ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

diese sichtbaren Abstufungen sind ein generelles Problem von TFTs/LCDs. Ich hatte das hier bei meinem TFT aufm Schreibtisch auch am Anfang. Veruscht mal mit der Helligkeit und dem Kontrast ein bisschen rumzuspielen. Am besten in nem Grafikprogramm nen schwarz-weiß-Verlauf machen und solange testen, bis keine Stufen mehr sichtbar sind. Diese Displays müssen einfach ein bisschen nachgetuned werden. :)

Es gibt auch Programme, die einen dabei unterstützen. (Nokia Monitor Test: http://freepctech.com/rode/004.shtml)

Gruß,
jbJOGI
 
D4rkCloud schrieb:
Sagt mal ist der Audio-Ausgang ein Optical (5.1) oder nur ein normaler Stereo Ausgang?
also des is ein stereo bzw kommt da auch digital raus aber elektrisch (S/PDIF).
man bräuchte einen adapter um das signal auf einen chinchstecker umzu"adaptern" dann kann man den auch in jeden decoder reinstöpseln.... die belegung glaub ich kann man beim conrad.de nachschaun.....oder googlen..
 
Hi,

wo gibt es denn dieses Angebot? (bezogen auf den ersten Eintrag :)))
Auf ASUS gibt es nut 1* 1 GB Arbeitsspeicher.. und nur eine Festplatte..

Wäre echt super zu wissen :9

danke
lg
 
Hallo,

so habe mal Windows neu drauf gemacht. Mir ist aufgefallen, das wenn noch kein Grafiktreiber installiert ist das ganze nicht auftritt. Sobald aber ein Treiber drauf ist sind diese Treppen da. Kann mir echt nicht vorstellen das das bei den anderen nicht sein soll. Tritt sowohl mit Omega wie auch mit den Originaltreibern auf.

So extrem habe ich das noch nie gesehen. Und an meinem LCD TV tritt es nicht auf.

Sehr komisch.

tox
 
toxnox schrieb:
Hallo,

so habe mal Windows neu drauf gemacht. Mir ist aufgefallen, das wenn noch kein Grafiktreiber installiert ist das ganze nicht auftritt. Sobald aber ein Treiber drauf ist sind diese Treppen da. Kann mir echt nicht vorstellen das das bei den anderen nicht sein soll. Tritt sowohl mit Omega wie auch mit den Originaltreibern auf.

So extrem habe ich das noch nie gesehen. Und an meinem LCD TV tritt es nicht auf.

tox

War da die Farbtiefe evtl. noch auf 8bit? Dann rastert Windows evtl. die Farben, und die Stufen sind weg (da eh weniger Farbinfo da ist)?

Ich hab's auch noch nicht so extrem gesehen, scheint auch ein Problem des verbauten Displays zu sein, an extern angeschlossenen Monitoren (analog + digital) tritt es nicht auf.

Seltsam, seltsam, vor allem, da es wohl nicht bei jedem auftritt.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

nein stand auf 32 bit. Ist denke ich ein Treiberproblem. Evtl würde ein Treiber für das TFT Display das auch beheben, Aber man kann nicht auslesen was es für eins ist.

Habe das auch eben noch mal auf nem Notebook von nem Kumpel verglichen, bei ihm eindeutig nicht zu erkennen.
Ist aber auch ne andere Graka drin.

seltsam.


tox
 
fabi.e schrieb:
wäre es theoretisch eigentlich möglich Software technisch die FN Taste mit der STRG Taste zu tauschen?
weil ich find die FN taste da ziemlich doof unten links, gibt ja auch NBs wo die gleich rechts neben der strg is .


:angel:
 
Ich besitze auch das A6JA, geiles Teil bin gut mit zufrieden, allerdings hab ich auch 2 Fragen:

1. Ich habe auch mit den normalen ATI Treibern stufige Farbverläufe :heul:
leider scheint es aber noch keine richtigen Treiber für die ATI X1600 zu geben. oder?

2. Ihr schreibt alle das ihr mit der Tastenkombination "FN + F2" WLAN und Bluetooth ausschalten könnt. Ich kann leider nur WLAN damit umstellen, Bluetoth und die weiteren Einstellungen erhalte ich erst wenn ich in der Task-leiste auf "Wireless Console 2" klicke. Wie bekomme ich das auch auf die FN Tastenkombination, oder was mache ich falsch? Ansicht ist noch alles auf den Originaleinstellungen.

Vielleicht kann mir da ja jemand hier nen Tipp geben,
Danke

Maxx
 
1. versuche doch einfach mal die neuesten Omegatreiber
2. normalerweise switcht der nach und nach durch:
-beides aus
-nur wlan an
-beides an
-nur bluetooth an
-und wieder oben von vorne
 
mal ganz abgesehen davon, daß man sich die aktuellen ati treiber auch modden kann, damit man sie für mobile gpus nutzen kann ;)

weiß nur nicht, ob das modtool schon x1600er unterstützt :(
 
Das sind die neuesten Omegatreiber die bei mir drauf sind und zu dem Wlan bei mir switched er auch nicht kann Wlan nur an oder aus schalten BT nur über die Konsole unten.

Sehr seltsam verkaufen die unterschiedliche Modelle?


tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Probleme mit einem Schlag gelöst :)

Also 1 das liegt wohl an dem alten Bios, einfach die 207 version von der Asus seite installieren dann switcht der alles durch!
Und bei 2 habe ich mir dann auch gleich die aktuellen treiber von der Asus seite für die ATI Grafikkarte geladen und nach dem Neustarten und dem Bios Upate ist es wie weg ... super cool :)

Aber danke trotzdem ... sind die Omega treiber besser als die Ati treiber?
 
Maxx80 schrieb:
Hab beide Probleme mit einem Schlag gelöst :)

Also 1 das liegt wohl an dem alten Bios, einfach die 207 version von der Asus seite installieren dann switcht der alles durch!
Und bei 2 habe ich mir dann auch gleich die aktuellen treiber von der Asus seite für die ATI Grafikkarte geladen und nach dem Neustarten und dem Bios Upate ist es wie weg ... super cool :)

Aber danke trotzdem ... sind die Omega treiber besser als die Ati treiber?

Jau, hat bei mir auch geklappt, nun sind die Farbverläufe viel besser!

Vielen Dank für den Tipp! Ich hätte wohl sonst mit dem Bios-Update gewartet, wozu brauche ich auch das brasilianische Tastaturlayout... ;-)

Grüße,
Markus
 
@Maxx80 und Doc

Ja, ihr habt recht, hab es nun auch geflasht und alles ist wunderbar!! Sehr schon freue ich mich echt drüber, danke für den Tip.


tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute ist mein Laptop gekommen. Hab das Paket schon den ganzen Tag übers Netz verfolgt und musste aber bis heute mittag um 4 in der FH ausharren... *bibber* *G*

Ich bin echt begeistert! Das teil hat Dampf ohne Ende. Hab nur mal eben BF2 getestet, das läuft in hohen Einstellungen perfekt und besser als auf meinem Desktop mit ner 6800GT. Irgendwoie deprimierend. Naja, auf den nächsten LAN brauch ich mich auf keinen Fall verstecken! ;)

Zu dem BT/WLAN-Problem: Bei mir schaltet er mit FN+F2 auch nur WLAN an und aus. BT geht nur über das Extraprogramm in der Taskleiste.
Wie spielt man denn diesen BIOS-Patch auf, der den Fehler behebt? Geht das mit diesem WinFlash, das von ASUS bereits vorinstalliert ist? Wie sieht es mit Garantie aus, falls beim flashen was passiert? Normalerweise "darf" man das ja nicht selber machen.

Gruß,
jbJOGI
 
jbJOGI schrieb:
Hi,

...
Ich bin echt begeistert! Das teil hat Dampf ohne Ende. Hab nur mal eben BF2 getestet, das läuft in hohen Einstellungen perfekt und besser als auf meinem Desktop mit ner 6800GT.
...
Wie spielt man denn diesen BIOS-Patch auf, der den Fehler behebt? Geht das mit diesem WinFlash, das von ASUS bereits vorinstalliert ist? Wie sieht es mit Garantie aus, falls beim flashen was passiert? Normalerweise "darf" man das ja nicht selber machen.

Bei BF2 nervt nur, daß das nicht Widescreen-Tauglich ist, also entweder Voller Bildschirm+Verzerrungen oder aber Trauerränder (und dann ist die Bildfläche doch arg klein...
Naja, hat ja nichts mit dem Asus zu tun.

Geflasht habe ich das mit dem Bios, einfach die Datei in C:\ legen (FAT32) und beim Booten F2 drücken. Im Bios das Flash-Utility wählen. Das dann startende Tool erklärt dann alles.
Schon ganz nett gemacht.

Gruß, Markus
 
Aja, das muss ich dann mal in ner ruhigen Minute heute oder morgen mal probieren. Danke für die Tipps.

Das mit der Auflösung in BF2 ist echt arm. So ein modernes Spiel und unterstützt kein Wide-Screen. Ich hoffe mit HL2, Far Cry, etc. geht das besser.... :hmm:
 
So Leute:
Mich nervt es auch, was das Widescreen Gaming angeht.
Bei vielen muss man ja nur die ini umschreiben: z.b Mittelerde & C&C
Und deshalb ein Tipp von mir: http://www.widescreengamingforum.com/

Dort ist für fast alle Games eine Möglichkeit angegeben.
Manchmal natürlich nicht die korrekte FOV.

Aber eine Sehr gute adresse!!
Ach für HL2 Farcry und Battlefield 2 ;)

Danke fürs danke sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor mir dieses NB zu kaufen allerdings stört mich eine Tatsache, und zwar soll das Notebook ziemlich heiß werden laut der Aussagen der Nutzer hier im Forum.
Da ich das Book allerdings für ca. 3-4 Jahre nutzen möchte, erwarte ich auch das es solange halten wird und nicht auf Grund der Hitzeentwicklung den Geist aufgibt nach einer gewissen Zeit.
Kann mir da jemand diesbezüglich beruhigen sodass mir die Kaufentscheidung leichter fällt oder würdet ihr mir doch abraten mir dieses Book anzuschaffen, da es für eine solange Zeit garnicht ausgelegt sein kann!?

Ansonsten hab ich bislang nur gutes über das Book gelesen. Das Display soll besser sein als beim Acer 5652, der Lüfter schaltet sich so gut wie nie ein, die Verarbeitung soll hochwertiger sein und der Support/Service bei ASUS wird als besser eingestuft.

Ok, schon mal vorab vielen Dank für eure Meinungen.
 
Naja... wie du gesehen hast, ist zu dem Thema auch schon reichlich geschrieben worden.

Kurz und knapp:

Ob sich ein NB heiß anfühlt, ist nun mal sehr subjektiv- aber:
Selbst nach stundenlangem Zocken (GTL/RBR/LFS) oder 2 direkt hintereinander
ausgeführten Benchmarks gab es NIE kritische Temperaturen!!!

Gingen die Temps mal hoch, waren sie nach SEKUNDEN auch wieder unten!

Also: Kaufen! Marsch Marsch! ;)



Gruß,
Speedmaster
 
Doc_Markus schrieb:
Bei BF2 nervt nur, daß das nicht Widescreen-Tauglich ist, also entweder Voller Bildschirm+Verzerrungen oder aber Trauerränder (und dann ist die Bildfläche doch arg klein...
Naja, hat ja nichts mit dem Asus zu tun.

Geflasht habe ich das mit dem Bios, einfach die Datei in C:\ legen (FAT32) und beim Booten F2 drücken. Im Bios das Flash-Utility wählen. Das dann startende Tool erklärt dann alles.
Schon ganz nett gemacht.

Gruß, Markus

du kannst die auflösung über die verknüfung forcen

"D:\GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900

so sieht es bei mir aus
 
@BF2: Bei mir funktioniert das mit den Parametern nicht. Der läuft trotzdem noch mit 1024x768 und verzerrt alles. :(

@Farbstufen: Hab vorhin den neuen ATI-Teriber von der ASUS-Seite installiert. Hat auch ein wenig Besserung gebracht, aber ganz weg sind die Farbstufen immer noch nicht.

@Hitzeentwicklung: Also ich finde (ganz subjektiv ;)), dass das Gerät am Unterboden an 2 Stellen sehr heiß wird. Man kann es zwar noch anfassen, es ist aber deutlich unangenehm. Läuft der Lüfter eigentlich öfters, wenn man auf ein anderes Power4Gear-Profil geht? Ich war im "Quiet Office"-Modus, vllt lässt er ihn da bewusst nur selten fächeln.

@Magnat84: DANKE! :P
 
so bin jetzt auch stolzer A6JA Besitzer. Auch wenn das Werbung ist, möchte ich mal den Onlineshop Mediafrost.de loben. Am Mittwoch Mittag bestellt, gleich per online Überweisung Vorkasse bezahlt und das Notebook war bereits heute (2Tage nach der Bestellung) da.

Jetzt muss ich mir den ganzen Thread noch einmal durchlesen um zu schauen, was ich noch alles einstellen muss bzw. welche Treiber aktualisiert bzw. installiert werden müssen.
 
BIOS - Update:
Habs etzt auch mal gmacht: und jetzt geht auch das mit Fn+F2 durchschalten...
außerdem kommt beim starten so n kurzes liedchen ...
und wie komm ich jetzt noch ins bios??
wenn ich esc drücke um den bootscreen zu zeigen bringt er mir ne auswahl von wo aus ich booten möchte :eek:
ich könnte sogar vom kartenleser booten ^^ natürlich mit allen vier laufwerken :haha:
auf jeden fall: wie komm ich rein...
F2/F1/ESC ????
PS: habs mit dem winflash gmacht, geiles prog, sehr einfach und schnell!!! (von NTFS runter..)

HAT SICH GEKLÄRT: F2 DRÜCKEN UM INS BIOS ZU GELANGEN UND ESC ZUM AUSWÄHLEN DES BOOTLAUFWERS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von meinem RMA-Stand:

Das NB ist nach 2 Wochen zurückgekommen. Es wurde das Mainboard getauscht. Funzt bis jetzt ohne Probleme. :bigok:
 
Na schön zu hören, dass asus sehr fix ist...

Aber jetzt änder erstmal deine Signatur...kann man nicht mitansehen wie du hier rumheulst ;)
 
ich hab nun auch das BIOS aufgespielt, ebenfalls mit dem ASUS WinFlash. Ging ohne Probelem und extrem schnell. Gute Sache!

Nochmal zu den Spielen: Also egal welches Spiel ich bisher getestet habe (BF2, C&C:G, C&C:G:ZH, C&C:AR2) bei keinem scheinen die Tricks mit der Auflösung was zu bringen (Widescreen Gaming). Ich mach alles so, wie beschrieben, aber es ändert einfach nichts. Vllt liegts ja an den Grafiktreibern, dachte ich. Also hab ich mal in die Settings geschaut und dort alle Kombinationen bei Notebook Panel Proberties - Attributes - Panel Settings durchgetestet. Damit beeinflusst man ja das Verhalten des Bildes, wenn die Auflösung nicht passend sein sollte. Allerdings ändert das nichts am Problem, dass die Spiele nicht in 1280x800 laufen. Bei Alarmstufe Rot 2 soll man nur ne ini editieren und die Auflösung eintragen, aber der läuft trotzdem mit 1024x768 und wenn ich Skalieren aktiviere, wirds eben entsprechend verzerrt oder nur vergrößert.... :(
Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?
 
Magnat84 schrieb:
Na schön zu hören, dass asus sehr fix ist...

Na das tröstet ja! Denn ich habe trotz 2-maliger Erinnerung immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.... Darum dachte ich -wer weiß, wie wohl die anderen Leistungen von denen sind?


Übrigens- irgendwie hab ich mein "Asus NB-Probe" wohl versehentlich abgeschossen.. :( Auf der Asus-CD kann ich das leider nicht finden...
Weißt du -oder jemand anderes hier- ob es vielleicht in den Utillitys "versteckt" ist -bzw. wo ich das bekommen könnte?



Gruß,
Speedmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh