[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

Das meinte ich, wie wirkt sich die Präsenz der Computergegner auf die FPS auf? Ich glaub kaum dass ich mit Triple 1140p im CPU Limit bin aber schau mir das Mal an, danke für den Tipp
 
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Gerade mal die DLSS.dll von ACE mittels DLSS Swaper auf 3.10.1 gewechselt und nun ist es bei aktivieren DLSS endlich nicht mehr so unscharf
 
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Das meinte ich, wie wirkt sich die Präsenz der Computergegner auf die FPS auf? Ich glaub kaum dass ich mit Triple 1140p im CPU Limit bin aber schau mir das Mal an, danke für den Tipp
Bin vorhin mal schnell auf Imola mit 27 Gegnern gefahren.
ernüchternd.
von ~80 fps auf 60 runter.
fühlte sich aber nicht schlimm an nur die Zahl der FPS Anzeige in der Ecke triggert halt...
 
dann deaktivier die FPS Anzeige... :d
 
Gerade mal die DLSS.dll von ACE mittels DLSS Swaper auf 3.10.1 gewechselt und nun ist es bei aktivieren DLSS endlich nicht mehr so unscharf
What? Was macht man da und wo kommt die andere .dll her?
 
meinst du die dlss 4?

 
Wenn es funzen sollte mit 3 synthetischen Bildern die da reingerechnet werden sollte es nen üblen Lag geben. Für Singleplayer soll es erträglich sein, für einen MP kannste das knicken.
 
What? Was macht man da und wo kommt die andere .dll her?
Einfach das Tool herunterladen, das gewünschte Spiel auswählen, bei dem die DLSS.dll getauscht werden soll, und glücklich werden. :d
meinst du die dlss 4?
Streng genommen handelt es sich dabei noch nicht um DLSS 4, sondern um DLSS 3 mit ersten Test-Features für DLSS 4. Schimpft sich ja nicht umsonst nur 310.1.0.0
 
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Version 0.1.4. is now live. This includes:
AUDIO:
reworked music system to result in better reliability and improved fading
new music for menu, gameplay and ending sessions
fixed potential issue when audio device is lost
tweaked Mount Panorama audio reverb zones
tuned audio slip ratio logic and feedback
fixed BMW M4 CSL backfire audio playing in idle
fixed Lotus Emira compressor sound
fixed Chevrolet Camaro ZL1 compressor sound

CONTROLS/UI:
localization updates
fixed responsiveness issue in Manage Preset UI
fixed mirrors toggling in multi-mirror (with right mirror disabled by default)
Showroom: fixed car instrumentation inconsistencies via the car controls widget
Showroom: fixed missing lights on showroom scene change
Showroom: fixed incomplete dash display render
implemented function to listen to concurrent devices: if multiple devices are responsible for the same input
One device can be active, the other device will sleep until they are moved by a margin, replacing the active one
fixed controller steering assist affecting direct input devices when both devices were connected
mouse cursor now disappears after a few seconds of inactivity
changed default FOV of driving cameras (default button now resets to 55)
fixed overlap between game version and online status in localization
enabled axis visualization in the controls page
added 0.2s repeated function for L/R/U/D in controllers
fixed inconsistency behaviour when making quick turning inputs with a controller
fixed an issue with garage cars visibility with Italian localization
increased mirror yaw limits
fixed an issue with double startup scene loading

RENDERING:
fixed black screen at Imola and other tracks in triple screen
disabled TV camera movements in VR
reduced VRAM usage
fixed VR and triple screen missing undercar shadows, artefacts on probes, veil flicker etc.
fixed VR flickering on the sky box
optimized VR GPU performance
optimized triple screen GPU performance
improved car reflections to be more cubemap resolution independent (notably medium setting has an improved quality)
fixed an issue on resource indexing (fixes some of the minor AMD-specific glitches)

GRAPHICS:
fixed missing mesh skinning from the Alfa Romeo Junior front springs
fixed minor visual issues on the Alfa Romeo Giulia GTAm
fixed Hyundai i30 N LOD issues with lights
fixed an issue with the AMG GT2 lights colour inherit
fixed a missing default rim customization definition of a Toyota GR86 configuration

PHYSICS:
fixed BMW M4 CSL ride height limits
fixed BMW M4 CSL launch control
raised minimum pressure in setup limits
adjusted minimum tyre pressure limits

Updates to server infrastructure to enable online mode for all will be arriving soon. Thank you for participating in the Early Access Program.
 
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Hau das Changelog mal bitte in nen Spoiler, dann muss man da nicht immer drüberscrollen :) (€: Danke)

Aber sehr nice, richtig viele Änderungen, das ist schon mal sehr vielversprechend dafür, dass es gerade mal die dritte Woche EA ist.
 
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schon jetzt wesentlich mehr Support als in TDU je passieren wird. :d
Schön auch, dass die den VRam Verbrauch reduziert haben usw.
 
ja, VRam Verbrauch ist bissl weniger geworden, aber man hat immer noch kurze Ruckler ab und an mal.
Bin grad mal den Lotus auf Laguna gefahren, ohne irgendwas am Setup zu basteln. Meine beste Runde war ne 1.40.4 xD

Grafiksettings....WQHD, hohes Preset, DLAA, 90fps Limit.
 

Anhänge

  • ACEvoLotus.jpg
    ACEvoLotus.jpg
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Seit dem Patch habe ich immer wieder Probleme mit dem Force Feedback. Sporadisch fällt es komplett aus, oder es zieht unerwartet in eine Richtung.
 
Ich hab gerade das Problem, dass das Spiel in Zeitlupe läuft. Nicht die Zeit z.B. im Practice. Die läuft normal, aber das Auto und alle Eingaben sind völlig in Zeitlupe.
FPS sind 50-60.
Ist ein Core i7 11800H mit Mobile RTX 3060 6GB und 64GB RAM. Spiel auf Lexar NM790 4TB. Auflösung FullHD.
Nvidia Treiber ist aktuell. Details sogar auf Medium-Low runter. Egal ob 22 Gegner (Quickrace) oder PRactice alleine, es ist Zeitlupe.
Sehr seltsam.

Auf meinem i7 6700K + RX480 läuft das Spiel auf vergleichbaren Einstellungen wesentlich besser. (Dort sogar 2560x1080)
 
Hello @everyone

Update 0.1.5 is finally here!

This new update restores all online functionalities including the Progression System, Car Customization, Driving Academy and Special Events.

This is just the first step for the game economy and customization features but it's a journey that we'll look to enjoy with support from all of your feedback.

Download the new update, start your progression journey, let us know your thoughts and thank you for your patience.

Kunos & 505 Games
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Assetto Corsa EVO v 0.1.5 is now live. Restart your Steam client to fetch the update.

This version brings online features: Special Events, Game Economy and Progression, Driving Academy.
Furthermore, these improvements have been addressed:

GAMEPLAY:
- enabled server backend for dealership, game economy, academy, car ownership and personalization as well as special events
- updated penalty checks for jump starts

AUDIO:
- Honda S2000 - new sound set
- minor changes on rev limiter trigger
- tweaked ABS sound

CONTROLS/UI:
- added loading screen on end of session if data cannot be retrieved
- updated TV cameras
- updated View Settings defaults
- added leaderboards for special events
- updated brake bias indicator HUD
- fixed Hyundai i30N ignition display issue
- updated Back button functionality for replay/credits
- fixed issue related to UI scrolling to focused items without controller navigation
- localization updates
- updated Connection changed UI
- updated showroom selection UI
- removed auto-confirming connection status popup
- updated 'Restart Session' behaviour
- updated stability control UI

RENDERING:
- VR: updated water spray
- updated car dash display texture gamma
- fixed issue on AMD related to car materials / dash display

PHYSICS:
- removed academy collisions for cones
- updated autoblip behaviour
- updated tyre compound limits on the setup screen
- fixed Mazda MX-5 autoclutch issue
- updated Hyundai i30N auto clutch and auto blip
- updated autoclutch assist

TRACKS:
- updated Imola pitbox collisions
- updated Suzuka collisions
- updated Laguna Seca collisions
- updated Suzuka West pit exit


Thanks a lot for participating in the Early Access Program of Assetto Corsa EVO
 
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Yay, endlich mit Online-Funktionalität. Über das grundsätzliche Vorgehen des Online-Zwangs mag man streiten, aber damit dürfte dann endlich der für den EA-Release geplante Content verfügbar sein. Bin gespannt, kommt vermutlich erst morgen zum Testen.
 
Assetto Corsa EVO's Driving Academy, Car Customisation and Special Events modes can now be accessed, as a new update enables its in-game economy.
 
geil, kann ich ja endlich die Lizenzen machen.
Hab mir den Golf als Startauto gekauft. :d
 
die Autos, die man sich fürs vorgegebene Budget leisten kann.
Man darf jetzt ne Maske ausfüllen, mit Namen und co, dann gehts zum Autokauf usw.
 
@Fallwrrk guck mal hier in den Stream und geh in der Zeit bisschen zurück, da solltest du das finden:
 
Yay, endlich mit Online-Funktionalität. Über das grundsätzliche Vorgehen des Online-Zwangs mag man streiten, aber damit dürfte dann endlich der für den EA-Release geplante Content verfügbar sein. Bin gespannt, kommt vermutlich erst morgen zum Testen.
Steam ist auch so ne Art Online Zwang.
Da meckert im Grunde keiner.
Die Tage also mal wieder reinschnuppern
 
so lang es funktioniert, ja. Dann ist es ok.
Aber wenn es Internet- oder Serverprobleme gibt....

Hab ich bei Motorsport auch ab und an heute noch, bist grad nen Rennen am fahren, auch im Singleplayer!, auf einmal pausiert das Game, weil angeblich das Internet schlecht sei.
ist dann immer "lustig", wenn man grad in ner Kurve ist. ^^
 
In Bezug auf die Ökonomie fände ich es wirklich cool, wenn die Preise in etwa zu dem passen, was auch in Wirklichkeit für die Fahrzeuge angesetzt wird. Das hat mich bei manchen Spielen mit Mondpreisen immer gestört, einige wie GT4 waren aber auch ganz passabel. Muss natürlich auch von den Einnahmen her dann passen.

Thema Online: wenn man das nur Singleplayer spielt, ist es schon manchmal nervig, kenne das auch von Dirt Rally/WRC z.B. Aber heute lassen sich ingame Mechaniken offenbar über Server einfacher warten/balancen als via Patch. Und wer weiß, was da in Summe noch geplant ist.

Ansonsten denk ich da gern an den Release von Half Life 2 zurück. Geiles Spiel, aber bööööses Steam!
 
Ist so, wurde bereits damals im Interview mit Kunos und OverTake.gg bestätigt. Preise orientieren sich an den realen Preisen für Autos und Teile, nur halt mit fiktiver Einheit.
 
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