ASRock Z68 Extreme3 Gen3 - Kein Bildschirmsignal

Oh man und ich hab mir genau das Board letztens bestellt.. Ich hoffe ich bin nicht auch davon betroffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Extreme 4 ist wieder da mit neuem 1.7er Bios...

Jetzt blinkt die Fehleranzeige in folgender Reihenfolge 19, b0, 19, b0 und bleibt dann bei b7 stehen.

Fehlercode 19 war der alte "Pre-memory South Bridge initialation is started"
Fehlercode b0 besagt "Runtime Set Virtual Adress MAP Begin"
und Fehler b7 heißt "Configuration Reset (reset of NVRAM settings)"

was sagen mir jetzt diese Fehlercodes? Liegts an meinem 8GB Corsair Vengeance Red DDR3-1600 DIMM CL8 Quad Kit RAM-Speicher?
Kann mir jemand ne Alternative empfehlen?

Edit:
Habe meinen RAM auf den Bänken noch mal anders verteilt und alle 4 Slots mit meinem RAM belegt.

Jetzt zeigt das Board eine ganze Reihe mehr Codes an, bleibt aber dann wieder bei Code A2 : "IDE detect" hängen

Jetzt geht allerdings Der Monitor aus dem Standby an aber er zegt nur ein schwarzes Bild

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen anderen 2GB Riegel DDR3 1333 CL9 speicher von nem bekannten getestet.

jetzt bleibt mein Extreme 4 nicht mehr bei "b7" stehen sondern jetzt bekomme ich Fehlercode b2 und mein PC Speeker macht sekundenweise beep beep beep... usw.
Der fehlercode besagt "Legacy Option ROM Initialization"

immerhin ein anderer code als bei dem corsair vengeance ram... Hat einer Idee was das noch sein könnte?

Mindfactory konnte mein Bios ja flashen. Weiß allerdings nicht ob die nur den Chip getauscht haben oder das Board mit ner anderen CPU und RAM geflasht haben. Ich habe inzwischenauch einen 2. CMOS chip vom Support geschickt bekommen, mit dem das selbe Ergebnis kommt.

Einen Ram riegel aus der Kompatibilitätsliste habe ich leider nicht zur Verfügung. CMOS reset, alle steckplätze und batterie raus hab ich schon alles probiert ;(

EDIT diesma hatte ich den zusätzlichen stromanschluss für die graka nicht dran -.- also B7 kann auch darauf hinweisen. muss morgen noch mal mit dem geliehenen ram testen. mal sehen ob dann wieder A2 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Lochabstände com CPU kühler mal messen?
Ich zweifel noch das mein EK Supreme 775er sockel kühler auf das board passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh