[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

also das spiel sieht vor allem in der stadt unfassbar aus. dermaßen detailliert und es passt quasi alles zusammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
assassinscreedorigins8msek.jpg

assassinscreedoriginszhsc3.jpg

das letzte Bild erinnert mich an den Kampf vor nicht allzu langer Zeit, wo ich auch auf Maus/Tasta wechseln musste... :d

Ich spiele alle Spiele (abgesehen Auto) immer mit Maus und Tasta :) Gerade wenn man auch mal mit dem Bogen ran muss zahlt sich das aus.

Hat jemand den Season Pass? Wollte ihn mir nun noch zusätzlich kaufen, da mir das Spiel dermaßen gefällt, dass ich alle Zusatzinhalte auch spielen möchte! Ich glaube es wird das einzige Spiel, welches ich zu 100% durchspielen werde. Bin gerade noch in der ersten Stadt/Dorf, wo man das Spiel beginnt und will da immer jede Quest absolvieren, bevor ich mit der Haupt-Quest weiter mache. Finde es wirklich gut, dass ich mit einer GTX 1080 auf 1440p und extremen Einstellung AC Origins spielen kann. Dachte ich muss dort mehr Abstriche machen, denn ohne die richtige Grafik wirkt das Spiel finde ich nicht so gut und das Spielerlebnis leidet doch sehr darunter. Hoffe der neue Teil von Metro Last Light nächstes Jahr wird sich auch gut in 1440p mit einer GTX1080 spielen lassen, denn 4K ist mir dann doch etwas zu teuer (guter Monitor + GTX 1080 Ti oder Titan Xp).

Hallo!Besteht irgendwie die möglichkeit den Patch 1.03 rückgängig zu machen,weil vor dem Patch lief es super jetzt habe Micro Ruckler und frezzes.

@scrush ist deine cpu vllt das problem? schraub mal testweise den takt um 200mhz runter

hab ich mir natürlich auch schon gedacht aber ich hab in keinem spiel sonst probleme

gta v, cities skylines, rocket league, cemu, doom, etc... nullinger abstürze.

bei mir lag es an der cpu, jahrelang keine probleme gehabt und bei AC dann 2 btd an einem tag, dann cpu takt reduziert und nun läufts seit 30h

Ja AC Origins beansprucht im Moment die CPU wie kein anderes Spiel, daher denke ich wird es in anderen Spielen auch nicht abstürzen, falls es denn an dem CPU Takt liegen sollte.

Und wir haben was? 2017? Also Glatzköpfe und Tiere ohne Fur sind mal so daneben...

Hatte die letzten Tage nochmals The Revenant mir angeschaut und viele Scenen (wide open landscape shots) könnten sich tatsächlich schon umsetzen lassen dank photogrammetrie, aber die Tiere in AC:Origins...

Bei der mauling scene in the revenant geht mir immer wieder einer ab bei der VFX :fresse: dat FUR

So Grafik müßte spätestens 2021+ mal realisierbar sein am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Ich bin mir nich sicher ob ich Grafikprobleme bei Origins habe...teilweise habe ich komisches dunkles flackern was evtl Schatten darstellen soll, schwer das aufs Bild zu bekommen.
Folgendes Phänomen konnte ich jedoch festhalten (siehe am weißem Fell am Rand), habt ihr dieses „gegrissele“ auch?
Treiber sind alle aktuell.
Temps sind nich grade niedrig aber im Rahmen (CPU max. 81C, GPU max. 76C)

Einstellungen auf Max.

i5 8600k
GTX 1080 EXOC
16GB 3200er RAM
Z370Pro4

ich glaube das ist normal. ubisoft kann es wohl nicht besser.^^

War vorhin in Alexandria unterwegs und trotz 1440p und Extrem-Einstellungen, war die GPU Auslastung Stellenweise bei 97% und die CPU Auslastung zwischen 80-100%. Ist das normal? Muss dazu sagen, dass ich die Grafikkarte mit 2100Mhz laufen lasse und den Speicher mit 5250Mhz? Ist das eventuell für die CPU zu "schnell"?

was soll da jetzt unnormal sein?

Eine CPU Auslastung von 80-100% hatte ich in noch keinem Spiel zuvor und dass die Grafikkarte bei der Auflösung und den Einstellungen nicht der Flaschenhals ist sondern eben ein i7 6700k mit 4,5 Ghz finde ich eben sehr seltsam!

Ich denke das ist für Origins „normal“. Ich kenne jetzt meine CPU Auslastung bei dem Spiel nicht, Jedoch wird er da mit Abstand am wärmsten.
Eine GPU Auslastung von 97-99% habe ich z.B bei Ghost Recon Wildlands, in Kombination mit ~50% CPU Auslastung bei 62-80fps im Benchmark.
So gesehen denke ich, dass weder deine CPU noch deine GPU den jeweils anderen ausbremst. Dein System wird allg. ausgeschöpft (was ja gut ist).

(Hab bei mir nen i5 8600k mit ner GTX 1080)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da noch ein Patch oder bleibt die Auslastung so hcoh? Kann ja fast nicht sein

Ist doch gut, dass eure Hardware endlich mal ordentlich ausgelastet wird vom Spiel, oder nicht?
Bei mir sind auch alle Kerne voll ausgelastet, dafür läuft es auch butterweich

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Hab grade mal etwas mit den Grafikoptionen rum experimentiert. Kann zur zeit wegem Monitor nur auf 1680x1050 zocken. Hier jetzt alle Settings auf max. (ausser AA) und zusätzlich den Auflösungsmodifikator auf 200%(!). Jo mei, das sind sowas von derbe gut aus! :bigok:
Geht jedoch teilweise die GTX1080 in die Knie :fresse: (im Wasser oder zeitweise in den Städten) und rutscht auf 32FPS ab.
Sonst ist sie bei 48-69FPS jedoch "stabil". ...wer kann es ihr bei den Einstellungen übel nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU Auslastung von 80-100% hatte ich in noch keinem Spiel zuvor und dass die Grafikkarte bei der Auflösung und den Einstellungen nicht der Flaschenhals ist sondern eben ein i7 6700k mit 4,5 Ghz finde ich eben sehr seltsam!

du kannste bei 97% gpu load nicht felsenfest davon ausgehen dass das jetzt ein cpu limit darstellt.

stell die situation mal nach und stell mal die auflösung runter. kriegst du mehr fps hattest du kein eindeutiges cpu limit

So gesehen denke ich, dass weder deine CPU noch deine GPU den jeweils anderen ausbremst. Dein System wird allg. ausgeschöpft (was ja gut ist).

geht nicht. sonst hätte man ja unendlich fps. ;)

das spiel hat starke probleme zu starten....

gerade ist es mir mal wieder abgekackt nachdem das game mehrere stunden an war.

5x mal auf spiel starten gedrückt. beim 6 mal hats dann geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat genug Bugs. habe schon 25 st. und 50% durch .
habe nicht mal die halbe Weltkarte Hinter mir ,aber spiele halt jedes Gebiet konsequent durch.

Level 30 derzeit .

Die hohe GPU und CPU-Auslastung gab es beim Vorgänger auch schon. Ich gurke auf 3440x1440 auch bei 80-95% CPU und 90%+ GPU rum.

das spiel hat starke probleme zu starten....

gerade ist es mir mal wieder abgekackt nachdem das game mehrere stunden an war.

5x mal auf spiel starten gedrückt. beim 6 mal hats dann geklappt...

Starten kann ich ohne Probleme.. ich muss das Game aber immer mit ALT+F4 beenden, wenn ich es über das Menu beende bleibt der Bildschirm einfach schwarz :fresse:

ubisoft hätte hier deutlich mehr reißen können. :d

waffendrops sind zu oft hoch. meist bekomme ich immer bessere waffen als ich schon habe. Glücksspiel fehlt. Man hat das Gefühl die Drops sind absichtlich so gestaltet damit der Fortschritt funktioniert.

Gegner mit nur wenigen level über mir sind unbesiegbar. Absichtliche Wall eingebaut? Drop Luck ist somit Sinnlos wenn ich sowieso nur gegen die Gegner eine Chance habe, die Ubisoft möchte.

Beispiel ist das Level 20 Killervieh das mich in der Stadt anfängt zu suchen wenn ich den einen Typen gekillt habe. Dem mach ich quasi keinen Schaden und selbst mit den Armbrüsten auf den Dächern no chance obwohl die bei normalen soladten 3,5k dmg machen

allgemein könnte das game gut und gerne deutlich mehr rpg elemente vertragen.

statt blöde monturen hätte man doch gleich rüstungsgegenstände einbauen können.

es gibt in der stadt zu wenig zu tun.

missionen sind nicht abwechslungsreich genug. eigentlich ist man nur am schlachten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gegner mit nur wenigen level über mir sind unbesiegbar. Absichtliche Wall eingebaut? Drop Luck ist somit Sinnlos wenn ich sowieso nur gegen die Gegner eine Chance habe, die Ubisoft möchte.

Findest du ? Gerade das mache ich schon oft Gegner mit etwas höheren Level versuchen zu killen. Also manchmal ist es schon haarig aber durchaus machbar wie ich finde.

ich hatte gestern den Fall dass ich eine quest 3 oder 4 level über mir hatte und ich sollte pegasus von den typen zurückholen. der hat mich ratz fatz zerlegt und ich war komplett lila equipt sowie einen legendären bogen. und den gesundheitsbuff vom crafting hab ich schon auf 50%

komisch war das schon. 2-3 level höher und ich hab ihn zerlegt. heist so viel wie das sich der elittene schaden nicht nur durch equip erhöht beim gegner sondern das da einfach eine Berechnung hinter steckt die es mir verbietet bestimmte bereiche/gegner vorher zu treffen^^

zumindest hab ich den Eindruck dass es so ist.

ich bin auf maus + tastaur umgestiegen. das geht deutlich fixer wenn man sich dran gewöhnt hat und man kann alles wegballern mit dem jagd bogen. das geht ruck zuck^^

natürlich ohne autoaim :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh