ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja... ist schon ein Risiko dabei... Aber wie man an meinen Bewertungen bei eBay sieht hab ich damit kein Problem =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kjuiss hat es ja gesagt, 500,- Euro, aber das NB war äußerlich doch schon stark mitgenommen, also wer weiß, was damit gemacht worden ist. Außerdem war kaum was dabei.

Ich hoffe ja mal, dass das mehr Wert. Ich will zwar meins nicht verkaufen, aber würde mich schon tierisch ärgern, wenn das NB plötzlich nur noch die Hälfte Wert ist. Die FE21 Serie ist noch deutlich mehr Wert.

Hmm, also ich hab eine interessierte Käuferin, die guckt sich morgen mittag das book an und wenn es ihr gefällt, kauft sie es am Nachmittag für 800€ (mit 1GB Ram).

Eben im TV sehe ich grad 2 gleichwertige notebooks von saturn und media markt billiger, hoffe die hat das nicht auch gesehen ^^ (also cpu/ram gleich, grafik natürlich schlechter und sonstige ausstattung denk ich mal auch)

Naja ich hoffe das beste...

Cool =D Wo hast du die denn gefunden ? =) Falls du noch so eine findest schick sie zu mir... ich hab auch noch eins... und 800 wär ideal =) ... wobei ich mit 750 auch noch glücklich wäre =) ...

@Kjuiss
Du wirst immer komischer :) Oder willst Du das A6Jm auch schon wieder verkaufen ?

Wieso komischer ?... Nein ich will mein altes A6JA verkaufen =) Sagte ich das noch nicht? Das welches grad bei 301 Euro bei eBay ist... Was soll ich denn mit 2 NBs...

volltreffer !!! =) bevor ich mein a5ja aufrüste verkauf ichs lieber gleich und hol mir n a6jm mit 2gb und grösserer hd usw... =)

@Kjuiss

Sorry, hatte ich falsch verstanden, weil du "auch noch(!) eins" gesagt hast. Das was bei eBay verkauft wird, habe ich da schon als abgehackt verstanden.

So, meins kam heute für 800 unter den Hammer. Ich hab im September 1100 dafür bezahlt. Weiß nicht richtig ob ich mich besser oder schlechter fühlen soll. Irgendwie freu ich mich wenn mir jetzt nen neuen zocker pc zusammen bastel aber irgendwie bleibt ein mulmiges gefühl :|

Am Besten, nicht mehr drüber nachdenken! Hoffe, dass Du mit deinem neuen Gamer PC merh freude hast. Hoffe, da kommen auch gut Komponenten rein :)

tjo ich versuchs ;)

Ja klar, ich muss jetzt noch bis 23.4 warten, da senkt Intel ordentlich Preise. Eigentlich hatte ich gehofft die neuen AMDs kommen auch Ende April, damit da die Preise für nvidias fallen...aber heute les ich das AMD wieder verschoben hat...naja abwarten, muss mich jetzt noch 4 Wochen mit nem P3 als PC rumschlagen ;)

Also ich hab Powerstrip 3.74 unter Vista wieder installiert, läuft bei mir ohne Probleme auf 500-385.
Bei 3DMark06 gabs 1825 Punkte, unter XP lief es mit denselben Einstellungen wochenlang nonstop durch.

Was habt ihr denn unter VISTA für Werte, nur mal zum Vergleich. Hab mein System so gelassen wie es immer ist, also Virenscanner und alle anderen Programme nicht extra ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte wiedermal neu aufsetzen. könnte mir jemand die neusten treiber für das a6ja auflisten. ich möchte winxp installieren.

welches ist das neuste bios update?
danke schon mal.
gruss mi2g

Also ich hab mit Vista und dem A6JM + 2 GB RAM 2140 3DMarks im 06....

Mit XP und dem A6JA + 1 GB RAM 2000 3DMarks im 06...

Im Hintergrund läuft nichts... Beide male System komplett neu aufgesetzt....

Find die Werte ganz gut eigentlich =)) ....

Hab leider keinen Link mehr... mein A6ja habe ich bei ebay verkauft und es wurde heute auch schon abgeholt...
Hast du denn auch die neusten Omega treiber installiert? 7.1 ...
Zudem hatte ich alle im Hintergrund laufenden Programme deaktiviert usw...

ich überlege mir, ob ich meinen arbeitsspeicher aufrüsten soll beim a6ja.

momentan habe ich 1gb. ich müsste gleich auf 2 gb (2x1gb) aufrüsten oder?
ich kann nicht einfach ein 512mb riegel rausnehmen und 1gb riegel einsetzen? das läuft dann nicht so gut oder?

ich brauche den notebook zum surfen, arbeiten und filme schauen.
ganz normale filme kann der notebook problemlos abspielen, jedoch bei hdtv filmen hat er seine mühe. könnte es mit 2gb flüssiger laufen?

zum arbeiten und surfen reichen eigentlich 1 gb. was würdet ihr mir empfehlen?

zuhause liegt noch gothic3 herum, welches ich vielleicht auch wieder einmal spielen möchte. jedoch hat es bei mir die ganze zeit geruckelt. wird es mit 2 gb besser laufen?

und was für ein speicher brauche ich? in dem notebook ist ddr2 verbaut oder?

welche taktfrequenz sollte der arbeitsspeicher haben? 400mhz, 533mhz oder 667mhz? oder sogar noch mehr?

KINGSTON ValueRam KVR400D2S3/1G, 1024MB, SO-DIMM PC2-400: http://www.toppreise.ch/prod_53040.html

KINGSTON ValueRam KVR533D2S4/1G, 1024MB, SO-DIMM PC2-533: http://www.toppreise.ch/prod_53041.html

KINGSTON ValueRam KVR667D2S5/1G, 1024MB, SO-DIMM PC2-667, CL5:
http://www.toppreise.ch/prod_76656.html

CORSAIR Value Select VS1GSDS667D2, 1024MB, PC2-667, CL5
http://www.toppreise.ch/prod_86415.html

CORSAIR Value Select VS1GSDS533D2, 1024MB, SO-DIMM PC2-533
http://www.toppreise.ch/prod_67460.html

was denkt ihr welche würdet ihr mir empfehlen? oder sollte ich gar nicht aufrüsten?
danke shconmal.

gruss mi2g

Also, ob Gothic 3 da dann wirklich läuft, weiß ich nicht, da musst Du Weed_M@X fragen, der müsste das wissen. Ist zur Zeit in einem anderen Forum zu gange.

Wichtig ist, dass man Dual Channel hat, dazu sollten möglichst zwei baugleiche Speicher verwendet werden. Also wenn, dann am besten 2x1 GB. Beim Speicher DDR2 533 oder 667 keine 400 mehr. Ich würde Corsair nehmen, die hatten mal eine guten Ruf, aber das ist ja schon was her, dass kann sich wieder gründlich geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch vor kurzem auf 2GB aufgerüstet, hatte aber vorher eigentlich keine Probleme mit Rucklern und so.

HDTV liegt eigentlich am CPU würd ich sagen. Aber bei Spielen müsste sich mit mehr Ram schon was rausholen lassen.

ich hab mir vor kurzem den hier geholt:

http://geizhals.at/deutschland/a239618.html

Bin eigentlich voll zufrieden, macht keine Probleme so wie man es manchmal von MDT RAM in Verbindung mit Asus NB hört.

ich danke euch 2 für die infos.
ich weiss einfach nicht genau ob ich aufrüsten soll oder ob ich das geld sparen soll. :)

weil zum surfen reicht mir 1 gb. und wenn es keine grossen vorteile bringt bei filmen und so...

lasses am besten (noch)
lohnt sich ned.......... ich spiel auch damit und reichen 1gb auch......
am andern pc reichen sogar die 512 zum spielen noch, aber ist halt kein g3 sondern "nur" anno1701

naja, aber wenn mans gar ned erst braucht isses trotzdem rausgschmissenes geld ^^
wobei du recht hast, so billig wie momentqan wirds vllt länger nimemr sein.. kA

genau den selben Gedanken habe ich auch z.zt.

Spiele seit 3 wochen mit dem Gedanken 2x 1 GB Riegel zu holen und zwar die hier: http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

1 Riegel für 36€ ist mehr als geschenkt und zugreifen lohnt sich auch wenn man es nicht so dringend braucht. Meiner Meinung nach wird man die Riegel nicht nochmal für den Preis bekommen.

Ob ich sie brauche ist ne andere Sache, wobei bei CAD Anwendungen (z.B. Catia V5) sich die 2GB doch lohnen....

das stimmt. ich hab jetzt 2x1gb bestellt, wenn es schon so günstig ist. :)
wie ist es bei dem a6ja muss ich den ganzen notebook aufschrauben, oder muss ich nur ne klappe öffnen um das ram zu wechseln?
gruss mi2g

welchen ram hast du denn genau bestellt ?

kann ich bei dem von mir oben ram zugreifen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh