Alufoliengrille schrieb:
Hatte grad meinen 3. Bluescreen, ist bei mir immer beim Surfen (Firefox 1.502)
Danach läuft alles wieder ganz normal.
Sonst noch einer mit Bluescreens, kanns an irgerndwelchen Programmen oder Treibern liegen ?
Hi!
Seit Februar lief alles bestens... aber seit vorgestern...
Vorausschicken möchte ich, dass ich das NB gecheckt habe: Kein Virus zu finden, auch keine Adware! Temps sind ok und neue Hardeware wurde auch nicht installiert. Kein Regcleaner o.ä. verwendet.
Die letzten "Veränderungen":
Net.Framework 2.0 installiert (10.4.), Windoof update (13.4.) und Firefox update (vor´n paar Tagen) und ein Spiel ganz normal gelöscht (ohne Eingriffe in die Registry).
In der Ereignisanzeige findet sich:
"DCOM (10005) Fehler: kann nicht gestartet werden, weil deaktiviert oder mit nicht aktiv. Gerät verbunden.
-und:
"NetBT Initialisierung fehlgeschlagen, da die Transportschicht das Öffnen der Anfangsadressen verweigerte"
22.4.
Beim Skypen (mit aktiver Cam) freeze.
(folgendes offline):
Neustart- bluescreen "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Neustart- bluescreen "Memory_Manager"
Neustart- 4 Stunden im Leerlauf gelassen - alles ok.
23.4.
beim Skypen bluescreen "Driver_IRQL_...."
"kmixer.sys Address A 734 DD 7B base at A 734 C00"
Neustart- nach 20 min. im Leerlauf (offline) bluescreen
24.4. (letzte Nacht)
nach ca. 30 min im i-net -bluescreen "Driver_IRQL_...."
"Techn.Info: STOP: 0x0000000A, ....."
(hab die anderen Angaben notiert, willl aber hier nicht den Rahmen sprengen)
Neustart- nach einigen Minuten surfen wieder bluescreen.
Diesmal ohne die Fehlermeldung "Driver_...", sondern nur:
"Tech.Info: STOP: 0x00000007E, 0x.........."
Neustart- schwarzer (!) Bildschirm, weiße Schrift-
"Windows konnte nicht gestartet werden. Datei fehlt oder beschädigt:
syst.32\config\SYSTEM
Neustart- schwarzer Bildschirm grün (!) unterlegte Schrift -irgendwas mit "Hardware... Daten gehen verloren....gewählte Einstellungen..." hab´s noch stoppen können, weil sonst irgendwelchen Einstellungen (die ich aber nicht gemacht habe) automatisch gespeichert worden wären.
Hab das Teil dann mal ´ne halbe Stunde ignoriert
, gestartet.. und dann lief es 30 min. -bis ich es ausschaltete- problemlos. (Häää??!)
Heute Mittag trotzdem mal das 210er BIOS draufgehauen..
Ob´s damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber inzwischen läuft es seit ca. 3 Stunden (davon ca. 2 Std. online) problemlos!
Puh... jetzt brauch ich ne Pause, sonst krieg ich selbst noch´n bluescreen!
Da ich dem Frieden nicht traue, wüßte ich gern, was es mit diesem ganzen Mist auf sich hat! Mach mal bitte einer Licht!
Danke!
Gruß,
Speedmaster
EDIT: ich wußte es....omg! Kurz nach den Absenden dieses postings schrieb ich an einer mail (noch online) und das Teil freezte!!!