ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird es einen Test Preview zum Board von euch Geben?

Was jemand wann und wo das Board in Deutschland zu kaufen ist.

@Chris wenn für dich Fatal1ty nicht in Vergleich zur ASUS ROG steht, wo steht dann das ASRock P67 Extreme6 ?

Ich denke das ASRock P67 Extreme6 kann man mit der ASUS Deluxe Linie Vergleichen und die Fatal1ty Linie eben mit der ASUS ROG Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir grad mal das Fatal1ty P67 Professional bestellt.Mal sehen obs was taugt mit dem 2600K und meiner GTX 570.Optisch find ichs ja sehr nice;)

Dann mache mal einen Testbericht.

Macht ich aber kann aber noch paar Tage dauern bis ich alles zusammen hab, dann werd ich das Teil mal auf Herz und Nieren prüfen, so wie es bis jetzt aussieht bin ich wohl der einzige ausn Luxx der das teil geordert hat:(

Was auch an der schlechten Verfügbarkeit liegen dürfte.

Wenn Du Dir das eine Exemplar bei City-PC gekauft hast ist Schicht.

Sonst ist es nirgendwo lagernd.

Mach dir nichts daraus!
ASRock mögen hier viele nicht aus mir unbegreiflichen Gründen ;)
Sag nein zum Gruppenzwang^^

Ich denke das sich schon noch bald paar melden werden.
So lange gibt es das Brett ja noch nicht.

Ich liebe irgendwie exotische Boards, war beim Abit IN9-32x max net anders und es lüppt immer noch.Und so wie das Fatal1ty P67 Professional aussieht, macht es einen guten eindruck, hat alles dran was man braucht und farblich sieht es a nice aus.
Ja habs bei City-Pc bestellt aber ich denk mal in den nächsten wochen wirds evtl. auch bei anderen shops verfügbar sein.

Ja Abit war auch nicht schlecht, habe noch ein älteres AV8 3rd eye das läuft auch noch ;)

Bin mal gespannt wie sich das Fatal1ty Technisch macht.
Optik ist das eine die Funktion ist aber wichtiger.

Ich denk mal bei ASrock hat sich qualitätsmäßig auch einiges getan und von einem brett was über 200eu kostet erwarte ich das einfach.Ich lass mich mal überraschen, bin aber guter dinge das ich die richtige entscheidung getroffen hab;)

also ich kann nichts negatives ueber mein extreme4 gerade sagen. oc is super damit.
kompatibiltät stimmt auch.
hatte auch das professional als favoriten, aber was willste machen -> nicht lieferbar zum sandy release und dann musste was anderes herbei :)

HIER wurde das Board getestet...schon etwas her, sollten viele schon kennen...

Dem Test nach scheint es sein Geld wert zu sein.

Ich denk mal bei ASrock hat sich qualitätsmäßig auch einiges getan und von einem brett was über 200eu kostet erwarte ich das einfach.Ich lass mich mal überraschen, bin aber guter dinge das ich die richtige entscheidung getroffen hab;)

Ich weiß gar nicht woher die ihren schlechten Ruf haben?

Als mir zu AMD XP Zeiten das zweite MSI abgeraucht war, habe ich ein ASRock bekommen was gehalten hat ;)

Hatte selbst noch nie ein Asrock, frueher jedoch fuer guenstige Zusammenstellungen verbaut. Keiner hatte sich bei mir wegen Ausfall od. anderen Ungereimtheiten gemeldet.

Ich bin ja mal echt gespannt wenn das brett bei mir ankommt, find das gehört unter den 6 besten Boards(Gigabyte P67UD5&7, Asus-MIVE, ASUS P8P67 Deluxe, ASrock P67Extrem6) was der sockel 1155 zu bieten hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Ach ja EVGA bringt ja a noch eins raus, das gehört dann sicherlich mit dazu:fresse:

mal schauen, ob sich Asrock damit das Image vopn vielen Jahren wegwischen kann. Vllt sollten sie sich mal einen neuen Namen aussuchen, asrock klingt ......

Ich bin ja mal echt gespannt wenn das brett bei mir ankommt, find das gehört unter den 6 besten Boards(Gigabyte P67UD5&7, Asus-MIVE, ASUS P8P67 Deluxe, ASrock P67Extrem6) was der sockel 1155 zu bieten hat.
:

ASUS ist bei mir durch. Produzieren nur noch miese Qualität. Siehe in Forum die Bootbugs mit ASUS P67 Mainboards. Und der Support von ASUS ist ebenfalls unterirdisch. ASRock bringt jedenfalls Zeitnahe Bios Updates raus. Und da Bios Support läuft da auch länger.
Bis ASUS sich mal rührt, vergeht eine Zeit. Und deren Mainboards sind Überteuert.

Ich denk mal ASrock is auf einen guten weg, vorallem was der Lieferumfang betrifft.Bei sehr wenigen Herrstellern gibts ein USB3.0-Front-Panel Gradis mit dazu.Viele haben noch ein etwas älteres Case und da gibts halt noch kein USB 3.0 am Case.Find das top das das ASrock gleich mitlieferd.Da können sich andere echt mal ne scheibe davon abschneiden und das ASrock müll baut das glaub ich a net dafür is der konkurenzkampf zu groß das die scheiße bauen.Ich denk mal, die haben ein sehr gutes Preiß/Leistungs-Angebot und desshalb wird die Marke als Billig abgewärtet.

ASRock liefert auch als Einziger einen IDE Anschluss mit.

Und in USB3.0-Front-Panel kann man eine Laptop HD einbauen.

Und dann noch der Gaming Mouse USB Port.

Wenn es denn nur ein IDE wäre.:p

Es ist ein Floppy-Anschluss - und zwar bei allen ASRock 1155 boards.

Nur Asus hat aktuell P67A Boards mit IDE Anschluss.

Wenn es denn nur ein IDE wäre.:p

Es ist ein Floppy-Anschluss - und zwar bei allen ASRock 1155 boards.
Nee, ist klar ein IDE Anschluss. Einen Floppy Anschluss hat das Board auch noch zusätzlich!
Kannst du hier sehen Musst das Bild vergrößern.
ASRock > Products > Fatal1ty P67 Professional

Steht auch in Handbuch http://download.asrock.com/manual/Fatal1ty P67 Professional.pdf

Alle anderen ASRock 1155 boards haben keinen IDE Port.

Nur Asus hat aktuell P67A Boards mit IDE Anschluss.
Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Hat es tatsächlich - Zeit fürs Bettle ;) Ist aber auch das Einzige - die anderen Asrock P67 haben nur Floppy.

ASRock > Products > Fatal1ty P67 Professional

Connector - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions
- 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
- 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- 1 x IR header
- 1 x COM port header
- 1 x HDMI_SPDIF header
- 1 x IEEE 1394 header
- 1 x Power LED header
- CPU/Chassis/Power FAN connector
- 24 pin ATX power connector
- 8 pin 12V power connector
- CD in header
- Front panel audio connector
- 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
- 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
- 1 x Dr. Debug with LED

Asus 1155 Boards mit IDE:

asus in Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) PATA | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Boot Bug hast nur mit einem Beta Bios. Wer garantiert denn dass unter bestimmten Umständen kein Bug bei Asrock auftritt.

Ich habe das UD4 hier - das spinnt auch rum - wenn z.B. Graka im 2. PCIe steckt.

Die Biose sind alle noch nicht perfekt - das wird beim ASROCK kaum anders sein.

Alle Hersteller arbeiten daran. Hat ja nur ~3 Tage gedauert dann gab es ein Beta Bios mit PLL override für die wichtigsten Gigabyte/Asus Boards.

Deine Anti-Asus Haltung ist genau so :fresse: wie die ASRock Aversion einiger anderer User hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Anti-ASUS Haltung. Wenn Preis/Leistung stimmt und der Support 1A ist, (wenn das Board ausgeliefert wurde) dann wäre es OK.
Nur sieht die Welt anders aus. Und nur mit den Füssen kann man bei Tauben Ohren abstimmen.

Und ASRock liefert doch 1A Qualität in Highend Bereich zum Fairen Preis. Und der Bios Support scheint bei ASRock um Welten besser zu sein, als bei ASUS.

ASUS werde ich mir, bis auf weiteres auf Grund von Negativen Erfahrungen, erst mal nicht mehr zulegen. Wer Hochpreiskunden lieber in Regen stehen lässt, brauch mein Geld nicht nach geworfen zu bekommen. Guter Support sieht nämlich anders aus.
Dann kaufe ich lieber bei ASRock. Und mit der Fatal1ty Serie sind die auch eine echte Alternative zu ASUS ROG Mainboards. Und das sogar Billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich das Asus Crosshair IV fuer meinen 1055er kaufen wollen...bei dem, noch immer fuer meinen Geschmack, zu hohen Preis greife ich lieber gleich zum Asrock Failtality (zumal es auch farblich wunderbar zu meinem OCZ Fat. Netzteil passt) :fresse:
Dazu noch ein bisschen auf den Verkaufswert der CPU legen et voila...neues Sys :haha:
Ehrlich gesagt isses mir pers. schnuppe welcher Hersteller bei mir im Sys gurkt...Hauptsache es laeuft - und wenn der Preis dazu stimmt, umso besser :)

Jetzt lassen wir aber das AS/AS Gerede sein und kuemmern uns weiter um das es hier geht - Asrock Fat. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OK

Wird es einen Sammeltread zum Board geben?

Und gibt es bei ASRock ein Windows Tool-Programm wie bei ASUS das PC Probe II? Wo die einzelnen Strom Werte und Lüfterwerte angezeigt werden! Gibt es ein Windows Übertaktungsprogramm?

Falls Redphil seinen Eingangspost editiert, einige Fotos und nuetzliche links plus Eigenschaften der Platine einpflegt (die Ueberschrift evtl. anpasst), braeuchten wir keinen neuen Thread und koennten direkt hier weiterbrabbeln - er konnte ihn ja auch gleich in's richtige Unterforum verschieben.

Du kannst aber gern einen Sammelthread erstellen ;)

Das Maximus IV hat die teureren Komponenten/ICs. Kann 3Way SLI und CrossfireX mit 8x\8x\8x und hat diverse andere goodies z.B wesentlich mehr USB 3.0 Anschlüsse.

Und wo preislich die Reise beim ASROCK ROG wanna be Konkurrenten hingeht sagt Dir geizhalz.at.

~220€ für ein Board das sich im wesentlichen durch aufgebohrte Optik von den gehobenen Asrock Extreme Boards unterscheidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh