Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

ja mehrere. MP-clans, SP braucht ja sowas nicht :-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt's ihr ne Idee, warum BF nur auf einem Kern läuft? Meine Grakas idlen iwie die meiste Zeit bei aktiviertem VSync, aber hin und wieder fallen die FPS, vor allem in Städten, auf min 45 fps. Da Fuq? Laut Task Manager hat bei mir nur der erste Kern Dampf auf dem Kessel - die anderen 5 (11) flatlinen bei <10% rum.

/via msconfig auf 12 Kerne umgestellt, Reboot, es bleibt bei einem Kern. Klar könnte ich mal testen, wie's aussieht, wenn ich den CPU Takt hochschraube auf 4.5g oder so... aber das hier ist Premium BS. PC Optimierung = lachhaft. Dreckskonsolenseuche. Na wenigstens haben die aktuellen Nextgen Konsolen Multicores, also wird sich da vielleicht mal was tun.

/edit. ok nach durchforsten des Threads und div. Foren ein "bekanntes" Problem. Na geil.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorigen Konsolen sind auch multicore ;) KA wieso die Last nicht gleich verteilt wird, würde ich eher auf schlecht geskillte Porter aus der Ukraine tippen :P gibts ja UBI Kiev...

Naja, die in der Ukraine hatten ja zuletzt auch nen anderen Fokus ;).
Ist aber schon schade, was da an Performance verschenkt wird. Wenn ich alle Einstellungen auf das jeweilige Maximum hochschiebe (also auch das PhysX Gedröhne), dann bekomme ich beide Karten auch mal auf jeweils >90% Last, was mir aber nichts bringt, weil 80% der CPU idled während sich ein Kern nen Wolf schrubbt.

Was mir auch noch nicht so gefällt sind die doch etwas knalligen Farben. Das hat so ein bisserl Bonbon Optik. Ich hab die SweetFX wohl auch am laufen, aber da könnte in einigen Bereichen imo noch was Sättigung rausgenommen werden - wenn das möglich ist. Ich hab mich mit SweetFX noch nicht wirklich befasst

also ich hab kein sweetFX und die Farben empfinde ich als OK an meinem CRT, der dazu noch echtere Farben hat, als son TN+ bilitschChina-Ding..

hab ein kleines Problem mit "Schrei nach Freiheit"

Bin grad da wo ich das Sklaven schiff beschützen soll und die Sklaven aus dem Frachtraum befreien soll. Sobald ich runter gehen will, hängt er sich auf... es kommt das "speicher-logo" und das wars... er freezt... neues spiel anfangen geht und Black Flag normal geht auch! Was kann ich da machen?

Das hatte ich auch. Hat sich irgendwann erledigt. Kannst im uPlay mal die Dateien überprüfen lassen.

Das hab ich als erstes versucht...erfolglos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Spiele seit 1 Woche und ich habe eine Meldung bekommen das ich Weltweit Rank 432 bin :d
Habe alle DLC gekauft mir macht das Spiel richtig Spaß.

Gibt es SweetFX für Assassin´s

Spiele seit 1 Woche und ich habe eine Meldung bekommen das ich Weltweit Rank 432 bin :d

Meinst Vllt 432k?

Ja gibt auch SweetFX für ac4

meine signature :)

zwei Fragen: würdet ihr a) Black Flag dem Spiel Tombraider vorziehen und b) sind diese Spiele auch mit Maus+Tastatur gut spielbar? Hätte aber noch ein Rumble Pad daheim.

Danke.

Ich finde beides kann man mit m&t gut spielen. Ich persönlich würde AC vorziehen aber dass ist denk ich geschmackssache

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

habs mir heute gekauft. wie bekomme ich halbwegs akzeptable FPS hin?
rechner: 4670k (non OC, 780ti, 8gb ram, inst5alliert auf crucial m4)

wenn ich alles auf max stelle, dann hab ich ~ 30-40fps am anfang im jungle. CPU auslastung dabei: core 1: 99% core 2/3/4: 5-10%
GPU last 50-65%
GPU memory: 60-65%

was kann ich tun, dass der 4670 nicht mehr so krass limitiert?!

AC nutzt leider nur einen Kern. Das einzige was du machen kannst ist den 4670K zu übertakten.

AC nutzt leider nur einen Kern. Das einzige was du machen kannst ist den 4670K zu übertakten.

Okeey? Habs bei mir grad mal gestestet...Kern 1 90-98%, Kern 2 85-90% Kern 2&3 75-85%.... hab nen X4 955BE @4GHz

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

habs mir heute gekauft. wie bekomme ich halbwegs akzeptable FPS hin?
rechner: 4670k (non OC, 780ti, 8gb ram, inst5alliert auf crucial m4)

wenn ich alles auf max stelle, dann hab ich ~ 30-40fps am anfang im jungle. CPU auslastung dabei: core 1: 99% core 2/3/4: 5-10%
GPU last 50-65%
GPU memory: 60-65%

was kann ich tun, dass der 4670 nicht mehr so krass limitiert?!

damit müsstest du es locker zocken können, auf meinem rechner (2500k,r9 280x, 8 gb ram, ebenso auf ssd) konnte ich problemlos mit full hd und alles max zocken ohne großartige ruckler, zwar im schnitt auch nur so um die 40 fps, aber ging.

Hat schon jemand den nächsten Tiel (Unity) vorbestellt und auch an dem Vorbestellerprogramm teilgenommen? Suche da noch eine Gruppe um alle Sachen freizuschalten =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräucht noch Freunde in Uplay, damit ich an königliche Konvois komme. Soziale Truhen und weiße Wale hab ich schon auch allein viele gefunden, aber die Konvois kommen nie.

Gibts eigentlich auch eine Seite, auf der aktuelle und kommende Community-Herausforderungen zu sehen sind? Mir fehlen noch zwei Gallionsfiguren, die eine der Il Impoluto (Community Herausforderung) und die der Aquila (3 königliche Konvois).

So wie ich ich es in Erinnerung habe, liefs sogar mit 2xGTX780Ti in vielen Szenen bei unter 40fps. Auf der PS4 ist das Spiel ja auf 30 fps gelockt (wird auch nicht immer erreicht), und bei der Portierung macht man sich heute leider keine Mühe mehr.

Zumindest läuft es besser als AC3 bei besserer Grafik.

Achja, wenn es noch einer zockt und Community-Events iwe Truhen, Konvois, Wale teilen will, bitte melden !

Soziale Events (brauchst du für manche Items) kommen nicht mehr, UBISOFT hat die 1es MAL Offiziell laufen lassen, und dann nur 1 mal wiederholt ( glaube ich Juni-Juli rum), wer jetzt die Items nocht ned hat wird sie erstmal nicht bekommen, außer die patchen das vieleicht doch kulanter weise via patch... KA.

@buffo: inaktive Freunde werden dir aber nix nützen, es muss dann schon einer zufällig ein Konvoi erspähen...
Btw. ich bekam die Konvois auch selber zu sehen... Kuck mal im Netz gibts eventuell Karten wo sie gehäuft random auftauchen können, das selbe gilt ja für die Wahle, es gibt nur fixe spawn points für die, nur das SPAWNEN an sich ist random... Truen same shit btw...

Also bei meinem Q9650 werden die Cores gleichmässig ausgelastet, vieleicht hat ubi für die CPUs ne Hardkodierte whitelist, so dass neure Modelle wie SingleCore erkannt werden ? :)
Hab mit keinem AC spiel jemals Performance Probleme gehabt, nur PhysX solltet ihr bei 4 auslasen, weils zu krassen Perfro-Hit macht, und sonst aber nicht besser aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt drei Konvois, dh das einzige was mir noch fehlt ist die Galionsfigur aus dem Community-Event, aber da guck ich wohl erstmal in die Röhre.

Der Multiplayer ist irgendwie nicht so dolle finde ich.

Den hab ich gar nicht angepielt ;) Kenn ja den von ACB ACR und 3er ist same shit nur bissi verfeinert...

Ich habe den Multiplayer ne Zeit lang gespielt, aber es fehlt meiner Meinung nach die Langzeitmotivation.

Es fehlt bei dem uplay crap vorallem an Verbindungsstabilität -.-"

Und dann gabs da noch so eine merkwürdige Sache im MP, keine Ahnung mehr, wie das hieß. Aber wenn das bei zwei Spielern nicht identisch war, konnte man auch nicht zusammen zocken... wie hies das noch gleich? War jedenfalls die Krönung des ganzen Rotzes. In der Tat eine "Mehrspielererfahrung". Da lief ja selbst das SniperElite ZombieArmy noch besser und der Code war schon Müll.

Ich fand den MP wirklich spaßig, wenn auch das Kernelement "Schiffe" nicht vorhanden war. Aber es ging nicht eine Runde zuende, wo nicht mindestens einer aus der Session geflogen ist. Sowas nerviges. Aber Ubisoft hatte das mit dem MP ja schon bei FarCry3 verkackt, wo diese Uplaymenüs nur am ruckeln waren. Furchtbar, die kriegen es einfach nicht hin.

Daher muss ich immer lachen, wenn die Ihr Unity ankündigen und die neue Mehrspielererfahrung anpreisen.

€: Grad gegoogelt, NAT hieß das beim MP von Black Flag. Totaler Unfug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh