gutschrift erstellt und diese mit dem teureren Board verrechnet werden.

Also der Zeitraum für den Umtausch und die Gutschrift bezüglich des Gigabyteboards ist in Ihrem Fall irrelevant.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


warum er Gigabyte getippert hat, weiss ich zwar nicht, weil ich ihm schon paarmal getippert hab, dass es ein Extreme4 von ASRock ist, aber das sollte irrelevant sein in dem Fall.....also Kaufen Kaufen....;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

@heinzs
ohne den oberen teil deines posts wäre es sehr viel sympathischer rübergekomm. ;)

@all wo oc probleme haben

habe jetzt endlich festgestellt, dass dieses shice axtu programm von asrock für viele bluescreens bei mir verantwortlich ist. wer das prog beim oc test an hatte mal ohne ausprobieren. ;)

greetz

jo einfach testen, da gibts nix anderes, die gehen oft vollkommen unterschiedlich auch bei gleicher batch, man könnte höchstens noch auf die Corebatch gehen, obwohl heute euch jemand gesagt hat, er habe die selbe wien anderer User und seine geht anders....;)

das kann gut sein, denn heute hatte ich mal keinen BSOD beim weitertesten und auch das axtu war eben aus! sollte da was Wares dran sein, wärs ne Erklärung für fühere mislungene Tests bei 5GHz.....:wink:
 
ok ich hab mir jetzt einfach mal das extreme 6 + i5 2500k + 8GB Geil RAM ;)

Edit: bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
......bestellt, oder ?

Gute Wahl! Obwohl wie schon erwähnt ich nimmer auf die TeamGroup DDR1333 CL9 verzichten möchte, denn die rennen wirklich erstaunlich gute DDR1866 CL9-10-10-27 und das bei 1T Command und blos 1.53VDimm! :)
Bin gespannt, was sie Geil Value+ DDR1333 CL9 reissen, die meintest du, wa?
 
nun bei Sandy ist das net soviel Aufwand, da ja direkt per BIOS OC-t wird und blos die vorgegebenen Schritte 1333-1600-1866-2133 zur Verfügung stehen!

probier einfach mal DDR1600 CL9-10-10-27- alles andere auto und setzt die VDimm manuell auf 1.545V, dann weiter sehen, als nächstes probier 1866 CL9-10-10-27 , sollte das net gehen zurück und timings auf 9-9-9-24, geht dies 8-9-8-24 usw.....;)

//edit:

zuerst immer mit MemTest86+ 4.2 im DOS testen, dann HyperPi32M und dann LinX wenigstens 3 Läufe und dann wie beschrieben die anderen Versuche der Reihe nach!
Memtest immer Test #5 mindestens 5 Läufe, zur Sicherhei noch Test #8 bei Bedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
obarok_9, jepp die meine ich. bin schon wieder total heiß, hoffe das zeug is da bis zum nächsten WE ;)
 
board und cpu bei vv-computer, den ram hab ich bei alternate bestellt.
 
@meister.

na dann hoffen wir mal, dass nächstes WE Alles da ist und kräftig oc-t werden kann..;)

@gren287

und was geht, kann ja net sein, dass blos meine Teams hochgehen wie wild und die anderen auf default rumdümpeln....:)
Chrisch hat nen RAM Durchsatz veröffentlicht, der reine Wahnsinn bei DDR2283 MHz und das bei CL 7 :eek:
:eek:

Allerdings mit 2 X 2GB, mit 2 X 4GB siehts schon etwas anders aus....

2500k@4,8@mem1866everest.jpg :fresse2:

da sieht mein screen voll "pflanzerlmassig" aus dagegen...:drool:
 
es ist ja loeblich, dass der team ram so gut geht, nur die frage ist: was bringts? ;)

mir waere der aufwand zeitlich viel zu hoch. vermute mal, dass du es einfach aus jux und dollerei machst.
 
merci, hoffe ich auch.

werd dann mal ein paar screens reinstellen.
 
Hab jetzt auch seit gestern das Extreme4 mit 2500k und mein Mitbewohner auch.
Seine Kiste zuerst zusammen gebaut und dann der Schock .... fährt nicht hoch, nichtmal bis ins eufi o_O

Es wurde nur aufm Board der Fehler 45 angezeigt ... ja toll, steht nicht wirklich was zu im Handbuch! Nach probieren rausgefunden, sein Board mag den Ram nicht (Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ). Haben dann die 4 Riegel durchprobiert die wir zur verfügung hatten.

Ergebniss: mit einem der Riegel im rechten weißen Slot fährt er hoch. zum Glück ...

Dann hab ich meine Kiste zusammen gebaut und gehofft, weil ich hier ja schon öfter gelesen hab das die Boards zickig sind. Und man sehe, meiner ist sofort mit 2 Riegel beim ersten Versuch hochgefahren JIPPIE ^^

Nach biosupdate auf 1,5 hat sein Rechner dann doch noch den zweiten Riegel gefressen, waren wir froh das wir nicht umtauschen müssen!

Mal sehen wann VV sich mal zum Thema Umtausch äußert ....
 
@killgus
aehnliches lief auch bei mir ab.
ich hab dann 2 andere marken gekauft und ausprobiert und mich dann am ende fuer eine endschieden.
komischerweise lief es zwischendurch mit den zuerst nicht funktionierenden ram ohne probleme. war mit dem ersten uefi.
 
es ist ja loeblich, dass der team ram so gut geht, nur die frage ist: was bringts? ;)

mir waere der aufwand zeitlich viel zu hoch. vermute mal, dass du es einfach aus jux und dollerei machst.

nun täusch Dich net, nur weil es zuerst im Forum rumging, hab mich und auch paar andere User uns belehren lassen. Das heisst, ich hol schon immer max. RAM raus bei jedem Sys, ist default bei mir sozusagen!

Es bringt z.B. bei Packen, Entpacken (WinRar & 7-Zip) und Archivieren EINIGES, ich werde dann mal ein Ergebnis posten bei absolut identischen settings.
Einmal 1333CL9, 1600CL9 und schliesslich 1866CL9, dann wirst schon sehen was das bringt und ich mach sehr viel tagsüber mit Archivierung WinRar und Co. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh