Asus 7970 Matrix Platinum

is bei max 64° bei vollast unter 3D Mark , kann mir nicht vorstellen das das zu warm ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine macht keine Fehler, hab die aber auch schon ein Jahr.
 
Also meine wird im gut belüfteten Gehäuse bei BF4 81 Grad warm... von den Temps die manche erzählen kann ich nur schwärmen
 
Meine karte ging gestern wieder an MF zurück, die haben das auf Gutschrift wieder zurück genommen und ich habe mir die Saphiere Version dafür bestellt.
Bin mal gespannt wenn das ding da ist.
 
Also meine wird im gut belüfteten Gehäuse bei BF4 81 Grad warm... von den Temps die manche erzählen kann ich nur schwärmen

Gerade schnelle runde BF4 GPU auf 1150Mhz

Dein Kühlkonzept wird nicht so das wahre sein, mach doch mal paar Bilder vom inneren deines PCs.

Date , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , Fan Speed (%) [%] , Fan Speed (RPM) [RPM] , GPU Load [%] , Memory Usage (Dedicated) [MB] , Memory Usage (Dynamic) [MB] , VDDC [V]
2013-11-07 22:33:39 , 1155.0 , 1650.0 , 70.0 , 50 , 2432 , 96 , 1185 , 202 , 1.256 ,
 
Dein Kühlkonzept wird nicht so das wahre sein, mach doch mal paar Bilder vom inneren deines PCs.

Meine HD6950 die ich vorher drin hatte ging auf max 60° hoch.
Hab ein Fractal Design Define XL, vorne 2x140er saugen rein, oben ein 140er raus, hinten ein 120er raus. Seitlich hab ich noch einen 120er nachgerüstet der über der Matrix rein bläst.
 

So was denkt ihr, liegt das hier ebenfalls noch an der Grafikkarte oder an Battlefield? Weil bisher hab ich überall nur schwarze Artefakte gesehn... sowas hier noch nie.
 
Sieht nach zu hohem Takt der Karte aus
 
1. Karte läuft auf Werkstakt
2. Temperatur liegt bei BF4 auf 64°C
3. Gehäuse ist gut gelüftet

also nochmal austauschen
 
Auch der Werkstakt kann für manche Chips zu hoch sein. Lies dir den Thread durch,bist nicht der einzige mit diesem Problem. Probier es einfach mal aus.

Hast du nur bei BF4 die Fehler? Dann kann es auch am Spiel oder Treiber liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Werkstakt sollte laufen.
Und nein, auch bei anderen Games tritt das auf.
Bin auch schon länger hier im Thread dabei, nur hatte ich bisher immer nur schwarze Artefakte und Flickering. Jetzt beim 3. Austauschmodell diese bunten Artefakte.
 
Das ist schon deine 3te Matrix? :d Forder dein Geld zurück,du wirst eh nur noch Rückläufer als Austausch erhalten da die Karte nicht mehr produziert wird. Oder senk halt den Takt etwas,evt macht sie ja nur wegen 10 mHz die Macken. Welche Spannung ist bei Asus GPU Tweak eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch an mein Gott, takte die auf 1050MHz runter, lass den Lüfter Manuel auf 50% laufen und lass mal das Gehäuseseitenteil offen und schau dann, was passiert.

Und mach es einfach mal so!
 
Ich weiß garnicht warum soviele mit ihrer Matrix Platinum Ärger haben!? Meine läuft tadellos, keine Probleme! Kein Fiepen nichts dergleichen.
 
Soooo Hallöchen alle Miteinander,

ich bin auch Besitzer einer Matrix Platinum Grafikkarte!!
Ich habe diesen Thread gefunden und bin etwas geschockt wie viele Besitzer mit der Grafikarte unzufrieden sind.
Ich wollte mir die Grafikkarte ursprünglich bei MF holen, aber da die es nicht mehr auf Lager hatten, habe ich bei VibuOnline bestellt!!!!
Das Video von Fonzy finde ich erschreckend! Ich muss sagen, dass ich so was krasses nicht hatte, aber am Anfang von Bf4 hatte ich es vereinzelt! Das heißt auf der rechten Seite des Bildschirms auf mittlerer Höhe hatte ich immer ein grünes Rechteck das rumgeflimmert hat. Nach dem Beta Treiber von AMD, war es weg. Habe auch vor dem Beta Treiber einmal probiert die Taktrate zu verringern, aber auch ohne Erfolg.

Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Grafikarte.
Und zum Thema Spulfieben kann ich leider nix sagen, da es bei mir überhaupt nicht Auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

Sniperwurst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh