Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

Nein, die Abstergo Herausforderungen sind ingame. Wenn im Hauptmenü bist, einfach auf initiates gehen, dann wechselt man in den Browser und muss da ein Profil anlegen und sich einloggen. PC Version! K.A. wie es auf den Konsolen läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja auch PC Version. Dann mal Checken

Es lohnt sich mMn. Ich habe halt PhysX auf Maximum und für mich sind die Frames iO. Ist ja kein Battlefield

Ok, dann werd ich mir so ein Teil eventuell doch noch dazu anschaffen. :d

Aber ist die GT640 die "neueste" bzw. schnellste von den Mini-Karten?
Weiß das jemand? :d

Soll heißen, AC4 ist für dich unter 60fps Müll?

Nein aber plötzliche Framesdrops auf die Hälfte an fps nerven schon ziemlich. :/

Wenn man sich die frames nicht anzeigen lässt merkt man das auch nicht ;).

Wenn man sich die frames nicht anzeigen lässt merkt man das auch nicht ;).

Wenn man das nicht merkt... ist bei einem was an den Augen kaputt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Deswegen steht ein Smiley hinten dran :wink:, also nicht ganz ernst nehmen.

Natürlich merk ich auch die Framedrops, aber mit adaptivem VSync ist das für mich noch akzeptabel bzw. mir kommt es bei diesem Spiel nicht ganz so schlimm vor. Bei einem schnellen Ego-Shooter würden mich die Framedrops viel schwerer stören.

Was mich mehr nervt sind die Slowdowns (z.B.: Avatar rennt ganz kurz langsamer, als er eigentlich könnte), die habe ich auch bei 60fps.

Physx hab ich noch gar net gesehen an der Einstellung... Oder ist das bei AMD Karten ganz abgeschaltet in dem Game? Weil bei manchen Games kann ich ja Physx aktivieren... Aber die frames gehen dafür dann mega runter

Würde mich wundern wenn du das auf ner AMD karte 'einschalten' kannst, wenn dann war der Schalter OHNE WIRKUNG oder es wird CPU-PhysX benutzt, im AC4 frisst die _NACHGEREICHTE_ seit V1.04! PhysiX Unterstützung zu VIEL Leistung weg, und bringt visuell nicht mal was, z.B. In METRO-LL bringt die PhysX Implementierung einiges an EFFEKTEN und kostet zumindest nicht fühlbar was... an FPS...

Ich empfehele in AC4 einfach mal keine PhysX auch wenns dedizierte NV-Karte berechnet weil der visuelle Vorteil imo zu klein ist, es sei denn jemand hier kann via Screenshot aufzeigen das irgendwas viel toller wird .o)

- - - Updated - - -

Bin überdies seit ein paar Tagen an diesem "Initiates" dran. Man muss sich da im Browser anmelden und kann da so "Missionen" aktivieren, die man dann ingame in AC4 bewältigen muss. Bisher war das allerdings eher vom Format "Segele 3 Minuten am Stück" oder "Töte X Wachen". Erfüllt man die Aufgaben, bekommt man auf sein Initiates Profil EXP gutgeschrieben. Für die ersten EXP gibt es ingame eine Belohnung in Form von schwarzen Segeln mit Totenkopfsymbolen drauf. Die hab ich mir mal abgegriffen. Anosnten erschließt sich mir der Sinn dieses Initiates noch nicht so ganz, außer Bewätigung von massiver Langeweile.

Ui erst jetzt ? ;) Ich bin da scho länger dran :) Wenn man alle AC spiele komplettiert und MPs gespielt hat, kriegt ma eh schon viele Basis XPs :]

- - - Updated - - -

Ok, dann werd ich mir so ein Teil eventuell doch noch dazu anschaffen. :d

Aber ist die GT640 die "neueste" bzw. schnellste von den Mini-Karten?
Weiß das jemand? :d

Bei gescheiten und richtig gemachten PhysX Implementierung brauchst du keine ZusatzKarte normalerweise schaffen MAIN-Karten vom schlage ab 670er Keppler PhysX neben dem Rendering ohne Probleme parallel...

Frame-Drops merkt man auch ohne VSYNc nur halt nie so extrem weil es keine HALBIERUNG ist! 60->40er drop ist ohne Vsync fast gar nicht zu merken ,o)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Käse mit der Halbierung bei aktiviertem VSync zuerst auch, aber habe dann nochmal manuall adaptives VSync im Treiber aktiviert, seit dem Halbiert er bei den Drops auch nimmer.

Die Fps-Halbierung bei aktiviertem Vsync liegt daran, dass direkt nach Spielstart nur Double-Buffering aktiv ist.
Wenn man mit Alt-Tab mal raus und wieder reintabbt oder mit 2xAlt-Enter kurz in den Fenstermodus und zurück ins Vollbild geht, ist komischerweise Tripple-Buffering aktiv und man kann sich adaptives Vsync sparen.
Funktioniert übrigens bei einigen weiteren DX10/11-Spielen, wo nach Spielstart erstmal nur Double-Buffering aktiv ist, auch.

Btw. momentan ist seit gestern bis zum 29.01en ne SP-community challenge wieder am Laufen, mann muss gemeinsam 120.000 Kriegsschiffe versenken, persönliches Ziel sind nur 2 :)
Belohnung ImPoluto Figur für die Jackdaw

Also mir gefällt adaptives Vsync noch ein wenig besser als Triple Buffering. Und man spart sich ein wenig Input-Lag=)

Hab gestern 5 erlegt :) zu mehr bin ich nicht gekommen, weil ich noch die letzten sozialen Sachen gesammelt hab RC/True/Wal weil einer aus der friend List sie geteilt hab, muss sagen die sozialen Items laufen nun gut, auch notification in der Event List rechts hat gestern nachts gut geklappt :)

wie kann man denn an der challenge teil nehmen?

edit: hat das was mit der inititates mission "Privateer of the Crown" zu tun? Da wird aber keine solche Belohnung wie die ImPoluto-Figur angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn an der challenge teil nehmen?

edit: hat das was mit der inititates mission "Privateer of the Crown" zu tun? Da wird aber keine solche Belohnung wie die ImPoluto-Figur angezeigt

Ja weil es eine community Herausforderung ist und keine initiszes

wie sehen denn die kriegsschiffe aus? Oder sind das diese legendären?

edit: ich hab jetzt schon so viele Schiffe versenkt und der Zähler ist immernoch auf null

Zuletzt bearbeitet:
Kriegsschiffe sind die, die als Kriegsschiffe bezeichnet werden, wenn du sie übers Fernrohr anvisierst :-P oder Piratenjäger Stufe 4. Das ist immer nen Kriegsschiff Stufe 60

ok, ich bin erst bei seqwuenz drei, kann es sein, dass da noch gar keine Kriegfschiff spawnen?

ok, ich bin erst bei seqwuenz drei, kann es sein, dass da noch gar keine Kriegfschiff spawnen?

Kannst schon über die Meere frei shippern? Wenn ja, dann müssten die spawnen, denn das Meer ist aufgeteilt in verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Kriegsschiffe findest du meist im Süden.

Aber wenn du grade m Sequenz 3 bist, denke ich mal nicht, dass dein Schiff schon aufgerüstet ist? Wenn das so ist, dann brauchst du gar nicht erst versuchen nen Kriegsschiff platt zu machen ;-) du wirst scheitern

Im südlichen Teil der Karte findet man Kriegsschiffe, aber da kommst du bei Seq 3 noch nicht hin (oder halt Stufe 4 Piratenjäger).

Ich hab keine Chance, hab jetzt über eine Stunde gespielt und war fast Stufe 4, aber schon eine Level 40 Fregatte hat mich gejagt und gnadenlos platt gemacht. Dann gibts halt keine Figur für mich.

Gibts später im Spiel auch Brandgeschosse wie bei AC3 zum Aufrüsten bzw. Nachkaufen? Die Fregatte hat zweimal auf mich mit denen gefeuert, da war ich platt. Ich hab auch erst Rumpfupgrade Stufe 3.

Ich hab keine Chance, hab jetzt über eine Stunde gespielt und war fast Stufe 4, aber schon eine Level 40 Fregatte hat mich gejagt und gnadenlos platt gemacht. Dann gibts halt keine Figur für mich.

Gibts später im Spiel auch Brandgeschosse wie bei AC3 zum Aufrüsten bzw. Nachkaufen? Die Fregatte hat zweimal auf mich mit denen gefeuert, da war ich platt. Ich hab auch erst Rumpfupgrade Stufe 3.

Jo nennen sich schwere kugeln was du meinst. Die werden abgefeuert ohne Zielen, also volle Breitseite. Den Mörser würde ich dir empfehlen und um Kohle zu machen fürs aufrüsten: Schiffe Kapern und in dir Flotte aufnehmen und rumschicken

Die spawnen eher in MITTEL und SCHWER gebieten, also MITTE und SÜDEN der gesamt Karte, die Einteilung und Klassifikation der gebiete siehst du ja mir CURSOR-over.

- - - Updated - - -

Vorallem Mörser hilft viel :) und naja ohne Rumpfupdates bist du zu schnell down, das stimmt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh