[Sammelthread] Assassins Creed: Brotherhood

notebook899

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
706




Systeme: Xbox 360, Playstation 3 und PC
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Genre: Action
Subgenre: 3rd Person-Action
Release: 18.11.2010
Website: Assassin's Creed Brotherhood




Allgemeine Infos:
Bei AC: Brotherhood handelt es sich nicht um Assassin‘ Creed 3 heißt es, laut einem Interview mit den Entwicklern in der aktuellen Ausgabe der PC Games, so ist AC: Brotherhood ausschließlich eine Fortführung der Geschichte Ezios und kein neues Setting.

Laut PC Games, die das Spiel in Paris anspielten, ist Ezio durch seinen Kampf mit dem Papst zu einer Legende geworden, nicht mehr unbedingt der jüngste (ungefähr 43 Jahre alt) und des Kämpfens müde.
Mehrere historische Personen (auch aus dem zweiten Teil) werden wieder im Spiel integriert sein, darunter finden sich Leonardo Da Vinci, Niccolo Machiavelli, Caterina Sforza und Rodrigo Borgia, dessen Sohn Cesare Borgia der neue Widersacher Ezios ist. Auch die Flugmaschine von Leonardo Da Vinci werden wir wieder zu Gesicht bekommen.
Ezio baut sich im Laufe des Spiels eine Bruderschaft von Assassinen auf, die er selbst rekrutiert, lehrt, ausrüsten und sogar im Kamp befehligen kann, diese können auch sterben.
AC: Brotherhood spielt hauptsächlich in Rom und dem Vatikan und deren Umland, auch am Fluss Tiber . Allein Rom hat laut PC Games 5 Stadtviertel und mehrere antike Gebäude. Leider fällt die Villa die im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielte raus, dafür kann man jetzt anderweitig etwa durch Kaufen von Geschäften in Rom oder durch das Eröffnen einer Bank an Geld kommen.

Story:
Ezios erbitterter Kampf gegen den mächtigen Templer-Orden geht in die nächste Runde. Diesmal führt es den legendären Meister-Assassinen nach Rom. Dort plant Ezio, das Übel an seiner Wurzel zu bekämpfen. Doch Gier und Korruption haben die Herrschaft über die gewaltige Metropole an sich gerissen.

Um die korrupten Tyrannen der Hauptstadt zu besiegen, braucht Ezio mehr als nur Stärke. Auch seine Führungsqualitäten sind gefragt. Die gesamte Bruderschaft der Assassinen steht Ezio treu zur Seite und erwartet seine Befehle. Nur wenn die Assassinen wie ein Mann zusammenarbeiten, können sie ihre Todfeinde bezwingen.

Erstmals bietet ein Spiel der Assassin’s Creed-Reihe einen Mehrspieler-Modus. Hier kann der Spieler aus zahlreichen Charakteren seinen persönlichen Favoriten wählen. Jede dieser Figuren verfügt über individuelle Waffenkenntnisse und Assassinen-Fertigkeiten.

Es ist Zeit, sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu messen.

Es ist Zeit, Teil der Bruderschaft zu werden.


MP-Modus

Laut der neuen PC Games soll es im neuem Assassins Creed: Brotherhood Multiplayer eine freie Spielwelt mit den Städten Florenz, San Donato und Rom geben. Wie in den alten Teilen könnte man auch NPCs zum Untertauchen nutzen. Im Multiplayer-Part werdet ihr viele Klassen zu Gesicht bekommen, u.a. die Offiziellen: Courtesan (Kurtisane), Prowler (Herumtreiber), Executioner (Henker) und Doctor (wie sie auf dem Wallpaper zu sehen sind). Dazu kommt noch ein Barbier, ein Harlekin, ein Priester,ein Nobelmann und ein Jäger,die sich jeweils unterschiedlich spielen lassen. Jede Klasse besitzt mehrere Fähigkeiten, wobei man nur drei von diesen im Kampf nutzen kann. Jeder Spieler bekommt im Normalfall ein Attentatsziel und werden gleichzeitig einem anderen Spieler als Opfer zugeteilt. Außerdem wird es auch Fähigkeiten geben,wie z.B. Verkleidungsfähigkeit oder Morph-Skill, mit dem man wie die NPCs für eine kurze Zeit aussieht. Spieler,die leise Morde ausführen,bekommen mehr Punkte als diese, die grob Handeln. Spieler mit hoher Punktzahl bekommen mehrere Attentäter zugewiesen.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 17. März wird das Spiel ja endlich für PC veröffentlicht.
Da ist es schön zu hören, dass Ubisoft auf den Internetzwang verzichtet.
Wie nun bekannt wurde, ist es nicht mehr nötig dauerhaft mit dem Internet verbunden zu sein, wenn man die neusten Meuchel-Abenteuer von Ezio Auditore erleben möchte.


Wie Ubisoft verlauten ließ, muss nur während der Installation eine Verbindung mit dem Internet bestehen. Bei späteren Spielstarts soll Assassin's Creed: Brotherhood sich nicht mehr mit dem Internet verbinden - Multiplayer-Partien natürlich ausgenommen. Auf dem PC wird Assassin's Creed: Brotherhood übrigens bereits die Erweiterungen Abstergo Project Update 1.0 und 2.0 und Da Vincis Verschwinden beinhalten
 
Wird grad installiert, ma schauen obs wieder so langweilig ist wie der 2er und vorallem ob die Schatten wieder so unfassbar hässlich sind :d
 
Es hatte deutliche Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil, allerdings war die Story nicht mehr so fesselnd. Auch wenn sie wesentlich umfangreicher war.

Ich hab BH bereits nach der zweiten Mission aus Langeweile beendet, und normalerweise suchte ich neue Spiele, ganz gleich welche, sofort durch..
 
Es hatte deutliche Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil, allerdings war die Story nicht mehr so fesselnd. Auch wenn sie wesentlich umfangreicher war.

Ich hab BH bereits nach der zweiten Mission aus Langeweile beendet, und normalerweise suchte ich neue Spiele, ganz gleich welche, sofort durch..

Hmm doch so schlecht ? Hab noch AC1 an meiner To-Do List, AC2 wollte ich skippen, weil zu buggy, und nun AC3 auch ned so doll ? :-/

Was ist mit Multiplayer, der soll doch _DAS_ neue Feature sein ??? Kann da jemand was drüber berichten?
 
ac1 und 2 fand ich beide geil ... gehörten zu den wenigen spielen, die ich trotz Zeitmangel (recht zügig/am Stück) durchgespielt habe ...
 
Ich war davon nicht so begeistert und habs in die Ecke geworfen. Die sollten mim nechsten teil die story abschliessen bevor sie Schrott machen. Meine meinung! muss nicht jeder die selbe haben.
 
Also seit ich das erste mal AC gespielt habe bin ich verrückt danach, mir gefällt einfach die liebevolle und spannende story, die Atmosphäre, eig. alles:hail:.
Hab es gerade kurz angezockt und ich muss sagen die Texturen von den Häusern und die Belichtung ist gigantisch:d
Also freu ich mich auf morgen.:fresse2:
 
so hab es kurz angespielt, die grafik sieht immer noch genau so aus wie beim teil 1^^

naja gut das ich es beim kollegen angespielt hab^^ hab 50€ gespart^^
 
hab probs mit dem install. installshield hängt sich kurz vorm ende auf (keine rückmeldung)

hab win xp. brauch man da ev. irgendwelche updates?
 
Habe mir nen Key geholt und dann über Steam geladen. Stell mal deine Downloadregion um, ich nutze meist Niederlande, da habe ich keine Probleme und volle Bandbreite.
 
so hab es jetzt 2 Tage gespielt und bin bis jetzt doch zufrieden. ES ist ja auch kein Assassin´s Creed 3 sondern nur die Weitererzählung von Assassin´s Creed 2. Die Grafik ist außer manchen Schatten richtig schön(spiele aber leider nicht auf max Settings) :d
 
ICh finde es auch richtig gut :)
Die Geschichte wird weiter erzählt und das auch recht spannend und abwechslungsreich wenn ich das nach 1,5 Erinnerungssektoren sagen kann^^

Mal ne Frage hat jemand hier die D1 Version wo auch das Animus Project 1.0 und 2.0 enthalten sind? Wenn ja wie kann ich auf diese zugreifen?
 
Meinst die von Romulus oder so^^
bin mal gespannt ob es dann genauso wird wie in II das man so eine "überrüstung" bekommt
 
Ist dieser Teil gar besser als Teil 2, Grafisch als auch Spielerisch, Inhaltlich ?
Wie gut/ oder schlecht ist diese Episode von AC ?
Danke!
 
hab ac1 geliebt, ac2 geliebt und ac2,5 jetzt sequenz 3 und finde es genial. die grafik ist top, die steuerung genial und genauso wie ac2, story gut.
 
Wie läuft bei euch eigentlich die Performance im Multi?
ich hab das Gefühl das die Server teilweise nen ziemlich hohen Ping haben.
Ich seh den anderen teilweise ewig weit weg aber er kann mich killen...
 
Also ich bin nach wie vor ein AC fan, aber Grafik technisch, hätten sie ruhig was verbessern können. Wenn man AC Broderhood nun mit aktuellen Titel vergleicht, fühle ich mich wie im Jahr 2006 oder so:fresse: Finde ich sehr schade...

Was mich aber sehr verwundert ist der wahnsinige CPU Hunger, meine 4 übertakteten Kerne laufen alle voll auf Anschlag, wohingegen sich meine Graka mit etwa 50% Auslastung langweilt. Das macht sich mit teils ausgeprägten Framedrops deutlich bemerkbar.
 
nein, ac2 sieht etwas schlechter aus, v.a. die lichteffekte bei sonnen unter/aufgang sind in brotherhood 10x besser

Was mich aber sehr verwundert ist der wahnsinige CPU Hunger, meine 4 übertakteten Kerne laufen alle voll auf Anschlag, wohingegen sich meine Graka mit etwa 50% Auslastung langweilt. Das macht sich mit teils ausgeprägten Framedrops deutlich bemerkbar.

hmm seltsam, bei mir läuft die cpu nur auf 3ghz und nie über 60-70% last. GPU ist bei 60% ausgelastet und konstant 60fps
 
Die Lichteffekte sind in der Tat besser geworden, aber die Texturen sind m.M.n noch die selben.

jo, keine Ahnung, ist mir bei den 2 Teilen vorher auch nie aufgefallen. Also die Framedrops gehen jetzt nicht bis zur Unspielbarkeit, aber unter Vsync (60hz) fällt die Framerate teils für 1-2 sek. auf 50 runter.

@astra 1.8, hast du auch alle settings auf max.?

Edit, habe gerade gesehen das du @astra 1.8 ja ein i5 hast, ich habe ein noch einen Q9550. Ich weiss jetzt nicht wie gross der Unterschied zwischen den Prozzis is, denke aber das es doch was ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel gestern gekauft und es gefällt mir.
AC2 fand ich schon klasse nur hatte mich bisschen geärgert wegen den Pixelschatten , aber ACB sieht richtig klasse aus und zocke auf max @ 8 MSAA. Zwar flimmern einige stellen im spiel leicht und öfters die Leuchtende Figur , aber das ist nicht so wild.

Der Virtuelle Traningsmodus ist ja cool gemacht und ne kleine Herausforderung.
Dann kann man aus dem Animus und habe aus zufall oben auf dem Dach der Villa ein Artefakt gefunden und es müssten noch irgendwo weitere drei liegen .
Da stand 1/4.

Naja bin mal wieder gespannt was mich die nächsten 30 Spielstunden erwartet.

Hier noch einen Test von Gamestar. http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-brotherhood/wertung/46119.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh