[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]




  1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional




    *] Preise und Verfügbarkeit

    ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de


  2. Spezifikationen

    Sockel
    1155 Sandy Bridge​

    Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

    Chipsatz
    Intel® P67 Express​

    Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

    BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

    Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

    Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

    LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

    SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

    USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

    Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

    Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

    Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

  3. Bilder uneingebaut und eingebaut



  4. Bilder Bios Übersicht

  5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced


  6. RAM Liste

    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

  8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

    Rest kommt nocht



    MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt das der dritte PEG Slot nur den PCIe 2.0 x4 Modus macht wenn man in den PCIe 1.0 Slot keine weiteren Karten verbaut hat.?

Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe zwei GTX460 in Sli Modus. Zusätzlich eine dritte Karte GT240 in dritten PEG Slot. Diese läuft aber nur in PCIe 2.0 x2 Modus. Ich habe noch eine PCIe Crative Labs Soundkarte und eine PCIe TV Karte in System.

So nun laufen meine Grafikarten nicht wie in Test und in der Werbung versprochen in PCie 2.0 x8/x8 und x4 Modus sondern in x8/x8/x2 Modus.


Ich weiß jetzt nicht ob das alle P67 Boards betrifft oder nur das ASRock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib direkt den ASRock Support an.
Du kannst alles auf Deutsch fragen.
Der holländische Techniker antwortet auf Englisch und holt gegebenenfalls Rat direkt von ASRock.
Die Suche in den Foren (auch PC Treiber net) bringt eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein anderes Board. Aber der Schaltplan erklärt, warum es bei voll Bestückung aller PCIe Platze mit den letzten PEG nur noch x2 geben kann.


Ich frage mich allergings was Hardware Medien wie HardwareLuxx hier eigentlich testen. Und schreiben das X8/X8/x4 läuft, wenn der Schaltplan von ASRock was ganz anderes sagen. Werden Testbericht nicht auf Plausibilität geprüft?


Ansonsten habe ich jetzt mal den Support angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja gar nix mehr los, alles ihr Boerd verkauft?
Ich hab jetzt auf dem Board GTX670@SLI und bin sehr zufrieden, entlich BF3@max;)Das Bus-Interface wird bei mir auch richtig angezeigt, beite Karten PCI-E 2.0x16@x8 2.0.
Im dritten PCI-E slot hab ich meine soundkarte, da die nur noch da reingepasst hat.
 
Ich nutze auch Sli plus dritte Grafik als PhysX. Dann habe ich eine TV und eine Soundkarte als PCIe in System.
Somit läuft die PhysX Karte nur als PCIe 2.0 x2
 
meinste nicht das die PhysX-Karte eigentlich umsonst ist, die paar games wo das unterstützt wird kannst ja eh an den Händen abzählen.frisst nur strom, das PhysX müssten doch auch noch deine 460Ti mit packen oder nicht?hast mal getestet?
 
Also die GT640 ist für PhysX freigegeben. Und von der Leistung für PhysX ausreichend. Das GTX460 Sli Gespann soll sie nur um die Grafik kümmern.
Und da die GT640 keinen Zusatzstromstecker brauch, ist der Stromverbrauch auch zu vernachlässigen.

Außerdem brauch ich diese Karte auch für meinen zweiten Monitor. Da ich keine zwei gleichen Monitore habe und die GTX460 sonst nicht runtertakten, wenn zwei verschiedene Monitore an einer Karte hängen.

Nee das passt schon. Und es kommen doch immer wieder neue Spiele auf den Markt die PhysX Voraussetzen. Borderland 2 z.B.
Und Sarecd 2 ohne PhysX kann man auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja gar nix mehr los, alles ihr Boerd verkauft?

liegt vllt daran alle zufrieden sind mit dem Board sind ;) Das beste Board was ich bis jetzt hatte.
ich steige um auf das Z77 Formula von Asrock. Liegt auch schon hier aber mein neues Case ist noch nicht fertig. Das Fatal1ty bekommt meine Nichte !!
 
Auch ein schönes Brett@Prime;)
Mal was anderes, was muss ich denn alles ausschalten das die stromsparfunktion aus bleibt und der Multi immer oben bleibt?War doch irgendwas mit den C-States oder?
 
Hier ist ja gar nix mehr los, alles ihr Boerd verkauft?
Ich hab jetzt auf dem Board GTX670@SLI und bin sehr zufrieden, entlich BF3@max;)Das Bus-Interface wird bei mir auch richtig angezeigt, beite Karten PCI-E 2.0x16@x8 2.0.
Im dritten PCI-E slot hab ich meine soundkarte, da die nur noch da reingepasst hat.

Ich habe meins noch und bin sehr zufrieden :)
 
Läuft und läuft und läuft.

Ich will mein System umziehen lassen.
Im moment habe ich ein CM HAF X und als nächstes möchte ich ein
Xilence Interceptor PRO.
Leider hat mich meine Frau dazu überredet das ich dass neue erst kaufe wenn das alte verkauft ist.
Mal sehen ob es was wird..
 
Beschenk dich doch selbst ist ja bald weihnachten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir mal die BF3 Edition drauf gemacht.
Läuft bis jetzt :)
Mal schauen.
 
Also UEFI läuft 1A
 
Nach 1 Tag dauer Zocken von Far Cry 3.
Bios läuft wirklich 1A :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen ...

Speicher ... GSkill TridentX F3-2400C10D-16GTX (2x8 GB Kit) läuft auf dem Board (2133 Mhz) ...
 
jemand mal paar bios einstellung für nen i7 2600k parat... :)
 
Was meinst du mit Einstellungen ?

Ich nutze bei meinem die Automatische Übertaktung.
Habe einfach auf 4,6Ghz gestellt und es läuft ^^
 
Was Länge währt wird gut.

Hier endlich das lange ersehnte UEFI Update für Fastboot/Secureboot und Spreicheroptimierung für das ASRocks Fatal1ty P67 Professional (P67). Ist vom der offiziellen Deutschen ASRock Supportseite.

http://forum.pctreiber.net/attachment.php?attachmentid=770&d=1369159648

Aber Achtung !

Bitte schauen ob es den B3 Aufkleber am PS2 Port hat!

Wenn nicht, kann/darf das BIOS nicht auf B2 Stepping Chipsatz aufgespielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt

Hi Freunde irgendwie ist das Forum so halbtod.
Entweder läuft unser Board so gut oder es hat keiner mehr, aber egal.
Ich hab ein neues Projekt begonnen und zwar:
Ich habe mir eine zweite OCZ Vertex 4 128 besorgt und werde nun beide ins Raid 0 setzen, ja ich weiss Trim im Raid geht nicht.
FALSCH ich habe ein angepasstes BIOS gefunden bei dem der SATA-Driver der Z77 Serie eingearbeitet wurde.

Sobald ich das ganze am laufen habe werd ich bericht erstatten.
 
Wieso sollte trim nicht funktionieren. Das geht doch längst.


Falls du das Bios Moden willst dann benutze bitte das 3.21A
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit einem P67 Trim im raid geht wär mir neu außer das Bios wird angepasst.
 
Raid 0

So hab jetzt die erste Zeit hinter mir. System läuft super RST. 12.6 ist installiert.

as-ssd-bench Intel Raid 0 Vol 02.06.2013 21-56-55.png

Wie man sieht rennen meine 2 Vertex4 wie die Hölle. Habe auch schon Trim provoziert und die Werte bleiben stabil.

BIOS 3.10 wurde als Basis angepasst da das 3.21 probleme macht mit dem UEFI Fast Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh