ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
killywilly schrieb:
jo...seit dem 1.22 patch schon...vorher wars wurst....

aber bescheiden läufts deswegen nich...man muss nur den EA faktor mit einberechnen....und die mapladezeiten nuja...zeit um kaffee zu machen oder sowass ;D ...mir isses eigentlich egal.

so wie läuft läufts gut.
und man daddelt ja nich nur auf dem lappi...arbeiten solls ja auch noch geben...
Mit 2 GB lädt BF2 die maps aber kaum schneller :|

Klar tut man nicht nur daddeln, aber bei mir is es voller Desktop Ersatz, da bin ich darauf angewiesen, das mein Lieblingsspiel läuft :d



Weed_M@x schrieb:
man sollte auch erwähnen das BF2 mit 1 GB Ram sehr bescheiden läuft da sind 2 Gb schon fast Pflicht ;)


Jop, am Desktop hatte ich deswegen auch 2GB Ram, hm ma schauen, vllt rüste ich das notebook noch auf. Hab ich da was an Veränderungen mit Akkulaufzeit oder so zu rechnen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen dem vista zeug: cool, dass des prob weg wär, und wie is des etz dann: wie lang kann man rc1 benutzen, hat des ned so ne art "selbstzerstörungsmechanismus" :p ???
 
ohne aktivierung 14 Tage mit 180 Tage aber zur zeit bekommt man, wenn man nicht schon tester der beta 2 war, keinen Lizenz Key dauert wohl noch ein wenig bis sich bei MS wieder Tester Reg. können.
 
Das neue Vista werd ich auch mal ausprobieren. Hatte schonmal ganz zu Anfang Vista drauf aber da lief fast garnix, jetzt scheints ja mit den meisten Treibern kein Problem mehr zu geben. Könnte ich evtl mit ner neuen Festplatte kombinieren...
 
@Unreal13
was ist denn die maximale Temp der HDD bei Last für Idel ist die Temp ja soweit ganz gut
 
So etwa sehen meine Temps im Idle auch aus ;) Nur dass der Lüfter nur etwa mit 800-900rpm dreht :d
 
mR_PiNk schrieb:
So etwa sehen meine Temps im Idle auch aus ;) Nur dass der Lüfter nur etwa mit 800-900rpm dreht :d

die von Unreal13 angegebene Temp ist aber von ner 7200er Platte
und der Lüfter sollte im Idel eigentlich garnicht laufen ;)

edit: So hab Vista RC1 nun als dual Boot drauf mal sehen wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
die von Unreal13 angegebene Temp ist aber von ner 7200er Platte
und der Lüfter sollte im Idel eigentlich garnicht laufen ;)

edit: So hab Vista RC1 nun als dual Boot drauf mal sehen wie es ist


öhm, bei mir sieht es fast immer so aus :


glaub ich hab den nur 1-2x gesehen wo er unter 2000 Umdrehungen war... der Rechner lief heute Nacht durch und jetzt sitze ich seit 30 min daran und surfe und azureus läuft nebenbei, sonst nichts....

achja grad eben wo ich hier am schreiben bin, gab es einen piepser ? oO aber es wird keine meldung angezeigt oO
 
Werd mal einen Shot nach dem Zocken machen.

Mal ne andere Frage, wie kann ich eigentlich das Bios zurückflashen?

@ Weed M@x: Hast du noch andere Vorschläge bezüglich meines Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Performance einfach unter aller sau. Ich weiß nicht ob es an der graka, der cpu oder der hdd liegt. Selbst im Windows kommt mir alles viel langsamer vor, Programme, ganz einfache wie firefox benötigen ein paar sekunden zum öffnen etc.

Ich habe alle aktuellen patches installiert sowie den aktuellesten treiber für die graka !!

wie viele hier schreiben sie spielen bf2 auf full details flüssig ist mir ein absolutes rätsel. Ich hab jetzt folgende Einstellungen vorgenommen, damit sieht es jedoch genauso aus wie bei meinem xp 3000+ mit gf6800 128mb ram.

ich hatte so gehofft nun endlich mal mit mehr details spielen zu können. Mit folgenden Einstellungen läuft das Spiel jetzt sehr flüssig, d.h. fast nie unter 50 fps. Die fps bewegen sich zwischen 50 und 70 etwa.

BF2:

CCC1:

CCC2:


Auch wenn ich absolut den Gedanken scheue das book zurück zu schicken (geht das überhaupt noch, jetzt wo ich festplatte formatiert habe, eigene Partitionen erstellt habe und meine Daten da schon drauf sind ? reicht es da neu zu formatieren?)

Für Vorschläge bin ich für alles offen. Wenn ihr irgendwelche Benchmarkwerte braucht, sagt bescheid.

Es wäre schön, wenn ihr vllt eure Benchmarkwerte uploaden würdet, damit ich den direkten vergleich mit einem von euch machen kann auf der Homepage.

Grüße von einem niedergeschlagegen soul :(
 
ich zieh mir mal die demo wenn ich zeit hab, dann probier ich mal wies bei mir funzt..

omg: hab etz kein bock 540mb zu laden.....
mal schaun ... vllt kann ichs mir vom kumpl mal leihen zum probiern...

dafür hab ich jetz die hdd-temp auf ständig unter 50°C gschafft, mit einer videokasetten lüfter konstruktion ^^
mal schaun ob ich die noch weng verkleide weil ich da etz groß TDK TVR 240 lesen kann :fresse:
aber momentan hat die hdd von anfangs 53°C sich innerhalb von 10min auf 47°C runtergekühlt...

o mann , ein so ein dumer lüfter hat grad mal ne dreiviertl stunde gmacht, er lief mit drei 6V-blöcke, wrd wohl n netzteil dran machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
soul4ever mir stellt sich grad die frage ...auf welchem p4g profil daddelst du denn bf2?

ich hab zum beispiel obwohl es sich verquer anhört immer GAME laufen wenn ich daddel (gut liegt ja nahe, nur scheint man zu munkeln das es nich volle kanne rennt dann)
ich hab nämlich beobachtet...das im super performance mode das gute stück nich so will wie das profil heisst....grade bei q4 is das arg zu merken....da hab ich schon mal 30 fps unterschied im schnitt zu eben besagten GAME profil....ka warums so is....

sonst werd ich dir mal n screenie von meinen bf2 settings machen...
was ich aber immer aushabe weils nich wichtig für mich is...und weils einfach nur leistung zieht ohne ende..und das bei so ziemlich jeder graka ausser man darf SLI-modus sein eigen nennen...is AA, sieht schön aus...nur sieht mans eh nich im eifer des gefechts...also aus damit !


edit : so hier ...ich denke das is n guter bogen aus spielbarkeit und FPS http://www.trilodge.de/bf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal glesen zu ham dass die sichtweite enorm viel ausmacht...
werd die quelle mal suchen

EDIT: habs, in der PC Games Hardware 09/06 sin 6 seiten drüber.
die meinen bei mittlerer hardware:
terrain: mittel
effekte: mittel
geometrie: mittel
texturen: niedrig
beleuchtung: niedrig
dynamische schatten/licht: aus
sichtweite: 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
killywilly schrieb:
soul4ever mir stellt sich grad die frage ...auf welchem p4g profil daddelst du denn bf2?

ich hab zum beispiel obwohl es sich verquer anhört immer GAME laufen wenn ich daddel (gut liegt ja nahe, nur scheint man zu munkeln das es nich volle kanne rennt dann)
ich hab nämlich beobachtet...das im super performance mode das gute stück nich so will wie das profil heisst....grade bei q4 is das arg zu merken....da hab ich schon mal 30 fps unterschied im schnitt zu eben besagten GAME profil....ka warums so is....

sonst werd ich dir mal n screenie von meinen bf2 settings machen...
was ich aber immer aushabe weils nich wichtig für mich is...und weils einfach nur leistung zieht ohne ende..und das bei so ziemlich jeder graka ausser man darf SLI-modus sein eigen nennen...is AA, sieht schön aus...nur sieht mans eh nich im eifer des gefechts...also aus damit !


edit : so hier ...ich denke das is n guter bogen aus spielbarkeit und FPS http://www.trilodge.de/bf2.jpg


also powergear nutze ich garnicht weil mich das prog nur total nervt, wenn ich den laptop anlasse über nacht weil ich was runterlade, dann soll er auch anbleiben und nicht in standbymode obwohl er am netz hängt...

naja atm steht der laptop eh nur am netz, daher brauch powergear nicht, folglich sollte es ja super laufen.

ja, ich könnte mir dann vorstellen, das es wohl am AA liegt, aber ohne AA ist ein präziser Pixelshot unmöglich, grade wenn man auf weitere Distanzen schießt, Sichtweite 80% sind für mich auch nicht akzeptabel, aber ich werde deine Werte mal testen. Mit wievielen FPS spielst du ? also zwischen welchen werten bewegst du dich ?

thx @ badrig



weiß nicht, habs gefühl das ganze sys ist arsch lahm obwohl es ja neu aufgesetzt war. weiß nicht, ich werd die woche mal win vista laden spaßhalber und testen und danach mach ich xp nochmal frisch drauf... hmpf
 
@soul4ever das kann doch nicht sein, da habe ich ja mit meiner 6600gt bessere grafikeinstellungen. Ich bin jetzt erstmal baff, dachte das a6ja wäre schon etwas besser zum spielen geeignet und so wie du das hier alles beschreibst, scheinst du ja auch alles richtig gemacht zu haben. Neu Formatiert, aktuellen Treiber rauf .....
Echt sehr komisch.....
 
die einstellungen waren der vorschlag der PCGH...
ich spiele es gar nicht, ist mir irgendwie zu teuer das alles.... wenn ich umbedingt wollte geh ich mal zu nem kumpl.....
 
ich habs ja schon mal geschrieben....50-70 fps....manchmal mehr manchmal n bissel weniger wenns viel qualmt...
also ich will mich ja nich aufregen...aber pixelshots...sind im netz eh nich machbar...null komma gar nich kann mir erzählen wer will. zumal ja AA das eine pixel noch schwammig darstellt weils halt mehrmals berechnet wird. von daher seh ich das wohl anders..
und sichtweiter 80%....jo lol...wenn ich nur im grünen liege als sniper und sinnlos mit einer hand daddeln will dann reichen die nat. nich wirklich....
aber geh ich mal von mir aus...stehen die leute die ich meist treffe und auch tanks etc. nicht mal 30 % von mir weg ....also...sinnlos 100% sichtweite zu haben...nur weil da irgendwo in 3 kilometern entfernung n vogel vor schreck was fallen lässt.... performance die sinnlos flöten geht...

ach und p4g ....sowass kann man einstellen.... ;) ich würde mal die profile testen...ich hab ja gesagt das der superperf. mode nich so gut is bei mir wie der game-mode

alles andere...ich daddel nu lang genug diese verfluchten egos um zu wissen was sache is.

ich kann nur immer wieder sagen das dieses notebook so wie ichs laufen hab...immer noch state of the art is....in sachen der performance der verarbeitung etc. und auch für grafiksachen im online und printmarketing is das ding wirklich klasse....

btw hab das gerät seit april, und hab mein xp prof sp2 drauf ...den graka treiber von asus, und nich wirklich alle neuesten treiber drauf....und das ding rennt....

photoshop cs2 tut ohne probleme, illustrator cs2 tut ohne probleme mit superperformance.
und im gamingbereich is bf2 mit siehe oben werten denke ich mal auch vollkommen im positiven bereich...und q4 mp is auch kein problem.

soul4ever....wenn du sowieso mit der gesamtperf. nich wirklich zufrieden bist...dann check doch mal alles durch mit ner knoppix STD CD ob vielleicht irgendwo der hund im RAM oder woanders begraben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern auch das nb und möchte jetz auch alles ordentlich installieren.hab nur nen problem und zwar kann mir eventuell wär sagen, was die aktuellste treiber sind und wo ich sie finde?die links zuvor funktionieren net. und noch ne frage, ist es möglich die treiber auch irgendwo zu bestellen weil hab nur nen modem und die dann alle runterlade würde wochen dauern.weiss da jemand nen rat?
 
die Vista RC1 sieht ja schweine geil aus Sehr funktionell und übersichtlich
Die Installation verlief problemlos, Treiber wurden bis auf Bt, Cardreader erkannt.

wenn Vista draußen ist wirds sofort zusammen mit nem Merom T7200gekauft aber in 64 bit.
 
tempswp5.jpg

was ein starker lüfter drunter ausmacht :cool:

@weed: welche version wirste denn kaufen? gibt ja dann nur 7 oda so :fresse:
 
Weed_M@x schrieb:
die Vista RC1 sieht ja schweine geil aus Sehr funktionell und übersichtlich
Die Installation verlief problemlos, Treiber wurden bis auf Bt, Cardreader erkannt.

wenn Vista draußen ist wirds sofort zusammen mit nem Merom T7200gekauft aber in 64 bit.


Ich brenne grad die dvd mit vista, werds morgen dann wohl mal testen und dann xp nochma komplett neu drauf, vllt mag der lappy auch meine xp version nicht und will daher net so die performance geben...

aber kann ich auf dem vista spielen ?
also cs, bf2 und sowas, lässt sich das installieren ? oder is zur zeit vista echt nur zum angucken und surfen brauchbar ? Ich mein, ich hab eh keinen key und kann es nur 2 wochen daher testen, mich intressiert es aber trotzdem.

bin dann weg für heute und danke an alle die auf meine posts geantwortet haben!

gruß
 
spielen sollte gehen, aber mit schlechterer performance......
weil vista wohl doch nicht schneller sein soll als xp, sondern langsamer.....
 
Badrig schrieb:
tempswp5.jpg

was ein starker lüfter drunter ausmacht :cool:

@weed: welche version wirste denn kaufen? gibt ja dann nur 7 oda so :fresse:

ich denke mal die Home Premium wirds werden
mal sehen :)

@Soul4ever guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was interessantes beobachtet:
einmal is ein system lüfter aufgetaucht mit nur 83rpm
oda grad mal eine 5V spannung zusätzlich...
 
@Badrig, wie muss man sich das mit der HD Kühlung genau vorstellen? pustet da einfach n Lüfter von unten ans Gehäuse oder wie?
 
@Weed_M@x:

Oh mann, jetzt hab ich wieder richtig Lust bekommen Vista noch ne Chance zu geben. Die Beta 2 hat mir ja lustigerweise den LAN Port unter Vista UND unter XP ausser gefecht gesetzt gehabt. Aber wenn ihr alle so begeistert seid, wie des läuft, werd ichs nachher auch gleich noch mal installieren :d

@all:

Ach ja, brauch das System mit Aero immer noch ca. 450 - 500 MB Ramauslastung nur im Desktopbetrieb? Hat mich bei der Beta 2 schon sehr geschockt. Mit dem Mediacenter warens dann sogar 580 MB Auslastung :shot:
 
brisko007 schrieb:
@Weed_M@x:

Oh mann, jetzt hab ich wieder richtig Lust bekommen Vista noch ne Chance zu geben. Die Beta 2 hat mir ja lustigerweise den LAN Port unter Vista UND unter XP ausser gefecht gesetzt gehabt. Aber wenn ihr alle so begeistert seid, wie des läuft, werd ichs nachher auch gleich noch mal installieren :d

@all:

Ach ja, brauch das System mit Aero immer noch ca. 450 - 500 MB Ramauslastung nur im Desktopbetrieb? Hat mich bei der Beta 2 schon sehr geschockt. Mit dem Mediacenter warens dann sogar 580 MB Auslastung :shot:

jupp 500 MB schluckt Vista nach wie vor ohne Großartig Programme am laufen zu haben :fresse:
aber das wird bei der Final auch nicht wesentlich weniger werden. Die ganzen optischen features sind halt recuourcenhungrig

Wichtig ist das es überhaupt einigermassen vernünftig läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh