ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll der fluessige Duennpfiff jetzt aussagen? Wen interessiert es hier was das Asus hat/kann/nicht kann usw.???

Verbreite die frohe Kunde doch im richtigen Bereich - dort freut man sich mit Sicherheit ueber deine Erkenntnis :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Tatsachen. Ich halte das ASROCK Board auch für optisch gelungen.

Der Mehrwert gegenüber einem Extreme6 hält sich aber in Grenzen.

Das Maximus IV hat die teureren Komponenten/ICs.
Das hört sich schon wieder so an als würde ASRock billige Chips verbauen, was aber nicht so ist ;)

Nur gute Ware bei mir aufm Brett hehe, sonnst würde ich mir so was nicht kaufen.

Wer was aufm Brett braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es bringt nichts, wenn man die Hälfte eh nicht gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den NF200, die Intel NIC und die zusätzlichen NEC USB 3.0 Ports gibt es nicht für umme.

Fakt bleibt auf dem Maximus IV sitzen zusätzliche bzw. teurere ICs - und dass sich das der Hersteller neben dem Markennamen auch bezahlen lässt versteht sich wohl von selbst.

Wenn es nur um das Brauchen ginge würdest Du auch kein Fatal1ty brauchen.

Den Intel NICs wird z.B. nachgesagt, dass sie weniger Last auf der CPU erzeugen und weniger Latenz erzeugen. (für besseren Ping)

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich auch nicht ;) Ihhh Intel^^

Das mit dem Ping müsste man mal zuhaue ausprobieren (Realtek gegen Intel).
Die CPU Last ist denke ich bei den heutigen Prozessoren vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
Den NF200, die Intel NIC und die zusätzlichen NEC USB 3.0 Ports gibt es nicht für umme.

Fakt bleibt auf dem Maximus IV sitzen zusätzliche bzw. teurere ICs - und dass sich das der Hersteller neben dem Markennamen auch bezahlen lässt versteht sich wohl von selbst.

Wenn es nur um das Brauchen ginge würdest Du auch kein Fatal1ty brauchen.

Den Intel NICs wird z.B. nachgesagt, dass sie weniger Last auf der CPU erzeugen und weniger Latenz erzeugen. (für besseren Ping)

Der NF200 koste ca. 37 euro und die NEC USB 3.0 Chip ca. 70 Cent die anderen Bauteile auch alles im Centbereich. Das Fatal1ty ist teuer aber der Herr Wendel will ja auch verdienen und die Extra Optik läßt man sich auch bezahlen ansonsten würde das Board wohl 160Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders ausgedrückt:

Wenn das Asrock nur den NF200 zusätzlich drauf hätte würde der Preis schon gegen ~260€ tendieren. :p

Preis für den NEC USB 3.0 Host Controler will NEC erst jetzt im Q1/2011 auf 2$ senken.

Das Unternehmen hinter der Marke Asrock will ja dort hin wo Asus schon ist.

Nur beschränkt man sich momentan noch überwiegend auf kosmetische Maßnahmen. Daher auch "wanna be ROG".

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock Fatal1ty P67 Professional würde mit NF200 dann vielleicht 260Euro kosten aber die andern ASRock P67 Boards ganz sicher nicht. NEC will die Preise im Q1/2011 auf unter 2$ senken.
Und "wanna be ROG" siehst du falsch Fatal1ty Boards gab es schon bei Abit nur leider stellt Abit ja keine Boards mehr her und so hat sich Herr Wendel in ASRock einen Boardpartner gesucht.Von der Optik her sahen sie Fatal1ty schon immer etwas anders aus.:p

http://img.techpowerup.org/110117/Capture107.jpg
http://img.techpowerup.org/110117/Capture108.jpg
http://img.techpowerup.org/110117/Capture109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit wanna be ROG will ich zum Ausdruck bringen:

ASrock positioniert das Board als billigere Konkurrenz zum Maximus IV ohne aber abgesehen von der aufgebohrten Optik Features zu liefern, die bei den ROG Boards üblich sind.

Der einzige wesentliche "Mehrwert" den dieses Board gegenüber einem Extreme6 liefert liegt in der schöneren Optik. Du bezahlst also hauptsächlich für den schönen Schein.

Das Fatality Franchise ist doch ausgelutscht. Die Lizenz-Gebühren hätte sich Asrock sparen und dafür das Board günstiger machen sollen.

Beim Maximus IV gibt es neben der schöneren Optik halt noch ein paar andere Goodies, die es gravierend von den anderen gehobenen Mainstream-Boards abheben.

So Board ist heut per DHL rausgegangen, müsste morgen oder übermorgen ankommen:banana:
Der Kaufgrund war:will kein SLI machen-(da hätt ich mir das Asus MIVE geholt), Front USB 3.0 Panel(für SSD-ideal),Layout der steckplätze(brauch PCI für meine Xonar D1) und Farblich sieht es very nice aus.Schade das es keinen uGuru-chip drauf hat wie Abit es hatte, wäre gut gekommen mit meinem Abit Frond-Panel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Beim Speicher schwanke ich zwischen:Hardwareluxx - Preisvergleich
und dem:Hardwareluxx - Preisvergleich
der eine läuft mit CL9 der andere mit CL7, is da der unterschied so groß?was meint denn ihr?

@IronAge

Ich würde das ASRocks Fatal1ty P67 Professional nicht als Konkurenz zum Maximus IV sehen das sind doch eher Kandidaten alla EVGA P67 Classified und Gigabyte UD7.
Das Fatal1ty P67 Professional gibs hier in DE für 199€ und schönere Optik läßt man sich halt schon immer was kosten Fatal1ty Mouse Port ist auch eine nettes Goodie.;)

So Board ist heut per DHL rausgegangen, müsste morgen oder übermorgen ankommen:banana:
Der Kaufgrund war:will kein SLI machen-(da hätt ich mir das Asus MIVE geholt), Front USB 3.0 Panel(für SSD-ideal),Layout der steckplätze(brauch PCI für meine Xonar D1) und Farblich sieht es very nice aus.Schade das es keinen uGuru-chip drauf hat wie Abit es hatte, wäre gut gekommen mit meinem Abit Frond-Panel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Beim Speicher schwanke ich zwischen:Hardwareluxx - Preisvergleich
und dem:Hardwareluxx - Preisvergleich
der eine läuft mit CL9 der andere mit CL7, is da der unterschied so groß?was meint denn ihr?

Umbedingt berichten sobald du es in Betrieb hast :wink:

Die haben mir das falsche Board geschickt, kein Fatal1ty sondern das Asus MIVE war drin:stupid:is natürlich voll das schnäppchen:d da muss einer aber voll gepennt haben dort...

Die haben mir das falsche Board geschickt, kein Fatal1ty sondern das Asus MIVE war drin:stupid:is natürlich voll das schnäppchen:d da muss einer aber voll gepennt haben dort...

GZ.
Kannste mal Pics machen?

Dann solltest du nun Anstand beweisen und das Board zurückschicken. ;)

Das ist ja doof, schicken die einfach so ein ASUS Brett nene wer will das schon :P

Na echt mal bei den ganzen Sockelbränden vom Maximus IV. :d

Da könnten wir doch eigentlich gleich den thread fürs fatal1y hier drin behalten wenn noch paar mit dem Brett nachziehn oder was meint ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Ich hoff mal das Fatal1y is net von dem scheiß sockelbrand betroffen, das wäre ziehmlich dämlitzsch...

Ich hoff mal das Fatal1y is net von dem scheiß sockelbrand betroffen, das wäre ziehmlich dämlitzsch...

Immer schön die Kontakte entfetten und nicht anfassen :)
CPU rein und drin lassen -> sollte funktionieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh