[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die Rennzeit sondern die Startzeit für das Rennen. Aber egal legt Erstmal ein Termin fest und dann sehe ich weiter.
Bis jetzt hat sich niemand beschwert. Wenns so bleibt, dann lassen wir die Zeiten so. Wenn jemand anderes will, dann Bescheid geben und wir gucken ob alle das so wollen :) Rennen kann man ja auch länger als 30 Minuten machen. Und trainieren kann man auch vorher schon "privat". Geht halt primär um den Spaß.
 
Macht Training nicht zu lange. 30min Quali reichen eig dicke und das Rennen sollte nicht zu spät starten, muss allerspätestens in der Woche 22:30 schlafen ^^
Wer nicht kommt, selbst Schuld :)
 
training vor dem rennen sehe ich als warmfahren, üben kann man vorher schon das stimmt.
aber ich brauche immer erst ein paar runden bis der flow wieder drinnen ist...
zumal ich zwischendrin ja auch PCars zocke und da verhält sich die gleiche strecke doch leicht anders.
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also Rennen 30 Minuten wäre okay am Anfang bitte nicht länger. 30 Minuten Quali ist für mich auch okay. Als Startzeit für Quali fände ich 20:00 Uhr perfekt. Rennen dann ab 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Wenn Server ab 19:00 Uhr steht kann wer will noch 60 Minuten Training fahren.
Wir sollten dann den Termin, Strecke und zugelassene Autos festlegen, dann kann jeder vorher schon mal ein bisschen probieren.
Ich müsste nämlich bei GT3 erstmal rausbekommen welches Fahrzeug mir überhaupt liegt. Hatte neulich nur mal kurz BMW Z4 GT3 in Spa getestet. Bin sensationell in die Top 300 gefahren mit glaube 6-7 Sekunden Rückstand auf Platz 1 :-(
 
2030 Rennstart fände ich top. Ich nehme wie gewohnt den McLaren, Skin fange ich heute mal an.

Ich quatsche gleich mal mit Joshude und Matze bzgl. der Organisation. Die beiden brauchen nämlich von allen, die einen festlegten Skin haben wollen die Steam GUID. Von manchen ist die GUID schon vorhanden: [HWLAC] AC-GER Forum
 
@vfdesignz
auch von Assetto Standard Skins?
Wenn ja wie komme ich an eine GUID? So wie es aussieht wirds wohl GT3-Klasse, oder?
 
Rennen ab 20:30 fände ich auch gut, Wochentag wäre mir eigentlich egal, außer freitags da könnte es manchmal eng werden.
 
Machen wir dann nen pre-booked Server?
 
Das geht? Meine letztens gelesen zu haben es geht nur entweder oder... Aber kann auch schon älter gewesen sein.
 
Die Sache nimmt ja Gestalt an. 20:30 Rennstart finde ich auch super. 30 min reichen ja für den Anfang. Ich wäre übringens mit dem Z4 am Start. (Stehe noch mit ? in der Liste)
GT2 kann von mir aus auch gerne mitfahren.
 
20:30 Rennstart würde mir auch gut passen.

Wie sähe es denn direkt Montag bei euch aus?
19:00 Serverstart / Training
20:00 Quali
20:30 Rennstart
 
ich steh grade tierisch auf dem schlauch...
wo finde ich was ich da eingeben soll?
in steam selber oder?

EDIT: ok habse.
aber muss ich zwangsweise das steam community profil aktiviert haben um mitzufahren oder ist nur die ID wichtig?

glaube nur id ist wichtig.

Strecke Vallelunga okay für alle? Sehr schön, dass das hier vorangeht :bigok:
 
Vallelunga? Dachte es geht nach der Reihenfolge in dem Dokument?
Montag passt bei mir.
 
macht nach reihenfolge da haben die ungeübten (ich zähle mich mal dazu) zeit sich auf die strecke einzustellen.
ich kenne die nicht ausm FF (nur die nordschleife kann ich fast im schlaf abfahren)
 
Nurb GP ist als nächstes dran.
Ich werdé erst dem Quali beiwohnen, da ich Tage zuvor selbst hotlappe.
Zumal mein eigener PC noch nicht steht, muss extra zu Eltern PC laufen um dann mit gamepad zufahren lel :dDDDDD
 
Wusste nicht das es schon eine Datei gibt und weil sonst keiner eine Strecke nannte. Okay dann da eben
 
@vfdesignz.
Stand auch etwas auf dem Schlauch wegen der Steam GUID. Jetzt habe das Ding. Wohin damit? Ähm, wo ist die Liste mit der Reihenfolge der Strecke?
 
Okay. Welche Kiste ich nehme, muss ich am Wochenende erstmal testen. Laut Liste geht's los mit Nürnbergring GP. Fülle dann die Liste aus. Montag Abend würde bei mir gehen.
 
Ich werde spätestens bis zum Wochenende im HWLAC Forum mal alle Themen bzgl. Regeln, Teilnehmerliste, GUID etc. erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh