[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hardtech

habe nen extreme4 und rip jaws ddr3-1333 cl9 -> laufen zu 100%
ausserdem -> thermalright true black 120 extreme passt drauf!

auf wie viel lasst ihr den pwm lüfter laufen?
welche zieltemp habt ihr eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardtech

wie mit 2 Stk. GTX460 im SLi Verbund nur 57Watt idle, das wär ja der echte Oberhammer!

sehr geil, du ersparst mir haufen Ärger wegen dem zusätzlichen RAM, brauch ich doch nix ergänzen oder abändern......:hail:
und mein Klump soll angeblich schon Montag rausgehen bei K&M, fände ich doch recht flott, wenn das mal stimmt.....:rolleyes:

bei deinem CPUZ wird rechts leider noch nix richtig dargestellt, sollte so aussehen:
cpuz@ECOs.jpg
 
@hardtech

ganz tolles Desktophintergrundbild haste:d
 
@ hardtech

Was hast du nun manuell eingestellt bezüglich des RAMs ?

Ich will nämlich auch ein P67 Pro 3 und wenn möglich das 8GB TeamGroup-set.
 
Habe jetzt tatsächlich Antwort vom AsRock Support bzgl. der neuen fehlenden BIOSE erhalten, ich setz es auch mal hier rein. Vielleicht ja ganz interessant.....


Question:

Hello Guys,

unfortunately I couldn´t choose my P67 Extreme 4 under product type, so I hope my question can be answered anyway.

Please can you let me know why the BIOS 1.4 has taken away from your servers? My concern is that I´ve flashed that BIOS yesterday and I´m afraid that something is wrong with this file?

Well, my system is running fine. However, an answer is very appreciated.

Thanks a lot & cheers,
Lötbert

Answer:

Hello,

No need to worry about it J

The files were online - too early, the final tests are finished soon.
I suggest let your BIOS as it is and later (I guess somewhere next week) the BIOS 1.40 become online again.

If it is online, please just re-flash the BIOS 1,40 from our website.

Best regards,
ASRock Support


Also wohl alles im grünen Bereich.

Gruß,
Lötbert
 
@oba
nein, das ist mir einer gtx. habe das nur schonmal reingeschrieben, weil ich heute wohl die 2. mittesten werde.

bisher der stand fürs GANZE system mit EINER gtx460:
idle @stock: ca. 60w
prime last @stock: 130w


@mayk
danke! hat mein frauchen mit ps gebastelt :d

@lötbert
danke für den input :)


@ hardtech

Was hast du nun manuell eingestellt bezüglich des RAMs ?

Ich will nämlich auch ein P67 Pro 3 und wenn möglich das 8GB TeamGroup-set.

habe die einstellungen von auto auf manuell gestellt:
9-9-9-24 mit 2T und das ganze mit 1,6v spannung

weitere settings habe ich nicht probiert. vielleicht geht auch 1,5v.

überlege nun, ob ich aufs bios update hoffen soll inkl. der funktion, dass das board den ram per automatik erkennt ODER ob ich den ram zurückschicken soll und einen anderen probieren sollte, was natürlich mit mehrkosten verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh glück gehabt,Corsair Vengeance 4gb riegel funzen auf dem asrock x6 sogar bei vollbestückung+oc.

ramqm7n.jpg
 
@guru
kannst du mal testen, was oc bei dir persönlich bringt?
macht sich das bemerkbar?
 
hat jemand nen kühler via sockel775 backplate installiert?
mein true black hat nur nen scheiss kit für 1156 :/
 
Hi, wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Bios v1.30 des Extreme6?
 
Hab mir auch das Extreme6 und das Teamgroup Kit bestellt.

Ich lese/sehe da immer nur ne Command Rate von 2T. Fände ich schade wenn ich den Ram nicht voll "ausfahren" könnte. 1T läuft nicht?

@ hardtech

Bitte unbedingt mal Verbrauchswerte posten wenn du dein SLI laufen hast! Würde mich sehr interessieren da ich mir überlegt habe noch eine zweite GTX 470 reinzubauen und ich nicht weiß ob mein Enermax Modu 82+ 625W das mitmacht. Was für ein Netzteil hast du verbaut?
 
mache ich!
teste ich nachher.
habe das bq pure power 530w. denke, ich werde es austauschen gg ein seasonic 560w.
 
Moin Jungs!

ich denk schon auch, dass die Teams 1T Command können, vielleicht gehen ja auch 8-8(9)-8-24-1T bei 1333, oder die 9-9-9-24-1T bei 1600MHz ....;)

die USB performance mit diesem X-Fast USB-tool von ASRock ist ja mal beeindruckend schnell, 25% flotter als bei den Mitbewerbern:

XFast USB - Boosts your USB Speed

probier doch mal gleich aus hardtech, manno kanns gar net erwarten, bis mein Zeuch von K&M ankommt! :heul:
 
so nachdem ich heute den pc angemacht habe, kein screen. habe ich wieder 1 modul rausgetan. boot normal.
dann nach 10 min BLUE SCREEN. und das bei frisch installiertem win7 mit neuesten treibern.

Folge: keine lust mehr auf katz und maus.
ICH WERDE DEN TEAMGROUP RAM ZURÜCKSCHICKEN.
 
ohhh nooo, hast die Module wie biker auch angeraten hat, mal einzeln mit MemTest86+ 4.1 durchgetestet, ich lass immer Test #5 und Test #8 10 runs machen, alternativ war zumindest früher Goldmemory-Test ein gutes Programm für den RAM-check......;)
 
@oba
nein, habe ich nicht. werde ich auch nicht machen. die probleme sind zu offensichtlich. was bringt mir eine erkenntnis aus dem test?
memtest nicht bestanden: gehen sie zurück
memtest bestanden: gehen sie auch zurück (hier ist aber wahrscheinlich das board mit dem bios schuld)

fazit: einfach pech gehabt. jetzt werde ich geil value plus oder mushkin ausprobieren zusammen mit einem neuen netzteil.
 
die USB performance mit diesem X-Fast USB-tool von ASRock ist ja mal beeindruckend schnell, 25% flotter als bei den Mitbewerbern:

XFast USB - Boosts your USB Speed

probier doch mal gleich aus hardtech, manno kanns gar net erwarten, bis mein Zeuch von K&M ankommt! :heul:
Wird XFast USB von alle P67 und H67 Asrockboards unterstützt oder nur von bestimmten Modellen (Flagschiffen)?

Im Test wurden knapp 20% Mehrleistung erzielt. Ich frage mich was man dies in der Praxis ausnutzen kann. Wer nutzt schon eine SSD als mobilen Datenträger?

Er sagte, dass auch USB 2.0 beschleunigt wird. Nehmen wir an, dass auch hier rund 20% Mehrleistung erzielt werden. Kann ein guter USB-Stick dies ausnutzen? Werden Sticks also bereits von USB 2.0 limitiert?
 
XFast USB sollten eigentlich alle neuen ASRock haben,

zumind. hat es laut Asrock-Homepage auch mein Bestelltes Pro3 und das ist ja imho eins der "einfachsten" AsRock Boards.


Und wegen Ausnutzung, naja mobile Festplatten werden doch auch durch USB gebremmst, sollten die dann nicht auch noch etwas schneller laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier auch jemand probleme mit der p1.30 bios version beim extreme4?
mir zeigt cpu-z 1.56.2 nur 40er multi an, obwohl 42 im bios eingestellt.
 
@XAlexanderX

nun, XFast beschleunigt ja auch USB2 wie der Techniker sagt und ich hab bspw. eine SATA-II HDD in einem externen USB-III Case, die ist jetzt an meinem ED55-1156 via USB-II lahm und ich denk, die wird am Extreme4 oder halt jedem ASRock, was XFast unterstützt, deutlich schneller beim Kopiern der über meinen HD Receiver aufgenommenen Filme auf den PC sein.

@hard

mach doch mal den memtest, nur wegen der Gewissheit...ist doch gleich erledigt
DSC01563.jpg

//edit:
wann willst die Geil Value+ bestellen? Vielleicht bestellst ja dann eins für mich mit.....mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: mein Ram läuft mit 1T :)
 
Ich habe die Faxen nun dicke. Grad neue Bestellung aufgegeben bei Alternate per Nachnahme:

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 2x4GB 1333
Geil Value Plus 2x4GB 1333
Seasonic X-560
 
Hab mir auch das Extreme6 und das Teamgroup Kit bestellt.

Ich lese/sehe da immer nur ne Command Rate von 2T. Fände ich schade wenn ich den Ram nicht voll "ausfahren" könnte. 1T läuft nicht?
2T ist für reale Anwendungen nicht langsamer als 1T. Benchmarks in Foren sind nicht alles. Mit 1T sollte es zwar auch weitgehenst laufen, nur warum unnötig Instabilitäten bei OC einhandeln? Hat im übrigen nichts mit den Teamgroup oder Boardherstellern zu tun, sondern mit Intel(Mem-Controller) allgemein.
1333Mhz 9-9-9-24 Commandrate 2 , mehr brauchs nicht für P67.
War noch nie so leicht ein stabiles RAM-Umfeld zu schaffen.
 
Ein paar Schnappschüsse vom Asrock Pro 3:




mfg dorndi
 
@dorndi
nice!
hast du die alle gemacht?
 
also ohne die vorgegeben oc-optionen vom bios komme ich auf kein stabilen zweig.mit den vorgaben ist die 4,8ghz stabil aber wenn ich manuelle übertakten will ist gleich sense egal welche oc-werte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh