[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

sagt mal gibt es mittlerweile nen patch/mod oder so um die ingame icons der tastenbelegung zu ändern?

so ein handbuch bzw erklärung über das optionsmeü ist ja toll aber ingame bringt es mir nix wenn ich erst jedesmal gucken muss welche tastenkombi welches symbol ist.

zb recht nervig beim leap of faith, den ich so gut wie nie hinbekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr alles mit der Steuerung? So schwer ist die auch nicht.
Ich finde sie klasse, mal was neues, nicht immer die gleiche Steuerung wie Tomb Raider und Prince of Persia.
 
also me hat Teil 1 gerade durchgespielt. Früher hatte ich nicht die Kiste dazu und jetzt durch Teil 2 kam ich auf die Idee Teil 1 zu spielen...

Vorweg, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Das spiel ist Assasine Spiel ... das ist ein Rambo Verschnitt. Ich habe gehoft das Schleichen, Vermeiden ein zentraler Punkt des Spieles ist. Komplett daneben, man kann Horden von 100 Leuten alleine gleichzeitig wegmähen. Die Kontertechnick mit dem 270 % Parrieren macht einen Fast unbesiegbar. Das nenn ich nicht Assasine like ... Thief 1 2 3... die haben weit besser hinbekommen. Da dufte man vor 1 Angst haben und wenn mehr als 2 kommen, konnte man die Beine in die Hand nehmen... auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad

Grafik und Openworld ist über alles erhaben. Das ist wirklich mächtig geil gemacht worden...

Die Missionen von dennen man 3 Stück absolvierne muss sind dafür aber überhaupt gar nicht abwechslungreich. Entweder einen töten, eskotieren oder stehlen. Aber es fühlt sich immer " gleich " an. So als würde ich die gleiche Mission wiederholen die ich schon gemacht habe. Da hätte ich mir Abwechslung gewünscht. Das wurde nämlich mit der Zeit verdammt öde

Die Story fand ich nett gemacht, jedenfalls fesselt sie einen und man will das Spiel durchspielen. Was ich hasse bei Ubisoft sind immer diese drecks verdammten Ende wo man wirklich weniger weis wie vor Anfang des Spieles. Kliffhänger sind gut aber bitte sollte man die Geschichte so weit erzählen das man einen " kleinen Abschluss " am ende hat. Ich bin irresenig angestänkert. Was ich Teil 2 gelesen habe wirds aufs gleiche hinauslaufen.

Zusätzliche Erinnerungen, sind in der Pc Version komplett sinnlos. Bei der Xbox würden sie punkte bringen... da hätte man viel mehr machen können. Für paar mehr Striche und einfach nur zum Dumm sammeln Stundenlang " ohne einen Zuckerli " dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da hätte auf jeden Fall noch was reingehört.

In Summe habe ich mir vor dem Spiel weit mehr erwartet, vor allem weil so ein großer Hype um das Game. ATm denk ich mir nur " War das alles ? " Anscheinend schon. Teil 2 werd ich trotzdem mir anschauen.
 
Was habt ihr alles mit der Steuerung? So schwer ist die auch nicht.
Ich finde sie klasse, mal was neues, nicht immer die gleiche Steuerung wie Tomb Raider und Prince of Persia.

ich hab ja auch nicht behauptet das die steuerung daneben ist sondern nur die dazugehörigen icons, richtig lesen ftw!!

wenns wenigstens die drei tasten wären. ich bin aber noch recht am anfang und gerade da ist es nervig immer wieder nachschaun zu müssen welcher knopf denn jetzt das icon mit dem grünen kopf ist zb.

deutlich geschickter wäre es gewesen die icons so zu gestalten das zb "drücke e für eagle eye" statt "drücke den gelben knopf button" zu schreiben, bei der 360 version steht zb auch x,y usw an den icons...

naja egal, so ne mod oder ähnliches scheint es ja nicht zu geben.
hoffe mal das man sich die diversen kombos mit der zeit einprägt.

wie genau mach ich eigentlich den leap of faith?

habs zwar schon des öfteren hinbekommen aber nur weil ich wie wild verschiedene tasten gedrückt habe, so wie es im tutorial beschrieben wird klappt es leider selten.
 
also ich mach leap of faith mit shift + w und space :p

auf ne einzelne taste kann man den nicht legen oder?

muss mal mein gamepad rauskramen vielleicht gehts damit komfortabler.
 
... und komme nicht weiter. xD bin ausm animus raus und nachdem ich nen kleines "training" in der lagehalle gemacht hab, kam ich ohne animus als altaïr in einer stadt an und verfolgte da jmd, der sich wohl in die spitze eines turms gepflanzt hat. aber ich komme da nicht hoch, auf dm balkon ist ende, ne verschlossene tür und keine klettermöglichkeiten...
 
Am Balkon die Wand hoch laufen, am obersten Punkt nach rechts drücken und nochmal die Sprungtaste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und komme nicht weiter. xD bin ausm animus raus und nachdem ich nen kleines "training" in der lagehalle gemacht hab, kam ich ohne animus als altaïr in einer stadt an und verfolgte da jmd, der sich wohl in die spitze eines turms gepflanzt hat. aber ich komme da nicht hoch, auf dm balkon ist ende, ne verschlossene tür und keine klettermöglichkeiten...

Doch, schaffst Du ;). Die Szene ist ein bischen fummelig aber über der Tür ist ein Balken. Du musst vom Geländer mit einem Seitwärtssprung darauf springen. Das hat mich beim ersten Mal auch ein paar Nerven gekostet. Die warme Umarmung der Dame entschädigt dann aber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Thread bzw. der Anzahl der Posts zu urteilen, haben sich wahrscheinlich etliche das Spiel aufgrund des DRM-Kopierschutzes nicht geholt. Nichtsdestotrotz gibt es ja einige, die das Game spielen und jene möchte ich fragen, wie sich es spielt im Vergleich zum Vorgänger und ob es sich lohnt zu holen? Wie sind die Hardwareanforderungen? Und wie gut ist die PC-Portierung?
 
Das Game ist besser als der erste Teil. Also wenn man den ersten mag dann lohnt sich der 2te Teil zu 100%. Einige haben mit der Steuerung Probleme (Maus+Tasta.) aber ich fand es vollkommen ok.

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (32-64 Bit) / Windows Vista(32-64 Bit) / WINDOWS 7(32-64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
ARBEITSSPEICHER: 1,5 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista - Windows 7
GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher
SOUNDKARTE: DirectX 9.0-kompatibel
DIRECTX-VERSION: DirectX 9.0
DVD-LAUFWERK: Dual-Layer-DVD-Laufwerk
FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur, optionales Gamepad

EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
PROZESSOR: Intel Core 2 Duo E6700 2,6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
GRAFIKKARTE: GeForce 8800 GT oder ATI Radeon HD 4700 oder besser
SOUNDKARTE: 5.1-Soundkarte
PERIPHERIE: Tastatur, Maus, Gamepad optional

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN
ATI RADEON X1950-, HD2000-/3000-/4000-/5000-Serie
NVIDIA GeForce 7-/8-/9-/100-/200-Serie
Laptop-Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.
 
Das Game ist besser als der erste Teil. Also wenn man den ersten mag dann lohnt sich der 2te Teil zu 100%. Einige haben mit der Steuerung Probleme (Maus+Tasta.) aber ich fand es vollkommen ok.

Kann ich so unterschreiben. Man bekommt schon einiges für sein Geld (vom DRM mal abgesehen :fresse: ). Die Spielzeit von >20 Std. geht i.O., die Story ist wesentlich besser als Teil 1 (hat mich sehr gefesselt) und die Steuerung ist ebenfalls gut. Man muss sich halt ein bischen reinspielen und ein paar Tasten merken; bekommt dann aber ein paar stylische Moves drauf (ich hab mir einfach die Tastenbelegung ausgedruckt und meine selbstgewählten Tasten nebendran geschrieben. Nach 1-2 Std. hat man es dann verinnerlicht).
 
Du schreibst u.a., dass man sich ein paar Tasten merken muss. Beschreib mir mal das näher. Was meinst du mit ein paar? Und 1-2 STunden für die Eingewöhnung ist schon nicht wenig.
 
BEISPIEL: Ziemlich am Anfang vom Spiel wirst du geboren und liegst in den Händen deines Vaters. Jetzt sollst du die Hände -Füsse - Kopf bewegen. Hände sind linke Umschalt Taste, Kopf ist E und Beine ist die Leertaste. Es werden halt die Symbole dargestellt und deswegen muss man sich ein paar Tasten merken ;)
 
So siehts aus. Gerade beim fighten muss man für verschiedene Aktionen/Moves bestimmte Kombinationen drücken. Da man, wie Prime schon sagte, nur die spielinternen Symbole bei der Bildschirmanleitung angezeigt bekommt, muss man sich die zugehörige eigene Belegung halt merken. Wenn man keine allzugroße Matschbirne hat, geht das problemlos :fresse:
 
Hab nun das Spiel durch. Alle Glyphen und auch das Haus komplett fertig gekauft.
Jetzt noch 20 Federn sammeln dann hab ich 100% im Spiel erreicht :)

Das ende der Story ist mal richtig geil gemacht. Da kann man sich darauf einstellen das noch richtig gutes auf uns zu kommt in AC3 (falls es für den PC kommt).

Ach ja es ist mit Teil1 absolut nicht zu vergleichen. Teil1 lag bei mir nach zwei Stunden in der Ecke ... bei teil2 macht alleine das rumhupfen und die Nebenmissionen viel viel mehr Spass


Fazit:

Absolutes TopSpiel
Kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch einfach die Aussichtspunkte? oO Und High dive doch nur wegen dem hohen Sprung, wobei ich diese Trophäe noch nicht bekommen hab - Konsole only?
 
Habe gestern mal angefangen zu spielen - allerdings komm ich mit der Steuerng über den XBox Controller nich zurecht - geht das nur mir so?
 
Habe gestern mal angefangen zu spielen - allerdings komm ich mit der Steuerng über den XBox Controller nich zurecht - geht das nur mir so?

Steuerungs ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kommt am anfang alles sehr überladen rüber (Eizo kann sehr sehr vieles meiner meinung nach).

Spiele derzeit aber mit dem Xbox Controller :)
 
ist mir unverständlich, dass man eine portierung auf pc trotzdem mit xbox-controller spielen mag. neben der grafik ist doch die komfortablere steuerung per maus/tastatur das TOP-argument für pc-spiele! :)
 
ist mir unverständlich, dass man eine portierung auf pc trotzdem mit xbox-controller spielen mag. neben der grafik ist doch die komfortablere steuerung per maus/tastatur das TOP-argument für pc-spiele! :)

sehe ich auch so dann könnte ich es mir doch direkt für Konsole kaufen.
 
ist mir unverständlich, dass man eine portierung auf pc trotzdem mit xbox-controller spielen mag. neben der grafik ist doch die komfortablere steuerung per maus/tastatur das TOP-argument für pc-spiele! :)

Das kommt ganz auf das Spiel an. Batman Arkham Asylum ging mit XBox Controller sehr sehr gut, GTA4 ging auch gut, Rennspiele sowieso. In der Regel ist es bei Third Person Spielen wie Assassins Creed eigentlich gemütlicher als Maus&Tastatur - aber hier ists wohl etwas anders.
 
Mir gehen die automatischen Kamerawinkel in den Assassin-Tombs DERMASSEN auf den Wecker. Dauernd verspringt man sich, weil man andere Tasten drücken muss, weil der Kamerawinkel sich unvorsehbar verschiebt. Grmbl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh