Assassin’s Creed Shadows: Über eine Millionen Spieler nur wenige Stunden nach Veröffentlichung

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Bereits kurz nach Release kann das neue Assassin's Creed Shadows seinen ersten großen Meilenstein hinsichtlich der Spielerzahlen vorweisen. Wie Ubisoft über den eigenen X-Account mitteilt, knackte der neueste Teil der Serie bereits um 16 Uhr nordamerikanischer Zeit und damit in weniger als 24 Stunden nach Veröffentlichung die Marke von einer Million Spielern: „Es ist noch nicht einmal 16 Uhr hier in Kanada, und Assassin’s Creed Shadows hat bereits die 1-Million-Spieler-Marke überschritten“, so Ubisoft. „Wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr dieses Abenteuer im feudalen Japan mitgemacht habt. Wir freuen uns riesig, diese Reise mit euch zu beginnen.“
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Na warten wir mal paar Tage ab, bis die Rezensionen auch von Leuten reinkommen, die das Spiel nicht grundsätzlich super duper finden, weils halt ein neues AC ist. Da wird sich an der Gesamtwertung sicherlich noch bisschen was ändern.
Nach dem "Failguard" Desaster wissen wir ja auch, dass "Spieler" nicht gleichzusetzen ist mit "Käufer".
 
Jop, finde ich auch. Bin zwar noch ganz am Anfang aber es schaut alles sehr interessant aus
 
Auf Steam sind es etwas weniger:

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Werden Nutzerbewertungen zum Spiel gelöscht?
Auf Metacritic sind seltsamerweise keinerlei Nutzermeinung vorzufinden.
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Ich muss aber zugeben, dass ich am Spiel interessiert bin.
Sobald mein Pile of Shame reduziert ist und das Spiel für 30€ im Sale erwerbbar ist, könnte ich zuschlagen
 
Ja die Nutzerbewertungen wurden wohl gelöscht.

Grundsätzlich mal ins Spiel reinschauen würde ich aber auch mal gerne, alleine wegen der Grafik.
 
Über eine Millionen Spieler.... Die sich neue Intel CPU's gekauft haben und nun die Gratisbeilage antesten :fresse:
 
Spieler heißt dank Gamepass etc halt nicht Sales. Und da hängt Ubisofts AAAA Game hinter Titeln die teilweise seid 5 Jahren draußen sind. Mann kann hoffen das der Flop dazu führt die leidige Politik aus den Games zu bekommen.
 
Bereits kurz nach Release kann das neue Assassin's Creed Shadows seinen ersten großen Meilenstein hinsichtlich der Spielerzahlen vorweisen. Wie Ubisoft über den eigenen X-Account mitteilt, knackte der neueste Teil der Serie bereits um 16 Uhr nordamerikanischer Zeit und damit in weniger als 24 Stunden nach Veröffentlichung die Marke von einer Million Spielern [...]


Mittlerweile sinds wohl über 2 Millionen, und auf Steam zwischenzeitlich über 60k über 64k und damit auch Odyssey überholt.

Trotz Microtransactions.

Trotz Account-Pflicht.

Mal schauen wohin die Reise geht, aber ich bezweifle irgendwie das Ubisoft daraus irgendwas lernt.
 
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Scheint wohl nicht zu überzeugen
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Aber 63.000 Spieler auf Steam sind nicht übel. Man bedenke, dass viele Spieler nur den Ubisoft Launcher benutzen.
 

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tuts auch nicht wirklich.

ich habs für 47 euro als key geholt weil mich das setting interessiert und ich durchaus was mit dem ubi gameplay anfangen kann wenn es nicht zu heavy ist.

Technisch ist das spiel eine mittelschwere Katastrophe. Valhalla und Mirage laufen deutlich besser.
Ja beide titel haben kein RT aber das was shadows hier auflegt ist halt auch nur 0815 rt. keine rt schatten, keine rt reflections. nur GI und AO

schaltet man auf die niedrigste stufe sieht das spiel schlechter aus als valhalla und läuft nichtmal annäherend so gut wie valhalla.

ich bleibe stände irgendwo hängen oder die springt irgendwo hin was ich gar nicht gewollt habe

es fehlt nvidia reflex im menü
es gibt keine Ambient Occlusion option für denn fall das man RT abschalten kann.
der Photomode hat Balken. Alle vorherigen Teile nicht!
Synchro ist manchmal ok bis ganz in Ortdnung, manchmal fürchterlich. teilweise ist die synchro nicht passend zum Bild

man sieht hier recht gut was es bedeutet wenn man sein spiel auf RT GI/AO hievt > ohne sieht das spiel nicht gut aus ums mal vorsichtig auszudrücken.

mir ist das spiel am anfang im tutorial 2 mal gefreezed

auflösung ändern bringt kaum fps. das spiel bzw die engine ist sehr komisch

das HUD ist ebenfalls nicht ultrawide schaltbar

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ein hingwi**ter Konolenport.
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HUD geht doch ultrawide aber das spiel ist zu dumm das selbst anzupassen.
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Ein Paket kostet 20 €

Bild_2025-03-23_181311076.pngACShadows_2025_03_23_18_12_49_132.jpg
 
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Ein Paket kostet 20 €
Und. Ist doch nur Kosmetik. Muss man nicht kaufen. Vorteile gibt es auch keine. Da die Waffen mit LVL skalieren. Gibt es seit Ewigkeiten bei AC. Bei Division gibt es die auch
 
Und da hängt Ubisofts AAAA Game hinter Titeln die teilweise seid 5 Jahren draußen sind.

Wie kann man das eigentlich eruieren, wenn der Hersteller keinerlei Verkaufszahlen heraus gibt? Daneben liest man die wildesten Zahlen, wie viele Kopien Ubisoft verkaufen müsse, damit das Spiel als Erfolg zu bezeichnen wäre: Mal 10 Millionen, mal 100 Millionen. Was ist das für eine Kaffeesatzleserei? Ich finde, sich allein bei Steam auf Platz 1 der Serie zu setzen, will schon was heißen.

Mann kann hoffen das der Flop dazu führt die leidige Politik aus den Games zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, ob es die gleichen Aussagen hinsichtlich ACS gegeben hätten, wenn sie als Figur einen gestrandeten Portugiesen gewählt hätten?
 
Und. Ist doch nur Kosmetik. Muss man nicht kaufen. Vorteile gibt es auch keine. Da die Waffen mit LVL skalieren. Gibt es seit Ewigkeiten bei AC. Bei Division gibt es die auch
die spiele werden aber so designed dass der eine oder andere früher oder später dazu verleitet wird dort was zu kaufen.

die ganzen pakete hätte man auch ins spiel packen können um es aufzuwerten. wenn man das machen würde, würden sich die spiele eventuell auch besser verkaufen. aber darauf kommt der franzose nicht. lieber geht man pleite

und nein es sind nicht "nur skins" siehe ganz rechts.
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Ich finde, sich allein bei Steam auf Platz 1 der Serie zu setzen, will schon was heißen.
das ist keine Kunst da mit großer wahrscheinlichkeit nur ein kleiner Zeitraum dafür hergneommen wird und am releasewochenende sollte selbst so ein geschundenes franchise sich auf platz schieben. das schaffen teilweise deutlich weniger bekannte publisher für wenige tage.
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Mich würde mal interessieren, ob es die gleichen Aussagen hinsichtlich ACS gegeben hätten, wenn sie als Figur einen gestrandeten Portugiesen gewählt hätten?
ja gäbe es. genauso wie wenn in odyssey ein us amerikaner die hauptrolle bekommen hätte, in origins ein norweger und in valhalla ein italiener.

Man macht spielesettings ja dem setting wegen und nicht wegen politischen beweggründen. das ist der springende punkt.

mir ist es völlig gleichgültig ob unser diogo jetzt am ende das spiel schlechter macht oder besser macht. ich bin der Meinung dass es grundsätzlich einfach ne falsche entscheidung ist.
 
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die Map wird nur in 60hz gerendert.

GOT macht so viel fps wie ich will.

Die Steuerung auf der Map ist 100% konsolen schrott

du musst mit wasd die gebiete wechseln und nur das gebiet welches du mit wasd gewählt hast kannst du reinzoom. statt dort hin zuzoomen wo mein mauszeiger ist?

teilweise gibt sich ubisoft in gewissen dingen echt mühe aber in so vielen Dingen wirds einfach nur hingerotzt
 
Es wird langsam langweilig...

Access Media in den ersten Tagen:
1 Millionen "players" (!= copies sold) am ersten Tag, überragende Wertungen, wird super von den Spielern angenommen, bester Teil der Reihe, "Go woke, go broke" wieder mal (sic!) widerlegt.

Ein paar Wochen später....
Totengräberstimmung, der Fail lässt sich nicht mehr leugnen, Asmongold und andere böse YouTuber sind schuld, weil sie das tolle Spiel mit den tollen Charakteren und der tollen Story so negativ dargestellt haben.

Same procedure as every release. Hoffentlich treten die Shareholder dem Ubisoft-Vorstand mal ordentlich in den Allerwertesten und sorgen dafür, dass dieser Familienclan hochkant aus dem Unternehmen fliegt.
 
Man könnte meinen keiner lernt hier oder ist resistent. Die Forenmoderation hat schon zig Threads hier wegmoderiert und ihr macht munter weiter. Es nervt einfach nur noch.
 
eins hat die engine auf jeden fall immer dabei. diese komischen streifen im bild wenn man sich umschaut.

hab ein screenshoit gemacht, daher kein problem bei mir ;)

die verschwinden nach wenigsten sekunden direkt wieder. das scheint ne eigenheit von der engine zu sein :fresse:

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ja weil hier 1 MIO player und 60k Steam Spieler, von denen xx% eh wieder refunden als Erfolg verkauft werden :ROFLMAO:
aus den Miesen kommt Ubi erst bei 10 Mio Käufern, utopisch. Scrush führt exzellent alle Schwachstellen auf, aber Ubi legte lieber Fokus auf eine erlebbare Romanze zwischen einem schwarzen Krieger und einer nonbinären Person im feudalen Japan. :ROFLMAO:
 
kann nicht durch das tor mit pferd.

muss erste absteigen :d


ACShadows_2025_03_23_20_04_03_499.jpg

ich will hier nicht kleinlich sein aber das sind einfach dinge, die mir intuitiv auffallen. ich mein, das ist ein großes tor. das wird sicherlich nicht grundlos größer sein als man selbst also müsste es mit pferd gehen?

ich mach ja nichts außergewöhnliches sondern spiele ganz normal
 
Mal was positives:

weiß nicht ob das sowas auch schon in anderen games gab

wolken ziehen sich zu. bäume raschlen und bewewgen sich und optisch sieht es so aus als würden alle bäume unterschiedlich wackeln ;)

das macht schon was her ;)

ACShadows_2025_03_23_20_19_34_952.jpg
 
Ich sehe nicht, das Shadows der Heilsbringer und Retter von Ubisoft sein wird...
Solides Spiel, aber kein Hit.

ja weil hier 1 MIO player und 60k Steam Spieler, von denen xx% eh wieder refunden als Erfolg verkauft werden
Wer es schnell durchspielen will, der kann ja bei Ubisoft ein Monatsabo für 18€ abschließen und es einen Monat lang spielen.
Oder mit Ubicoins 20% Rabatt kaufen...

Ja die Nutzerbewertungen wurden wohl gelöscht.
Weil es gaaanz viele Trolle gibt die ohne Grund negativ bewerten oder weil ein Youtuber/Streamer seine Zombie-Armee angestachelt hat.

Japaner haben allerdings einen Grund sich aufzuregen...allerdings ist auch hier die Frage ob für sowas eine 0er Bewertung gerechtfertigt ist.

ich will hier nicht kleinlich sein aber das sind einfach dinge, die mir intuitiv auffallen. ich mein, das ist ein großes tor. das wird sicherlich nicht grundlos größer sein als man selbst also müsste es mit pferd gehen?
Türe/Tore haben sowieso eine ganz eigene Geschichte in der Spielehistorie.

Totengräberstimmung, der Fail lässt sich nicht mehr leugnen, Asmongold und andere böse YouTuber sind schuld, weil sie das tolle Spiel mit den tollen Charakteren und der tollen Story so negativ dargestellt haben.
Ausgerechnet der von dir zitiert "böse"Asmongold hat das Spiel gestreamt und gesagt das es ganz OK ist. :d
 
[...]

Same procedure as every release. Hoffentlich treten die Shareholder dem Ubisoft-Vorstand mal ordentlich in den Allerwertesten und sorgen dafür, dass dieser Familienclan hochkant aus dem Unternehmen fliegt.
Besagter Familienclan ist nur eben leider selbst der wichtigste Shareholder des Unternehmens :d

@Topic:

Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, wirkt Shadows auf mich nur wie der nächste Aufguss des modernen AC (auch bekannt als alle AC-Titel seit Origins). Ja, klar, das Japan-Szenario war lange gewünscht worden, aber der gewünschte große Wurf ist hier definitiv nicht gelungen. Das Writing scheint eher schwach ausgefallen zu sein, das Voice-Acting in englischer und deutscher Version ist definitiv furchtbar schlecht und das Gameplay kennt man so bereits seit langem. Auch dass Spieler es zunehmend negativ bewerten, wenn Politik in Spiele eingebaut wird, berücksichtigen die großen AAA-Publisher nach wie vor nicht. EA wurde dafür bereits abgestraft, dasselbe könnte Ubisoft auch noch bevorstehen. Trotz guter journalistischer Rezensionen war Dragon Age: Veilguard schließlich bestenfalls als durchwachsenes Spiel bekannt, da hat auch die zunächst positive Publicity nicht geholfen. Verkauft hat es sich dann auch nicht gut.

Klar, Shadows wird nun auch schon lange in Entwicklung gewesen sein und einige Entwicklungen in der Branche werden daher noch nicht eingepreist worden sein, aber letztlich wird es wirklich Zeit, dass die westlichen AAA-Publisher zu berücksichtigen beginnen, dass das kulturelle Pendel gerade nach rechts schwingt und zunehmend mehr Leute einfach authentische Spiele wünschen, die sich aufs Gameplay konzentrieren, statt Energie auf Design- und Storyentscheidungen zu verwenden, die ausschließlich politisch motiviert sind.
 
Weil es gaaanz viele Trolle gibt die ohne Grund negativ bewerten oder weil ein Youtuber/Streamer seine Zombie-Armee angestachelt hat.
Im Falle diverser gekaufter Bewertungen oder sonstwie überbordend positivem Feedback wird sowas hingegen so gut wie nie getan. Das lässt man dann einfach stehen.
Ist auch nicht astrein.

Man muss sich ja nur mal die positiven Rezensionen bei Steam anschauen. Da wird oftmals auf offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten gar nicht eingegangen, sondern die Spiele einfach nur gehyped, weil es halt mal wieder ein neuer Teil einer bekannten Marke ist. Das ist doch ebenfalls völlig nutzloser Mist, der aber das positive Bild eines Produktes stärkt.
Dagegen gehen die Plattformen nicht vor.
 
Im Falle diverser gekaufter Bewertungen oder sonstwie überbordend positivem Feedback wird sowas hingegen so gut wie nie getan. Das lässt man dann einfach stehen.
Ist auch nicht astrein.

Man muss sich ja nur mal die positiven Rezensionen bei Steam anschauen. Da wird oftmals auf offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten gar nicht eingegangen, sondern die Spiele einfach nur gehyped, weil es halt mal wieder ein neuer Teil einer bekannten Marke ist. Das ist doch ebenfalls völlig nutzloser Mist, der aber das positive Bild eines Produktes stärkt.
Dagegen gehen die Plattformen nicht vor.
Warum sollten denn ausgerechnet gekaufte Bewertungen negative Seiten verschweigen wenn es am Ende eh nur um eine postive Bewertung geht? Mit deiner Argumentation könnte ich ja eigentlich jede x-beliebige Wertung als "gekauft" invalidieren weil sie meinen Standards nicht entspricht. Wenn ich mir die Mühe mache Leute extra dafür zu bezahlen - mit allem was damit einhergeht - würde ich doch sicherstellen wollen das die Bewertungen organisch aussehen - oder gleich durch KI schreiben lassen.

Und wie unterscheide ich "überbordendes positves Feedback" welches gekauft wurde von Bewertungen von Fans der Serie welche die Fehler ggf. einfach nicht stören?

Das "most helpful" Review mit ~15k Endorsements ist momentan negativ und besteht einzig aus dem Satz

"Microtransaction in single player game never cease to pisses me off."

Direkt darunter:

"REMOVE UBISOFT CONNECT

ITS ASS!!!"

Was genau sagt mir das als Kaufinteressent über den Rest des Spiels aus? Ich seh da ehrlich gesagt relativ viele Ein-Satz-Negativ-Bewertungen (zumeist bezogen auf den Ubisoft-Launcher) welche quasi seit Veröffentlichung drinstehen. Kommt Ubisoft da mit dem löschen nicht hinterher oder was ist da los?
 
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