[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multiplayer und das neue Interface sind im aktuellen Build noch nicht enthalten, MP Verbesserungen kommt definitiv baldig.
Beim Interface leider null Info.
Ich merke jetzt auch wie beknackt das mit dem Lenkrad ist, wenn man das Menu bedienen will^^
Muss mich dauernd übers wheel beugen um die Tastatur zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, gerade auf Facebook gelesen:
Marco Massarutto

Can't promise yet because it'a completely different and the new one doesn't allow the usage of app (yet): we hope to bring it also on PC but we must find the way to preserve also the compatibility with all the mods created by the community.
 
Find ich schonmal gut, dass extra Rücksicht auf die Mods genommen wird. :)
 
Wenn du Lust hast, kannst du dir ja das Thema beim ffb geben: SAT forces
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/self-aligning-torque-sat-why-so-high.19485/

Das wurde gefixt :)


Jo, ich habe mir das mal geben. Die Diskussion dort war sehr interessant. Eigentlich wäre das "Self Aligning Torque" (SAT) exakt genau das Ding wo ich mit Assetto schon lange am hadern bin. Ich bin höchst gespannt was am ffb geändert wurde und wie sich dann auswirkt bzw. bemerkbar macht. Interessant war auch eine Aussage eines Posts, der den stream der ffb Kommandos untersucht hat, den Assetto zum Treiber des Lenkrads sendet. Dort wurden jede Menge redundante Kommandos entdeckt.
 
Merkt man bei einigen mehr als anderen. Gab andere Kleinigkeiten die angepasst wurden und so wohl auch unterschiede hervorbringen. Bmw gt3 fährt sich zum Beispiel nun angenehmer als zuvor im standardsetup. Mods gehen auch weiterhin und vielleicht besser.
 
Ihr redet aber von betas, die für die "normalen" User nicht zu testen sind oder?
 
Der Audi Quattro wird alle total verwirren und 99% werden Ihn hassen.
Sound ist mega-top, Aussehen auch aber der Rest ... Unfahrbar unkontrollierbar, komplett anders ffb
 
Danke für die Info, vf :wink:

Gerade mitm Z4gt3 mal Nordschleife Endurance gefahren. 8:45.130. Dafür, dass ich erst ~20 vernünftige Spielstunden hab bin ich ganz zufrieden :)
 
Der Audi Quattro wird alle total verwirren und 99% werden Ihn hassen.
Sound ist mega-top, Aussehen auch aber der Rest ... Unfahrbar unkontrollierbar, komplett anders ffb

Bin 1%.

Danke für die Info, vf :wink:

Gerade mitm Z4gt3 mal Nordschleife Endurance gefahren. 8:45.130. Dafür, dass ich erst ~20 vernünftige Spielstunden hab bin ich ganz zufrieden :)

Da geht noch was. :d Der Z4 auf der Norschleife ist einfach das geilste, was es gibt. :banana:
 
war das default setup. Kumpel hat eins ausm Netz, der ist vorher ne 8:42 gefahren und brauchte mit dem setup mehr als 10 Sekunden länger :fresse:
Hat jemand ein gutes Setup parat? :)
 
Standard passt an sich. Getriebe, aero, bremse mit diff anpassen. Das reicht wirklich schon
 
Wieviele aktive Fahrer sind hier überhaupt unterwegs?

Ich frage, weil ich mal Lust hätte mit mehreren Leuten Rennen zu fahren. Bisher sinds nur joshude und ich die unsere Runden drehen, was zwar auch lustig ist, aber man will ja auch mal das richtige Rennfeeling :d Wir haben uns schon die Reddit AC League angeschaut, aber die ist uns noch ne Spur zu krass, was Regelungen etc angeht.
Ein paar Leute die regelmäßig mal nen Termin finden um ganz unverbindlich und einfach ein paar Rennen zu fahren ist eigentlich das wonach ich suche :)
 
ich fahr ganz gerne asetto zwischendurch mal aber ich hab wohl deutlich zu wenig zeit zu trainieren. das ist das problem^^
 
livestream von Stefano Casillo S01E03

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele aktive Fahrer sind hier überhaupt unterwegs?

Ich frage, weil ich mal Lust hätte mit mehreren Leuten Rennen zu fahren. Bisher sinds nur joshude und ich die unsere Runden drehen, was zwar auch lustig ist, aber man will ja auch mal das richtige Rennfeeling :d Wir haben uns schon die Reddit AC League angeschaut, aber die ist uns noch ne Spur zu krass, was Regelungen etc angeht.
Ein paar Leute die regelmäßig mal nen Termin finden um ganz unverbindlich und einfach ein paar Rennen zu fahren ist eigentlich das wonach ich suche :)

An sich waren wir mal so 7-10 leute.
Sind die meisten zu acrl, weil kompetetiv.
Ich bin noch am umlernen gamepad zu t500.
Aber an sich wärs cool, wenn HWL Gruppe wieder mal zusammen fährt.
 
GT3 ist überall klasse! Ich bin halt Fan von der Nordschleife :fresse:

Wäre auch dabei, bin Zeitlich aber gerade am Wochenende leider bisschen eingeschränkt!
 
wenns auf funbasis ist kann man es sich mal überlegen ja :)
GT3 ist ok,strecke ist mir egal,muss eh noch viele "erfahren"
TS/mikro ist NICHT vorhanden bei mir (zur info)
 
Sollte auf jedenfall der Spaß im Forderung stehen. Trotzdem kann man es ja etwas kompetitive Aufbauen. Das man vielleicht über mehrere Rennen Punkte zählt, über mehrere Tage verteilt z.B. Würde mich auch bereit erklären das zu organisieren. TS wäre natürlich schön, aber denke das sollte kein Muss sein.
 
Bin dafür! :)
Ich hab halt noch massiven Stress wenn jemand hinter oder vor mir fährt, dass er mir oder ich ihm nicht in die Karre fahre. Aber wenn sowas aus versehen (!) passiert sollte halt niemand direkt durchs TS brüllen, auf sowas hab ich kein Bock.
 
Ja, geht mir auch so. Aber sowas lernt man eben auch nur wenn man mal ins kalte Wasser springt.
 
Die Frage wäre halt, wenn Spass im Vordergrund stehen soll, ob wir bei gt3 bleiben.
Ich würde eher alfa gta vorschlagen
 
Da wäre ich eventuell auch dabei, hab halt nicht regelmäßig Zeit, aber wenns passt würde ich mitmachen. Bin aber auch noch dabei mich in AC einzugewöhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh