ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch nicht? :hmm:

So hab 3Dmark06 ddurchlaufen lassen mit Quality Eintellung im Treiber:
1860 Points

da geht noch mehr....

3Dmark05 (Leistung): 3550 Points
 
Zuletzt bearbeitet:
Candydad schrieb:
P.S. mit der leistung der Graka kannst Du sicher zufrieden sein. Auch die Wahl dieses Books ist besser als der Z Serie. Allein wegen der schnelleren Platte. Was nutzt ein 10 % schnellerer Prozessor bei einer 20 % langsameren Platte.
in naher Zukunft kann man den Prozi sicher günstig aufrüsten. hast du schon mal was gezockt?

Genau dazu hätte ich mal ne Frage: Beeinflusst die etwas langsamere Festplatte des Z92 wirklich die Performance des Computers z.B. beim Spielen oder bei der Videobearbeitung? Dass es einen Unterschied gibt, wenn ich Daten hin und her schiebe ist klar, aber da kann man ja auch mal etwas länger warten.
 
Klar beeinflusst das die Performance, zwar nicht groß bei zocken, aber ganz sicher beim Laden von Levels oder beim Installieren!

Ich habe lieber ne 80er mit 5400 als ne 100 oder 120er mit 4200. Da Notebookplatten eh nicht die schnellsten sind...

Aber demnächst kommen die neuen!!! 160GB mit ner neuen Technik, da dreht sich nix mehr!! wart wart!

Zum Lüftergeräusch, im Office höre ich nix, nur beim Installieren wenn ich alleine im Raum bin die HDD.
Beim 2.mal 3dmark hat er kurz volle Lautstärke gezeigt, also im Vergleich zu anderen Books auch vollkommen OK.

@Kaisersoze Ich benutze den Omegatreiber, scheint ein bissl was zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne Dgicam, wär euch echt VOLL dankbar wenn ihr mal detailbilder reintun könntet.......so von jeder seite mal eins oder so....danke, sers
 
So Bilder gemacht, daneben seht Ihr mein Altes Notebook, welches ich jetzt vekaufe, falls sich jemand interresiert, bitte melden (ca 450Euro)

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

RMclock funzt auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the Roots

ich darf nichts mehr ins forum schreiben, wenn ich was getrunken habe
ich darf nichts mehr ins forum schreiben, wenn ich was getrunken habe
ich darf nichts mehr ins forum schreiben, wenn ich was getrunken habe
..... ;-)
das ist ja schon cool, dass man seine einträge endlos editieren kann.

um auf das hautthema zurückzuzkommen, ich hab mir jetzt das a6ja abbestellt und den vorgänger geordert. hätte zwar auch gern 3500 points im Pimmelmark und ein dvi ausgang statt eines parallelanschlusses, aber die höhere akkulaufzeit war mir dann doch wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich wiederhole mich ungern, das ein Notebook nicht als Zockmaschine gedacht ist; wer sich ein Notebook mit CORE DUO kauft sollte sich bewußt sein das die stärken des Notebooks mit sicherheit nicht beim "Zocken" liegen und wer sich vorher informiert hätte würde nun auch nicht dumm dastehen.

Persönlich finde ich es traurig;der Eine beschwert sich das sein Notebook die Leistung einer 7800GTX (wie in seinem Desktop) nicht bringt der andere das kein ein Programm nicht funktioniert...aber das man nicht darüber nachdenkt das bei vielen Programmen erst die Unterstützung erstmal implementiert werden muss...

Leute, die Notebooks sind gerade erst auf den Markt gekommen; Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wer meint gleich das Neuste haben zu müssen ohne über den Nutzen bzw. Einsatzgebiet des Notebooks nachzudenken ist selber Schuld!

Erst nachdenken, dann kaufen und nicht kaufen weils halt neu ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
volledit wegen vollrausch ;-) Totalzensur war hier angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP - hoher Stromverbrauch durch Treiberfehler?
/ Core-Duo-Prozessor und USB 2.0 leeren Akku schneller als erwartet
http://www.golem.de/0601/43016.html

Toni sagt: das wird recht schnell gelöst sein...



nein mein freund, das kann kein treiber problem sein. es besteht seit juli 2005. und jetzt, anfang januar, ist ist es in intels neue
technologie namens Napa geflossen.und das bestimmt nicht, weil die entwickler das problem im griff haben.
es handelt sich hier um ein hardwareproblem, welches physisch behoben werden müsste, da dieser höhere stromverbrauch physischer Natur zum grunde liegt. egal mit welchen treiber mann kommt, so ist da nichts zu machen.man müsste die hardware verändern.
im besten fall, lösen sie das problem,bieten den erstkunden einem kostenlosen austausch und den nächsten kunden die ausgereifte version an.
hab ich nicht ein breitmaul? --> :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was geht denn hier?

@mediafrost wer hat sich denn hier beschwert? Niemand...
Ich habe es mir geholt, da eine X1600 drin ist und der Core Duo ist eine Schöne Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magnat84

Kommst leider zu spät; da CandyDad seine Posts bereits editiert hat und es war mehr als eine Beschwerde aber lassen wird das nun - Alkohol verleitet einen zu seltsamen Äußerungen ;)
 
Danke für die Bilder, ich interessier mich primär deswegen für DIESES book, weil ich OFT sehr viele thread gleichzeitig laufen hab..zB, bildbearbeitung, firefox, icq, msn , trillian, winamp, download-manager, win update etc...
naja und ein duo wär mir doch SEHR recht...
hab im mom noch nen P III 450MHz, ich denk da sin welten dazwischen, .....
 
@Mediafrost: Willst Du uns sagen, dass ein Core Duo zum Zocken nicht geeignet ist? Dachte bisher, der brächte auch in diesem Bereich (auch ohne Optimierung) einen Schub?

Und zum thema USB 2.0: Habe hier eine Lasermaus liegen, wenn ich die anschließe im Akkubetrieb, geht mir ne halbe Stunden flöten. Habe ein a6Va. Ist das nun ein Bug oder noch im rahmen des Normalen? Denn anafangs hatte ich mich echt gefragt, wie ich die angegeben 3 1/2 Stunden schaffen soll...jetzt weiß ich es.
 
@Sylfan

Habe ich nicht gesagt das ein CORE DUO Notebook zum zocken nicht geeignet ist. Das Hauptaugenmerk liegt bei den CORE DUOS primär im Systembereich und halt nicht beim Zocken, zocken kann man ohne weiteres damit auch aber schau dir die Anforderungen von "Badrig" an dann weisst du was ich meine ;)

Dies ist unter anderem auch ein Grund warum ich 1000 € für meine CPU im Desktop hingelegt habe um die benötigte Systemleistung bei Multitasking zu erhalten und der Geschwindigkeitsschub im vergleich zum SINGLE ist enorm, man kann viel flüssiger arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine Ahnung, was badrick ist...

Lass mich umformulieren:
Welche CPU zum Zocken? Centrino oder Core Duo?

Und sag jetzt nicht Desktop ;)
 
Hi,

also Ich würde sagen Coure Duo ganz klar. Besonders die neuen Games werde von den Dual Core CPU's profitieren und die Single Core in den schatten stellen...


ciao
 
@Sylfan

meinte den User "Badrig" einen Post über dir...

@Kaiser

In der Zukunft ja aber man lebt in der Gegenwart und noch nichtr viele Programme unterstützen Dual Core CPUs.

PhotosShop CS/CS2 aber mal ernsthaft, wer arbeitet mit Photoshop prof. aufm Notebook; dafür gibbet Workstations mit Dual Xenon, Itaniums oder Opterons.

DUAL Core wird in ein paar Monaten mehr und mehr an Gewichtung bringen.
 
Hi,

genau deswegen weil man ja auch in etwas zukunftsicheres investieren möchte, und bei einen Preis von 1.400 finde ich sollte man doch schon etwas überlegen.

ciao
 
Zukunftssicher? Naja, bei der schnellebigkeit von Hardware hab ich schon Notebooks kommen sehen welche in nach 3 Wochen bereits wieder "EOL" waren.
 
Also das gerede hier hin und her, für mich ist die Wahl ganz einfach gefallen.
Ich fahre selbst bei zocken mit nem
Core Duo 2x1,66 und der x1600 besser
als mit PM 2,13 und ner x700.

So einfach ist das, und eine x1600 gibt es nirgends als mit Core Duo,
desweiteren habe ich eine aktuell Platform (Napa) die einen sicherlich höheren Wiederverkaufswert haben wird als eine Sonoma.

Wobei hier gesagt sein sollte, dass ein Core Duo nicht mit nem X2 verglichen werden kann, denn beim C-D verwenden beide CPU´s EINEN Cache, also sind somit sicherlich gleich auf wie mit einem PM-2Ghz.
 
Die X1600 ist auch wesentlich besser als die x700

die karte ist derzeit meine lieblings midrange karte und sitzt derzeit im 2. PC


ich verstehe gar nicht warum die karte immer so nieder gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst 2x 7800gtx 512 im sli;)
 
mediafrost schrieb:
@Sylfan

PhotosShop CS/CS2 aber mal ernsthaft, wer arbeitet mit Photoshop prof. aufm Notebook; dafür gibbet Workstations mit Dual Xenon, Itaniums oder Opterons.

DUAL Core wird in ein paar Monaten mehr und mehr an Gewichtung bringen.

*meld* ... ich tue das..., als Grafikdesigner muss man auch mal Mobil sein können, entweder um bei Kunden etwas umzusetzen, oder um in Hotels, Uni usw.

Mein 1.86er handelt auch grosse Photoshopdateien sehr gut.

Webgrafik & Webdesign geht eh problemlos & sehr fix, Print ist wegen den grösseren Dateien halt so ne Sache, aber das ist sie auf nem fetten Desktop ebenso.

das Einzige was dran muss ist ne externe HD wegen PS Auslagerungsdatei, die kann schon mal 20 GB aufwärts betragen, und das sehr sehr schnell.
 
das Akkuproblem... wird es gelöst? sieht so aus, bald zumindest ;-)

@mediafrost: ist doch echt gut das man die ausfälle ähm einträge editieren oder löschen kann, oder ? :moved:

@all, meine tastatur spinnt seit der begegnung mit apfelsaft ein wenig, deshalb nur in kleinschrift ;-)


jetzt zeig ich euch mal einen leckerbissen, welchen ich im netz gefunden habe. zuvor jedoch möchte ich mich noch mal selbst zitieren:

"Da das a6ja im 3dmark2005 nun fast 1000 punkte mehr erreicht, sollte es fürs spielen die bessere wahl darstellen. aber dann das problem mit der akkulaufzeit? Und da Centrino Hardware Control nun auch noch nicht für core duo aufbereitet ist, habe ich so das gefühl, mich in ein bienennest zu setzen und als betatester da zu sein, um bis dato unbekannte oder verschwiegene fehler an den hersteller zu posten, damit diese fehler in der nächsten serienproduktion ausgemerzt werden, welche in meinem book verankert wären. "

zitat ende.

jetzt ein auszug aus dem gefundenen artikel:

....Dennoch konnte uns Myers (Intel Sprecher) nicht garantieren, dass es für diesen Bug eine Lösung geben würde: "Momentan kann ich nichts mit Sicherheit sagen. Aber die Auswirkungen dieses Fehlers auf die Akkulaufzeit sind enorm. Daher haben wir unsere Ingenieure auch gebeten, die Lösungssuche zu priorisieren. Derzeit hoffen wir, eine Lösung in Form von Treibern, Firmware oder anderer Software anbieten zu können. Sollte es sich jedoch nicht mit Software zu beheben sein, werden wir uns natürlich auch Hardwarelösungen beschäftigen, damit zukünftige Plattformen (war das nicht meine rede im obigen zitat?) nicht betroffen sind." In jedem Fall müssen wir uns fragen, warum Intel eine Plattform vorgestellt hat und ausliefert, obwohl ein Problem mit USB-Geräten existiert.....

So schauts mal aus. Also ich will ja auch lieber das a6ja mit dvi ausgang, der x1600 und dem dualcore aber OHNE chipsatzproblem mit verbundenem akkuleistungsverlust haben.

deshalb möchte ich mich an dieser stelle mal ganz besonders bei
Toms Hardware Guide
bedanken. Dieses Team setzt sich mit den Interessen der Endnutzer auseinander und scheut es nicht millionenschwere konzerne zu kritisieren
bzw. deren fehler öffentlich zu machen um letztenendes ein problem auszumerzen, welches ohne thg (wie ihr dem bericht entnehmen könnt)
einfach in die neue nappa plattform geflossen wäre und von den herstellern (liebe grüße auch an ASUS) und den endkunden hingenommen werden sollten.

lasst es euch schmecken: :coolblue:

http://www.tomshardware.de/mobile/20060130/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam nur, dass z.B. das X60 von Samsung mit bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit angegeben wird. Auch hat ja weiter oben jemand das Asus Notebook mit Linux betrieben und dennoch so kurze Akkulaufzeiten erhalten. Mich würde die Akkulaufzeit des Asus interessieren mit Linux und ohne einem einzigen angeschlossenen USB-Gerät. Dennoch ist dieser "Intel-Microsoft-Bug" sehr ärgerlich und ich werde mein neues Core Duo Notebook erst dann holen, wenn sichergestellt ist, dass dieses Problem gelöst wurde.
 
@Dragonloard

ist auch kein Wunder da das Samsung X60 eine "Intel GMA950 onboard Grafik" intus hat und halt keine X1600 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh