[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

jemand die 800€ Version bestellt? :fresse:

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist irgendwas im Argen bei dir...mit einer 970 komme ich in 2560x1080 auf 50-60 Fps.
Graka-Treiber ist nicht der aktuellste und hast du das Directx-Setup vom Spiel ausm Support-Unterordner schonmal durchlaufen lassen ?

Kann ich so bestätigen @ Sys 2 @ 1440p. Wobei es da auch mal zu drops @ 40 kommt. Wohl CPU geschuldet.
Mit stark angepassten Settings und einem wilden Mix aus Mittel / Hoch / Umgebung sehr niedrig / Umgebungsverdeckung aus.
Schatte müssen aber echt auf hoch bleiben... ab Mittel sehen die echt wirklich mist aus und raubt viel Atmo.

Sys 1 läuft erwartungsgemäß erste Sahne bis auf Anfängliche Ruckler beim ersten Start, da die CPU da volle lotte ausgelastet wird.
Hat PCGH aber schon erwähnt das dass normal sei und erst ab 6 Kernen + SMT aufwärts verschwindet.
 
bekomme es heute für die One S. Mal sehen wie es da läuft und wie es sich dann nächstes Monat auf der X schlägt :). Bin gespannt. Mein erstes AC seit Jahren.
 
Mich interessiert das Spiel ja auch sehr, nachdem ich Syndicate nicht so gut fand. Weiß nur nicht, ob es auf meinem System bei 1440p mit High Settings gut läuft!
 
Mich interessiert das Spiel ja auch sehr, nachdem ich Syndicate nicht so gut fand. Weiß nur nicht, ob es auf meinem System bei 1440p mit High Settings gut läuft!

Kommt drauf an was laufen heißt.

Spiele auf 1440p mit 144 Hz und habe mit einer GTX 1080 auf High/Ultra um die 60 bis 100 FPS.
Mit einer GTX 1060 wirst du unter 1440P nicht über 50 FPS kommen denke ich.
 
Ok, dann muss ich schauen, ob ich es mir kaufe. In AC Syndicate habe ich bei 1440p, alles auf High, HBAO+ und FXAA zwischen 55-65 FPS. Aufgrund der großen und detailreichen open World, wird AC Origins wohl noch einiges mehr an Leistung ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant zu sehen wie sich der 8600K anstrengt, bleibt nichts mehr übrig für Programme im Hintergrund..

Dafr liefert er aber immer auch ein paar FPS mehr als die anderen beiden. (Mir wären die wenigen FPS mehr aber nicht wehrt fast die doppelte CPU Auslastung zu haben).
 
hat zufällig jemand einen russischen key gekauft?

laut g2a und kinguin sollen die multilanguage sein, was aber seltsam wäre da russische uplay keys in der vergangenheit immer nur russisch waren.



Benchmarks in 720p, 1080p und 1440p. Interessant zu sehen wie sich der 8600K anstrengt, bleibt nichts mehr übrig für Programme im Hintergrund..

man kanns aber auch so auslegen das der 320€ i7 8700 20% mehr fps als der 400€ 1800x raus pustet und dann trotzdem noch luft hat^^

den 1800x würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, mit nem übertakteten 1600/x oder 1700/x macht man aber nix verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern bereits 5-6 Stunden reingesteckt. Ist mMn das beste AC seit dem zweiten Teil, wenn nicht sogar das beste überhaupt.
Hier ein paar meiner Screenshots aus der PS4 Pro Fassung:

1nhjyr.png


23mkhk.png


3u8jio.png


4nnkhi.jpeg


5u2jj4.png


6aekj2.png


7byk9b.png
 
schaut echt nice aus.

hab mir jetzt für 35€ nen nvidia key gekauft, bin gespannt :d
 
Finde da nur Keys für den MMOGA-Preis oder irgendwelche kuriosen Accounts mit dem Spiel drauf für 16€, was ich aber sehr komisch finde!
 
Finde da nur Keys für den MMOGA-Preis oder irgendwelche kuriosen Accounts mit dem Spiel drauf für 16€, was ich aber sehr komisch finde!

tjoa, dann besser suchen :d
hier habe ich gekauft
Assassin 1080 Ti NVIDIA Cards 887256028497 | eBay
aber Achtung: der key lässt sich vermutlich nur mit US ip aktivieren und spielen ist möglicherweise nur auf englisch möglich.

wenn dir das zu müßig ist, dann einfach für 40€ im keystore kaufen
Buy Assassins Creed Origins CD KEY Compare Prices

bei hrkgames zahlst du mit dem Gutschein facebook16 39,90€ und kriegst gratis noch einen randomkey dazu.
https://www.hrkgame.com/de/games/product/assassins-creed-origins/#a_aid=allkeyshop&a_cid=11111111?utm_source=www.allkeyshop.com&utm_medium=referral&utm_campaign=allkeyshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand mit einer R9 270x, R9 280 oder Ähnlich spielt, bitte berichten wie es so läuft ^^
 
Danke sTOrM41! Bin aber noch am Überlegen wegen der Performance, weil 1080p für mich keine Spieloption ist :d Wäre cool, wenn jemand mit einer GTX 1060 mal über die Performance berichten kann. Habe zwar auf YouTube schon einige Benchmarks gesehen aber würde gern mal persönliche Erfahrungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre da nicht Uplay, wäre das nach langer Zeit mal wieder ein Must Have in der Assassins Creed Reihe.

Uplay ist bisher der einzige "Dienst" den ich rigoros boykottiere.
 
hat sich was am kampfsystem geändert zu teil 3?
 
Habe seit gestern bereits 5-6 Stunden reingesteckt. Ist mMn das beste AC seit dem zweiten Teil, wenn nicht sogar das beste überhaupt.
Hier ein paar meiner Screenshots aus der PS4 Pro Fassung:

Kannst du was zur Performance sagen bzw deinen persönlichen Eindruck? Auf Youtube sind die Meinungen ziemlich gespalten. Soll ja nicht mal die 30 FPS halten. Würde es mir nur ungern für den PC holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1080p oder 4k ?
 
Die Pro betreibt ja DSR wenn nur ein 1080p Monitor bzw TV angeschlossen ist. Laut den Technik Videos sind es in Sequenzen 20fps im Durchschnitt und im Gameplay 28-30 fps. Frage ist halt ob es dem Spiel schadet? Also macht es das unspielbar?
 
hat sich was am kampfsystem geändert zu teil 3?

Jep komplett neu, ne Art Dark Souls und Witcher Kampfsystem.

Die Pro betreibt ja DSR wenn nur ein 1080p Monitor bzw TV angeschlossen ist. Laut den Technik Videos sind es in Sequenzen 20fps im Durchschnitt und im Gameplay 28-30 fps. Frage ist halt ob es dem Spiel schadet? Also macht es das unspielbar?

Ich finde schon, Spiele auf Ultra in 1440P und habe nur zwischen 60 und 90 FPS ca, fühlt sich teilweise trotzdem nicht 100% smooth an, respekt wer das mit 30 oder 50 FPS spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs grad für 44.99 auf g2a erstanden. um mit paypal geld auf g2a zu überweisen fielen zwar noch 1.80€ gebühren an, dafür hab ich aber 4.50 cashback bekommen. :d seltsames system und ziemlich albern - aber gut.

ich habs mir auf grund der guten rezensionen gekauft. ich erinnere mich an ac1 und das war für damalige verhältnisse bahnbrechend. die anderen teile fühlten sich an wie ein abklatsch. das setting von origins und die versprochene "spieltiefe" haben mich aber schwach werden lassen.
 
Hängt die Story irgendwie mit den letzten Teilen zusammen? Also muss man United und Syndicate gespielt haben? Weil diese beiden hab ich mal ausgelassen :)
 
Jep komplett neu, ne Art Dark Souls und Witcher Kampfsystem.

hmm ich schau mir mal ein paat lets plays an. es scheint sich ja etwas getan zu haben aber ubisoft kann man eig nicht wirklich trauen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh