[Sammelthread] Assetto Corsa

Ihr fahrt bei der Hitze? Meine Güte, ich komm schon ins Schwitzen wenn ich zum Kühlschrank um ein Bier gehe^^
 
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du säufst bei der hitze? ;)
ich bin heute wegen keine lust früher heim von arbeit,aber ob ich jetzt rumsitze und schwitze oder ne runde fahre und schwitze...

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6:47 gilt es zu schlagen mit dem Zonda R. :d

hmmm rund 30 Sekunden.... wird hart
am mclaren P1 mit der tourist bin ich auch noch am testen (bzw erstmal die normale und dann wenns klappt die challenge machen)
 
Ihr fahrt bei der Hitze? Meine Güte, ich komm schon ins Schwitzen wenn ich zum Kühlschrank um ein Bier gehe^^
Ich warte auf meine Handschuhe, damit ich mir mein Alcantara bei dem ganzen geschwitze nicht so einsaue :fresse:
Aber ja, ich fahre auch bei der Hitze. Danach aber halt duschen gehen :fresse:
 
6:47 ist ja auch der real-life Weltrekord. In Assetto Coras ist man meist ein gutes Stück schneller.

Ich bin schon mal gespannt, was ihr von der Beta berichten könnt.
 
gab stellen da wäre noch mehr gegangen (n bisserl)
aber auf 6:07 fahre ich das ding nie und nimmer, vielleicht mit anderer hardware das da noch mehr geht.
und in AC kann man ja den grip der strecke beeinflussen und er ist überall gleich...
 
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6:47 ist ja auch der real-life Weltrekord. In Assetto Coras ist man meist ein gutes Stück schneller.

Ich bin schon mal gespannt, was ihr von der Beta berichten könnt.

Jau, weil man halt die optimalen Bedingungen hat. Ansonsten die Strecke auf Green stellen, dass kommt den normalen realen Bedingungen sehr nahe.
 
Nur mal ne Frage. Da man ja den Grip für die Strecke einstellen kann, könnte man sich da auch höhere Grip Werte cheaten? Nicht das ich das will, ist nur ne Frage. Weil manche Zeiten in RSR sind so gut. Aber vermutlich bin ich nur schlecht.
 
hmm imho gewinnt irgendwann die physik,sprich die fliehkräfte tragen dich aus der kurve.
wenn man sich mal anschaut wieviele runden (und ungültige!) manche da fahren um in den top 10 zu stehen.
mal selber schauen was machbar ist ist ja ok aber 1000 ungültige runden für 50 gültige... soviel zeit habe ich dann doch nicht...
 
Zandvoort ist komplett anders als man in den anderen Spielen das kennt. Ist enger, kurviger und langsamer.
Ich nehme rrre als Gegenbeispiel :)

FFB wurde verändert. Komm mit dem T500 besser zu Recht als noch mit 1.1.6

Sound klingt richtig gut beim Nissan GTR, abrr an RRRE kommts nicht ran.

Viele kleinen Fixen wie Tachos sind schärfer, Rûcklichter.

Vom MP/Server Updates aktuell nix in Sicht.

Aktuell muss jeder ein Auto auf alles mögliche testen.

Audi Quattro ist ein Auto, wo man alles vergessen sollte wie man sonst fährt
 
Schade, bei so einer guten basis den Multiplayer zu vernachlässigen, denn daran krankt es immer wieder. Was mir nebenbei auch ziemlich eigenartig vorkommt, ist das Vsync bei mir massiv Leistung kostet. Sofern mein PC die 60 fps nicht halten kann, liegt die Bildrate gut 10-15 fps tiefer als ohne also quasi 35 statt 50fps. So ein selten dummes Verhalten hab ich noch nie erlebt.
 
Lol der SP is schon praktisch nicht vorhanden und dann wird nich mal am MP gearbeitet ?
 
Ich hab geschrieben noch nicht :d
Kann diesmal sein, dass die alles nach und nach uns erst geben. Ist ja schon so viel Arbeit, alles zu checken, was die uns geben in der Liste

Achja kurb of death Problem ist beseitigt.
Kann endlich Mugello mit Mclaren durchhämmern.
 
Am mp wird gearbeitet, nur sind keine notes dazu bekannt gegeben wurden. Also abwarten und nicht übertreiben.
 
Denke schon, nun bisschen mehr Gefühl im Lenkrad, auch durch Änderung paar Werte, die reportet wurden und kein wegschleudern sobald drüber fährst.
 
Gibts nen Addon, welches mir Telemetrie, Rundenzeiten und sowas auf nen 2. Monitor schiebt?
 
Gerade noch mitm Mitbewohner Zeiten auf der Touristversion NOS mitm Z4 GT3 gejagt. Sind beide jetzt bei ca 6.40 angekommen, aber da geht noch ne ganze Menge! Macht aber auf jeden Fall richtig Bock! :banana:
 
@Beta-Tester.


So wie ich verstanden habe gibt es noch eine Anpassung am FFB. Ich hätte da mal ne Frage. Wenn das Auto steht, dann hat das FFB jetzt eigentlich null Force und keine Zentrierkraft. Das ist eigentlich ungewöhnlich, denke ich da an ein echtes Auto z.B. mein alter Opel Vetra ohne Servolenkung, das kostete ne Menge Kraft das Wheel zu drehen und sprang dann fast wieder auf Mitte zurück. Bei Servolenkung ist das zwar nicht so extrem aber immer noch vorhanden. Ich hoffe, es war verständlich. Es geht eigentlich nur um die Lenkkräfte im Stand. Wird da vielleicht noch was gemacht. Es irritiert mich jedesmal. Aber wann steht man schon.


Ja, ich weiß, es gibt die min. Force, aber das passt auch net.

Und, hatte ich schon mal gefragt. Ist vielleicht doch noch eine Einstellung für die max. Bremskraft pro Auto zu erwarten? Wäre für mich gerade für Autos ohne ABS interessant.
 
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die neue KI :)


Stefano Casillo - Assetto Corsa coding session #2 - bsimracing

A few days ago, Kunos Simulazioni head programmer Stefano Casillo posted a video showing us a live peek behind the scenes of an Assetto Corsa programming session. A lot of sim racers enjoyed this live-stream, and therefore Stefano decided to stream another live coding session.

Stefano explains that during his Sunday coding sessions he usually focuses on low priority issues or features. This new video stream shows us how Stefano is working on the AI code, trying to make the virtual AC competitors attack his track position in an aggressive but controlled manner. During the live-stream, Stefano Casillo is commenting his every move.
 
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@Beta-Tester.


So wie ich verstanden habe gibt es noch eine Anpassung am FFB. Ich hätte da mal ne Frage. Wenn das Auto steht, dann hat das FFB jetzt eigentlich null Force und keine Zentrierkraft. Das ist eigentlich ungewöhnlich, denke ich da an ein echtes Auto z.B. mein alter Opel Vetra ohne Servolenkung, das kostete ne Menge Kraft das Wheel zu drehen und sprang dann fast wieder auf Mitte zurück. Bei Servolenkung ist das zwar nicht so extrem aber immer noch vorhanden. Ich hoffe, es war verständlich. Es geht eigentlich nur um die Lenkkräfte im Stand. Wird da vielleicht noch was gemacht. Es irritiert mich jedesmal. Aber wann steht man schon.


Ja, ich weiß, es gibt die min. Force, aber das passt auch net.

Und, hatte ich schon mal gefragt. Ist vielleicht doch noch eine Einstellung für die max. Bremskraft pro Auto zu erwarten? Wäre für mich gerade für Autos ohne ABS interessant.

Bremskraft bräuchte ich auch noch zum einstellen.
Selbst mit den T500 Pedalen komm ich bei manchen Autos nicht klar, viel zu empfindlich...
Ich kann dann nochmal anfragen.

Beim FFB wurde Saturation geändert und paar kleine andere Dinge, aber da ich zu lange nur gamepad gefahren bin, merk ich noch nicht alles.
Weiß gar nicht, ob die Rennautos anders agieren als dein Opel Vectra.
 
die neue KI :)
Zur Ki: Also irgendwie wird die mir von mal zu mal schwerer^^
Also ich habe jetzt schon länger nicht gezockt, aber mir kommt es echt so vor als ob es zwischen KI 80% und KI 100%
überhaubt keinen unterschied mehr macht. OK 100 evtl nicht, aber ich breche mir jetzt schon einen ab, wenn ich auf der NS die Ki mit 84% "sauber" überholen will...und wenn ich ca 90% einstelle wirds irgendwie auch nicht schwerer...vor ca 3-4 Monaten habe ich noch bei ca 90-93% gezockt. Jetzt stelle ich schon auf 80% wenn ich ein paar "ruhige" runden mit KI zocken will, ohne im Dauerstress zu sein.
Naja evtl ist es ja doch meine abstinenz Schuld.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die Performance auf jedenfall stark verbessert worden ist, oder die Nvidia Treiber KA...aber ich kann jetzt mit meiner Ollen Karre obwohl nur 2GB Vram, DSR 2880x1620 bei 4AA allem Maxed außer smoke auf Low und Auflösung der Reflektionen auf Medium (meine ich) mit ca 20 KI Gegnern zB auf der NS mit festgetackerten 50FPS/Hz zocken...Hammer!

Zum Video, finde es immer wieder lustig/seltsam das Programmierer von Spielen, selber immer so Gammeliges Equipment Zuhause stehen haben...
Ich mein der Monitor ist ja noch Ok, wobei ich da als Entwickler und mit dem Entsprechenden Gehalt da doch ne ganz andere Hausnummer hinstellen würde. Aber die Maus und Tasta...und dann noch das Lenkrad immer wieder an den Tisch zu klemmen um zu testen, da bleibt kein Auge trocken, tut mir ja fast schon Leid.
Da würde ich mir doch einen LuxusGamingSitzTischmitHeruasfahrendemLenkradundTastaturirgendwas hinbauen lassen...
Kann und will ich nicht verstehen. Aber er ist ja weiß Gott nicht der einzige...sehr sehr Seltsam...besonders, die Sitzen ja an der Quelle...die brauchen doch nur zu Schnippen, und Firmen wie Fanatec/Thrustmaster versenden denen ihr neuestes Equipment mit Handkuss :rolleyes:
 
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Das Geld investiert er wohl in sein anderes Hobby, Gitarre spielen.
Scheint mir aber auch sehr Mager die Ausbeute :shot:

Wobei spielenn kann er ja... :teufel:

 
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@Tappy.
Ei genau. Das denke ich auch, gerade die alten Karren haben doch auch keine Servolenkung. Für mich stimmen die Lenkkräfte im Stand einfach nicht.
 
Mazda MX-5 Currently Version 1.01

Mazda MX-5 - Updates | RaceDepartment

Ohne Sounds fix :bigok:

PURE Mazda Miata Update v1.01 Changelog.

Please read carefully before posting issues.

[SOUND]

-Completely Updated Soundbank for 1.1.6 (Remove Soundfix if you installed with v1.0 and restore original folder or Verify Game Cache)
-New exhaust sound (62_samples)
-New engine sound (62_samples)
-Fmod Dynamic 3D surround - Stereo mode (depending on camera pos.)
-New skid sounds (7_samples)
-New exhaust "pop's" (engine integrated system)
-New wind sound track
-Multiple Fmod optimizations (tweaks; automations ;overall volumes)

[3D]

-Onboard exposure corrected
-Minor tweaks to reflections on the chassis.
-Dashboard gauge lights changed from red to green
-New 'tan edition' liveries added to the selection
-Number plate is customizable now (you can find the template file in 'mazda miata_templates_1.01.rar' for the number plate)
-Numerous minor optimizations (keep in mind that there are still no LODs, so might be a bit heavy at bigger tracks with many AI, LODs will come in a future update)
-Corrected exhaust flames position

[PHYSICS]

-Corrected Steer lock to 1206
-Corrected Front Roll Centre
-Lowered autoshift RPM for downshifts
-Fixed bug where autoshift wouldn't correctly select 2nd gear when setting off
-Corrected Aero
-Adjusted setup to allow more toe F/R
-Adjusted setup to restrict camber to more realistic values for stock suspension F/R
-Blistering and Graining enabled for both tyre types (WIP)
-Pitstop repair and refueling control values added for MP
-Engine Damage enabled
-Increased default starting fuel to 24l (1/2 a tank).
-Fuel tank height raised

FC1 2009 Williams FW31 1.01

http://www.racedepartment.com/downloads/fc1-2009-williams-fw31.5799/
 
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@Tappy.

Ja danke, werde es mir mal durchlesen.
Muss mir aber erst noch einen Account dort zulegen.

Meinst Du gefixt im nächsten Update?
 
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