[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die benches bin ich gespannt! ;)

kann sie dann bei einem gutem ueberblick in den 1. post reinstellen mit deiner erlaubnis.

waere klasse, wenn es ausschliesslich praxisnahe benches waeren. die wenigsten leute interessiert der durchsatz bei sandra etc.
darunter kann fallen:
- packen und entpacken mit 7zip o. winrar
- win start / beenden
- ladezeiten in spielen sowie fps in spielen
- photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heinz
wenn du in den 1. post schaust unter
"Lohnt sich schneller RAM? => NEIN"
dann kommst du exakt zu der von dir verlinkten seite ;)
 
nur nochmal zur klarstellung, ich kann doch ganz normal den untersten pcie x4 slot beim ex4 nutzen ohne das beim obersten pcie x16 slot irgendwas beschnitten wird, richtig?
 
naja ich müssts erstmal kaufen, daher wollt ichs vorher wissen :) einen der x1 slots hab ich schon belegt, einer ist verdeckt und einen bräucht eigentlich noch, dafür wollt ich halt den x4 unten verwenden.
wobei ich könnts ja eigentlich mit der soundkarte mal ausprobieren.
 
Ich weiß zwar noch nicht obs wirklich wegen SATA3 ist aber seit ich vorgestern alles auf die SATA3 umgesteckt habe läuft bei mir gar nichts mehr stabil. Der PC friert an verschiedenen Stellen immer ein. Egal ob er grad nix macht, Furmark läuft oder VLC Player!

Nur bei Spielen habe ich heute (Battlefield Bad Company 2/ 3 stunden am stück) keinen einzigen freeze gehabt. Sonst den ganzen Tag durch.

Habe das Extreme6.

Werde morgen mal alles auf SATA2 wieder zurückstecken und noch mal ordentlich testen.

Seit ich Sandy hier habe nervt sie mich nur noch...hatte noch nie solche Probleme
 
Hey Leute,


sagt mal, würdet ihr mir das empfehlen bei einem bestimmten (welchen?) Shop jetzt noch so ein Board zu holen und ich bekomm das dann später noch umgetauscht? Würd deswegen nämlich jetzt ungerne ewig warten mit dem Aufrüsten
 
Ich weiß zwar noch nicht obs wirklich wegen SATA3 ist aber seit ich vorgestern alles auf die SATA3 umgesteckt habe läuft bei mir gar nichts mehr stabil. Der PC friert an verschiedenen Stellen immer ein. Egal ob er grad nix macht, Furmark läuft oder VLC Player!

Nur bei Spielen habe ich heute (Battlefield Bad Company 2/ 3 stunden am stück) keinen einzigen freeze gehabt. Sonst den ganzen Tag durch.

Habe das Extreme6.

Werde morgen mal alles auf SATA2 wieder zurückstecken und noch mal ordentlich testen.

Seit ich Sandy hier habe nervt sie mich nur noch...hatte noch nie solche Probleme

Das kann ich nur bestätigen! Mein System ist auch absolut unstabil, sebst OHNE OC!:fire:
Bin schon ca.2 Wochen am testen, installieren und umbauen, leider ohne Erfolg:kotz:
 
Was habt ihr denn alles an den SATA3 Ports dran? Will nämlich auch meine SATA3 Ports nutzen. Soll ne Intel Postville G2 SSD und ein LG-DVD Brenner dran.
 
Ich hab am Intel Sata3 nen Raid 0 und am Marvel mein Brenner...
 
hab wie gesagt heute umgesteckt genau wie du, die postville an P67 sata3 und den brenner auf Marvell port0, an dem andern P67 sata3 hängt noch eine Samsung F2 500GB, vorher und nachher keinerlei probleme....sata2 ist nun leer und somit ohne belastung....

@matterno

schau mal auf post #1054 & post#1066, da siehst de ein statement von K&M, also dort kaufen und im April/Mai kostenlos gegen neu tauschen oder Z68 nehmen und diff draufzahlen! ;)
 
Hi.
Hat hier zufaellig einer nen Scythe Universal Retention Kit 3 installiert auf nem LGA 1155 Board? Die Anleitung ist ziemlich ungenau und würd gern mal sehn welche Löcher man am besten in der Backplate nutzt, dass sie optimal sitzt^^.
 
Ich würd sagen du wartest einfach bis du dein Board hast und es ausprobieren kannst? ^^
Ansonsten kann dir bestimmt Google helfen...
 
Ich würd sagen du wartest einfach bis du dein Board hast und es ausprobieren kannst? ^^
Ansonsten kann dir bestimmt Google helfen...

Hab das Board und war am probieren :d Hat sich aber erledigt, hatte die Backplate in die falsche Richtung aufgelegt, dachte es mir schon :d Als ich die andere Richtung probiert hat passte alles wunderbar :d
 
Achso ^^
Ja eigentlich ist das relativ selbsterklärend, aber falschrum ist immer gut :p
 
@LtBill & NoE

welche Probleme solls denn mit dem eXtreme4 bei euch geben?
Kann ich nicht nachvollziehen, lediglich der an-aus nervt bei genauen 100BLCK, aber ansonsten ist es stabil.
GM angeschaut wegen fehlenden oder falschen Treibern (gelb)?
BIOS settings verkehrt, OS nicht neu aufgesetzt und tonnenweise Leichen drin,.......:)

//edit:
@hard

blos mal ein kleiner Test mit WinRaR, werd das anze nochmal machen mit 7-Zip64, da sieht man es noch besser, wie super der Durchsatz bei steigendem RAM-Takt sauber skaliert, muss man nimmer viel zu sagen blos noch andere Anwendungen finden, welche es bestätigen.
Bei Spielen oder beim Hochfahren merkt man 0,0, das ist klar, aber bei Videobearbeitung wird es bestimmt auch sofort auffallen, fällt dir ein Test hierzu ein, also durchaus alltägliche Anwendungen und net blos Bench, wo es aber ebenfalls voll bestätigt wird! ;)

DDR1333 1333.jpg vs. DDR16001600.jpg vs. DDR18661866.jpg :fresse2:

@matterno

Gratuliere, habe gesehen, dass du im MP bei nem Extreme4 zugeschlagen hast! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnlich wie es LtBill beschreibt Freezes. Mal nach wenigen Minuten, mal nach Stunden....

Bin Grad dabei mein Raid mal platt zu machen und mein System mal auf ner Single HDD zu installieren...

Vielleicht hats bei mir generell mit dem Raid zu tun?!?
 
@obarok_9: wieso sind bei "verarbeitete Daten" immer unterschiedliche Werte zu sehen? Müsste der Wert dort nicht immer gleich sein? Haste unterschiedliche Files gepackt/entpackt?
 
das ist wurscht, kannst einen Tag auch laufen lassen, dann hat er halt mehr Daten verarbeitet, aber der Durchsatz ist gleich, aber siehst de die Skalierung bei den verschiedenen RAM Frequenzen, sehr deutlich würde ich sagen, wenn das nix bringen soll.........;)

morgen gibts mal mit 7-Zip noch nen paar und das mal sauber zusammenfassen....


//edit: und natürlich klar, deutlich sieht man es, wenn ich es morgen mal 5 Minuten bei allen Frequenzen machen werde, dann kann man sehen, wieviel MB verabeitet wurden jeweils! Aber es reicht schon auch mal so, da bereits nach 10 sekunden das durchschnittliche endergebnis in KB/s angezeigt wird.........

@NoE

ja probier das mal und ansonsten, was für settings hast du und welchen RAM bei welchen settings und Spannungen.....kann auch daran liegen, MemTest86+ 4.2 schon laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal zur klarstellung, ich kann doch ganz normal den untersten pcie x4 slot beim ex4 nutzen ohne das beim obersten pcie x16 slot irgendwas beschnitten wird, richtig?

ja, ich hab da auch meine soundkarte drin
 
also ich hab keine probleme mit den sata3 ports beim ex4. an den intel ports die ssd und die hdd und am marvel das bluray-laufwerk
 
Hab auch meine platten an Sata3 und den dvd brenner auf Sata2. Geht alles Wunderbar - hatte jedoch 2x bluescreens.

Hab bissel umgestellt - und nu gehts vorerst ganz gut.


Ich bleib erstmal be bios 1.1 ... läuft alles wie es soll.
 
Also ich habe mit dem Extreme6 heute mal memtest durchlaufen lassen (3x mal) und ohne Probleme.

Die Speicher sind auch richtig eingestellt, Timings passen.

Habe an den P67 Sata3 anschlüssen meine beiden festplatten und an nem Marvel den Brenner, der aber bis jetzt gar nicht in Betrieb war.

Das einzige was ich nicht gemacht habe ist das System neu Aufsetzen. Wäre ganz schön viel Arbeit -_-

Das merkwürdige ist eben, dass bei Spielen überhaupt keine Probleme auftreten sondern nur total sporadisch im Windows Betrieb freezes auftreten. Keine Bluescreens, keine minidumps nada. Der Sound friert ein & wiederholt sich die ganze Zeit!
 
@ obarok_9

Also bis jetzt scheint es mit der single HDD Installation geklappt zu haben. Bis jetzt keine Freezes mehr gehabt.
Memtest hatte ich zwar nicht laufen lassen, aber zumindest hatte ich zwischenzeitlich mal anderen RAM probiert gehabt.
Ist aber noch ne Idee - werd Memtest nachher trotzdem mal durchlaufen lassen.
 
@NoE hast du die Freezes auch bei SATA2 gehabt? Oder hast du gleich alles an die 3er ports angeschlossen?
 
Ich hatte die Freezes beim Wechsel von SATA 2 zum 3er Port bekommen. Allerdings hatte ich ein Raid0 Array. Scheinbar war das daran Schuld. Hab jetzt nochmal auf eine einzelne Festplatte am 3er Port installiert und es scheint jetzt zu laufen....
 
Ich hab leider noch das bluescreen problem, wenn ich im netz surfe fliegt der nach ner Zeit mit nem bluescreen raus - "diskcrash"

Hab meine beiden platten an Sata 3 und dvd an sata2. Wisst ihr was das sein kann?
 
hast du vier HDDs? Welches MoBo hast du?

weil ansonsten das DVD an den Marvell port 0 oder 1, mach SATA-2 frei und unbelastet, falls möglich! ;)
 
Das Extrem 4

2 sata platten an s3. dvd ist an sata2 - prot 4 oder 5

Das intel rapid storage geht leider nur mit den Sata 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh