ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn's ganz kostengünstig sein soll, ein weiches Tuch und ein wenig verdünnter Glasreiniger wirkt wunder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Welches Update hat euch am meisten Mehrzeit bei Batteriebetrieb gebracht? Habe einfach kein Bock immer den Updates hinterherzulaufen, hab bis jetzt nicht mal mein Bios geflasht.
Jedoch habe ich daher im normalen office Betrieb nur 2:30 Stunden.

Mfg Asusman
 
Flash dir das neue 217 BIOS.
Damit solltest du locker auf deine 3 Stunden kommen.
Wenn du noch nhc 2.0 installierst, dann sollte sich die Laufzeit noch weiter erhöhen.
Am besten noch die neusten Treiber und Updates von Microsoft (Akkupach usw) installieren, dann sollte es länger als 2,5 Stunden laufen.
 
Kleine Frage:
Wie kann ich die Belegung der DJ-Tasten ändern? Als Player wird zum Beispiel beim Drücken der Play-Taste, WinDVD gestartet, und ich hätte stattdessen gerne den MediaPlayerClassic...
In der Registry finde ich leider keinen Eintrag, bei dem ich einen Programmpfad angeben könnte.
 
Pinkys.Brain schrieb:
Kleine Frage:
Wie kann ich die Belegung der DJ-Tasten ändern? Als Player wird zum Beispiel beim Drücken der Play-Taste, WinDVD gestartet, und ich hätte stattdessen gerne den MediaPlayerClassic...
In der Registry finde ich leider keinen Eintrag, bei dem ich einen Programmpfad angeben könnte.


Das kannst du mit ner geänderten Hcontroll Datei erreichen, beachte aber das unter Umständen die FN +xxx Tastenkombinationen nicht mehr korrekt funktionieren.
 
das mit der geänderten hcontroll datei ist nicht so gut gelöst, wie man es gerne hätte. ich hatte mal eine geänderte hcontroll mit der man in der lage war, mit den dj tasten winamp zu steuern, jedoch funktionierte bei mir die kombination fn+f2 (wlan/BT toggle) nicht mehr.
und da ich diese kombination eher benutze, musste ich leider auf winmap über diese tasten verzichten....
 
mhmm fr mit Alternate telefoniert, da meinte er "Es müsste eigentlich heute noch rausgehen, also ist es morgen oder spät. Montag da..."

mmhm subba,heute kams nicht und morgen bin ich den ganzen Tag weg, ist natürlich super, wenn es genau dann geliefert wird und ich dem Paket dann hinterher rennen kann :|
 
hat jemand vielleicht schon nen merom im A6JA getestet mit dem aktuellen bios? wird der merom unterstützt? oder gehts auch ohne?
 
Thanks @ BeCKS_ONe

Werde es die nächsten Tage probieren und werde dann auch posten wieviel mehr Zeit ich herausgeholt habe.

Edit: So habe gerade NHC 2.0 installiert und ein bisschen rumgespielt. Kann jetzt zwar zur Batterie-Zeit noch nichts sagen, da ich am Netz hänge aber hab jetzt seit ca. 3/4 Stunden DVD Shrink am laufen und nun warnt mich NHC " Hard Disk temperature equal or higher than 55°C"

Im Moment habe ich 58°. Täuscht mich das, oder ist das für ne HD tatsächlich ein wenig hoch? Werde mal ein wenig nachsurfen("forschen")
Aber wäre net wenn mal jemand sagt, was er dazu weiß od. Vergleichstemperaturen nennt.

Mfg Asusman
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heut beim defragmentieren 62°C
es heißt prinzipiell am besten isses unter 50°C...........
 
Badrig schrieb:
hatte heut beim defragmentieren 62°C
es heißt prinzipiell am besten isses unter 50°C...........

he he ........ herzlich willkommen hatte gestern bei zoggen auch 63°C Who Cares solange das kein Dauerzustand ist. Wir wissen doch das die mit den Festplatten am möglichen rumdümpeln :eek:
 
So habs gefunden

http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/98F75D1B2B25C42F86256EBC0065A2F9/$file/T5K100_sp.pdf

Ich zumindest habe das Model HTS541080G9AT00 von Hitachi (mit Aida32 ausgelesen geht aber sicher unter System --> Hardwaremanager auch)

Hier steht:

Notes:
The system is responsible for supplying sufficient ventilation to maintain a surface temperature below 60°C at the center of the top cover of the drive and below 63°C at the center of the dirve circuit board assembly.

Die Grafik darüber kapische ich aber nicht ganz. Irgendwie wiedersprüchlich. Hab im Moment keine Zeit um das genauer zu studieren. Schau mir, das später vielleicht noch genauer an.

Mfg
Asusman


Edit: Naja, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Der obige Satz bedeutet, dass die temp der HD nicht über 60 steigen sollte (außerhalb der Platte in der Mitte) und die Schmerzgrenze liegt wohl bei 63°C (innerhalb) . Die Tabelle darüber ist die Betriebstemperatur die die Umwelt haben bzw. nicht überschreiten sollte also sollte diese von der Temp her zwischen 5 u. 55°C sein und nicht zw. -40 u. 5 bzw. zwischen
55 u. 65°C liegen :)


Auf jeden Fall liegt die Platte bei Belastung meiner Meinung nach an der Schmerzgrenze und dies bei normal Temp und nicht bei 35°C im Schatten (auch wenn hier auf diesem Gebiet ein Leihe spricht) und wie bekommt man diese besch... Pop-up-Meldung von NHC weg, wenn die Temp über 55°C steigt :)

Sry viel Text u. vielleicht auch viel unnütze und nicht ganz richtige Info, wollte dies aber trotzdem loswerden.
Kritik erlaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PopUp bekommst du weg indem du unter den Einstellungen die Grenze für den Wert höher setzt.
 
Hi Leute!

Ich habe es entdeckt, wenn ich beim Booten während des Asus Logos die ESC Taste drücke, bekomme ich ein boot device menü.
Ich habe mail mein externes hdd Laufen gelassen, und was gescha? :d Im Bootmenü stand mein Laufwerk. Wie kann das sein? USB ohne xp?
Wer norton ghost kennt, weiss ja auch wie es fuktioniert. Man braucht ein bootdisk (cd oder floppy) und dann kann das programm gestartet werden und die festplatte kopiert werden. Ghost hat auch die externe Platte erkannt.. :)
Ich werde mail in den nächsten Tagen ausprobieren, ob ein OS vom externen HDD booten kann.
 
das is alt (gibts bei vielen motherboards) und die funktion gibts schon seit dem 207er bios....
ich kann sogar vom angeschlossenen kartenleser booten, erkennt er als vier laufweke :p
 
Hallo zusammen!

Ich dachte, es ist mal wieder Zeit ein kleines Dankeschön an alle einzuschieben, besonders an Weed_M@x und Badrig. Habe mich vor einigen Monaten aufgrund des Threads für das A6JA entschieden und bin sehr zufrieden!
Habe jeden einzelnen Beitrag mitgelesen und die vielen Tips, Empfehlungen, Treiberupdates und NHC Konfigs aufgesaugt, vielen Dank nochmal dafür!

Grüsse an alle,
Bluegram
 
Bluegram schrieb:
Ich dachte, es ist mal wieder Zeit ein kleines Dankeschön an alle einzuschieben, besonders an Weed_M@x und Badrig.
Jaja, unser KaLeun und sein Bootsmann sind schon ein gutes Team. ;)
Auch von mir danke und nun :btt:
 
Bluegram schrieb:
Hallo zusammen!

Ich dachte, es ist mal wieder Zeit ein kleines Dankeschön an alle einzuschieben, besonders an Weed_M@x und Badrig. Habe mich vor einigen Monaten aufgrund des Threads für das A6JA entschieden und bin sehr zufrieden!
Habe jeden einzelnen Beitrag mitgelesen und die vielen Tips, Empfehlungen, Treiberupdates und NHC Konfigs aufgesaugt, vielen Dank nochmal dafür!

Grüsse an alle,
Bluegram


Galadhon schrieb:
Jaja, unser KaLeun und sein Bootsmann sind schon ein gutes Team. ;)
Auch von mir danke und nun :btt:

Ja Ja ich hab da auch so meine Freude dran dem einen oder anderen in irgendeiner Form zu helfen ;)
zum Teil profitiert man da ja selbst von. :d

Ist schon ein feiner Thread mit vielen netten Leuten :drool:

So und nun mal weiter im Thema
 
Weed_M@x schrieb:
So und nun mal weiter im Thema


Genau...:d

Vielleicht mal eine Frage zu den verwendeten Core Duo Prozessoren. Ist es bei euch auch so, dass eurer Notebook, sagen wir mal bei einer Spieleinstallation, nicht mehr wirklich reagiert? Mir fällt es besonders bei der Verwendung eines Browsers auf, dass dort dann die Seiten schleichend aufgebaut werden und Eingaben wahnsinnig zeitverzögert erfolgen.
 
unreal13 schrieb:
Genau...:d

Vielleicht mal eine Frage zu den verwendeten Core Duo Prozessoren. Ist es bei euch auch so, dass eurer Notebook, sagen wir mal bei einer Spieleinstallation, nicht mehr wirklich reagiert? Mir fällt es besonders bei der Verwendung eines Browsers auf, dass dort dann die Seiten schleichend aufgebaut werden und Eingaben wahnsinnig zeitverzögert erfolgen.

also bis jetzt konnte ich das noch nicht bei mir feststellen läuft alles einwandfrei auch beim installieren von Games oä. Kann dann aber auch unter Umständen am Speicher oder der HDD liegen.
 
Hab denn original 1 GB Speicher drin und ne 7200U/min Platte. Könnte es an einer fehlerhaften Konfiguration liegen?
 
unreal13 schrieb:
Hab denn original 1 GB Speicher drin und ne 7200U/min Platte. Könnte es an einer fehlerhaften Konfiguration liegen?


was gibt dir HD Tach denn für Werte aus? 45MB/sec soltes du ca haben

und merkt man eigentlich den unterschied zur 5400er Platte
 
@unreal13:

poste mal nen screen von hd tach rein und teil uns mal deine hdd temperatur nach einer defragmention oder großer beanspruchung....
 
also die hdd is schon ein enormer flschenhals
mir kommt beim einschalten (antivir,wlansoftware,outlook,ff,miranda,msn)
der alte450MHz und sogar mein 200er schneller vor als mein lappi..
drunm benutz ich zum surfen abends und weng chatten, musik hörn, den alten.....
kA warum..

nur komisch is dass deer firefox nach einiger zeit (12h) dauernutzung anfängt langsam zu werden (nach neuanmeldung wie neu)
gifs (die smileys hier bei der antwortenseite) sin dann zeitlupe.....

achja danke, da oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
also die hdd is schon ein enormer flschenhals
mir kommt beim einschalten (antivir,wlansoftware,outlook,ff,miranda,msn)
der alte450MHz und sogar mein 200er schneller vor als mein lappi..
drunm benutz ich zum surfen abends und weng chatten, musik hörn, den alten.....
kA warum..

nur komisch is dass deer firefox nach einiger zeit (12h) dauernutzung anfängt langsam zu werden (nach neuanmeldung wie neu)
gifs (die smileys hier bei der antwortenseite) sin dann zeitlupe.....

achja danke, da oben...

das ist ja jetzt wohl nicht wahr oder :eek: du hast ein 1300€ Book daheim und surfst weil dir das zu langsam ist mit nem Ollen Hobel :lol:

für den Firefox teste das hier mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh