[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage / Shadows

Also mir fsr hab ich es noch auf 60 bekommen ohne dass da total mullig aussieht.

Habe danach eine neue Grafikkarte empfohlen. Bei einem 7 Jahre alten 500w netzteil ist aber auch wieder nicht viel Luft....

Bleibt wohl nur Neubau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind vermutlich die tonnen von bäumen die so eine hohe grundlast erzeugen oder sowas.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die FPS mit Multi frame generation zu beschränken?

Ich habe einen 120hz 4k Monitor, und mit der 3080 und MFGx3 komme ich auch mehr oder weniger konstant über die 120fps.. Dann habe ich aber tearing, weil V-Sync ja mit FG nicht geht... und G-Sync nur bis 120 geht.
Stell mal die Zielframerate ingame auf 60 dann sollte das Tearing weg sein. VSync bleibt aus, deine Frames bleiben dennoch weit über 60. Hatte das Problem auch, hab zwischen 85 und 105 Frames auf 4K mit der 4090. Vielleicht hilft es bei dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat noch jemand das Problem mit dem Tantou, dass man die Waffe nicht mehr wechseln kann? Konnte jetzt ne ganze zeitlang nur noch mit dem Tantou arbeiten, Wechsel aufs Katana war nicht möglich. Genauso wenig hat der Klamottenwechsel funktioniert. Soll wohl ein bekanntes Problem sein, Spiel neu laden und in den 2. Slot was anderes als das Tantou rein, dann funktioniert der Waffenwechsel selbst, als auch der Waffen- und Klamottenwechsel im Inventar wieder.

Für den Foto Modus 9gb ?

Mehr konnt ich zumindest nicht lesen :fresse:

Ich habe starke Framedrops und Laggs ( zum teil kurze Standbilder) in der Burg Yamazaki. Aber meistens nur in den Hütten. Umstieg auf FSR hat nichts gebracht. Sogar der neue Treiber hat nicht geholfen.

Hat das auch noch jemand bemerkt?

Gibt's irgendwo einen Händler, der Baumaterial für die Basis verkauft? Ich brauche ein paar hundert Stroh...

einfach das Hideout Resource Pack kaufen, das Game ist darauf ausgelegt dich abzuzocken :ROFLMAO:

Gibt's irgendwo einen Händler, der Baumaterial für die Basis verkauft? Ich brauche ein paar hundert Stroh...
Beim Hafenhändler kann man die Materialien kaufen. Aber durch die Aufträge aus einem Kakurega bekommt man doch relativ schnell ausreichend Materialien zusammen. Nebenbei noch ein paar Burgen mitnehmen und die Materialien durch die Späher aufsammeln lassen.

In jedem Gebiet zur jeder Jahreszeit gibt es Aufträge, welche ratzfatz erledigt sind.

1743074312755.png

1743074357730.png

1743074382636.png

1743074730363.png

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand keine Musik beim rum laufen? Seit dem Patch ist das wieder verdächtig ruhig
Den fix dafür hab ich zwar gemacht, stimmt auch alles noch.... aber seit dem Patch spielt da kaum Musik. :rolleyes2:

Noch jemand keine Musik beim rum laufen? Seit dem Patch ist das wieder verdächtig ruhig
Den fix dafür hab ich zwar gemacht, stimmt auch alles noch.... aber seit dem Patch spielt da kaum Musik. :rolleyes2:
Keine Probleme, liegt aber wohl daran das ich eng spiele?

Beim Hafenhändler kann man die Materialien kaufen. Aber durch die Aufträge aus einem Kakurega bekommt man doch relativ schnell ausreichend Materialien zusammen. Nebenbei noch ein paar Burgen mitnehmen und die Materialien durch die Späher aufsammeln lassen.
Hab ein bisschen gebraucht das zu kapieren. Hab die ersten Scouts ("Use your scouts!") alle für Aufklärung rausgehauen und mich dann gewundert, warum ich die dicken Ressourcenbündel nicht looten kann. Ich bin aber auch erst lvl 10, die ganzen Aufwertungen der Gebäude hab ich alle noch nicht.

Sakai im Hafen steht Portugiese. Anker Symbol. Der hat Baumaterialien. Oder dann so wie @contao schreibt

Hab ein bisschen gebraucht das zu kapieren. Hab die ersten Scouts ("Use your scouts!") alle für Aufklärung rausgehauen und mich dann gewundert, warum ich die dicken Ressourcenbündel nicht looten kann. Ich bin aber auch erst lvl 10, die ganzen Aufwertungen der Gebäude hab ich alle noch nicht.

Habe gestern festgestellt das sich am Anfang die Scout Hütte und Stallungen Upgrades lohnen. Mehr Spione sind so oder so gut und bei Stall Upgrade bringen die auch mehr Ressourcen rein .

einfach das Hideout Resource Pack kaufen, das Game ist darauf ausgelegt dich abzuzocken :ROFLMAO:

Gibt es nicht für dich und gleichgesinnte irgendwo ein Teletubbie Forum wo du weiter sinnlose Kommentare abgeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde:

Mit welchem AC-Titel ist "Shadows" rein von der Kartengröße etc. ungefähr vergleichbar?
"Origins" war für mich optimal. "Odyssey" hab ich wegen der Kartengröße und der Masse an Systemen relativ schnell bei Seite gelegt.

Würde sagen, vergleichbar mit Origins.
Auf jeden Fall kleiner als Valhalla.
Odyssey war ja wegen des Wasser auch recht groß.

Zuletzt bearbeitet:
Odyssey war das größte.

Shadows ist zwischen Origins und Valhalla. Also etwas größer als Origins.

Fällt aber nicht wirklich auf, da man weit weniger "querfeldein" unterwegs ist sondern sich die meiste Zeit über Wege von A-B bewegt, dem Setting geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Querfeldein bringt nichts. Da dreht man nur durch und will sein Ross mit dem Katana filetieren. Tiere sind aber komischerweise im Gottmode unterwegs. Hab alles probiert :d

Momentan hab ich das Problem, dass wenn ich irgendetwas mit E ausführe, die FPS schwanken und es kurz laggt.

Ich glaube man hört meinen Hund schnarchen, die liegt genau zu meinen Füßen SRY :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh