[Sammelthread] Asus a6ja-q001h (2)

Hier gehts weiter mit dem ASUS A6JA
a6jaa6x.png

Hier der alte Thread

Technische Daten:
Intel Core Duo T2300 mit 2x1,66GHz
945PM Chipsatz
1024MB DDR2-RAM, 533MHz CL4
Ati Mobility Radeon X1600 mit 256MB dedizierten RAM
80GB Festplatte (IDE)
15,4"
3-4h Akkulaufzeit
Bluetooth 2.0 EDR
Wireless LAN von Intel
Webcam
DVD-Brenner

Benchmarks:
3DMark01: ~17000
3DMark03: ~6500
3DMark05: ~3500
3DMark06: ~1900

kompatible CPUs:
- Standard (TDP: 34 W)
o T5500: 1,66 GHz
o T5600: 1,83 GHz
o T7200: 2,00 GHz
o T7400: 2,16 GHz
o T7600: 2,33 GHz
- Low Voltage (TDP: 17 W)
o L7200: 1,33 GHz
o L7400: 1,50 GHz

Treiber:
für XP alle hier zu finden: ASUS FTP
Aktuellstes Bios 218 auch hier zu finden: ASUS FTP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gestern auch auf meinem Asus A6J Win7 aufgespielt. Vorher WinXP alles i.O.

Leider funktioniert jetzt die Tastatru nicht mehr. Musste bis jetzt alles mit der Bildschrimtastatur eingeben.
Windows Updates habe ich alle gemacht. Finde aber keinen Tastatru-Treiber.

Kann mir jemand helfen? Danke!!

Gruss Dr.W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr merkwürdig, die Tastatur braucht keinen Treiber, ein HW defekt ist auszuschließen?

Hab selbst Windows 7 x64 drauf, mit SSD und HDD (mit IDE leider etwas unglücklich), aber an sich läuft alles (außer Webcam) ohne Probleme
Der Treiber für die Grafik geht über das Win Update, siehe Post #386
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ist w7- 32bit.

hardware defekt kann ich eigentlich ausschliesen. Habe winxp runtergefahren --> W7 DVD rein --> DVD boot --> installiert. Dann müsste die Tastatur während der install. abgeraucht sein.
Seltsam ist auch. ich komme nicht mehr ins Bios. Laptop reagiert schon während des bootens nicht auf tastatur.

Hab auch mal nen treiber für touchpad installiert. das ging dann auch. Aber nur so lange, bis ich ne taste gedrückt habe. dann ging auch das touchpad nicht mehr. ... sehr seltsam alles.

ich versuch heute abend mal das infinst_autol.exe und bios update .
 
Moin,

also habe gestern nochmal genau geschaut. Hab das A6JM. Für das hab ich dann bei ASUS auch mehr Treiber etc. gefundne.
HAbe als erstes mal das infinst_autol.exe und bios update gemacht. Dann war auch die Tastatur wieder da. Super!!
Habe jetzt noch im GeräteManager 2 Einträge mit gelben Ausrufezeichen:
- Basissystemgerät ??? (Kamera ??)
- USB 2.0 (könnte SD Karten Lesen sein)

Audio ist zwar als i.O. drin. Lautsprecher ist auch in der Taskleiste. Es kommt aber noch nix raus. Mal sehen was da ist.
Wie kann ich den rausfinden, was das Basissystemgerät ist?

Danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurzes Update.
- Basissystemgerät war der CardReader. Funktioniert jetzt.
Jetzt habe ich noch das USB 2.0 "Problem" Das wird die Kamera sein und leider auch das Sound Porblem. Habe mir von Asus Treiber den neuesten Realtek Treiber runtergeladen und installiert. Fuktioniert nur immer noch niccht. Gerätemangager sagt immer "Gerät fuktioniert einwandfrei" :-)

BTW: wenn ich in der Systemsteuernug auf "System" klicke und mir die Systemdaten anschaue, steht bei Arbeitsspeicher 2GB (1GB verfügbar) was hat das denn zu bedeuten? Arbeitet er jetzt nur mit 1GB?

Gruß Dr.W
 
Also ich habe auf meinem A6JA mittlerweile Win8 Pro 32Bit. Läuft wie eine 1. Besser als Win7. Und der Akku hält nach mittlerweile 7 Jahre noch 2 Std.
Alle Treiber sind installiert Graka auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab auch das A6JA und hatte bisher noch Windows XP laufen. Habe nun Windows 7 Home Premium installiert und lief auch inkl. SP1 soweit wunderbar.

Allerdings, sobald ich diverse Updates über Windows Update installieren will und danach das System wieder neu hochfahre "friert" das System ein, vor dem Windows Bootlogo. Das einzige was dann hilft ist über die Reparaturkonsole auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu setzen, danach fährt die Kiste wieder hoch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

BIOS ist auf die letzte Version aktualisiert, dass die Hardware defekt ist kann ich soweit auch ausschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh