Asus 7970 Matrix Platinum

Habe nun auch mal Windows 7 nochmal installiert und dort probiert. Auch dort treten die Vierecke aus meinem Post auf. Es liegt dann wohl doch nicht an einem exklusiven Windows 8 Treiberproblem. Auch runtertakten auf 950/1500 hat nichts gebracht. So langsam denke ich daran die Karte reklamieren. Schade dass die 2 Wochen schon vorbei sind.

Hier das Ganze mal in Bewegung

Ich habe die gleichen Probleme, auch genau diese Muster in BF4 und wie geschrieben auf dem Desktop.
Habe mir ein neues NT bestellt, weil ich auch öfters Kernel Power Fehler habe, wird heute vermutlich geliefert,
aber daran liegt es wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe und die Karte reklamiert, das Austauschmodell hat es bisher nicht gezeigt und ich habe schon einige Stunden BF4 und Crysis 3 hinter mir
 
Habe nun auch mal Windows 7 nochmal installiert und dort probiert. Auch dort treten die Vierecke aus meinem Post auf. Es liegt dann wohl doch nicht an einem exklusiven Windows 8 Treiberproblem. Auch runtertakten auf 950/1500 hat nichts gebracht. So langsam denke ich daran die Karte reklamieren. Schade dass die 2 Wochen schon vorbei sind.

Hier das Ganze mal in Bewegung

So etwas hatte ich auch schon zwar nicht mit der Asus Platinum aber mit einen anderen 7970. Es war bei mir auf jeden Fall ein Hardwaredefekt und die Karte wurde in der Garantie getauscht.
 
Habe nun auch mal Windows 7 nochmal installiert und dort probiert. Auch dort treten die Vierecke aus meinem Post auf. Es liegt dann wohl doch nicht an einem exklusiven Windows 8 Treiberproblem. Auch runtertakten auf 950/1500 hat nichts gebracht. So langsam denke ich daran die Karte reklamieren. Schade dass die 2 Wochen schon vorbei sind.

Hier das Ganze mal in Bewegung

mh das ganze ist mir teilweise auch schon aufgefallen allerdings nur in bf4... komisch so wie es kommt verschwindet es aber auch wieder hab eigentlich eher an ein Treiber problem gedacht.
Hoffe jetzt nicht das dies ein Hardware Defekt ist :/
 
Es trat auch nicht sofort auf nachdem ich das Game gestartet hatte. Erst nach 30-45 Minuten Spielzeit. Hatte es bisher in BF3, BF4, Grid 2, Dirt 3, CS:GO, L4D2, in Arma 2/Dayz, was ja mehr CPU-lastig sein soll, aber komischerweise noch nie. In Arma 3 trat es hingegen doch schon mal auf.

Ich bin von der Power der Karte wirklich begeistert, aber diese kleine Fehler nerven ohne Ende. Und wenn das schon ein Jahr alt istl (Link zur Konkurrenz), glaube ich nicht dass da noch was passiert. :(
 
@Fonzy

Du verwendest nicht zufällig die Asus OC Software?
Die Matrix Platinum 580 die ich mal hatte, hatte genau die gleichen Kästchen und die traten nur auf wenn die Asus Tweaker Software lief.
 
Also meine ist ziemlich leise beim spielen wird sie auch nicht laut. Temperatur 65 bis 70 grad.
Muss aber auch dazu sagen hab nen guten Airflow im Gehäuse.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung.
 
Es trat auch nicht sofort auf nachdem ich das Game gestartet hatte. Erst nach 30-45 Minuten Spielzeit. Hatte es bisher in BF3, BF4, Grid 2, Dirt 3, CS:GO, L4D2, in Arma 2/Dayz, was ja mehr CPU-lastig sein soll, aber komischerweise noch nie. In Arma 3 trat es hingegen doch schon mal auf.

Ich bin von der Power der Karte wirklich begeistert, aber diese kleine Fehler nerven ohne Ende. Und wenn das schon ein Jahr alt istl (Link zur Konkurrenz), glaube ich nicht dass da noch was passiert. :(

Geht der Fehler weg wenn du das Spiel minimierst und dann wieder reingehst?
 
Muss aber auch dazu sagen hab nen guten Airflow im Gehäuse.

Ach, bei mir kommt die auch nicht über 70 Grad obwohl direkt unter der Matrix noch meine Soundkarte klemmt und zwischen den beiden Karten vielleicht nen halber Zentimeter Platz ist. :fresse2:
War lange am hin und her überlegen ob ich mir die Matrix mit der Drei-Slot Kühllösung überhaupt bestellen so, hatte mich dann dazu entschlossen es einfach mal auszuprobieren und jetzt stellte sich heraus dass das überhaupt kein Problem darstellt. Anscheinend reicht das bisschen Platz vollkommen aus um die Luftansaugung zu gewährleisten.

Karte ist definitiv schön leise, halt kein Ultra-Silent aber keinesfalls nervig!
 
So...., ich bin jetzt etwas schlauer.
Ich habe heute mein Corsair HX520W, gegen ein Corsair CX750M ausgetauscht.

Mit folgenden Ergebnissen:

1.Die Blockmuster sind weg, auch im Desktopbetrieb sind sie nicht mehr aufgetreten !!
2. Battlefield 4 2 Stunden gezockt, auch hier keine Blockmuster oder Artefakte.
3. Doch wieder Polygondarstellungsfehler in BF4 ..... :fresse: Gut die Gehäuselüfter habe ich nicht angeschlossen, weil nur auf die Schnelle verkabelt zum testen.

4. Ich drehe bald am Rad..... :shot:

Normalerweise sollte das 520W Netzteil doch Dicke ausreichen, selbst heute beim Windows herunterfahren, hatte ich Blockmuster auf dem Abmeldebildschirm.
Alterserscheinungen und es kann Spannungsspitzen nicht ausgleichen (NT 5-6 Jahre alt) ?
Asus empfiehlt auf der 12V Schiene 42A, es bringt aber nur max. 40A (~ 480Watt)
Verbrauch unter Last lag jedoch nur bei 386W für das Gesamtsystem.
 
Hm das ist seltsam, würde mich natürlich freuen wenn das so klappt :)
Bei mir lief erst die Austauschkarte, Netzteil hab ich nicht geändert. Wie sehen die BF4 Fehler bei dir aus?
 
Also ich habs mit nem BeQuiet 550 Watt, OCZ 700 Watt und Seasonix 750 Watt probiert. Die Fehler traten überall auf... :/
 
Also ich habs mit nem BeQuiet 550 Watt, OCZ 700 Watt und Seasonix 750 Watt probiert. Die Fehler traten überall auf... :/

Also ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Umtauschen kann ich sie leider nicht, Warehouse Deals hat keine mehr, nur Erstattung möglich.

Tja welche nehme ich nun.....
Sapphire R9-280X Toxic, Gigabyte R9-280X Windforce.
Die HD7970 sind ja jetzt mal richtig schön im Preis gestiegen..... :sick:
 
mh komisch. Also ich hatte eben auch dieses Flackern in bf4, bf4 neu gestartet flackern weg.... ich hab das bis jetzt auch nur in bf4 gesehn.
Alle anderen Games laufen wie Butter ohne Fehler, deshalb denke ich das es eine Treiber sache ist. (ATI Beta Treiber)
 
Battlefield 4 sollte da keine Referenz sein, obowhl es da zum flackern neigt. Ich hab das aber auch bei jedem anderen Spiel hinbekommen, vor allem 3D Mark Firestrike konnte es gut reproduzieren
 
Hast mal geguckt welche Spannung unter Last anliegt? Müssten 1,2V sein, meine hatte zb nur 1,15V ab Werk anliegen.
 
Warte ich mach nochmal Last.
Im Desktop Spannung GPU 1,257V

- - - Updated - - -

Ich glaube die Polygonfehler sind ein BF4 Bug.
Nur abgeschossene dynamische Objekte (z.B. Laternenmast, Panzerluke), erzeugen die Polygonfehler.
Sieht dann aus wie 15 Polygonflächen, die sich auf den Mittelpunkt des Objekts konzentrieren.
 
Teste einfach mal n bisschen, leider sind die Fehler ja ziemlich schwerz zu reproduzieren. Vlt auch mal n 3DMark inner schleife laufen lassen :)
Bin gespannt
 
Ich hab jetzt mal 3D Mark 5x durchlaufen lassen. Keinerlei Grafikfehler oder bildflackern!
Allerdings geht der Pc bei Standart Takt 1100/1650 einfach aus :eek:

Edit: Problem Gefunden Netzteil hat auf einer pcie schiene scheinbar nicht genug saft geliefert jetzt lief 1175/1725 problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte lief immer eine Zeit lang, Fehler nicht behoben, auch ohne Asus Tweaker Software.
GeForce 560 TI wieder eingebaut, Karte schon verpackt, mir reichts. :p
Bin doch kein ASUS Feldkaninchen.... :d
 
So meine Karte geht heute auch wieder zurück.Ist leider ein Rückläufer gewesen. Hab sie Trotzdem eingebaut. Außer Spulenfiepen und häufigen System abstürzen. Hatte ich nur einmal in WoT Artefakte nach 5 Stunden spielen.

Sie läuft mir einfach zu umrund, ständig die Meldung " der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt "
 
Dann installier mal den Treiber ordentlich :d da ist nix kaputt
 
Bin leider in Battlefield auch von Flackern betroffen, keine Artefakte (Schachbrett) sonder großflächiges Flackern. Würde es gerne mit einer leichten Erhöhung der Spannung versuchen, was wäre ein Guter wert?
 
Für welchen Takt genau? Wieviel Spannung liegt bereits an?
 
Hey welchen Treiber benutzt ihr? Netzeil?

Also ich hab mir ja auch eine ROG geholt und habe null Probleme auch nicht in Battlefield nutze den neusten Beta Treiber und meine rennt mit 1200mhz chip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh