[Sammelthread] Asus 4090 ROG Matrix Platinum / Asus 4090 Strix ROG LC OC Edition Sammelthread + FAQ

Willkommen zum Sammler für diese beiden RTX 4090 Aio Grafikkarten von Asus:

Ein Leben ohne Matrix ist möglich, macht aber keinen Sinn :bigok:

ROG.png


Willkommen in der Matrix :bigok:

Die Asus ROG Matrix Platinum:


Die ASUS Republic of Gamers Matrix RTX 4090 Platinum wurde entwickelt, um die beste Grafikkarte zu sein, die man kaufen kann. Die GeForce RTX 4090 ist bereits die schnellste Gaming-Grafikkarte auf dem Markt, aber die ROG Matrix hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Out-of-the-Box-Leistung auf ein Niveau zu bringen, das wir normalerweise von einer neuen NVIDIA-SKU wie der RTX 4090 Ti erwarten würden, wenn sie jemals auf den Markt kommt.
Für wen ist diese Karte?
Sie ist für PC-Enthusiasten, die die beste Hardware wollen, egal um welchen Preis. Für Übertakter bietet die Karte eine gebündelte RTX 4090-GPU, die auf einer erstklassigen Platine sitzt, mit einem starken VRM und erweiterten Überwachungsfunktionen. Das Leistungslimit ist mit 600 W auch ziemlich hoch, so dass man die Karte auseinandernehmen und unter extreme Kühlung setzen könnte, um Spitzenplätze in Benchmarking- und Übertaktungs-Bestenlisten zu erreichen.

Die ASUS ROG Matrix RTX 4090 Platinum kommt mit den höchsten werkseitig übertakteten Geschwindigkeiten aller verfügbaren RTX 4090-Karten daher und erreicht 2700 MHz Boost, was einer Steigerung von 9 % gegenüber den Referenzgeschwindigkeiten von 2520 MHz entspricht. Während die RTX 4090 Founders Edition (De-facto-Referenzdesign) mit einem Leistungslimit von 450 W auskommt, hat ASUS dieses auf 500 W angehoben, die per Software bis zu 600W angehoben werden können.

Die Matrix hat einige besondere Leckerbissen zu bieten:

- Flüssigmetall zw. Die und Coldplate
- Daisy-Chain-Lüfter lassen sich mit einem magnetischen Anschluss verbinden, der die Lüfter miteinander verbindet und Steuersignale und Strom überträgt.
So wird die Installation und das Kabelmanagement zum Kinderspiel, ganz ohne störende Kabel.
- Einzigartiges Design mit RGB/LED Ambiente Beleuchtung.
- Eingebettete Sensoren in den VRMs, Spulen und Speicherchips sammeln Daten in der Thermal Map, die es dir ermöglicht, die Temperaturen in jedem Bereich in Echtzeit zu überprüfen und die Systemeinstellungen für eine optimale Leistung einfach anzupassen.
- Limitation auf ca. 2000 Stück weltweit, jeder will sie, kaum einer wird sie bekommen.

Impressionen der Karte:


matrix.png



Matrix2.png


Main Specs:


marix specs.png



Tests/Media:


"Overclockers Dream"
"fastest card in the galaxy"








Die Matrix ist wohl auf ca. 2000 Stück limitiert worden und bei uns in Deutschland vermutlich nur über Casking zu beziehen sein, genaue Stückzahl für Deutschland sind unbekannt, der Preis beträgt aktuell 3.299 EUR, die Verfügbarkeit ist noch ungewiss :


Für alle, die sich dieses beeindruckende Stück Hardware sichern wollen, sollten also nicht lange zögern.

Das Bios beider Karten ist bereits erhältlich:






Die Asus ROG LC Edition:

Es ist die erste Wasser gekühlte (AIO) 4090 von Asus, die nochmal taktmäßig einen drauf legt zur bekannten 4090 Strix in der luftgekühlten Variante.
Die Asus ROG Strix LC Geforce RTX 4090 und ROG Strix LC Geforce RTX 4090 OC basieren auf dem PCB der Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 und kombinieren dieses mit einer lediglich 2,6 Slot hohen Hybrid-Kühllösung inklusive eines Radiators mit einer Kantenlänge von 240 mm sowie nochmals höheren Taktfrequenzen. Aktuell taktet am Markt keine Nvidia Geforce RTX 4090 im Boost höher als die OC-Edition der neuen Grafikkarte von Asus. Das Overclocking beträgt werkseitig 150 MHz, was im Direktvergleich zur ROG Strix OC noch einmal 30 MHz mehr sind.

Zusätzlich wird die OC Edition im OC Mode: 2640MHz Boost Clock bieten.
Dies ist der höchste Boostclock der ohne manuelles Übertakten bisher erreicht wurde.

Impressionen der Karte:


card.png













radi.png


Main Specs:

specs.png

Viele werden sich an diese Stelle sicher fragen, ob die LC auch über das bekannte Strix 600 Watt Bios verfügt, dies kann bereits als bestätigt angesehen werden:

Zum Thema Wasserkühlung, sei erwähnt, dass es bisher noch keinen Hersteller gibt, der Wasserblöcke für die LC anbietet.



Tests/Media:

Asus.com:

ROG Global Channel:

"It is insane how quite the card is" "overclockability far beyond 3GHZ"

Ankündigung via Tech Power UP:

"Mit der ROG Strix LC GeForce RTX 4090 stellen wir sicher, dass jeder Gamer die Chance hat, der Beste zu sein."


Bisher sind noch keine Test der Karte veröffentlicht worden, diese werden dann später noch hier ergänzt werden.

Die Karte ist bereits Verfügbar, zu folgenden Preisen:



Hier im Sammler kann alles zur Karte diskutiert werden, vor allem auch eure Ergebnisse der Übertaktung.

PS
Fanboys willkommen, bitte last Nichts aus.
a040.gif


Dieser Sammler wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Armory Crate :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein mit dem Chiptakt wohl eher nicht der Speicher macht viel mit, mal sehen .....
 
Hier mal durch den open CL bench von Mr.H mit +325 Chip und +2000 Speicher, man beachte auch die Temperaturen zu Watt:


Aber laut GPU-Z lag die Last ja nur einen minimalen Bruchteil an, während der Takt so hoch war.

Und meine Frage auf die Vergleichstest zur LC und Spulenfiepen hast du ignoriert. :P
 
Der Test läuft 15 Sekunden, in der Zeit wird dann der maximale Takt ermittelt.



Da gibt es nichts Neues, die Matrix macht in etwas die selben Geräusche wie die Lc unter Last.
Ja aber da gehört zu einem Test auch ordentliches Material!

Zuerst mal den PC so einzustellen das die Gehäuselüfter nicht gefühlt auf 100% laufen

Benchmarks von ordentlichen Programmem wie Timespy oder Games Last Szenarien

Nicht irgendwelche Tools die 15 Sekunden laufen und nichtssagend sind!

Du hast den Thread eröffnet und da reicht es meiner Meinung nicht nur Texte zu machen und Sprüche wie „Willkommen in der Matrix“ sondern auch ehrliche Anstrengung dazu! Ansonsten braucht es den Thread nicht oder es hätte jemand machen sollen, der wirklich gewillt ist es ordentlich zu testen! Denn das wirkt mir hier etwas zu künstlich wo man auf Schwachstellen gar nicht eingehen möchte und das sollte hier hoffentlich kein „Ich habe jetzt eine Matrix habe 3k+ ausgegeben und sie ist super und toll und lasst uns alle kuscheln!

Ich würde mir hier wirklich mehr Ernsthaftigkeit wünschen! Das du jetzt kein Professionelles Equipment hast, ist ja okay aber man könnte sich wirklich bemühen mit z.B.

Hier Video Karte Vollast im Game XY

Hier Benchmarkwerte

Hier meine Einstellungen

Hier mal im Stock

Hier im OC

Hier in UV

Hier die Temps und Lüfterkurve (Stock und angepasst) aber nicht wie es dir gefällt denn 72% Lüfter bei einem 15 Sekunden Test halte ich für manuell eingegriffen!

Aber sorry zuerst der Test mit dem uralt Tool wo 144W anliegen und jetzt das MrH auf 15 Sekunden Basis sagt überhaupt nichts aus!

Warum traust du dich nicht ehrlich eine Analyse zu machen? Du hast die Möglichkeit die User hier zu zeigen, dass die Karte echt was tolles ist oder eine absolute Geldverschwendung! Ich wäre dir Dankbar wenn du uns warnen würdest oder du sagst hey das packt dies und das oder nein die Karte pfeift von vorne bis hinten!

Du machst vieles durcheinander ohne das jemand daraus irgendwas leiten könnte, echt schade um diesen Thread!
 
@Picante Ich hab vom benchen absolut keine Ahnung, wenn mein neues System fertig ist, kann ich aber gerne liefern, es muss mir nur jemand sagen was und wie ich laufen lassen soll :d
 
Ja aber da gehört zu einem Test auch ordentliches Material!

Zuerst mal den PC so einzustellen das die Gehäuselüfter nicht gefühlt auf 100% laufen

Benchmarks von ordentlichen Programmem wie Timespy oder Games Last Szenarien

Nicht irgendwelche Tools die 15 Sekunden laufen und nichtssagend sind!

Du hast den Thread eröffnet und da reicht es meiner Meinung nicht nur Texte zu machen und Sprüche wie „Willkommen in der Matrix“ sondern auch ehrliche Anstrengung dazu! Ansonsten braucht es den Thread nicht oder es hätte jemand machen sollen, der wirklich gewillt ist es ordentlich zu testen! Denn das wirkt mir hier etwas zu künstlich wo man auf Schwachstellen gar nicht eingehen möchte und das sollte hier hoffentlich kein „Ich habe jetzt eine Matrix habe 3k+ ausgegeben und sie ist super und toll und lasst uns alle kuscheln!

Ich würde mir hier wirklich mehr Ernsthaftigkeit wünschen! Das du jetzt kein Professionelles Equipment hast, ist ja okay aber man könnte sich wirklich bemühen mit z.B.

Hier Video Karte Vollast im Game XY

Hier Benchmarkwerte

Hier meine Einstellungen

Hier mal im Stock

Hier im OC

Hier in UV

Hier die Temps und Lüfterkurve (Stock und angepasst) aber nicht wie es dir gefällt denn 72% Lüfter bei einem 15 Sekunden Test halte ich für manuell eingegriffen!

Aber sorry zuerst der Test mit dem uralt Tool wo 144W anliegen und jetzt das MrH auf 15 Sekunden Basis sagt überhaupt nichts aus!

Warum traust du dich nicht ehrlich eine Analyse zu machen? Du hast die Möglichkeit die User hier zu zeigen, dass die Karte echt was tolles ist oder eine absolute Geldverschwendung! Ich wäre dir Dankbar wenn du uns warnen würdest oder du sagst hey das packt dies und das oder nein die Karte pfeift von vorne bis hinten!

Du machst vieles durcheinander ohne das jemand daraus irgendwas leiten könnte, echt schade um diesen Thread!

Schaue dir doch einfach den Test von der8auer an.
Die Karte von der8auer macht 3090 MHZ GPU und Holzmann seine etwas schlechter.


 
echt schade um diesen Thread!

Tut mir leid das es einigen nicht reicht was ich hier zeigen kann.
Was mir besonders positiv an der Karte auffällt sind die Temperaturen, da werde ich nochmal zum Vergleich eine Runde Simrace mit loggen, ansonsten ist der Chip, was den Max Takt angeht in den üblichen Sachen wie 3dMark nicht unbedingt eine Erleuchtung oder zumindest nicht besser als das was ich schon hier hatte, mit UV kenne ich mich nicht gut aus.
Aber aufgrund der guten Temperaturen sehe ich noch Potential, sobald man die Spannung noch etwas anheben kann ....
 
Tut mir leid das es einigen nicht reicht was ich hier zeigen kann.
Was mir besonders positiv an der Karte auffällt sind die Temperaturen, da werde ich nochmal zum Vergleich eine Runde Simrace mit loggen, ansonsten ist der Chip, was den Max Takt angeht in den üblichen Sachen wie 3dMark nicht unbedingt eine Erleuchtung oder zumindest nicht besser als das was ich schon hier hatte, mit UV kenne ich mich nicht gut aus.
Aber aufgrund der guten Temperaturen sehe ich noch Potential, sobald man die Spannung noch etwas anheben kann ....
Simrace ist aber auch zu oberflächlich! Nutz doch Tools die ja wirklich jeden bekannt sind! Stelle nicht manuell an der Lüfterkurve rum, sondern nutze es Stock und dann kannst du auch gerne Vergleiche machen mit Stock vs. Optimierung von deiner Seite!

Daraus kann man dann Vergleichswerte ziehen! So kann User A deine Werte nachspielen vergleichen was möglich ist oder ob die Matrix nicht nur schneller sondern auch leiser/kühler usw. ist!

So ein Test samt Text kostet dich vielleicht 1-2 Stunden macht aber dann auch den Mehrwert her und jeder kann für sich sein Fazit ziehen!

Das Video vom Roman hat mir eigentlich gezeigt, dass es für mich vernichtend ist, denn A 5 FPS mehr und dann der Fauxpass mit der Kühlung und LM wie auch die eigenartige Kühlung des Rams! Man kann zwar dann sagen, hey ich habe die schnellste 4090 aber ich glaube irgendwer hier hat es geschrieben mit dem Vergleich das ist wie eine 4090 Ti sind wir dann schon noch weit weg, denn 4-5 FPS rechtfertigen keinen Preisaufschlag von mindestens 80% ggü. einer normalen 4090!

Da könnte die Karte jetzt super Punkten mit Lautstärke/Kühlung und Fiepen aber selbst hier sprechen wir nicht von exorbitanten Werten die es rechtfertigen! Letzteres das Fiepen ist für mich dann sogar der Punkt der noch unangenehmer ist, denn die AIO sorgt dafür das die Karte leiser ist (Lüfterdrehzahl) aber dafür nehme ich das fiepen dann mehr wahr als bei einer Lufgekühlten 4090, wo das Lüftergeräusch das fiepen tlw. Dezenter macht!
 
Das was Du hier von Dir gibst sind doch keine neuen Erkenntnisse. Es geht hier bei der Karte mehr um haben ist besser als brauchen.
 
@Holzmann

Ich finde du machst das doch ordentlich, und jeder der genauere Infos oder Vergleiche haben will, kann doch selber ran gehen.
Scheint ja alles total easy zu sein und die Karten gibt es ja zu Hauf, also Bühne frei für die ganzen die meinen das besser zu können.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Karte.

Beste Grüße
 
Das was Du hier von Dir gibst sind doch keine neuen Erkenntnisse. Es geht hier bei der Karte mehr um haben ist besser als brauchen.
Jein! Es muss ja ein Mehrwert da sein! ASUS hat sich bei der Karte ja was gedacht und nicht nur ein 2.000€ Stück gemacht!

Klar ist es auch ein Sammlerobjekt aber das hätten sie sich einfacher machen können! Eine Matrix war immer die Speerspitze die sich von anderen Karten absetzte aber hier ist es nur eine andere AIO ohne wirklichen Mehrwert! Wenn die Karte jetzt Leiser wäre als andere AIO Karten, wenn die Karte kein Fiepen hätte, dann JA dann spricht man von einer Karte wo der Aufpreis wenn ich das Sahnestück haben möchte relevant ist.
 
Also halten wir fest:

-Über 3000! Euros für eine 4090 bezahlt

-Weitere 500 Euro aus dem Fenster geworfen beim Verkauf der 3 Monaten alten bisherigen gpu als Verlust

-taktet nicht wirklich höher als viele andere

-ist nicht leiser als viele andere

-kein fame im forum sondern hate, weil man das Teil nicht ordentlich bencht

Somit war die Anschaffung ja schon irgendwie ein Griff ins Klo :fresse:
 
@Holzmann

Ich finde du machst das doch ordentlich, und jeder der genauere Infos oder Vergleiche haben will, kann doch selber ran gehen.
Scheint ja alles total easy zu sein und die Karten gibt es ja zu Hauf, also Bühne frei für die ganzen die meinen das besser zu können.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Karte.

Beste Grüße
Nööö! Denn dann braucht es diesen Thread nicht! Dann hätte er auch einfach ganz normal im 4090 Thread posten können!

Wenn ich schon einen extra Bereich mache, dann muss es einen Sinn ergeben und nicht einen 15 Sekunden Test machen wo der Lüfter der Karte bei 74% läuft! Was soll man da davon für eine Erkenntnis ziehen? Nein es kann nicht ein jeder machen, weil ich keinen aufmachen würde wenn ich die Karte nicht besitze!

Ich gebe keine 3.300€ aus, nur damit ich dann einen Bench mache und dann die Erkenntnis ziehe upps war ein Fail! Er hat das Teil, er hat die Möglichkeiten Usern zu zeigen die diese Karte nicht haben zu überzeugen, dass dieses Teil sein Geld wert ist und einem vielleicht sogar hilft sein Sparschwein zu plündern und zu holen!
 
Nee, das ist nicht seine Aufgabe nur weil er einen Sammelthread eröffnet, wo steht das?
Was gibt dir das Recht so was einzufordern?
Einfach besser machen, groß Meckern kann jeder und Forderungen stellen schon lange.
Wieso, weshalb und warum jemand eine Karte kauft ist und bleibt jedem selber überlassen.
Selber kaufen, selber testen wenn man es wissen will und dann zeigen das sie Scheiße ist.

Beste Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also halten wir fest:

-Über 3000! Euros für eine 4090 bezahlt

-Weitere 500 Euro aus dem Fenster geworfen beim Verkauf der 3 Monaten alten bisherigen gpu als Verlust

-taktet nicht wirklich höher als viele andere

-ist nicht leiser als viele andere

-kein fame im forum sondern hate, weil man das Teil nicht ordentlich bencht

Somit war die Anschaffung ja schon irgendwie ein Griff ins Klo :fresse:

Vielleicht ist er auch einfach nur Glücklich mit der Karte auch wenn er mehr erwartet hat?
Scheint ja für ihn sehr leise zu sein und das scheint ihm ja zu gefallen.

Beste Grüße
 
Nee, das ist nicht seine Aufgabe nur weil er einen Sammelthread eröffnet, wo steht das?
Was gibt dir das Recht so was einzufordern?
Einfach besser machen, groß Meckern kann jeder und Forderungen stellen schon lange.
Wieso, weshalb und warum jemand eine Karte kauft ist und bleibt jedem selber überlassen.

Beste Grüße

Das ist normal in einem Forum wo es um Hardware geht nicht eine Aufgabe sondern eine Passion!

Wenn man sich die Mühe macht, Facts einzuholen, Themen zu bereiten aber dann wenn man die Karte hat nicht einen ordentlichen Test machen kann, dann sollte der Thread geschlossen oder umbenannt werden in „Ich habe eine wo sind die anderen die mit mir jetzt nur so quatschen wollen“

Ein Extra Thread gerade in einem HW Forum stellt immer einen Mehrwert ggü. einem anderen! Wenn nicht dann bitte liebe 4090er macht zu euren Karten, MSI, Zotac, Inno alle einen extra Thread auf und machen wir für alle eine Kuschelecke auf, denn dann ist es genau wie das gerade!
 
Der Thread ist ja nun auch dazu da, dass andere ihre Ergebnisse teilen können und nicht nur ich, daher bin ich gespannt was noch berichtet, ein paar Leute hier bekommen die Karte ja noch ....
 
Ich kann die Karte ja gegen meine 2080 Ti benchen. Macht Picante bestimmt richtig happy.


@Picante entspann dich mal ein bisschen. Das ist ein Sammelthread für alle Leute. Nur weil Holzmann diesen erstellt hat, muss er nicht das liefern, was du forderst. Hat dir heute Morgen jemand ins Müsli :poop: oder warum bist du so extrem aggressiv unterwegs?
Kannst den Thread ja melden und den Mods erklären, warum der Sammler gelöscht werden sollte.

Kann bei deiner Forderungshaltung nur mit dem Kopf schütteln.
 
Der Mehrwert eines eigenen Themas ist die Zusammenfassung von Tests die über das Internet verteilt sind. Da muss niemand selber Tests liefern, er kann, muss aber nicht.
Und oh ja, in allen Test steht das sie aktuell die schnellste 4090 ist und dazu noch die Kühlste ohne direkt einen Full Cover Block zu haben.
Also kaufen, einbauen läuft und ist die schnellste out of the box.

Wenn hier nicht alle meinen müssten ihren reichlich bescheidenen, ich will haben, Posten zu müssen, würde das Thema ganz einfach im Forum verschwinden.

Ist wie im Kindergarten wenn die Kinder ein anderes Kind ärgern müssen und wenn es darauf reagiert, noch mehr ärgern. Einfach mal aus dem Thema raus halten wenn man selber nix beizutragen hat und schon erübrigt sich die Thematik ganz schnell.

Man man, i love the internet of things.

Beste Grüße
 
Ich kann die Karte ja gegen meine 2080 Ti benchen. Macht Picante bestimmt richtig happy.


@Picante entspann dich mal ein bisschen. Das ist ein Sammelthread für alle Leute. Nur weil Holzmann diesen erstellt hat, muss er nicht das liefern, was du forderst. Hat dir heute Morgen jemand ins Müsli :poop: oder warum bist du so extrem aggressiv unterwegs?
Kannst den Thread ja melden und den Mods erklären, warum der Sammler gelöscht werden sollte.

Kann bei deiner Forderungshaltung nur mit dem Kopf schütteln.
Nein ich bin sogar sehr gut gelaunt! Ich bin weder Aggresiv noch fordere ich etwas!

Wenn er es nicht testen kann ist es ja ok aber bitte dann bleiben wir sachlich und posten nicht MrH 15 sek Bench bei 74% Lüftersteuerung und sagen hey super kühl oder wir packen das 15!!Jahre ATI Tool aus wo 144w anliegen und sagen dann hey die Karte hat echt Power!

Ich stelle auch nicht in Frage das er Happy damit ist und für ihn es das Wert war! Ich stelle nur seine Erfahrungspost in Frage!
 
Vielleicht ist er auch einfach nur Glücklich mit der Karte auch wenn er mehr erwartet hat?
Scheint ja für ihn sehr leise zu sein und das scheint ihm ja zu gefallen.

Beste Grüße
Das darf er gerne sein 😊

Aber im Endeffekt war es halt doch nur Geldverbrennung. Muss aber auch jeder für sich entscheiden. 👍
 
Ach, was ich schon alles an Kohle verbraten habe nur weil ich Bock drauf hatte :d
Am Ende ist es doch wichtig das jeder Spaß an seinem Hobby hat und wenn es eine 3300€ Grafikkarte ist. Da gibt es Hobbys die im globalen Vergleich noch weniger Leute als Nötig erachten und deutlich mehr Geld verschlingen.

Beste Grüße
 
Klaro... Schlimmer geht immer 😜
 
Ich Frage mich echt warum hier ständig darüber weiter Diskutiert wird, dass die Karte so teuer ist.
Das ist genau das Thema was offen gestanden gerne objektiv Diskutiert werden kann.
Aber die FAKTEN sind doch Klar :

1. Karte ist teuer
2. Hat nicht für jeden den erhofften Gegenwert zum Preis
3. Asus macht die Preise, und es gibt Leute die die Hardware zu diesen Preis eben kaufen.

Damit hat es sich doch auch.

Freut euch das es Leute gibt, die das testen und Ihren Spaß und Ihre Freude daran teilen möchten.
Statt dessen wird dran rum genörgelt wie jemand testet. Ich glaube @4ndreas_ oder @KopfWand (oder beide) baut (bauen) sich gerade seinen Traumrechner.
Ihm gefällt die Karte. sie ist exklusiv, er kann Sie sich leisten, er wird Bilder machen und im Rahmen seiner Möglichkeiten den ein oder anderen Test für euch.

Das was hier abläuft ist wenig gönnerhaft und fühlt sich einfach nach Hate an, weil die Karte zu teuer ist.
Aber dafür, die Käufer jetzt an den Pranger zu stellen, (Auch wenn o.g. 3. den Vertrieb solcher Hardware unterstützt) finde ich leider nicht gut.
Die Karte ist und bleibt exklusiv wegen der Stückzahl dem Aussehen der Matrix Serie von Asus.

Wer ein TOP Preis Leistung will der muss sich halt was anderes suchen und wer eben will das anders getestet wird der soll bitte zumindest einigermaßen respektvoll beschreiben wie er sich einen Test vorstellt.
Und wenn dieser eben nicht wie gewünscht ist, dann kann man das gerne Kund tun...wie immer halt respektvoll.
Mir ist klar, dass es mal mit einem durchgeht und dass der ein oder andere auch "vorbelastet" durch Vorurteile ist. Aber na ja, man darf nicht vergessen der testet für euch seine heiß geliebte teure Hardware.

Jeder kann natürlich machen wie er will. Und ich kann auch alle(korrigiere: viele) irgendwo verstehen.
Aber mir tut bei sowas immer schnell jemand leid, wenn ich das Gefühl habe es wird irgendwie ungerecht.
 
Ich Frage mich echt warum hier ständig darüber weiter Diskutiert wird, dass die Karte so teuer ist.
Das ist genau das Thema was offen gestanden gerne objektiv Diskutiert werden kann.
Aber die FAKTEN sind doch Klar :

1. Karte ist teuer
2. Hat nicht für jeden den erhofften Gegenwert zum Preis
3. Asus macht die Preise, und es gibt Leute die die Hardware zu diesen Preis eben kaufen.

Damit hat es sich doch auch.

Freut euch das es Leute gibt, die das testen und Ihren Spaß und Ihre Freude daran teilen möchten.
Statt dessen wird dran rum genörgelt wie jemand testet. Ich glaube @4ndreas_ oder @KopfWand (oder beide) baut (bauen) sich gerade seinen Traumrechner.
Ihm gefällt die Karte. sie ist exklusiv, er kann Sie sich leisten, er wird Bilder machen und im Rahmen seiner Möglichkeiten den ein oder anderen Test für euch.

Das was hier abläuft ist wenig gönnerhaft und fühlt sich einfach nach Hate an, weil die Karte zu teuer ist.
Aber dafür, die Käufer jetzt an den Pranger zu stellen, (Auch wenn o.g. 3. den Vertrieb solcher Hardware unterstützt) finde ich leider nicht gut.
Die Karte ist und bleibt exklusiv wegen der Stückzahl dem Aussehen der Matrix Serie von Asus.

Wer ein TOP Preis Leistung will der muss sich halt was anderes suchen und wer eben will das anders getestet wird der soll bitte zumindest einigermaßen respektvoll beschreiben wie er sich einen Test vorstellt.
Und wenn dieser eben nicht wie gewünscht ist, dann kann man das gerne Kund tun...wie immer halt respektvoll.
Mir ist klar, dass es mal mit einem durchgeht und dass der ein oder andere auch "vorbelastet" durch Vorurteile ist. Aber na ja, man darf nicht vergessen der testet für euch seine heiß geliebte teure Hardware.

Jeder kann natürlich machen wie er will. Und ich kann auch alle(korrigiere: viele) irgendwo verstehen.
Aber mir tut bei sowas immer schnell jemand leid, wenn ich das Gefühl habe es wird irgendwie ungerecht.
Das ist alles völlig in Ordnung und auch völlig okay! Die Karte und das sieht man an meinen Posts der vorherigen Seiten, habe ich nie in Frage gestellt als Sammler oder „Haben will“

Wenn er jetzt Seitenlange Posts macht, wie er sich darüber freut ist es auch völlig super und auch völlig in Ordnung!

Wenn er aber Benches postet oder Videos, dann darf man aber hoffentlich schon auch mal Kritik äußern oder möchtest du mir sagen, dass man an dem Video erkennen kann wie leise die Karte ist? Bekommst du was relevantes aus dem ATI Tool oder von MrH raus?

Er schreibt im 3D Mark konnte er nichts wesentliches feststellen. Was bedeutet das? Was hat er erreicht dort? Schmierte er ab, wird alles richtig geloggt? Welche Punkte kamen raus, was hat die Karte sich genehmigt usw.

Es beginnt ja schon bei der LC wo User ihm gebten haben, ein paar Tests zu machen, weil sie mit den Tests nicht anfangen können. Dann kommt von Ihm „Ja werde ich morgen machen“ Dann kommt nie wieder was und dann bei der Matrix drehen wir uns wieder im Kreis!

Und genau das haben einige User kritisiert! Ich habe aber bei meiner Kritik niemals ihn persönlich angegriffen wie manche anderen hier schon in den vorherigen Seiten, sondern kritisiere seine Posts bezüglich „Ich habe gerade was getestet“
 
Statt dessen wird dran rum genörgelt wie jemand testet. Ich glaube @4ndreas_ oder @KopfWand (oder beide) baut (bauen) sich gerade seinen Traumrechner.
Ihm gefällt die Karte. sie ist exklusiv, er kann Sie sich leisten, er wird Bilder machen und im Rahmen seiner Möglichkeiten den ein oder anderen Test für euch.

Absolut korrekt mit dem Traumrechner (y)
 
Er schreibt im 3D Mark konnte er nichts wesentliches feststellen. Was bedeutet das? Was hat er erreicht dort? Schmierte er ab, wird alles richtig geloggt? Welche Punkte kamen raus, was hat die Karte sich genehmigt usw.

Was möchtest du den von 3dMark genau sehen, dann mach ich das gerne und guck was ich mit der karte erreiche?
 
Mach mal ein Time Spy ,würde mich mal interessieren, mußt ja keine Rekorde brechen.
 
Sinn oder Unsinn des Kaufs mal ganz beiseite, bin dafür das Holzi für seinen Einsatz einen LuXXer Orden verdient hätte :)

Nüchtern betrachtet natürlich Schwachsinn die Karte und der Preis, aber das Gefühl ist sicher wie früher an Weihnachten vor der Bescherung, ich gönne es jedem der es sich leisten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh