[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage / Shadows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob den der Version für die Presse / Influencer auch Denuvo enthalten ist ? Ich ahne schlechtes 🫣

Ja...

ubisoft hat wohl nen day1 patch für morgen in planung der unter anderem das zerstören der schreine abstellt

Wie lang ist die Spielzeit in der Hauptstory?
Überlege ob ich mir für einen Monat Ubisoft+ gönne und AC Shadows und Star Wars durchspiele.

Das Spiel stellt automatisch, basierend auf der verwendeten Hardware, sämtliche Einstellungen ein. Sah bei mir aber kacke aus. An den Einstellungen rumgefeilt und jetzt passt es vorerst.
Leider kann man Raytracing nicht komplett abschalten. Auf niedrig frisst es aber nicht sonderlich viel Leistung.

FPS zwischen 65-85 schwankt es hin und her. Hab aber in der Mittagspause nur den Prolog durch. Kann gut sein, dass es in der Openworld weniger Lustig wird mit meiner Hardware.

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.
Meine neu verbaute RTX 5070 TI Taktet bei Shadows nicht über 780MHz, dementsprechend habe ich auch nur etwas über 20 FPS
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Bei jeden anderen Spiel Taktet die Grafikkarte auf min. 2850MHz hoch, habe jetzt 4 Spiele getestet und bei allen 3DMAK und Furmark Bensches, taktet die Grafikkarte auch ganz normal hoch..

Screenshot (2).png

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.
Meine neu verbaute RTX 5070 TI Taktet bei Shadows nicht über 780MHz, dementsprechend habe ich auch nur etwas über 20 FPS
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Bei jeden anderen Spiel Taktet die Grafikkarte auf min. 2850MHz hoch, habe jetzt 4 Spiele getestet und bei allen 3DMAK und Furmark Bensches, taktet die Grafikkarte auch ganz normal hoch..
Passenden GameReady Treiber für Shadows installiert?

naja, habe heute natürlich den neusten Nvidia Treiber installiert..

If you're playing Shadows already, you likely have this patch installed. Ubisoft told Eurogamer it will not be highlighting the patch publicly beyond confirming the below notes are accurate:
  • Players no longer getting stuck inside movable objects after dodging forward and interacting with them in kofuns
  • Fix for procedural weapons being removed incorrectly when selling items
  • Adjustments to prevent players from going out of bounds when proning against objects
  • Improved horse navigation, reducing issues with turning and blocked paths
  • Lighting adjustments for cave, kofun, and architectural entrances/exits
  • Fixes for cloth clipping on Yasuke's outfits (while riding) and Naoe's outfits (while crouching)
  • Citizens without weapons no longer bleed when attacked, reducing unintended blood spill in temples/shrines
  • Tables and racks in temples/shrines are now indestructible (Some objects like drums or bowls can still be broken as they are generic ones present everywhere in the world) (Tables are still dynamic objects, so players can still move/push them).

Ich hab Soundprobleme während den Filmszenen. Irgendwie ist fast alles stumm. :confused:

Ich hab Soundprobleme während den Filmszenen. Irgendwie ist fast alles stumm. :confused:
Hatte ich auch. Nach 2-3 min keine Musik oder andere Sounds die weg waren. Die ACShadows.ini (im Dokumente Ordner) anpassen hat geholfen:

@Neo111430
Wo kann man das einstellen? Unter Ton sehe ich keine solche Einstellung...
Sonst im Gameplay ist der Sound ok. Nur in den Cutscenes höre ich die deutsche Stimme und sonst nichts. Keine anderen Geräusche.

@LiFaD
Das könnte die Lösung sein. Probiere es gleich aus.

Edit:
das war die Lösung. Nun höre ich auch die Umgebung (Wind, Vögel etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Also die GegenerKI ist wohl etwas meh,

Kanten werden als Wände gesehen und man ist fast sofort nicht mehr detecable.
Wenn du dich an einem Seil hochziehst glichten die Guards regelmäßig aus.

sicher alles pachtbar, aber man kann wohl die ersten paar abwarten.

Diesen Terror gibts leider bei vielen Games (GTA Steam->R* Launcher, AC Epic->uPlay etc...)

Aufgeräumt. Hier geht es ums Spiel, Spielmechanik usw. Den restlichen Kram des Kulturkampfes könnt ihr hier bitte rauslassen und am Stammtisch eurer Wahl führen. Ansonsten gibt es hier ganz schnell Kandidaten für die stille Treppe.

Habe ich auch, gestern 2 oder 3 Zwischensequenzen wo der Ton plötzlich weg & dann bei der nächsten wieder da war.

Darum wie oben beschrieben die ACShadows.ini ändern:

INI:
[Language]
Client=de-DE
Text=de-DE
Sound=de-DE
Subtitles=de-DE

ich muss hier die Datei schreibgeschützt machen, weil es sich beim Neustart wieder ändert auf: Sound=en-US

2h Credits 😁
1742556533463.png

Also die ki muss echt noch nachgepacht werden, das gefällt mir so echt gar nicht.

Ich hoffe die bekommen das hin.

Also die ki muss echt noch nachgepacht werden, das gefällt mir so echt gar nicht.

Ich hoffe die bekommen das hin.

🤣

Konnte Ubisoft vor 20 Jahren in Splinter cell schon besser. Aber wie hat's einer schön formuliert in den Kommentaren. Too less developers and too many Woke Karens nowadays at Ubisoft 🤣

Bin bisher positiv überrascht. Macht echt Laune :)

Da ich es am 60hz oled tv spiele lassen sich die fps bei fast höchster Qualität gut halten.

Darf gerne so bleiben :)

Ich bleibe vielerorts hängen. So ne art unsichtbare Wand. Sei es zwischen Häusern oder auch im Gebüsch. Das sollten die auch noch fixen.

Mit SpecialK lässt sich der Frame-Cap in den Cutszenes freischalten.
Mit aktivem DLSS-Framegen stürzt es dann zwar ab, aber FSR geht. Damit bleibe ich (außer in den Cutszenes, da droppts ein bisschen) bei 120 FPS in UHD mit der 5090.
Sehr schön.

Ist schon wirklich sehr schick vor allem auch mit HDR. Ist seit langen mal wieder ein Titel wo es sich echt lohnt.

Deren Engine kann echt was :) solange man die Wachs Gesicher außen vor lässt.

Und für mich persönlich ein Plus Punkt: nach langen mal wieder ein Spiel mit deutscher sprachausgabe :)

Hoffe die Story bleibt spannend und verliert sich nicht wieder an der Hälfte wie bei Odyssey/ Valhalla.

Die beiden Charaktere spielen sich schön abwechslungsreich und was ich persönlich gut finde: glaubhaft. Sprich das Mädel muss kein Mannsweib sein sondern eher auf Geschick und Schnelligkeit. Der Typ hingegen ist auch kein Captain Iglo auf Kreuzfahrt. Haben sie schon gut hin gekriegt.

HDR ist gut, aber ich finde die Nächte zu hell und der Schwarzwert ist auch leicht angehoben. Bestimmt wieder eine Designentscheidung der Entwickler, aber ich finde es sieht auf dem OLED nicht schön aus. Werde deswegen mal den RenoDX Mod testen.

DLSS Frame-Gen hat gestern noch ohne Probleme funktioniert, heute stürzt das Spiel schon beim Start ab. :rolleyes:

Konnte Ubisoft vor 20 Jahren in Splinter cell schon besser. [...]
Ist der Vergleich nicht ein wenig unfair?

"Splinter Cell" (ich zieh jetzt einfach mal Teil 1 heran) war ein Spiel das auf "Stealth" spezialisiert war, keine Open World hatte etc.
"Shadows" hingegen ist ein massives Open World-Spiel mit unzähligen verschiedenen Systemen (vermeintlich ohne wirkliche Tiefe), davon ist "Stealth" halt auch nur eines von vielen.

Natürlich wird es da Differenzen in der Qualität der einzelnen Systeme zwischen diesen Titeln geben. Und welcher AC-Teil war in diesem Aspekt schon auf dem gleichen Level wie "Splinter Cell"?

PS: Das mal jetzt unabhängig davon, wie schlecht/kaputt "Stealth" in "Shadows" nun wirklich sein mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh