[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit Leute..

Ich habe seit gestern ein Thrustmaster T300 + Assetto Corsa und bin sehr begeistert ;-) Kaum zu glauben, aber selbst die Pedale sind für meine Zwecke absolut ausreichend, sind viel besser als ich vermutet habe. Natürlich sollte man barfuß spielen ;-) Außerdem habe ich AC und PC direkt verglichen und muss sogar als Laie feststellen, dass AC einfach besser vom Fahrgefühl her ist. Man spürt richtig die Fliehkräfte, was ich bei PC etwas vermisse. Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es mittlerweile die "must have Einstellungen" Treiberseitig und auch AC- seitig? Ich lese überall, dass man im Treiber 900 Grad wählen sollte, was ich auch anfangs gemacht habe. Dann ist mir aufgefallen, dass der Lenkeinschlag bei manchen Karren nicht mit meinem übereinstimmt. D.h der virtuelle Kollege kurbelt minimal (vielleicht so 90 Grad) mehr als ich :-) Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, ob man einfach das T500 Profil auswählt (ohne eigene Kalibrierung) oder das Profil + den Kalibrierungsassistenten ausführt, beides ergibt kacke. Dann habe ich im Treiber 1080 Grad ausgewählt und im Spiel kalibriert und siehe da, der Lenkeinschlag stimmt zu 99% ein (+- ein paar Grad). Warum sollte man nun unbedingt 900 Grad im Treiber auswählen??

2. Ist es normal, dass manche Karren (zb. Abarth und co) den Lenkeinschlag hardwareseitig begrenzen (das Lenkrad "blockiert" dann, was ich super finde) und manche nicht? Die ganzen F1 Boliden zb. haben das nicht, ich kann fröhlich weiter kurbeln und der virtuelle Kollege stoppt ;-)

3. Bitte postet mir gute Einstellungen, damit ich mich daran orientieren kann
 
glaube da ist ein regler in den optionen wo du den lenkeinschlag begrenzen kannst optisch
einfach auf aus stellen dann sollten alle weiterkurbeln (bei mir steht es auf aus)
 
Aber dann hätten ja die F1 Boliden mehr Lenkeinschlag als erforderlich oder?

- - - Updated - - -

Du meinst "lock virtual steering wheel"...war die ganze Zeit aus. Es geht ja darum ob es normal ist, dass mein Lenkrad manche (die meisten) Autos hardwaretechisch begrenzt und manche (zb F1) nicht
 
habe ich noch nicht so drauf geachtet um ehrlich zu sein, ich fahre eigentlich nur GT3 wenn ich laune habe, da ist mir sowas nicht aufgefallen
muss ich bei gelegenheit mal testen
 
ich habe ein G25 das kannst du nicht so 1 zu 1 übernehmen
hier mal ein anhaltspunkt,wobei die Kerb/strassen/und rutscheffekte auf null das bessere feeling bringen
T300 GTE / RS Settings
einstellen und mal testen
ansonsten mal selber googlen, jeder hat da andere vorlieben und einstellungen.
du musst da halt mal ein paar testen (am besten auf dem nürburgring weil da ist das feeling echt super!)
 
@vfdesignz
Hast Du Filz oder ähnliches unter dem Aluprofil? Das arme Parkett bzw. Laminat wenn Du das Ding bewegst.

@ALL
Ganz andere Frage. Zur Zeit benutze ich ein Logitech DFGT, soweit so gut. Ich würde schon mal gerne selber "erfahren"
wie sich so die besseren Lenkräder anfühlen. Gibt es hier jemand aus Hessen im Großraum Gießen, der sich das
vorstellen könnte? Würde dann gerne mal vorbei kommen. Nachrichten können ja gerne als PM direkt an mich
verschickt werden.
 
Ich sterbe grad vor Wut :O :d
Redcoon hat mir grad eine Email gesendet, wo das T500 erst im AUGUST kommen soll.
3 Monate Wartezeit mittlerweile und Assetto Beta geht bald los, so ein Scheiss.
Grad mal 15€ Gutschein erhalten lol, obwohl Lieferzeit 10-11 Werktage. So ein Kackladen.

T500 Lieferung.jpg
 
also die erste optische lenkblockade hatte ich jetzt beim BMW M3 GT2, da kann ich das G25 weiterdrehen als das männiken im fahrzeug (geiles auto übrigens,lässt sich sehr gut fahren)

das scheint also nicht an meinem Lenkrad zu liegen. Schade dass es nicht bei jedem Auto umgesetzt wurde...finde ich irgendwie Beta-artig :-)

Danke für deinen Link. Ich hab das ja so eingestellt wie im letzten Post der Seite und bleibe erstmal dabei glaube ich. Manche messen es ja irgendwie mit irgendwelchen Programmen aus, ist mir aber zu kompliziert. Trotzdem raffe ich das mit den 900 Grad nicht...Wenn das Lenkrad 1080 unterstützt und AC sowieso alles automatisch einstellt sehe ich keinen sinnvollen Grund, den Einschlag treiberseitig zu limitieren

@Tappy bzw all

Welche Assetto Beta??
 
das scheint also nicht an meinem Lenkrad zu liegen. Schade dass es nicht bei jedem Auto umgesetzt wurde...finde ich irgendwie Beta-artig :-)

Danke für deinen Link. Ich hab das ja so eingestellt wie im letzten Post der Seite und bleibe erstmal dabei glaube ich. Manche messen es ja irgendwie mit irgendwelchen Programmen aus, ist mir aber zu kompliziert. Trotzdem raffe ich das mit den 900 Grad nicht...Wenn das Lenkrad 1080 unterstützt und AC sowieso alles automatisch einstellt sehe ich keinen sinnvollen Grund, den Einschlag treiberseitig zu limitieren

@Tappy bzw all

Welche Assetto Beta??
lass einfach die normal Einstellung, dann passt das :)

Es gibt eine extra Beta-Truppe, die nach einer anderen Truppe (Rennfahrer und nochmals bessere Fahrer als wir es sind :d) die zukünftigen Inhalte testen dürfen. Also aktuell das Bonus Pack, was bald kommt.
 
Kunos wird ja heutr oder morgen Assetto für Konsole mit V1.2 vorstellen, denk ich zumindestens.
Das dürfen Beta Leute wie ich testen und Ihr kriegt dann das weniger verbuggte Zeug.

Gab nur ein 1 Tag, wo Kunos ein Thema eröffnet hatte, wo man sich als Betatester registrieren konnte.
Mit den Devs ist man via TS zusammen und bespricht alles, tested nach deren Wunsch.
 
Kunos Simulazioni has confirmed the content of the upcoming free bonus DLC pack for Assetto Corsa.

As rumored before, the pack will include five brand new cars as well as a new track – The Dutch Circuit Park Zandvoort.

Bonus DLC Pack Included Cars

Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde
Audi Sport Quattro
Lamborghini Miura
Nissan Nismo GT-R
Toyota GT-86

Assetto Corsa - Bonus DLC Pack Unveiled | VirtualR - Sim Racing News
 
Zuletzt bearbeitet:
as rumored before, the pack will include five brand new cars as well as a new track – The Dutch Circuit Park Zandvoort.

Mhhh wieso Zandvoort? Nicht das die Strecke schlecht ist, aber war damals nicht "Les Mans" nach der Nordschleife an zweiter Stelle der Wunsch Strecken Abstimmung?
Schade bin nämlich totaler Les Mans Fan...

Edit: http://www.assettocorsa.net/we-need-your-opinion-3-choose-the-track/

Naja evtl war die Lizenz auch zu teuer :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das hört sich doch gut an. Wann kommst das? Sind eigentlich alle Strecken per Laserscan entstanden?
 
Le mans ist zwar beliebt, vielleicht zu teuer in Lizenz. Es war schon lange zandvoort bekannt, finde ich auch sehr gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh