[Sammelthread] Asrock X99 Extreme Serie

Sammelthread für die Asrock X99 Extreme Serie

X99 Extreme3
x99extreme3kxl25.jpg

Produktseite:ASRock > X99 Extreme3

Reviews

ASRock X99 Extreme3 im Test - Hardwareluxx
ASRock X99 Extreme3 Review - Tom's Hardware

X99 Extreme4/3.1
x99extreme43.1q7qqz.jpg

Produktseite:ASRock > X99 Extreme4/3.1

Reviews

ASRock X99 Extreme4 Intel LGA 2011-3 Mainboard Test

X99 Extreme6/3.1
x99extreme63.1uwpr9.jpg

Produktseite:ASRock > X99 Extreme6/3.1

Reviews

ASRock X99 Extreme6/3.1 Motherboard Review | ProClockers
ASRock X99 Extreme6 Intel LGA 2011-3 Mainboard Test

X99 Extreme11
x99extreme110kus2.jpg

Produktseite:ASRock > X99 Extreme11

Reviews

ASRock X99 Extreme 11 Review: The Most Extreme X99 Motherboard? | HotHardware
ASRock X99 Extreme 11 Review | bit-tech.net
https://www.techpowerup.com/reviews/ASRock/X99_Extreme11/
The ASRock X99 Extreme11 Review: Eighteen SATA Ports with Haswell-E

Bios:Asrock X99 Extreme6 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du herausbekommst, wo der Mainboard Temperature Sensor beim Extreme4 liegt, bekommste eine Eins mit Bienchen :)

Ansonsten danke für den Sammelthread, hatte ja bis dato nichts gegeben zu den ASRock Schmuckstücken.

Bin auch gerade am Testen diverser X99 Boards. Habe gestern nagelneu das Extreme 11 bekommen. Was ein mächtiges Teil. Muss antreten gegen ein X99-E WS. Bin echt mal gespannt.

Kannst gerne mal berichten:wink:

Beide Boards absolut der Hammer.
Wobei ich derzeit zum AsRock tendiere.
Warum auch immer hat das AsRock bei bei gleicher Config und Settings etwas mehr Speicherdurchsatz (ca. 4GB/s mehr).
Seit neuestem Bios ist der Fan des Chipsatzkühlers auch regelbar. Ist nun unhörbar. Das ASUS bietet zwar mehr USB 3.0 (durch Einsatz mehrerer ASMedia Chips) aber so viel braucht kein Mensch. Das Bios vom AsRock gefällt mir auch etwas besser.
Auch der LSI3008 überzeugt. Habe diverse SAS HDD/SSDs getestet, läuft alles fehlerfrei und performant.

Vorteile des ASUS sind das es mehr PWM Anschlüsse für Lüfter gibt. Alles in allen beide Boards ebenbürtig.
Die Frage ist worauf man den Fokus setzt, mehr PCIe Slots oder mehr M.2/SAS/SATA.

Wegen den pwm Anschlüssen würde ich y Adapter verwenden.
Dann bekommst du genug Lüfter unter ;-)

Hi,

hat jemand eventuell in den letzten Wochen ein ASRock X99 Mainboard der Extreme Series bestellt und kann mal sagen, was auf dem Aufkleber auf den beiden Biosen für eine Revisionsnummer jeweils stand?

Sollten ja eigentlich mittlerweile alle mit Braodwell Komp. ausgeliefert werden, also Bios 3.30+ oder?

Danke!

Ist zwar bisschen was her , aber wenn du neu bestellen willst dann würde ich gleich das Taichi nehmen.
Wenn du unbedingt das Extreme 6 haben magst dann kannst mal bei JZElectronic anrufen der macht dir gleich den passenden Bios Bausstein drauf oder
rufst bei Asrock Niederlande an und fragst ob du ein Baustein haben kannst.

Würde aber für BWE das Taichi bestellen, weil das weiter supportet wird.

Auf dem Extreme 6 läuft mit einem 6900K das L3.05 Bios am besten und beim 6800K kann man auch das 3.11 nehmen (Alles Beta Biose) , weil
hatte mit dem 3.30 probleme mit dem OC und Stabilität das ich wieder auf das 3.05 zurück bin und tadellos läuft.
Habe daher lediglich durch das Bios switchen meine ME Version im Bios aktualisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh