[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas neues zu den Systemanforderungen? Ich habe nichts finden können, dabei soll es doch bald endlich erscheinen!

EDIT: Und gibts schon einen genauen PC-Release Termin? :)

Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist einfach nur geil. die akrobatik (schreibt man das so? ^^) des chars ist einfach nur hammer. macht saumäßig spaß über die häuser zu laufen und leute von hinten mit dem dolch zu töten :d

habs auf ps3 gespielt und fürn pc ist es so gut wie bestellt

Ich verfolg das Game auch schon seit letzten Frühjahr wo ich mal nen Bild gesehen habe.
Freu mich schon riesig drauf, habe mir auch nen xbox pad gekauft, weil ich mir vorstellen kann, dass die Steuerung auf dem PC ziemlich schwierig sein könnte.

Könnte echt lustig werden wobei die ersten "Kritiken" von der xbox ja etwas ernüchternd sind. Idee und Style ist aber aller erste Sahne.

Ich warte auch schon auf den Release der PC-Version. Die Videos machen Lust auf mehr. :)

Ich denke auch das Assassins Creed mal wieder ganz großes Kino für den PC wird. Allein die Trailer sind der Hammer schlechthin.

Da ich eh nen alter Splinter Cell Veteran bin, freu ich mich schon tierisch auf Assassins Creed. Geile Atmosphäre, Taktik, Action usw! Hoffentlich machen die bei Ubi bei der portierung auf den PC auch alles richtig! :eek:

Wegen dem Release:

Angekündigt ist zwar Februar, aber rechnet mal eher damit das es im März zusammen mit FarCry 2 auf den Markt kommt. Damit pusht Ubi nämlich das Quartalsergebnis... :d

Laut der deutschen Seite von http://www.assassinscreed.de/ soll die PC Version am 12. Februar in den USA und in Europa am 15. Februar erscheinen. ( Stand 8.1.2008 ). Komisch das bei Ubisoft auf der HP der 27.3 als Release genannt ist. Hm

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Assassins Creed mal wieder ganz großes Kino für den PC wird. Allein die Trailer sind der Hammer schlechthin.

Da ich eh nen alter Splinter Cell Veteran bin, freu ich mich schon tierisch auf Assassins Creed. Geile Atmosphäre, Taktik, Action usw! Hoffentlich machen die bei Ubi bei der portierung auf den PC auch alles richtig! :eek:

Wegen dem Release:

Angekündigt ist zwar Februar, aber rechnet mal eher damit das es im März zusammen mit FarCry 2 auf den Markt kommt. Damit pusht Ubi nämlich das Quartalsergebnis... :d

Erwarte dir aber nicht zu viel Taktik, im Grunde läuft es leider eh meist aufs selbe Hinaus.

Aber dennoch, ein sehr sehr geiles Game. :)

Erwarte dir aber nicht zu viel Taktik, im Grunde läuft es leider eh meist aufs selbe Hinaus.

Aber dennoch, ein sehr sehr geiles Game. :)

Naja, das war bei SC auch nicht anders. Wenn man in den späteren Teilen der Reihe ne 100% Bewertung haben wollte, dann gab es auch nicht all zu viel Abwechslung... :hmm:

Aber ich denke das die Taktik schon nicht zu kurz kommen wird. Zumal allein schon die Größe der Städte und die damit verbundene freie Begehbarkeit genug taktische Möglichkeiten (bei der Flucht vor allem) offen lassen werden!

Aber wie gesagt, sind alles Hoffnungen und Spekulationen! Wollen wir mal alle hoffen das wir in 1-2 Monate mehr wissen! :bigok:

Laut der deutschen Seite von http://www.assassinscreed.de/ soll die PC Version am 12. Februar in den USA und in Europa am 15. Februar erscheinen. ( Stand 8.1.2008 ). Komisch das bei Ubisoft auf der HP der 27.3 als Release genannt ist. Hm

Da steht inzwischen auch Release in ca. 79 Tagen!

Abgesehen davon ist das meiner Meinung nach nicht die offizielle deutsche Seite. Also muss ich mich mal wieder selbst loben da ich ja offensichtlich Recht hatte... :d

Die offizielle Website gibts hier:

http://assassinscreed.de.ubi.com/experience/

aber daraus wird man auch bloß nicht klug! Wie gesagt, Ubi haut Assassins Creed zeitgleich mit FarCry2 auf den Markt um das Quartalsergebnis zu steigern!
Da soll mal noch einer sagen die Marktwirtschaft funktioniert nicht. :d

Naja, das war bei SC auch nicht anders. Wenn man in den späteren Teilen der Reihe ne 100% Bewertung haben wollte, dann gab es auch nicht all zu viel Abwechslung... :hmm:

Aber ich denke das die Taktik schon nicht zu kurz kommen wird. Zumal allein schon die Größe der Städte und die damit verbundene freie Begehbarkeit genug taktische Möglichkeiten (bei der Flucht vor allem) offen lassen werden!

Aber wie gesagt, sind alles Hoffnungen und Spekulationen! Wollen wir mal alle hoffen das wir in 1-2 Monate mehr wissen! :bigok:

Naja, was heisst Hoffnung und Spekulation, ich habs schon durchgezockt und du kannst alles in Erfahrung bringen was dich interessiert, musst nur fragen. ^^

Naja, was heisst Hoffnung und Spekulation, ich habs schon durchgezockt und du kannst alles in Erfahrung bringen was dich interessiert, musst nur fragen. ^^

Jaja, spar ja nicht mit dem Salz wenn du es mir in die Wunde streust... :(

Find es eh schon schlimm genug das der PC als Spieleplattform in letzter Zeit so vernachlässigt wird. Es gab mal Zeiten, da war das alles mal anders! Die gute alte Zeit halt... :haha:

Kann da SinSilla nur zustimmen. Taktik kommt ( meiner Meinung nach ) viel zu kurz und ist an sich überhaupt nicht von nöten. Natürlich kann man es sich aussuchen wie man das " Opfer " töten will, aber wirklich unentdeckt bleibt man leider nie.
Ich hab mir viel von AC erhofft und ich habe es von Anfang an verfolgt. Spass gemacht hat es mir zum Teil schon, aber im grossen und ganzen war ich dann doch sehr enttäuscht weil sich das Spiel einfach nur noch wiederholt. Am Ende musste ich mich schon " zwingen " meine Xbox360 anzuwerfen und weiter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da SinSilla nur zustimmen. Taktik kommt ( meiner Meinung nach ) viel zu kurz und ist an sich überhaupt nicht von nöten. Natürlich kann man es sich aussuchen wie man das " Opfer " töten will, aber wirklich unentdeckt bleibt man leider nie.
Ich hab mir viel von AC erhofft und ich habe es von Anfang an verfolgt. Spass gemacht hat es mir zum Teil schon, aber im grossen und ganzen war ich dann doch sehr enttäuscht weil sich das Spiel einfach nur noch wiederholt. Am Ende musste ich mich schon " zwingen " meine Xbox360 anzuwerfen und weiter zu spielen.

Trotzdem...die Trailer und Previews etc. machen schon einiges her. Selbst wenn die Taktik zu kurz kommt, hat das Spiel noch sehr viele andere Aspekte zu bieten.

Allein die Grafik und das gesamte Setting vor dem Hintergrund der Kreuzzüge hat es so noch nicht gegeben und machen Lust auf mehr. Ausserdem macht es auch mal wieder Spaß nen klassichen Antihelden zu spielen.

Und zugegeben...der Vergleich zwischen SC und AC hingt ja auch nen bisschen... :wall:

Wie schon gesagt, No Chance!!!

www.assassinscreed.de ist nach wie vor nicht die offizielle Seite zum Spiel und das Datum wurde dort auch schon korrigiert und die Wahrscheinlichkeit das Ubi den Releasetermin wieder vorverlegt ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Betrachtet man die zunehmende "When it's done" -Politik der Publisher und Spielehersteller bleibt er zu hoffen das der Termin im März eingehalten wird. Nen Release im April würde mich inzwischen auch nicht mehr all zu sehr überraschen...

Ach ja, noch was: Amazon schlägt auch den 27.03.2007 für den Release vor!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Assassins Creed für die PS3 Durchgezockt Gamplay war sehr gut eben so die Story aber das ende war bescheuert. Da kommt mit sicherheit ein 2 Teil raus sonst macht dass spiel überhaupt kein sinn

So hier dir offizielen anforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:

* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

Ist das jetzt ein scherz!!??:lol:

Guckt euch ma die unterschiede zwischen minimal und empfohlenen anforderungen,wie sollen dann optimalen aussehen!
Also wenn das mal nicht übelst nach einer echt dämlichen konsolen portierung aussieht!Es stinkt ja förmlich schon danach!

3 GB Ram....hallloooo gehts noch die xbox360 kommt ja auch mit 512 Mb ram gut zurecht....:hmm:

Weiter so Ubisoft....:motz::shot::motz::motz:

Da bin ich ja mal gespannt... Noch erfülle ich die empfohlenen Voraussetzungen, aber ich glaube das wird von der Performance echt nicht der burner sein :/

So hier dir offizielen anforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:

* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

Ist das jetzt ein scherz!!??:lol:

Guckt euch ma die unterschiede zwischen minimal und empfohlenen anforderungen,wie sollen dann optimalen aussehen!
Also wenn das mal nicht übelst nach einer echt dämlichen konsolen portierung aussieht!Es stinkt ja förmlich schon danach!

3 GB Ram....hallloooo gehts noch die xbox360 kommt ja auch mit 512 Mb ram gut zurecht....:hmm:

Weiter so Ubisoft....:motz::shot::motz::motz:

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Lieber für die empfohlenen Anforderungen hohe Leistung voraussetzen und das Spiel so umsetzen, dass es auch darauf läuft, als es wie Crytek mit Crysis zu machen. Da läuft das Spiel selbst mit der empfohlenen Hardare beschissen ;)

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Lieber für die empfohlenen Anforderungen hohe Leistung voraussetzen und das Spiel so umsetzen, dass es auch darauf läuft, als es wie Crytek mit Crysis zu machen. Da läuft das Spiel selbst mit der empfohlenen Hardare beschissen ;)

Glaubste an den weihnachtsmann noch oder was?
Crysis hatte als minimum KEINEN dual core als vorraussetzung!
Also kann man sich an drei fingern ausrechnen das das spiel selbst auf einer highendware echt kacke laufen wird.
:wink:

Na und? Auch mit nem Singlecore kann und wird das noch gescheit laufen, denn zur Zeit sind die CPU's locker schnell genug, aber die Grakas hinken hinterher, wird bei diesem Spiel wohl nicht anders sein ;)

Außerdem kann man nun langsam wirklich einen Dual Core (einen langsamen) als Minimalvoraussetzung ansetzen, schließlich gibts die Teile schon sehr lange.
Dir gefällt das ja nur nicht weil du noch einen SC hast (der aber sicher schnell genug sein wird, deine Graka wird da wohl eher ans Röcheln kommen).

Und du darfst nicht vergessen dass dieses Spiel ein halbes Jahr nach Crysis rauskommt, d.h. es darf durchaus höhere Anforderungen haben.

Na und? Auch mit nem Singlecore kann und wird das noch gescheit laufen, denn zur Zeit sind die CPU's locker schnell genug, aber die Grakas hinken hinterher, wird bei diesem Spiel wohl nicht anders sein ;)

Außerdem kann man nun langsam wirklich einen Dual Core (einen langsamen) als Minimalvoraussetzung ansetzen, schließlich gibts die Teile schon sehr lange.
Dir gefällt das ja nur nicht weil du noch einen SC hast (der aber sicher schnell genug sein wird, deine Graka wird da wohl eher ans Röcheln kommen).

Und du darfst nicht vergessen dass dieses Spiel ein halbes Jahr nach Crysis rauskommt, d.h. es darf durchaus höhere Anforderungen haben.

SC bei AC??? Neeee, zuviele Leute in naher Umgebung zu berechnen etc. Das kannste stecken lassen, wird wohl nur schlecht drauf laufen. Ein SC mit 3GHz wirds vlt noch einigermaßen verkaften, aber naja.

Desweiteren sind das Herstellerinfos. Sie könnten übertrieben, aber ebenso untertrieben sein. Denke, wir müsse noch 3 Wochen warten, dann wissen wir es. Ein Dualcore kostet doch nixmehr! 50€ und teilweise muss man nichtmal das Board wechseln, wobei es auch gute Boards ab 50€ gibt. Grafikkarten gibts momentan sowieso zum Spottpreis von 130€ (HD2900Pro 512mb) - den rest hat man meist ja schon außer Ram, aber auch der wird einem momentan hinterher geworfen :d

Das spiel an sich is garnicht schlecht!Habs ma beim kumpel ca.3 std.gespielt die erste std.war echt cool aber dann merkte man das es nicht viel abwechslung in dem game gibt.
Nach 3 std.merkte ich das das game nichts halbes nichts volles ist.Schade eigentlich hatte mehr hoffnung in dieses spiel gesetzt.
Wollte eh noch 2-3 monate warten und dann is ein neuer rechner dran.
Mein budget beträgt ca.700 Euro denke da lässt sich was recht ordentliches zusammen basteln.
Abwarten und tee trinken....

Das spiel an sich is garnicht schlecht!Habs ma beim kumpel ca.3 std.gespielt die erste std.war echt cool aber dann merkte man das es nicht viel abwechslung in dem game gibt.
Nach 3 std.merkte ich das das game nichts halbes nichts volles ist.Schade eigentlich hatte mehr hoffnung in dieses spiel gesetzt.
Wollte eh noch 2-3 monate warten und dann is ein neuer rechner dran.
Mein budget beträgt ca.700 Euro denke da lässt sich was recht ordentliches zusammen basteln.
Abwarten und tee trinken....

Für 700€ kriegt man schon sehr sehr gute komponenten.

Hab für Q6600, 2GB, GA P35 DS3 und HD2900Pro ca 470€ bezahlt - rest wurde ausm 4 Jahre alten PC übernommen.

finde auch dass das spiel sehr schön aussieht, habs mal bei giga gesehen wie sie es angezockt haben, diese art spiel gefällt mir auch sehr gut.

ich werds garantiert mal antesten wenns da is.

mal sehen wie es wird.

Das Game wurde auf den 28. März verschoben.... NA TOLL!

Diese *************************************************** nerven mich tierisch! Einen ganzen verdammten Monat! Und ich wollts mir schon bestellen.... jetzt warte ich wie es wird und hoffe für die Entwickler, das am 28. März dann keine Bugs drin sind, sonst können sie sich das sonst wo hin stecken und ich leihs nur aus der Videothek aus - aber kaufen wäre dann bestimmt nichtmehr drinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh