ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber auch nicht das wahre. Das muss doch auch anders gehen.

@Weed_M@x
Hattest Du bist jetzt keine Problem damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tripods schrieb:
Ist aber auch nicht das wahre. Das muss doch auch anders gehen.

@Weed_M@x
Hattest Du bist jetzt keine Problem damit ?

nein ich hab keine Probs. bis jetzt läuft alles wie geschmiert, hab aber bis jetzt noch kein bt genutzt

Weed_M@x schrieb:
nein ich hab keine Probs. bis jetzt läuft alles wie geschmiert, hab aber bis jetzt noch kein bt genutzt

Dann werde ich auch keine Problem haben. Ich brauchs ehh nicht. Torztdem ist es komisch. Verstehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Dann werde ich auch keine Problem haben. Ich brauchs ehh nicht. Torztdem ist es komisch. Verstehe ich auch nicht.

ich kann allg. nicht nachvollziehen was manche für Probs mit dem Book haben, obs jetzt die Schlieren auf'm Display sind oder Bluescreens beim booten, KA ist bei mir jedenfalls nicht so zum Glück.

Was mich interessieren würde ist, ob 2 GB MDT DDR 533 bei unserem Book vernünftig läuft :confused: Ich habe schon des Öfteren von Probs mit MDT auf Asus gehört, kann das jemand bestätigen oder kann ich da bedenkenlos zugreifen???

also ich hab nur den treiber gmein und ich könnt mir denken dass es an irgendwas anderm liegt weil mein pc virenmäßig recht gefährdet lebt

und wären 667er ram ned vllt sinnvoller wenn man schon aufrüstet?

Badrig schrieb:
also ich hab nur den treiber gmein und ich könnt mir denken dass es an irgendwas anderm liegt weil mein pc virenmäßig recht gefährdet lebt

und wären 667er ram ned vllt sinnvoller wenn man schon aufrüstet?

ich glaube eigentlich nicht das man den Unterschied zu ddr 667 großartig merkt aber wenn die preislich nicht weit auseinander liegen, so wie ich das gerade bei Geizhals gesehen habe, wirds wohl 667er.

Weed_M@x schrieb:
ich kann allg. nicht nachvollziehen was manche für Probs mit dem Book haben, obs jetzt die Schlieren auf'm Display sind oder Bluescreens beim booten, KA ist bei mir jedenfalls nicht so zum Glück.

Tja manchmal ist etwas mit dem NB nicht in Ordnung. Habe ich auch beim A6Jm, glaubt mir auch niemand. Sei froh, dass alles läuft. Aber man hört ja zur Zeit nicht viel. Scheint ja nun alles zu funktionieren.

Aber zu den Riegeln. Also wenn 667 wirklich nicht viel mehr kosten, würde ich die natürlich auch nehmen. Aber warum MDT, warum nicht Corsair?

@Badrig
Das mit dem Blutooth habe ich aber schon von mehreren gehört. Hat das was mit einem Problem mit dem Toshiba Bluetooth-Stack zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das book seit ende märz und nutze bt auch mal ab und zu und habe noch keine probleme mit dem treiber. habe den original treiber von der asus cd genommen

noch was zum thema aufrüsten:

werde auch zum ende des jahres mir 2 1gb riegel ddr2 667 mhz holen.

aber noch was anderes: sind Notebook-Festplatten mit Perpendicular Recording Technologie besser als die jetzigen im Bezug auf der Geschwindigkeit, Lautstärke und Stromverbrauch/Wärme ?

Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Aber zu den Riegeln. Also wenn 667 wirklich nicht viel mehr kosten, würde ich die natürlich auch nehmen. Aber warum MDT, warum nicht Corsair?

nun die sind momentan eben am billigsten ;)
der DDR 2 Ramm soll zum Jahresende eh wieder teurer werden

1.2 GB G.Skill SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) Preis 146,80€

2.2 GB Corsair ValueSelect SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) Preis 158,82€

3.2 GB MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) Preis 135,44€

G.Skill würden mir preislich noch zusagen

tripods schrieb:
...Aber man hört ja zur Zeit nicht viel. Scheint ja nun alles zu funktionieren.

-was ich zum Anlass nehme, um mal kurz BESCHEID zu sagen... ;)

Seit ich nur noch mit "Home" arbeite und "Pro" (leider) von der Platte geputzt habe, läuft dat Teil!
Und das, obwohl ich auch auf home alle patches und updates gepackt habe... :confused:

Naja, egal ...so langsam macht sich Optimismus breit..... :coolblue:

Gruß,
Speedmaster

Speedmaster schrieb:
-was ich zum Anlass nehme, um mal kurz BESCHEID zu sagen... ;)

Seit ich nur noch mit "Home" arbeite und "Pro" (leider) von der Platte geputzt habe, läuft dat Teil!
Und das, obwohl ich auch auf home alle patches und updates gepackt habe... :confused:

Naja, egal ...so langsam macht sich Optimismus breit..... :coolblue:

Gruß,
Speedmaster

naja dann wird es wohl irgendwie mit der Win XP Prof. Vers. zusammen hängen. Ich hatte auch mal Ärger mit ner XP Prof. Wo ich selbst das SP2 integriert hatte. Das hat bei verschiedene Progs Fehlermeldungen gebracht weil es wohl keine Final Vers. vom SP2 war oder so ähnlich. Bluescreens gabs aber nie

Tjoa, stehe momentan auch vor kleinen Aufrüstfragen und lese daher gierig über die RAM-Diskussionen. Hat denn da noch niemand Erfahrungen? MDT möchte ich dannn doch inzwischen schon ausschließen, von G.Skill hab ich noch nie gehört.

Was die Frage nach ner neuen Platte angeht: wenn jemand irgend ne Firma empfehlen kann, dann immer her damit - das gleiche auch für 2,5"-USB2.0-Externgehäuse.

Sagt mal...
bei mir funzt schon seit ewigen Zeiten der "ftp.asus.com" -link nicht mehr-
gibt´s da ne Alternative?

Gruß,
Speedmaster

PS: Verdammte Hacke! Wo sind meine Bluescreens?? Dat Teil läuft immer noch!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Speedmaster schrieb:
Sagt mal...
bei mir funzt schon seit ewigen Zeiten der "ftp.asus.com" -link nicht mehr-
gibt´s da ne Alternative?

Gruß,
Speedmaster

PS: Verdammte Hacke! Wo sind meine Bluescreens?? Dat Teil läuft immer noch!! :d

komisch das der FTP bei dir nicht geht komme da eigentlich immer drauf als Altrnative wäre das noch www.Asustreiber.de

sachs ma nich zu laut mit deinen Bluescreens :eek: :d

@ weed-

hmmpf.... also egal ob reinkopiert oder reingetippt... mein Firefuck kennt den ftp nicht mehr! Egal was ich mache! Naja- und Asustreiber.de ist leider nicht sehr aktuell...

PS- was ist eigentlich ein Bluescreen...................? ;) :)

Speedmaster schrieb:
@ weed-

Egal was ich mache! Naja- und Asustreiber.de ist leider nicht sehr aktuell...

PS- was ist eigentlich ein Bluescreen...................? ;) :)

jupp sehr aktuell ist Asustreiber nicht wirklich.

jetzt hast du mich aber ertappt, wenn nur ich wüsste was ein Bluescreen ist :stupid: :d
suchst du denn irgendwas bestimmtes auf'm FTP?

Weed_M@x schrieb:
suchst du denn irgendwas bestimmtes auf'm FTP?

Sicher keinen Bluescreen :d !! Ich hab das 215er Bios nicht... was an sich kein Drama ist -aber ich wollte auch "einfach mal so" wieder mal nachsehen.

:bigok:

das problem hatte ich auch... vor einiger Zeit ging es mit ftp.asus.com noch....aber nachdem es ne woche nich ging hab ich einfach mal

ftp://asus.com eingetippt...was ja eigentlich die normale schreibweise is...

so sollte der FTP funzen...

hf

@killywilly- Da dachte ich, ich hätte alle Varianten ausprobiert....
THX! Fluppt jetzt!! :)

Hat schon mal wer den neuen Batterie- und USB-Patch vom 21.7. ausprobiert?
(Würde ich gern selbst, aber bei z.Zt. 56k Modem überlegt man sich den download...) ;)
ftp://asus.com/../pub/ASUS/nb/A6J

Gruß,
Speedmaster

@ Badrig- haste von dem "Batt dings" schon mal die Übersetzung gelesen? Zuuu geil!!
"Kann die Batterie schneller, als dass Sie erwarten, dass die Batterie schnell ausgleichen kann, wenn Sie das Stromnetz aus einem tragbaren Microsoft Windows XP-Computer entfernen, ausgleichen, wenn Sie das Stromnetz aus einem tragbaren Microsoft Windows XP-Computer entfernen." :haha:

Jedenfalls scheinen die patches -wenn sie denn funktionieren- sinnvoll zu sein.

CU

hab mich auch tot glacht, aber weiß einer was das "gameface" genau für ein "display driver" sein soll irgendwas "enhanced"es???
und des gfm is ein "messenger", ich denk so ähnlich wie TS oda so, laut der erklärung, hab ned druf

den treiber hab ich drauf aber seh
1. keien veränderung
2. keinen startmenüeintrag
3. keinen installationsordner.. kA

hm, keine bluescreen seitdem du NUR mit XP home arbeitest? uch ich hatte heute bei dreimal booten 2 bluescreen unter XP Prof. scheint wohl so, als hätten wir tatsächlich einen ersten ansatzpunkt. ich hab leider noch keine "neue" xp prof version auftreiben können, die schon mit dem service pack 2 produziert wurde und die ich mit meiner lizenz nutzen könnte. alle leute die ich kenne haben diese OE;M versionen, die auf die einzelnen rechner zugeschnitten sind, so wie bei uns auch. jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich mir dann nicht gleich eine XP Media Center Edition neu kaufen soll. Erstens ist die billiger als XP Prof, beinhaltet aber einen Prof.-Unterbau und zweitens ist das Mediacenter bestimmt keine schlechte Sache. Hat irgendjemand diese Version des OS schon auf dem A6JA am laufen?

---

Hat jemand eine Übersicht zur Hand, welche Treiber in welchen Versionen aktuell sind, und in welcher Reihenfolge man am besten was insatlliert? Wenn nicht, sollen wir mal versuchen so eine Liste aufzusetzen hier im Forum? Vllt haben die BLuescreen ja was damit zu tun, dass ich zu Beginn in XP Prof. die Treiber in einer falschen Reihenfolge insatlliert habe (habe auch nicht immer neu gebootet zwischendurch, sondern mehrere insatlliert und dann erst)...

Gruss, s.igel

Hi s.igel,

jepp- keinen Blauen mehr (mit Home) gehabt!
Inzwischen habe ich mit "Leuten vom Fach" geredet. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an Inkompatibilitäten (wat´n Wort..) ;) von neuer Hardware mit alten (Pro-)Treibern. Bei Updates kann es zu Problemen zwischen alten und neuen Teibern kommen.
Es geht da noch die Vermutung Richtung MBR- da der Fehler ja nahezu ausschließlich beim Booten auftreten.

Das mein NB mit der alten Pro-Version 2 Monate problemlos lief verstehe ich dann aber nicht.. Ok- bei meinen (ersten) Bluescreens lag es sehr wahrscheinlich am defekten Motherboard, das Asus -wie auch CPU und HDD- ausgetauscht hat.
Nach der Reparatur packte ich ja wieder (diesmal aber auf ´ner anderen Partition) Pro drauf und nach einer knappen Woche fing der Mist von vorne an.. allerdings nur beim Booten.. ;)

Die empfohlene Install-Reihenfolge (Re-Boots sind erforderlich!!):
XP-pro (incl. SP1)-> SP2 -> Chipsatz-> DirectX -> Graka -> Sound -> andere Treiber ..... -> Updatepack (Nehme immer den von Winfuture.
Da sind in der Vollversion alle Updates seit SP2 mit drauf!)

Juut- also: Klar dürfte sein, dass das Problem wohl nur bei der alten Pro-Version auftritt, bei der SP 2 nachinstalliert werden muß.
Tja, den Rest -so fürchte ich- können wohl nur die Götter von "Winzigweich" aufklären...

-zur MC-Edition kann ich leider nix sagen...

Bis die Nächte!
:)

Gruß,
Speedmaster

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles gut !! Aber mit den neueren XP-Pros geht es bestimmt. Das A6Ja wird unter anderem in der Schweiz mit XP Pro verkauft. Ich weiß ich wiederhole mich.

tripods schrieb:
Dann ist doch alles gut !! Aber mit den neueren XP-Pros geht es bestimmt. Das A6Ja wird unter anderem in der Schweiz mit XP Pro verkauft. Ich weiß ich wiederhole mich.

Hi!

Jojoo... "alles wird guut"! :)
Ich hätte aber trotzdem gern mein Pro drauf! :motz: ;)
Im Ernst- bin froh das es jetzt (pssst... ganz leise....sonst merkt "es" das...) l ä u f t !

Gruß,
Speedmaster

schon gehört, heute wurde von intel der merom prozessor vorgestellt, die mobilvariante des core 2 duo. der soll pinkompatibel zum yonah sein, bei entsprechenden bios-updates unseres geliebten herstellers asus dürfte einer aufrüstmöglichkeit (aufgrund von architekturverbesserungen um einige "%" schneller), wenn man sowie auf 2,0 oder 2,3 ghz updaten wollte, nichts mehr im wege stehen. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76048)

bei mir ist jedoch die festplatte der limitierende faktor. ich bin mit der gescwindigkeit des geräts bisher ziemlich zufrieden, zu hängern kommt es nur bei intensiver festplattenaktivität, dann aber extrem. im gleichen moment liegt die cpu last dann jedoch teilweise unter 30% prozent. das nervt im vergleich zu meinem alten desktop doch ziemlich...

wie schnell war die standart platte noch? üblich bei NBs ist 5400 rpm? und bei desktops 7200 rpm, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh