ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gerade beim flashen von 210 bad chechsum error bekommen, hab danna auf default load values gedrückt (F1) dann hat sich alles ganz normal geladen....ist das ok so? denn was die batterie anzeige anbetrift, habe ich jetzt im quiet office mit kamera an, 50% brightness und keine usb-gärete knapp 3:22 Stunden bei 92%....etwas wenig wenn ich hier mit den anderen vergleiche....

war das bios update nun erfolgreich oder nicht? was sollte ich euerer meinung nach machen?

PS: Keine Displayfehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, da haste aber glück gehabt...normal ist das nicht....guck doch beim Neustart was da steht...
 
Mit Winflash.....

@Magnat: Das mit dem Bad checksum error war ja beim neustart

Hab nun nochmal neugestartet und mit dem bios-eigenen easy flash nochmal die 210 geflashed und es hat super geklappt....

die akku-leistung blieb aber beim letzten stand...

Das grieselige display sehe ich nun auch, aber nur im Willkommen-Bildschirm von Windows...

Wenn ich noch welche fehler finde flashe ich auf 209 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
also n tipp: ned den battery saving mdus nehmen, durch die hohe belastung bei den 200MHz braucht der mehr strom als bei 1GHz im quiet office

und der bad checksum hat nmich auch erschreckt aber geht perfekt nach rückstellen der einstellungen, also basta
 
Hat es einer von euch hinbekommen, dass bei einer 4:3 Auflösung, wie beispielswiese 1024x768, dasa Bild nicht verzerrt, daher mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt wird?
Dieses in-die-Breite-ziehen sieht bei jeden nicht Widescreen Game einfach nur zum kotzen aus, hab auch keine Option im Treiber dazu gefunden.

Notebooks mit nVidia Grakas ziehen das Bild nicht so bescheuert in die Breite.
 
Huhu, ich noch mal,

Maus Problem erledigt, lag an dem doofen Y-Kabel (für 8 Euronen, shice). Hatte also nix mit dem Asus zu tun.

Thx, bye
 
hallo,
ist der die 210er version nun ne offizielle version fürs asus a6ja-q001h ???
kann ich die .210 datei einfach ins stammverzeichnis legen und dann aus dem bios heraus auswählen und flashen?

mfg..
 
aticcc31pu.jpg

abra kadabra :banana:
kannst entweder: (hab 800x600 als beispiel für ne kleine auflösung gnommen)
1. vergrößern auf bildschirmgröße aber nicht zerren (bei 800x600 hat man nur rechts/links schwarze balken)
2. zerrren lassen (bei 800x600 hat man vollbild)
3. nicht vergrößern (also wenn 800x600 hat man rundrum scharze balken)


und JA die 210 is offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz wegen den Bluescreen, hatte heut an meinem alten PC auch Bluescreen. Hatte ich sonst nie, ich denke also dass es wohl doch am Firefox liegt. Oder Kaspersky AntiVirus 6.0 hab ich auch neu drauf. Das Problem tritt ja auch nur ab und zu beim surfen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch aus so kleinen membranen sehr guten sound rausholen bose kann das sehr gut....
Ich kenne jetzt deinen Hörerfahrungen nicht, aber jeder, der mal eine annähernd hochwertige Anlage gehört, weiß, dass Bose einfach nur scheiße klingt. Gemessen am Preis noch beschissener. Wenn man sich dann noch informiert, weiß man, dass deren Brüllwürfel materialtechnisch einfach nur das billigste sind und die z.B. immer noch Bandpasssubwoofer einsetzen. Sowas findest du heute garnicht mehr auf dem Markt, so alt ist das. Aber gut, der 08/15-Kunde hört's halt ein bißchen Brummeln und Bummsen, mit echtem Bass hat das aber wirklich nichts zu tun (ähnlich Koss Porta Pro, hoffnungslos überbetonte Bässe).

Sorry, OT...
 
tumca schrieb:
Ich kenne jetzt deinen Hörerfahrungen nicht, aber jeder, der mal eine annähernd hochwertige Anlage gehört, weiß, dass Bose einfach nur scheiße klingt. Gemessen am Preis noch beschissener. Wenn man sich dann noch informiert, weiß man, dass deren Brüllwürfel materialtechnisch einfach nur das billigste sind und die z.B. immer noch Bandpasssubwoofer einsetzen. Sowas findest du heute garnicht mehr auf dem Markt, so alt ist das. Aber gut, der 08/15-Kunde hört's halt ein bißchen Brummeln und Bummsen, mit echtem Bass hat das aber wirklich nichts zu tun (ähnlich Koss Porta Pro, hoffnungslos überbetonte Bässe).

Sorry, OT...
Was Bose angeht, seh ichs genauso. Bin da einfach Nubert-verwöhnt und entsprechend kritisch, was Sounding und die Technik im Allgemeinen angeht
Den Koss Porta Pro möcht ich aber in zweierlei Hinsicht kritisiert wissen.
Als Hifi-Kopfhörer geht der sicherlich nicht durch, aber als Kopfhörer für nen mp3-Player oder eben Laptop bietet er preisleistungstechnisch und auch optisch einen recht guten Kompromiss. Ich würd mir unterwegs jedenfalls nicht einen geschlossenen Riesenhörer aufsetzen, finde aber auch die InEar-Dinger klangtechnisch einfach schrecklich.

Entschuldigt auch mein OT ;)
 
Back to Topic plz.

Ich denke langsam wurde alles zu diesm Notebook gesagt was zu sagt war.

Postet aber Bitte hier nur Fragen zu dem A6J oder Z92J Notebook, und nicht welche Boxen wie gut schlecht sind und wo man irgendeine Firefox version findet. Das gehört nun wircklich nicht in so ein Thread. Und wenn man etwas bei google schaut findet man die Antworten auch schnell.

Ps. Es ist nunmal nur ein Notebook und da gehörten die Boxen zum unwichtigsten Kaufgrund den es gibt. Wenn man unterwegs DVDs oder CDs hört dann benutzt man sowieso kopfhörer und die Boxen sind für ihre größe und optimal. Es ist nun mal ein Power Notebook und kein Multimedia Notebook mit dvb empfänger und diesen anderen schnick schnack.

Ende weitere Fragen den Notebook betreffend bitte.
 
2 Fragen:

Hat jemand von euch schon "Ati Tool" bei diesem NB ausprobiert? Geht das mit der GraKa?

Kann ich das NTFS-Formatierungstool von Asus das auf dem Desktop ist für meine D-Partition benutzen, wenn Daten schon drauf sind? Oder werden die gelöscht?
Sollte ich danach eine Defragmentierung der Partition vornehmen?
Gibt es bessere Wege die Partition in NTFS zu formatieren?
 
Alufoliengrille schrieb:
Nochmal kurz wegen den Bluescreen, hatte heut an meinem alten PC auch Bluescreen. Hatte ich sonst nie, ich denke also dass es wohl doch am Firefox liegt. Oder Kaspersky AntiVirus 6.0 hab ich auch neu drauf. Das Problem tritt ja auch nur ab und zu beim surfen auf.

Hi!

Schön das das Thema nochmals aufgegriffen wird!

Bei mir ist es (wie im post beschrieben) allerdings schon ein paar mal offline aufgetreten.
Da dieser Fehler hier offenbar nur wenige A 6JA-User betrifft, hab ich mich an "Mikes-PC Hilfe" gewendet: http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?p=68036#post68036

Mal sehen, vielleicht komme ich da weiter....

Seit ich mein Problem da geschildert habe, läuft dat Teil einwandfrei...
(Ist wohl der Effekt wie im Wartezimmer beim Zahnarzt...) :d

Übrigens habe ich auf meinem PC auch die aktuelle Firefox-Version -da gibt´s keine Probleme!


Gruß,
Speedmaster
 
wird eure hdd auch sau saumäßig heiß?
60°C ohne viel last jetzt
(zum vergleich: CPU: 58°C)
finds echt extrem, die festplatte is laut, langsam UND auch noch so heiß
also des is des einzige teil des ich ned so wirklich am a6ja mag
 
hmm.... so heiß wird meine hdd nicht momentan sagt mir everest 50°
 
Im Akku Betrieb (quiet office) hab ich mit dem 210er bios jetzt grad bei surfen:

-CPU: 55° -Board: 51° -Aux: 61° -HDD: 46°
(ebenfalls mit everest gemessen.)
-bei Raumtemperatur von 23°

Gruß,
Speedmaster
 
Anti-Depressiva schrieb:
2 Fragen:

Hat jemand von euch schon "Ati Tool" bei diesem NB ausprobiert? Geht das mit der GraKa?

Kann ich das NTFS-Formatierungstool von Asus das auf dem Desktop ist für meine D-Partition benutzen, wenn Daten schon drauf sind? Oder werden die gelöscht?
Sollte ich danach eine Defragmentierung der Partition vornehmen?
Gibt es bessere Wege die Partition in NTFS zu formatieren?

Die Dritte Frage ist:

Wie schaffe ich es das Notebook STUMM zu starten, also ohne das dieser Asus-Sound am Anfang an geht oder die Windows-Start/Beenden Sounds? (für den leisen Betrieb in der Uni)
 
Anti-Depressiva schrieb:
Die Dritte Frage ist:

Wie schaffe ich es das Notebook STUMM zu starten, also ohne das dieser Asus-Sound am Anfang an geht oder die Windows-Start/Beenden Sounds? (für den leisen Betrieb in der Uni)

Ich glaube das hab ich im bios abgestellt. Da kommst mit "F2" rein.
Ansonsten einfach "Fn + F10" drücken! (Stummschaltung)


Gruß,
Speedmaster
 
man kann den "post sound" (oda so) im bios einfach von enabled auf disabled oda die lautstärke im bios auf 0 stellen... gleich disabled is einfacher ;)
 
Und die Windows-Sounds kannste hier einstellen:
Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds
--> Windows beenden / Windows starten
 
Muchas Gracias

Und wie ist es mit den ersten zwei fragen von mir? Hat jemand da anworten?

Noch eine Frage: Wo kann ich eigentlich die Optionen für die WebCam einstellen, also FPS und Auflösung, Farbe etc....Ich find das einfach net....
Benutzt ihr dafür ein externes Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, der Test ist online. Habs selbst noch nicht gelesen, mal sehen wie das Book abschneidet ;)

http://www.notebookjournal.de/tests/106

EDIT :
Schade dass sie nicht wenigstens das neueste Bios zum Test aufspielen, mit Bios 210 hab ich den Lüfter nicht mehr laut gehört. Mit welcher Tastenkombi kann man denn das Touchpad abschalten ?

Also ich bin froh dass ich mir das Notebook vor dem Test gekauft hab. Finde das A6Ja kommt im Test nicht ganz so gut weg. Nach dem Test hätt ichs mir mit Sicherheit nicht mehr bestellt, und Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alufoliengrille

Hi,
das Touchpad kannst du mit der Taste direkt links neben der Ein- und Ausschalttaste fürs Notebook ausschalten.

MfG
Plob
 
Plob schrieb:
@Alufoliengrille

Hi,
das Touchpad kannst du mit der Taste direkt links neben der Ein- und Ausschalttaste fürs Notebook ausschalten.

MfG
Plob

Man kanns aber auch so einstellen das beim Anschluss eines externen Eingabegeräts z.b einer Maus sich das Touch Pad ausschaltet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh