ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mein notebook wieder neu aufgesetz. jetzt gehen die play, pause, stop tasten nicht mehr. also es wird immer der media player aufgestartet anstatt winamp. ich habe das reg file geändert. an was könnte es sonst noch liegen?

gruss mi2g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht seit der neuinstallation immer asus dvd auf....
aber ich benutz die tasten nur bei audiocds oda wenn ma schnell stopp sein muss im wmp...
wie man sagt welches prog aufgehn soll bleibt schleierhaft :hmm:
 
hat irgendwer ne idee, wie man die 256mb shared memory von der x1600 deaktivieren kann?
die braucht eh keiner und zockt blos den arbeitsspeicher leer:kotz:
 
hat irgendwer ne idee, wie man die 256mb shared memory von der x1600 deaktivieren kann?
die braucht eh keiner und zockt blos den arbeitsspeicher leer:kotz:


ich wüßte nicht wie/wo man das deaktivieren könnte, kann mir auch nicht vorstellen das das möglich ist, vielleicht würde es gehen wenn man vollen Zugriff aufs Bios hätte.
 
hat irgendwer ne idee, wie man die 256mb shared memory von der x1600 deaktivieren kann?
die braucht eh keiner und zockt blos den arbeitsspeicher leer:kotz:

Wenn Du es nicht brauchst...nimmt er sich ja nichts vom Speicher. braucht er etwas nimmt er sich es sich. Also ist doch alles ohne Probleme.

Abschalten lässt sich das definitiv nicht, auch mit ollem Bioszugriff.
Wurde hier im Thread auch schon einige Male beantwortet.
 
Von euch hat nicht zufällig ein Bild anleitung wie man eine Taste wieder einsetzt oder?
Mir ist nämlich die Drei-Taste rausgefallen und ich hab keine ahung wie ich sie wieder einsetzen soll.
 
Ist von Euch eigentlich schon einer komplett auf VISTA umgestiegen oder lohnt sich das noch nicht ? Gibt ja schon wieder eine neue Version (5728)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von Euch eigentlich schon einer komplett auf VISTA umgestiegen oder lohnt sich das noch nicht ? Gibt ja schon wieder eine neue Version (5728)

Soviel ich weiss, ohne ms Key kann es nur 14 Tage lang benutzt werden. Ich wollte mein XP so lassen, so habe ich versucht auf die externe Festplatte zu installieren, aber ich bekam die Fehlmeldung: Das OS kann nicht auf eine USB oder Firewire Platte installiert werden.
Summe: ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vista :motz:

Übrigens: ich habe Xpize 4.5 installiert, die meisten exe-s und dll-s wurden ausgetauscht, so auch die Icons. Es gibt Backup von jedes File.
Manchmal schaltet sich das NB nicht aus, vor der Installation gabe es kein solches Problem. Ich bekomme zwar das Saving you personal settings Screen, passiert aber nichts, die Festplatte arbeitet euch nicht... Villeicht versuche ich mal mit Hilfe von Backup das ganze system zurückzustellen :-[
 
und ich hab mich schön reistriert etc. und runtergladen (des deutsche) und beim installiern (in einen vpc) sagt er ne datei is fehlerhaft oda fehlt :grrr:
 
ich meine auf THG.de gelesen zu haben das sich das vista nur auf c: oder eine andere primäre partition installieren lässt...sonst machts immer probs...

aber ich kann mich auch verlesen haben.....

den artikel bei THG.de kann ich ausserdem nur empfehlen...
und ich installier mir kein OS was nich "GOLD"-status hat und nur weils trendy is: xp hat schon genügend bugs....da solln die bis zum release von vista ruhig noch die 1-2000 bugs rausnehmen ... damit der endkunde beim kaufen nächstes jahr nur noch mit ca. 20.000 zu tun hat ;)
 
Ist von Euch eigentlich schon einer komplett auf VISTA umgestiegen oder lohnt sich das noch nicht ? Gibt ja schon wieder eine neue Version (5728)

nein Komplettumstieg lohnt erst wenn Vista zu kaufen ist und dann auch erst wenn alles vernünftig läuft. Ich werde das erst machen wenn ich mir nen T7200 gekauft habe und ich mich entschjieden hab welche Vers. von Vista für mich von Nöten ist.

Habe die RC 1 5600 momentan als Zweit Sys drauf läuft soweit ganz gut für ne RC1 aber man merkt schon das da noch viele Bugs vorhanden sind. Treiber waren alle Verfügbar beim ersten Systemsart, habe zwei Treiber manuell einbinden müssen. Werde gleich mal die neue Build 5728 Installieren mal sehen was sich verändert hat
 
hmm also NHC ist aus, eben nach dem BF2 zocken hatte ich 80°C CPU und 4200 Lüfterumdrehungen. Das kann doch net normal sein ? Kann daher das piepsen kommen das immer beim zoggen auftritt ?!
 
bei mir hatte ich bei CPU während dem Zocken max 64 Grad. Hatte ich mal mit Everest aufgezeichnet als ich meine x1600 übertaktet hab. 80 ist bestimmt nicht ganz normal.
 
benutze kein Coolpad oder sowas, ganz normal, auch nicht mit CDs unterlegt.
Wenn ich mit NHC so mein normales System laufen hab hab ich momentan 58 Grad. Mein Notebook ist auch ständig an, bin zu faul es auszumachen ;)
WeedMax hat dieselben Werte, glaub sogar etwas weniger weil er die CPU abgemacht und bessere Wärmeleitpaste drauf hat.
 
Öhm, des notebook steht aber dann auf nem cooling pad oder ? Ich hab so 63°C schon im idle... ?!

was Alufoliengrille sagt passt schon beim zocken max 62-63° im Idel um die 56-58° dabei läuft der Lüfter mit maximal 2900 u/min,im Idle ist der aber überwiegend aus, ich wusste garnicht das der 4000 u/min schaft :d

Also poste die Werte nochmals wenn NHC an ist und die Vcore dementsprechend gesenkt ist, weil 1,25 v muss man der CPU net antun, die kommt mit wesentlich weniger zurecht, auch bei Vollgas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit NHC habe ich so 58°C Cpu, dabei ist er dann aber auch auf knapp 1Ghz runtergetaktet....

Aber dann würde es ja passen, aber beim zoggen müsste die Temp ja wieder bedeutend höher sein...naja ma testen heute abend.
 
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.
Also ich habe den A6Jms mit dem Everest 2006 Stresstest bis zu 73°C gehabt bei einem aber auch nur 69°C. Ohne Last 63°C weil erst da der Lüfer anfängt zu arbeiten. Beim A6Ja war es 71°C unter Last oder so. Aber wie schafft ihr es denn Lüfter auf 2900 rpm zu bekommen? Ich will auch?
Also ganz i.O. finde ich das auch nicht. Klar hängt die Wärmeentwicklung auch ein bisschen vom Sample ab. Aber so stark dann doch hoffentlich nicht.

Vielleicht lässte Du Dich am besten von Weed_M@X berraten. Ich glaube er hat doch schon am Kühler rumgebastelt. Der kann da bestimmt was helfen. Besser wäre natürlich das NB einzuschicken, wegen Garantie, aber dann ist es erstmal futsch.

Habe gehört, dass das bei den Intel MacBooks aber auch so warm wird. Vielleicht eine Art Innovation (Mobil Hühner-Eier kochen). Wenn es von Apple kommt ?
 
Also mit NHC habe ich so 58°C Cpu, dabei ist er dann aber auch auf knapp 1Ghz runtergetaktet....

Aber dann würde es ja passen, aber beim zoggen müsste die Temp ja wieder bedeutend höher sein...naja ma testen heute abend.


ich lass mal zum vergleich die CPU im Prime ne 1/2 Std. auslasten logge das ganze mit Everest.
Danach werde ich mal nen Bench im Loop laufen lassen das sollte eigentlich reichen um da einen Vergleich zu ziehen.

werde den Screen der HTML Datei dann hier im Post editieren

@ Tripods

der Austausch des Wärmeleitpads des hat nicht so sonderlich viel gebracht ein Paar °C vielleicht An dem Book von soul4ever wird nix dran sein es hängt ja auch von verschiedenen Settings ab wie Warm dein Book wird ganz wichtig das Bios da hierdurch bestimmt wird bei welcher Temmp der Lüfter mit wieviel u/min arbeitet.

edit: Bild 1-> 1/2 Std. Prime
Bild 2-> 1/2 Std. 3dm03


 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist echt lolig...

Wie logge ich mit everst mit ? Dann mach ich das mal wenn ich bf2 zogge...
 
Also sind Deine Werte alle mit gesenkter Spannung? Die von Alufoliengrille auch? Trotzdem habe ich aber nie 80°C erreicht egal welcher Modi und auch ohne Drosselung durch NHC.

Mit dem Umbau war ja auch nur ein Vorschlag und ein paar Grad sind doch auch schon etwas. Aber es ist schon klar, bezüglich des Garantieverlustes ist es nicht die erst Wahl.

Aber mit der rpm versteh ich nicht. Klar hängt die von der Einstellung ab. Ich spreche aber von Super-/High- und Gaming Modi bei P4G. Dort springt der Lüfter am ehsten an und dreht am höchsten. Trotzdem startet er erst ab 63 °C und dreht auch nicht bis 2900 rpm und erst recht nett bis 4000 rpm.

Ist aber egal, trägt nicht zur Lösung der Frage bei !
 
Also sind Deine Werte alle mit gesenkter Spannung? Die von Alufoliengrille auch? Trotzdem habe ich aber nie 80°C erreicht egal welcher Modi und auch ohne Drosselung durch NHC.

Mit dem Umbau war ja auch nur ein Vorschlag und ein paar Grad sind doch auch schon etwas. Aber es ist schon klar, bezüglich des Garantieverlustes ist es nicht die erst Wahl.

Aber mit der rpm versteh ich nicht. Klar hängt die von der Einstellung ab. Ich spreche aber von Super-/High- und Gaming Modi bei P4G. Dort springt der Lüfter am ehsten an und dreht am höchsten. Trotzdem startet er erst ab 63 °C und dreht auch nicht bis 2900 rpm und erst recht nett bis 4000 rpm.

Ist aber egal, trägt nicht zur Lösung der Frage bei !


achso du warst bei P4G, das hab ich schon lange net mehr drauf. Seid dem ich ne NHC Lizenz und ein funktionierendes ACPI Script habe wo ich Brigthness und BT/W-Lan an und aus schalten kann. Ist ja dann auch überflüssig und der hit ist das P4G eh nicht viel zu steif um das den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

edit:
Ja ist alles mit gesenkter Spannung aber wie diu schon sagst das mit den 80° ist verdammt viel auch wenn kein NHC läuft

und zur Garantie beim Paste Wechseln, mit vorsicht dran und wenn alles klappt merkt der Support noch nicht einmal was, man muss halt schauen das man den Aufkleber sauber abbekommt. das ist das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier stelle ich das ein oder? Aber was genau muss ich da einstellen ? Und wie starte und stoppe ich das mitloggen ? Und wo kann ich das dann auslesen ?


gruß
 


Hier stelle ich das ein oder? Aber was genau muss ich da einstellen ? Und wie starte und stoppe ich das mitloggen ? Und wo kann ich das dann auslesen ?


gruß


ja da bist du genau richtig in dem oberen freien Feld kannst du nen Speicherort für die HTML Datei wählen. Da kannst du dann nach dem du deine Session beendet hast nachlesen. Das Loggen läuft solange wie Everest geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Weed_M@x könntest du den ACPI Script mal posten oder ein Link zum Download. Würde mich auch dafür interessieren. Nebenbei. Da du die Pro version von NHC hast. Kann du es da auch so einstellen, das du mit der NB taste, die bei P4G, die Profile umgeschaltet hat, nun auch bei NHC nutzen ?

Überlege auch schon seid längerem ob ich sie mir kaufe, hab aber keinen richtigen Grund für gefunden.
 
hmm irgendwie kann ich da nich den speicherort wählen, wenn ich hinten auf die "..." klicke kann nur ordner öffnen und muss dann irgend eine datei angeben...

komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh