ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solltest du an folgenden Dateien erkennen,

OEM Win XP Home mit Sp1 = Win51IC.SP1
oder für das SP2
OEM Win XP Home mit Sp2 = Win51IC.SP2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreamgirl0785 schrieb:
wo soll dies denn stehn bzw wo seh ich das??? hab jetz so wie von soul4ever beschrieben, das programm gezogen und diesen odner auf die festplatte gezogen.so dann geh ich nach dieser anleitung weiter vor:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Msg&CODE=03&VID=in&MSID=121686


weisst du nun zufällig ob die ausus recovery cd´s mit oder ohne sp2 sind?

Hab ich das richtig verstanden, dass du eine "richtige" XP Installations-CD erstellen willst?

Hab das mit diesem Programm gemacht, hat super geklappt
http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder
 
soul4ever schrieb:
ja, läuft.


Ist das der Grund ? Wie kann ich das unterbinden....ohne NHC einfach auszulassen *g*

was läuft beides oder nur NHC bzw. NBProbe. Da gibt es irgendwo ne Alarmfunktion bei NBProbe bzw. im NHC ein Menüwo man die Temperatur der HDD einstellen kann ob da allerdings ein Warnton ausgegeben wird weis ich nicht.
 
Bluegram schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass du eine "richtige" XP Installations-CD erstellen willst?

Hab das mit diesem Programm gemacht, hat super geklappt
http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder


Sie hat den link doch schon, schau doch mal welchen Link sie gepostet hat :haha:



---------------

Weed_M@x schrieb:
was läuft beides oder nur NHC bzw. NBProbe. Da gibt es irgendwo ne Alarmfunktion bei NBProbe bzw. im NHC ein Menüwo man die Temperatur der HDD einstellen kann ob da allerdings ein Warnton ausgegeben wird weis ich nicht.


Also es läuft nur NHC. Normalerweise geht ein popup auf wenn die Temp die eingestellte Grenze erreicht, das passiert sehr oft, aber ein Ton kam damit noch nie gleichzeitig. Wie gesagt, ich hab mit dem PC gearbeitet, dann am der Ton, aber keinerlei visuelle Aktivität. Kann da jetzt auch in den Einstellungen nichts entsprechendes finden..hmm
 
hallo, ich habe jetzt auch seit 2 Wochen mein a6ja und bin relativ zufriede.
Relativ, weil sich seit gestern auf der oberen linken hälfte der Tastatur (bei Tasten 4 und f4) die schwarze "Matte" gelöst hat auf der sich die Tasten befinden. Ich kann zwar nachwievor alle Tasten betätigen, allerdings hören sich die erwähnten Tasten nun anders an und bewirken bei ihrer Betätigung ein Wippen aller um liegenen Tasten. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die erwähnt Stelle der Tastatur ein wenig absteht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen :(
 
dem support bescheid geben und das Book einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Ich habe nun alles installiert und dafür 2 Tage gebraucht ich habe jetzt echt keine Lust es einzuschicken.... Ich verstehe immernoch net warum sich diese Matte einfach gelöst hat!
 
dex21 schrieb:
:(
Ich habe nun alles installiert und dafür 2 Tage gebraucht ich habe jetzt echt keine Lust es einzuschicken.... Ich verstehe immernoch net warum sich diese Matte einfach gelöst hat!

Willkommen im Club, ist bei mir auch so. Wüsste auch nicht, wie und warum sich das gelöst hat (auch links oben in der Ecke).

Hab aber weder Zeit noch Lust das NB einzuschicken, werde das vor Garantieende oder wenn was anderes dazu kommt machen lassen

@soul4ever
ups! Zu meiner Verteidigung: hab kein Forum Account da, wäre aber auch schon durch den Link logisch gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem piepen... bei mir kam das mit der festplatte schon (im nhc)

aber unter hard disk unten auf die warntemperatur klicken und die dann auf 63 oda so stellen, dann kommts echt nur noch nach einer studne defragmentiern oda dauer(!)festplettenzugriff...

bei mir piepts dan nämlich dann scho......
im mixer is ein pc beep, vllt is der bei die nur sehr leise ... oda stumm...
 
war das mit der Matte schon bei mehreren leuten so? loest sich die einfach von selbst? waere ja der totale beschiss...

sind zwar nicht meine fragen aber ich fand sie ganz passend:

1. die treiber auf der Support cd, funzen die auch auf xp pro ohne probs?
2. wie siehts aus mit win 64, lohnt sich das (hab es da von der uni)
3.warum sollte der prozi undervoltet werden?
4.wollte das gerät mit ner externen tasta und maus betreiben (logitech MX510) ist das ohne probss möglich
5. das book sollte meinen alten desktop ersetzen (der ist nen xp3000+ mit 1gb ram gf 66ßßgt 128mb alles auf nem asusa a7n8x udn wassergekühlt)
lohnt sich das?
6. ist das NB lantauglich (soll heissen mehrere tage hintereinadenr dauerzocken ohne probs????)
7. wie siehts in zukunft aus mit den zock möglichkeiten. ich würd nicht auf crysis und co verzichten, was gibt das NB dafür herr??
8. die graka ist ja festverlötet, ist da ne möglichkeit die über den hersteller in zukunft austauschen zu lassne? (gegen nen entgeld versteht sich) oder ist das technisch zu teuer/aufwendig??

gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der matte kann ich nicht bestätigen.

1. ja
2. win64 lohnt nicht, da der core duo kein 64bit prozessor ist, nur der core 2 duo
3. weniger spannung = weniger energie = weniger wärme = mehr lebenszeit
4. ja
5. meiner meinung ja, wenn du aber jedes jahr die neusten games auf max. details spielen willst, nein, oder du hast nen goldesel im keller, den leihst du mir dann aber auch mal aus.
6. ja (bei 2 tagen auf jedenfall, mehr hab ich noch nicht getestet, aber 6 tage uptime mit p2p software sind auch kein thema (bereits getestet))
7. musst man abwarten was das spiel an resourcen bzw. hardware an sich braucht. oder kannst du mir sagen wieviel l auf 100 km der golf 6 schlucken wird ?
8. nein, die graka kannste nicht tauschen. such hier im forum, dann findest du ne seite mit allen herstellern, wo man die graka später tauschen kann. stichwort mxm, wenn ich mich richtig erinner.
 
also bei mir is an der tastatur nur die leertaste an einer stelle etwas glatt geworden, aber an sonsten is die gut... benutze aber am schreibtisch immer ein externes set..
 
bei mir ist die tastatur noch eine jegliche mängel und ich benutze zu hause am schreibtisch, wie badrig bereits erwähnt hat, eine externe tasta+maus lösung
 
Ich dachte es kommt von NHC oder NB Probe. Die warnen Standardmäßig ja schon bei 55 °C für HDD.Und wenn dann 60 erreicht werden.
Wenn beide installiert sind, oder noch Mobilmeter, CPU-Z funzt es ehh nicht, dann gibt NBProbe dauernd absurde Fehlermeldungen aus. Scheinen nicht kompatibel zu sein.
Egal, kommt das den eigentlich bei allen Spielen vor, oder nur bei einem -> Treiberkonflikt?
 
Also ich werde nun den pickup and return service von Asus nutzen. Zwar hab ein ich ein mulmiges Gefühl, mein Notebook einfach wegzugeben, ich sehe allerdings keine Alternative. Der Ansprechpartner vom Support meinte, dass das book schon nach wenigen Stunden abgeholt werden könnte und man maximal 5 Tage für die Reparatur benötige.
Zu Sicherheit wurde mir auch empfohlen die Festplatte auszubauen, da Asus keine Garantie auf den Erhalt der Daten gibt.
Nur mit dem Formular auf http://rma.asus.de/ hab ich noch Schwierigkeiten. Unter Notebook Serie ist die A6J-Serie nicht gelistet :/
Mittlerweile denke ich, dass sich die "Matte" wegen der erhöhten Temperatur des Books gelöst hat. Ist schon ärgerlich.

Noch ein paar Fragen an die Community:
1. Festplatte ausbauen, ist das "einfach" könnte ich sie dabei eventuell kaputt machen?
2. Wie installiere ich das Bios update? Von der auf Seite 79 gelisteten Treiberseite erhalte ich lediglich eine unbekannte Datei.
3. Wie muss ich vorgehen, wenn ich den neusten catalyst mobility treiber installieren will?
4. Welches tool benutz ihr um die Prozessor Temparatur abzulesen?

Danke für eure Antworten!
 
@dex21

1. Festplatte ausbauen ist absolut keine Schwierigkeit. Einfach eine Schraube lösen und die Platte nach hinten Ruasziehen. Dann die Schrauben vom Rahmen der die Platte umgibt ebenfalls entfernen und fertig.
2. Auf dieser Seite: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/A6J das neuste BIOS Update herunterladen, dann entweder im BIOS die Option zum BIOS flashen auswählen oder ASUS Winflash unter Windows nutzen (funktioniert einwandfrei).
3. Ich glaube den kannst du installieren indem du den Treiber erstmal auf die Festplatte entpackst. Dann sollte es gehen.
4. NHC 2.0 r4
 
ist schon ein bekannter Hersteller wusste zwar auch nicht das die Rams für NB anbieten aber ist ja jetzt auch egal
 
Lässt von euch jemand Benchmarks laufen ? Ich hätte gerne ein paar compare Links von Futuremark....

Ich fang mal an:
3dMark06 : http://service.futuremark.com/compare?3dm06=488382

3dMark05: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2202452

3dMark03: http://service.futuremark.com/compare?2k3=4945917

wär cool wenn noch andere leute posten würden...

*edit*

das ist jetzt nicht für Schwanzvergleich gedacht, wir haben ja eh alle fast komplett das notebook gleich, geht nur um mal den Vergleich zu haben wie es eingestellt ist etc...
 
soul4ever schrieb:
Lässt von euch jemand Benchmarks laufen ? Ich hätte gerne ein paar compare Links von Futuremark....

Ich fang mal an:
3dMark06 : http://service.futuremark.com/compare?3dm06=488382

3dMark05: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2202452

3dMark03: http://service.futuremark.com/compare?2k3=4945917

wär cool wenn noch andere leute posten würden...

*edit*

das ist jetzt nicht für Schwanzvergleich gedacht, wir haben ja eh alle fast komplett das notebook gleich, geht nur um mal den Vergleich zu haben wie es eingestellt ist etc...




05 kommt später
 
hab ma ein paar fragen zum bios flashen:

1. wenn irgendwas schief geht was kann ich dann machen (cmos jumper?)
2. hat das a6ja überhaupt son jumper? wo ist er?
3. wieviel akkulaufzeit bringt das 217 er bios gegenüber dem 206er?
 
@ Weed_M@x


Kannst du vllt die Ergebnisse bei futuremark hochladen. Mir geht es nicht um die endpunkte, sondern damit ich sehe, in welchem Bereich die Unterschiede liegen, also Grafik, Cpu, Audio etc...

Da siehst du dann schoen aufgeschlüsselt dein und mein NB nebeneinander und kannst direkt vergleichen.

Du kannst kostenlos uploaden, musst dich nur kostenlos regen, ist aber nicht schlimm, wirst auch nich zugespamt oder so....
 
soul4ever schrieb:
@ Weed_M@x


Kannst du vllt die Ergebnisse bei futuremark hochladen. Mir geht es nicht um die endpunkte, sondern damit ich sehe, in welchem Bereich die Unterschiede liegen, also Grafik, Cpu, Audio etc...

Da siehst du dann schoen aufgeschlüsselt dein und mein NB nebeneinander und kannst direkt vergleichen.

Du kannst kostenlos uploaden, musst dich nur kostenlos regen, ist aber nicht schlimm, wirst auch nich zugespamt oder so....

wenns dich interessiert kann ich nacher mal sehen ob ich die noch bei Futuremark in meinem Account habe sind schon was älter die Ergebnisse

ps. ich kenne Madonion bzw Futuremark schon seid dem ersten Benchmark, den sie vor lass mich nicht lügen 7 oder 8 jahren raus gebracht haben ;)
 
Weed_M@x schrieb:
wenns dich interessiert kann ich nacher mal sehen ob ich die noch bei Futuremark in meinem Account habe sind schon was älter die Ergebnisse

ps. ich kenne Madonion bzw Futuremark schon seid dem ersten Benchmark, den sie vor lass mich nicht lügen 7 oder 8 jahren raus gebracht haben ;)
okay, supi, dann kennst du dich ja aus :)


freue mich auf die ergbnisse :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh