[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das Spiel so? Ganz ehrliche Meinung bitte :)
Macht es soviel Spaß wie ROTR?
 
Dank des verregneten Wochenendes bin ich nun durch und bei 98%. Drei Elefanten stehen noch an. Diese Dinger sind echt hart. Das Game ist wirklich gelungen.

kann man irgendwo nachschauen, wie viel:
- Mumienstatuen man zerschlagen hat bzw. wie viel noch übrig sind
- Orte noch nicht besucht wurden
 
Also ich habe die ganze Desmond Story gespielt bis creed 3 und Black Flag gefiel mir nicht mehr.

Jetzt habe ich Origin gekauft , weil ich dachte es wäre mehr Story bezogen , aber es sind dennoch viele Fragezeichen auf der Karte und man
muss dauernd das selbe machen und jetzt kommt noch dazu das man die Gegner mit Totenkopf nicht besiegen kann .

Ach hübch ist die Welt zwar , aber hatte mir mehr versprochen als wieder von der einen bis zur anderen Ecke zu laufen und Schätze, Aussichtposten und Wachen zu töten ,
damit ich meine Skills verbessern kann.

Vom kämpfen her ist Dark Souls 3 immernoch tausendmal geiler .
Irgendwie hat Gamestar schon bisschen scheiße gelabert , aber für ein AC Teil gut bzw. könnte der beste sein.

Aber bin irgendwie von Ubisoft immer fasziniert wie sie ihre games recyceln.
Könnte auch eine Farcry mit anderen Skins sein.

Performance ist ok, aber noch nicht 100% rund , aber ok für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich super nervt.
Wenn ich anfange zum Spielen bzw. auch später im Spiel, dann erzeugt das Spiel für eine gewisse Zeit eine CPU Auslastung bei einzelnen Kernen von 100%.
Das hat nix damit zu tun, ob man nun in der Stadt oder in der Wildnis rumlascht, ob viel oder wenig auf dem Bildschirm los ist.

Sobald auch nur ein Kern auf 100% läuft, springen die !Frametimes!, trotz konstanter 60fps! rauf und runter, mit dem Ergebnis dass es ruckelt ohne Ende.
Das kann man sehr gut am Taskmanager\Afterburner verfolgen. Wie gesagt, passiert das auch in der Wildnis, wo im Prinzip nix los ist und man sich nicht erklären kann,
warum nun eine CPU-Last von 100% erzeugt wird.

Anscheinend ver- und entschlüsselt der Kopierschutz in diesen Momenten Daten. Danach läuft das Spiel wie Butter.

Da war doch mal eine Meldung, dass alleine der Kopierschutz ca. 30-40% an CPU Last erzeugt.
Sowas geht mir als ehrlicher Käufer extrem auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich im ersten Gebiet auch.
Allerdings bisher in anderen Gebieten nicht mehr.

Zudem fällt mir auf das ich mit meinem 6900K 4GHZ etwas im CPU Limit bin, weil die
GPU zwischen 95-98% arbeitet und habe eine GPU Temp von 32° , weil normal habe ich 35° GPU Temp
beim zocken.

In 1080P mit Preset Extrem Hoch habe ich 100FPS AVG nach dem Benchmark Tool ingame.
Ich mein ja ist ok , aber hat noch optimierungspotential.

Grafik ist gut bzw. selbst in nativer Auflösungsskaler sind die Texturen gut.
Ein erhöhen der Auflösungsskaler hat optisch null gebracht .

Bei Bf1 habe ich mein Sweetpoint bei 134% welches 1440P entspricht und dann optisch noch einiges rausholt.
Vorallem sehen die Texturen dadurch körniger aus und natürlich alles 100% glatt.

Da ist eh jedes game unterschiedlich. Bei Hitman muss es 200% sein (4K), damit es optimal glatt aussieht und kein flimmern vorhanden ist.

naja Monitor spielt natürlich auch ne Rolle ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit Ruckeln oder ähnlichem. Spiele in WQHD alles auf Anschlag und konstante Frames um die 80 :)
 
Ich hab auch grad angefangen. Grafisch extrem schön, echt toll!

Was mich aber etwas verwirrt war das komische Intro... da siehst den Typen und seine Freundin, es kommt der Pharao und dann *KLACK* bricht ein anderer Typ(?? hab erst später gecheckt, dass es der gleiche mit Bart is >_>) bei irgendwem ein (Heron-Typ? wer zum geier is das??) und killt ihn (why??). Und dann geht das Spiel los.

Ich mein... wat?? Das hängt ja überhaupt ned zusammen... ich hab keinen Plan wer ich bin und warum ich grad irgendwen gemeuchelt hab... (und was zum Geier soll der Pharao-Umzug? und wo is meine Freundin? und warum interessierts meinen Haberer scheinbar einen scheiss? Ne, ich geh einfach mal Fell sammeln für meinen Bogen... jo.)
 
Überlege mir wirklich AC Origins zu holen aber bin mir irgendwie wegen dem neuen Kampfsystem etwas unschlüssig. Habe schon viele Videos gesehen und grafisch ist es wunderschön aber irgendwie kommt mir das Kampfsystem vor wie bei Final Fantasy und nicht mehr so wie es eben bei AC üblich ist/war!
 
Final Fantasy? Naja, es gibt einen leichten und einen schweren Angriff... Blocken muss man auch im richtigen Moment. Also das Kampfsystem ist auf jedenfall ein Meilenstein in AC! Vorher war das doch nur wildes Tastengedrücke zwischen Konter und der Angriffstaste.

Ich finde AC Origins sehr gelungen!
 
Überlege mir wirklich AC Origins zu holen aber bin mir irgendwie wegen dem neuen Kampfsystem etwas unschlüssig. Habe schon viele Videos gesehen und grafisch ist es wunderschön aber irgendwie kommt mir das Kampfsystem vor wie bei Final Fantasy und nicht mehr so wie es eben bei AC üblich ist/war!

das kämpfen ist von eben nun mehr wie ein richtiges RPG wie witcher, zelda, etc.

das war einer der Gründe warum ich es mal "riskiert" habe. aber ich komm gar nicht zum spielen.^^
 
Da man ja schon viel beim Hexer abgekupfert hat, was ich durchaus positiv sehe...
Warum zum Teufel hat man die Tastenbelegung auf dem Gamepad nicht auch komplett übernommen ?
Ausweich Schritt auf X, das verwirrt mich riesig

aber ansonsten echt gutes Spiel, schön das man die Waffen auch weiter upgraden kann um sie so länger zu nutzen
 
Hab es gerade über Uplay geladen und wollte starten, aber er bleibt in einem grauen Bildschirm hängen.
Hatte das schon wer, hab dann auch mal fix Syndicate starten wollen, da war es gleich. (Nvidia Treiber 388.13)

WTF hab mich bisschen durchs Netz gegoogled und den Tipp gefunden, dass Uplay anscheinend teilweise Probs mit dem AB hat.
Abgeschaltet und es startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ja schon viel beim Hexer abgekupfert hat, was ich durchaus positiv sehe...
Warum zum Teufel hat man die Tastenbelegung auf dem Gamepad nicht auch komplett übernommen ?
Ausweich Schritt auf X, das verwirrt mich riesig

aber ansonsten echt gutes Spiel, schön das man die Waffen auch weiter upgraden kann um sie so länger zu nutzen

gibt ne alternative steuerung im menü. aber selbst die passt mir nicht und das umbelegen ist eine wissenschaft für sich da man dauernd was anderes damit rot macht....

- - - Updated - - -

Hab es gerade über Uplay geladen und wollte starten, aber er bleibt in einem grauen Bildschirm hängen.
Hatte das schon wer, hab dann auch mal fix Syndicate starten wollen, da war es gleich. (Nvidia Treiber 388.13)

WTF hab mich bisschen durchs Netz gegoogled und den Tipp gefunden, dass Uplay anscheinend teilweise Probs mit dem AB hat.
Abgeschaltet und es startet...

hab keine probs.

AB und aktueller treiber auzf der 1080
 
Zocke momentan Mittelerde Schatten des Krieges, sind die Spiele sich sehr ähnlich? In Mittelerde klappert man ja auch verschiedene Punkte auf der Karte ab usw.

Gäbe AC Origins momentan für 41 Euro bei cdkeys für die Xbox One X und ich bin schwer am Überlegen ob ich’s mir holen soll...

Edit: Hab’s nicht ausgehalten, Spiel ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den ersten teil von dem herr der ringe spiel.

war mir zu eintönig und ohne drops macht ein rollenspiel wenig sinn^^

habe aber nur 1 stunde bisher ac gespielt :d komme zu nix ^^
 
also die Steuerung macht mir jetzt keine Probleme, auch CPU und GPU Performance nicht.
1440p, alles auf Anschlag 60-90fps

Spiel gefällt sehr gut :)
 
seit dem update auf den neusten ab (4,4 beta 17) gehts bei mir auch net mehr.

spiel startet dann nicht mehr.

ab aus und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht seit Kurzem die finale V4.4 vom Afterburner?
 
puhh. ich könnt das spiel glatt ausm fenster werfen.

wofür gibts ne ausweichtaste wenn man doch getroffen wird?

KI rennt dauern leitern hoch und runter weil sie nicht weis was sie machen soll...

edit : ich versuch mich erstmal an tieren. :d

ich hab ein paar Fragen:


Warum greift mein adler einfach an? kann ich das unterbinden oder selber steuern wann er das tun soll?

warum werde ich in der stadt von manchen angegriffen ?

was mich stört:


maus steuerung auf der Map ist einfach nur kacke^^ auf der map hat man sich gefälligst mit der maus zu bewegen und nicht mit wasd -.-

inventar zeigt was für materialien es gibt.... immersion? fail^^

bogenschießen steuerung ist schlecht. schild gehört bei maus+tastatur auf rechte maustaste. bogen muss man mit slots wählen können.

map kann man zu wenig ranzoomen

keine minimap

ubisoft hätte bei zelda abgucken können und ne art gleiter einbauen können um von hohen gebäude oder bergen zu fliegen. realismus drauf geschissen.

kann man das kamel nicht überall rufen?

dialoge und gestik in cutscenes ist auf rtl niveau xD

auch ohne vsync hab ich einen input lag in der kamera/zielen..

die Map ist viel zu hell.

auch gut. Ziel : töte den hauptmann

es reicht ihn auszunocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir nach allem hin und her nun das normale AC Origins mal gekauft und lade es gerade herunter. Mir haben die AC Teile immer sehr viel Spaß gemacht und man kann nur subjektiv darüber entscheiden, ob ein Game gut oder schlecht ist. Hoffe ich bereue den Kauf nicht, denn ich bin mir nicht sicher, ob mein PC genug Power für 1440p und sehr hohe Details liefert. Gerade meine CPU wird denke ich in dem Spiel an ihre Grenzen kommen!
 
cpu langt. habe keine probleme bisher

und die gpu langt auch ;)
 
kann es sein das wachen ausgenockte wachen nicht als alarm melden?

EDIT :

spiel ist gerade aufn desktop gecrasht..

wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bist du der einzige mit den Problemen ;) Ausweichen funzt einwandfrei und ich hatte auch noch keinen einzigen Crash to Desktop.
 
So habe das Spiel nun ca. 1,5h angespielt und muss sagen es ist meiner Meinung nach das Beste AC. Sowohl die Story als natürlich die Grafik, Musik und Atmosphäre sind bei dem Spiel genial. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst in Ordnung. Laufen tut es sehr gut mit 1440p und Extremer Grafikeinstellung oder wie das heißt. Nur die CPU kommt manchmal an 80% Auslastung, woran man merkt, dass wohl wirklich der Trend in Richtung 6-8 Kern CPUs geht, wobei ich dachte mit meiner CPU komme ich noch so 2 Jahre hin. Bieten denn CPUs mit 6 oder mehr Kernen mehr FPS obwohl die Grafikkarte voll ausgelastet ist? Wahrscheinlich dann nur bei min. FPS und die sind bei mir nie unter 55.
 
möglich ist es aber ob sich das lohnt?

wenn du wegen deinem gpu limit auf die 55 fällst kannst du ja mal schauen was für settings es so gibt und stellst 1-2 sachen einfach ne stufe runter und dann sollten die 60fps auch drin sein.

ich komme mit der steuerung nun auch klar. bin auf tastatur und maus gewechselt da ich das bogenschießen brauche und damit gehts dann deutlich effizienter headshots zu verteilen als mit dem kack pad

was ich schade finde, ich bin schon level 7 und habe bereits ein lila schild, lila schwert, 2 lila bögen und lila stab.

irgendwie ist das zu fix

was sehr gut ist, das looten geht flott und sogar beim reiten. da kann man fix erstmal materialien farmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Haupstory jetzt durch und bin absolut positiv beeindruckt von dem Spiel. Habe immer noch drei Teile der Welt unentdeckt und viele Sachen zum Suchen noch über.

Alle Einstellungen auf max. in FullHD und das System ist gut ausgelastet. Drops auf 70 in großen Städten waren drin und in den anfänglichen Zwischensequenzenruckelte es ebenfals. Sonst bei 90 gekappt. Überlege in der Tat mir noch den weiteren Content zu kaufen.
 
wie schnell zockt ihr. hammer hart :d

:lol:

läuft

20171112151831k7sc2.jpg


201711121446197lul0.jpg


201711121502231olu6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Drops auf 55 fps sind wirklich sehr selten und meist auch nur in den Zwischensequenzen. In der Welt selbst sind es meist zwischen 65-80 fps aber es ist eben auch alles auf Extrem bei 1440p, ich schau gleich mal in den Einstellungen etwas rum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh