ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der erste eindruck vom z92 is nicht so prickelnd finde ich.... da kommt das a6ja schon näher hin....(an MEINEN geschmack..) => habs heut bestellt um etwa 17 oda 18 uhr und mediafrost (höhöhöhö, jaja...) hat sofort geantwortet, dass es heute noch vortgeschickt worden wäre....
echt? konnts gar ned glauben *lob* @mediafrost....
und von aalen (oda so) nach nordbayern...geht das in nem tag mit dhl (ohne express)??? ich mein wann kann ich mit dem schnuckeligen ding rechnen? :love:
bin schon etzt vernarrt in des ding, ich hoff es entäuscht mich ned , aber wenn ich schon so denk, ....... nein: es wird der beste pc den ich je hatte!!!
(hatte erst einen :rolleyes: nen Pentium II 400 64MB, inzwischen ersetzt durch P III 450 192MB.....[Prozessor, RAM])
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um genau zu sein:

17:18 Uhr bestellt
17:24 Uhr versendet :coolblue:

Aber in Aalen gibts mich aber nicht ;)

Ob es bereits morgen ausgeliefert wird -->Track & Trace :bigok:

Ich muss gestehen das die Bilder nicht wirklich der Brüller sind und das Design mir persönlich auch nicht gefällt aber jeder hat einen anderen Geschmack.

...nun weis ich auch wer sich hinter dem Nick "Badrig" verbirgt:drool:
 
also so wie das jetzt aussieht deckt es sich es wie ich es mir schon eh gedacht habe.

Nach den Fotos zu Urteilen, gehe ich davon aus, dass es exakt das gleiche Notebok ist, nur mit dem Unterschied der CPU und HDD, und beim A6JA die Kamera. Selbst das Gehäuse sieht zwar leicht anders aus, jedoch ist die Anordnung, sämtlicher Funktionen (Knöpfe, Anschlüsse usw) an der gleichen Stelle. Kurz um gleiche Technik nur anders verpackt.

Alles in Allem, wenn man sich entscheiden will zählt nur das jetzt:

AJ6A:
-Kamera
-80GB 5400U/min
-dunkelsilber

Z9..:
-1,86er CPU
-100GB 4200U/min
-silber

Nochma fetten dank an UCT wegen dem Akku-test.

Was mir so jetzt derzeit als Erfahrung noch aufgefallen ist, ist die sehr sehr gute Empfangsqualität des WLan Moduls, manchmal sitzen neben mir Leute mit nem Notebook in der Uni und haben keinen bis schlechten empfang und ich sitze da und habe gut und 54Mbit. Das ist echt top!
 
(/¯`·.UCT.·´¯\) schrieb:
..doch leider scheint dieser auch nur 2,5 Stunden durchzuhalten...werd mich mal mit Asus in Verbindung setzen wie sie auf 4 Stunden gekommen sind...

bis zu 4 Stunden: Wert des Mobile Mark 2002 bei Verwendung der Asus Power4Gear Strormspartechnologie (Pentium M750 1,86GHz) :bigok:

@Magnat

Das A6JA gibts in anthrazit und nicht dunkelsilber, der UVP liegt beim Z bei 1499 beim A6J bei 1599 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht den dieses Asus Power4Gear besser als NHC?
 
noch ein unterschied zwischen der z und der a6ja serie ist der

-light scribe brenner in der z version

(kann spezielle dvds mit bildern und/oder Text nach eigenen geschmack gestalten) :shot:
 
etwas OT:
Bringt Lightscribe überhaupt was ? man brauch spezielle (teuere ) Rohlinge, es dauert lange und die Beschriftung ist nur 1-farbig, oder ? Mein Nachbar bedruckt seine DVDs mit einem 100€ Canon CD-Drucker in Farbe. Das ist echt wie original, sowas find ich brauchbar und die Rohlinge gibts auch preiswert.
 
@mediafrost Jaja ist ja anthrazit, was meinst du denn mit dem 750M 1,86? oder stehe nur ich auf dem schlauch? Power4Gear ändert bei mir aber auch nichts an der akkuleistung.

Achja @alle Lightscribe hat meiner auch. Zumindest hat er mir da irgendwas mit ero mitinstalliert. Also denke ich er hat das.

EDIT:Jau hat er auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ magnat84

hast du evtl. noch mal nen paar Games drüber laufen lassen ?

Wie macht sich das a6j so?

Das Z Modell gefällt mir optisch gut (danke an uct). Ich hätte aber auch gerne die Kamera, schade das es die nicht hat.

Naja der Prozzi ist mir glaube ich wichtiger (ich weiß 170 Mhz sind nicht wirklich viel, aber trotdem)


Gruß


tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss mal schauen, benches laufen lassen.

Hab mal überlegt, und zwar ist der Unterschied zwischen dem A6J und dem Z ja die Kamera. Da das Akkuproblem ja an USB 2.0 liegt, hab ich mal gedacht es könnte ja die Kamera sein, die dem A6J nu 2,5Stunden akku gibt. Die kamera ist ja per USB 2.0 angeschlossen. Das Z hat sie eben nicht an Board und angegebene 4 Stunden. Ob daher die unterschiedlich angegebene Akkuleistung?

Habe sie jetzt mal deaktiviert. Mal abwarten, oder müsste man sie richtig abstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ magnat84

Also wenn ich das richtig verstanden habe von UCT dann hat das Z92 auch nur die 2,5 Stunden erreicht und liegt so deutlich unter den angegebenen 4 Stunden.

tox
 
was für ein test :Rolleyes:

gerade im bezug auf die X1600 sehr miserabel.

keine treiberangabe und nur 3dmark03?

na die machen es sich einfach....

ich hoffe die nachfolgenden tests sind besser und strukturierter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie schneidet die ATi x1600 mobile 256 gegen die GeForce 7600 Go 256 MB ab?


ciao
 
woher sollen wir das wissen, die 7600 go gibt es noch nicht, da aber die 7600 nur 8 pipes zu haben scheint( jedenfals habe ich das in einem anderen thread aus diesem bereich gelesen), dürfte die X1600 ein wenig schneller sein.

das Feature set ist praktisch gleich, nur hat die X1600 bessere AF filter und hdr +AA
 
Hi,

also ich bekomme next week ein notebook mit 7600 go und werde den mal ein thread auf machen wie der sich gegen das asus schlägt.


ciao
 
woher beziehst du das nb?

ich dachte die 7600 werden erst zur cebit released
bin auf deinen thread sehr gespannt
 
Hi Leute!

Hab mal Call of Duty 2 angezockt!
Es unterstützt sogar die Auflösung von 1280x800 und läßt sich.. mit 2xAA/4xAF und alle Optionen hauf hoch... absolut flüssig spielen...
Werd mal F.E.A.R. installieren und schauen wie es läuft...
Muß sagen das mich die Grafikleistung bisher sehr überrascht hat angesichts der kleinen X1600.



mfg (/¯`·.UCT.·´¯\)
 
also weg mit der geforce...kA..... :btt:
also, mein notebok kam heut früh :love: und es is einsame spitze, ich denk ich mach wenn ich zeit hab noch fotos (gscheite) und lass auch benches kaufen (aber wie gesagt wenn ich zeit hab...bin schüler...) als einziges find ich doch schade dass es doch keinen IR hat und dass meine usb-funk-maus ned erkannt wird (ned mal als unbekanntes gerät... :heul: ) und etzt muss ich die maus umtauschen.........., naja, vllt find ich ja noch ne lösung, habt ihr ne idee, ach ja wens interessiert, mit F2 kommt man ins bios und da kann man nur sehr wenig einstelln...... :( aber das display: GEIL
der brenner kann sogar RAM schreiben!!! kann aber kein lightscribe, kauf mir denk ich etzt nen canon pixma ip5200 , dann bedruck ich cd/dvds halt so, kommt vllt auch billuger mit besserer quali.... also sers
und mein scsi scanner kann ich auch wegscheißen...oder will den einer, klasse quali, wie neu, 600dpi , super scnell (echt!) und die ISA(!) scsi karte mit Sub-D 25Pol SCSI wär auch dabei :cool:

RESUME: :love: :drool:
 
hört sich doch gut an, wegen der maus kann ich dir aber leider nicht helfen... hast du mal die baterien gewechselt?
 
Also ich hab das Z92J bei JeComputer gekauft für 1399€

Die Batterie hielt bei mir nur 2Std. also auch nicht die angegebenen 3,5Std.

Hab wärend des gesamten Zeit Winamp und Firefox laufen lassen. War Wireless im Netz und hab ca 400Mb aus dem Netz geladen
Power4Gear war auf Quiet Office
(hab versucht die ganze Zeit die Festplatte zu beschäftigen)

An der Oberseite wird das Notebook warm, aber (im Winter zumindest) angenehm ^^
An der Unterseite wird es sehr heiß.
Der Lüfter läuft meiner Meinung die ganze Zeit mit niederiger drehzahl,so dass ich es anfangs garnicht bemerkt hab, erst als es absolutt still wurde hörte man ein ganz leises summen.

Hab SpeedFan installiert. Also nach über 10Std Dauerbetrieb zeigt SpeedFan

HD0: 56C
Temp1 61C

meiner meinung ist das zu heiß, was mein ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den cpu auf 800 mhz runter gehabt und NHC genutzt?

oder wieder dieses asus tool?^^
 
Ihr lest die vorherigen Posts gar nicht...NHC unterstüzt noch keine DualCore CPU´s! Rmclock geht auch nit.

@Badrig: Klar hat der Brenner Lightscribe! Und das mit der Maus kann eigentlich wirklich nur an der Maus liegen. Mit dem Bios hst du recht, wie ich schon sagte, das einzige das man eigentlich umstellen kann ist die Bootreihenfolge. Schade eigentlich, hab mal versucht die Graka höher zu takten, geh bei mir bisher nur der RAM (max 387Mh) bei der GPU sofort nen schwarzer Screen. Aber lass den eh so laufen, wie er ist.

@D4rkCloud: Zock mal ne Runde mit ner aktiven WLAN karte dabei, dann kannste teilweise nur noch schwer anfassen, gerade unter dem Ramin der Mitte, hab auch gedacht, verdammt heißes Teil ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

also ich hab die Kiste jetzt auch hier zu stehen :) .

Aber wo steht denn daß der Brenner Lightscribe kann?

Gruß
 
welchen brenner hast du denn?? bei mir: matshita UJ841
da is auch kein logo druf wegen lightscribe oder so, im nero wird auch nixangezeigt, oda wo muss ich suchen

@mediafrost: ned oberbayern sondern nordbayern (franken!!!) :shot:

die maus geb ich zurück.....und der brenner kann sogar ram lesen und schreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh