ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab mal
3DMark 05, 3DMark 06,Aquamark 03, PCMark 04 und PCMark 05 laufen lassen auf dem Z92J

3DMark 06
1847 3DMark
SM2.0 Score 640
HDR/SM3.0 Score 713
CPUbScore 1554

3DMark 05
3535 3DMark

PCMark 04
5721 PCMark

PCMark 05
ka versteh nicht wie man da ein Ergebniss bekommt

Aquamark 03
GFX 5,691
CPU 8,880
43,067 FPS


Zum Musik Sound - Also da kann man von einem Notebook nicht viel erwarten, aber meiner meinung ist er akzeptable.

Zum Betriebssound - Also meiner gibt ein leises rauschen auf der rechten Seite (der Lüfter ist links), wovon das kommt kann ich nicht sagen.

Wenn das Notebook auf Super Performece läuft und sich der Lüfter einschaltet ist er auch nicht besonders lauf. Ein vergleich fällt mir auf die schnelle aber jetzt nicht ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte auf der letzten seite nach dem "typischen" einblickwinkel von notebooks gefragt. ich wüsste gerne, ob so ein display generell (farbe, winkel,...) schlechter abschneidet und ob man (fast) immer einen hell-dunkel verlauf sieht (ausser mein schraubt seinen kopf und das display fest)..

vielen dank im voraus für jede antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die benchmarks :)
ich bin am überlegen ob ich das book mit der 7600go bestellen soll ... testen und wenn es mies ist zurück gebe.... aber kann man ja nicht oda?
 
@D4rkCloud: gute benchmarks:) ich hab mit ner 7400 go lediglich 1868 3Dmarks bei 3Dmark05(gerade nochmal getestet) und 3359 CPU Score. bei dir ist die x1600 drin und die ist doppelt so schnell wie die geforce 7400go?
 
ink331 schrieb:
hatte auf der letzten seite nach dem "typischen" einblickwinkel von notebooks gefragt. ich wüsste gerne, ob so ein display generell (farbe, winkel,...) schlechter abschneidet und ob man (fast) immer einen hell-dunkel verlauf sieht (ausser mein schraubt seinen kopf und das display fest)..

vielen dank im voraus für jede antwort :)
Nun, NB-Displays kann man halt nicht mit Desktop-TFTs vergleichen, natürlichen sind die beim NB etwas schlechter (na gut, von Sony vielleicht mal abgesehen). Hättest du ein Glare Widescreen-Display von Asus würde ich mich wundern, aber ich weiß nicht, wie dieses SXGA+ LCD von Asus ist. Du hast halt ein NB, was kaum einer hat.
Entweder betrifft das alle Displays dieser Reihe (A3VP) oder es ist nur deins, aber ich vermute, dass das bei allen so ist.
 
Badrig schrieb:
@mediafrost: könnt ihr euch eig mal entscheiden wie viel das a6ja kosten soll????
zuerst mal 1389, dann mal 1386 , dann 1385 und abend wieder 1389, und etzt kostets 1385,90????? :fresse: muss ich des verstehn, hab zum glück zu den 1395 bekommen.. huhaha

Nö, kann ja keiner liefern auch wenn es noch billiger ist aber dein letztgenannter Preis ist mitlerweile schon wieder Geschichte :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke das Problem an den Notebooks ist halt, das sie noch nicht überall erhältlich sind.
z.B. Hat Cyberport.de das Ausu Z92J Anfangs für ~1450€, jetzt nachdem es auf lager haben sie den Preis auf ~1480€ erhöht.
Ich denke die Preise werden sich noch in der nächsten Zeit ändern bis die Händler den für sich optimalsten Preis ermittelt haben.
 
Hihi hab es von Cyberport bekommen für 1450,- und minus 20,- noch wegen so einem Gutschein....hihi!

Zu den Intergrierten Boxen muss ich leider sagen, dass ich echt schon besseres gehört habe (Acer 243LM, Acer Amilo14xx) wenig mitten und bass, eher blechernder Sound.

Das Display ist hingegen top, wegen dem Glare sehr schöne Konturen und Farben, schlieren zieht es echt keinerlei, Pixelfehler hab ich auch nicht.
Die Blickwinkel sind für ein Notebook top, wie auch die Helligkeit.

Für jeden der Angst hat er könnte welche haben beim Neugerät...ich würde so Eins ohne Angaben von Gründen zurückschicken dank 14 Tage Umtauschrecht, denn auch diese Zero-Dot Garantie ist nicht: Keine Pixelfehler!
 
@Magnat

Klar kannst du es ohne Angaben von Gründen jedoch aber es kommt einzig und allein darauf an in welchem Zustand das Notebook beim Händler wieder ankommt. Und dann fällt so mancher vom Stuhl... und viele Shops sperren solche Kunden die das Widerrufsrecht schamlos ausnutzen ;)
 
Selbstverständlich reißt man nicht eine Plastiktüte auf. Sondern schön fein und sauber. Das Notebook schickt man dann sofort bei der nächsten Gelegnheit, so gut wie unbenutzt zurück.

Ich weiß genau, dass es eigentlich nicht okay ist, jedoch denke ich man kann zumindest erwarten, dass ein Gerät für 1500 Euro zumindest ohne ankommt, was später ist, okay kann man nichts machen. Aber nicht schon wenn ich es gerade ausgepackt habe.

Klar nur meine Meinung, doch kann ich es auch zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt und ein Gerät das schon kleine Defekte bei der Ankunft hat gefällt mir halt nicht ;-)

Bis jetzt habe ich noch nie etwas zurückgeschickt, war ja nicht nötig.

So ha und nun Back to Topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reglung ist zwar für Händler blöd weil bestimmt viele das Notebook einfach zurückschicken aber dafür haben sie ja auch kein Ladengeschäft und sparen sich so diese Kosten.
Was viele nicht wissen ist, dass es schon zuviel ist wenn man das Notebook startet und seinen namen bei der Anmeldung einträgt. Dann kann man meist schonmal fürs benutzte WinXP zahlen ;)

Was ich nicht gut finde ist wenn sich Leute einfach zum Spass Notebooks bestellen, solche Leute gehören zurecht gesperrt.

Hier noch ein Artikel zum StromBug http://www.tomshardware.de/mobile/20060130/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel auf tomshardware,
bleibt nur zu hoffen das sich der "Bug" mit einfachen Mitteln beheben läßt und alle die schon gekauft haben in den Genuß von anständiger Akkulaufzeit kommen. Ne gute Stunde mehr wäre doch nicht schlecht.

Daumendrück :)

@ mediafrost, alufoliengrille und Magnat84:

bin auch der Meinung das das Umtauschrecht nicht zu dem Zweck existiert damit Spaßkäufer sich den Tag vertreiben, da muß man wirklich auch die Händler verstehen.

Andererseits ist man als ehrlicher Kunde der über 1000,-EU zahlt der Looser wenn man z.B. einen Pixelfehler hat und dann das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird und man ein paar Wochen ohne da steht. Ist auch nicht unbedingt klasse.
Natürlich hätte man die Pixelprüfung kaufen können aber bei nem Neuwagen zahl ich auch keine Lackprüfung.
Hier erwarte ich einfach einwandfreie Ware die ich ja auch bezahlt habe.
Sicher wird es immer wieder defekte Neugeräte geben, die sollten aber vom Hersteller sofort getauscht werden und nicht die Verantwortung an die Händler abgewälzt werden, sonst sitzen die auf der defekten Ware.

Mag falsch sein aber so seh ich das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein z92j heute bekommen und werde jetzt erst ein mal eine ganze Reihe an Tests machen. Werde spätestens Morgen mal ausführlich berichten.

Was ich schon mal sagen kann ist, das auf meinem Karton ganeu unter der Bezeichnung z92j auch a6ja steht ist also definitiv baugleich.

In meiner Schnellbeschreibung ist die Kamera mit aufgeführt, werde mal testen ob sie vielleicht doch vorhanden ist, nur ohne Software oder so, wäre ja schön.

Alles weitere später


Gruß

tox
 
MisterZed schrieb:
Interessanter Artikel auf tomshardware,
bleibt nur zu hoffen das sich der "Bug" mit einfachen Mitteln beheben läßt und alle die schon gekauft haben in den Genuß von anständiger Akkulaufzeit kommen. Ne gute Stunde mehr wäre doch nicht schlecht.

Daumendrück :)

Der Bug macht sich ja nur bemerkbar, wenn man auf Akku läuft und ein USB-Gerät angeschlossen hat.

Dann muß man eben, wenn man nicht am Netz hängt, ohne USB-Maus leben.

Also ich find das ist jetzt kein so großes Problem.

(Ich hab vorher mit dem Gedanken gespielt mir ein 1667G zu kaufen, das hat ne X700 und das Problem, daß die Grafikkarte im Akku-Betrieb nicht in den Stromsparmodus geht. DAS ist ein Problem.)

Und mit etwas Glück wirds ja durch ein ACPI-Treiber-Update irgendwann gefixed.

@toxnox Du Glücklicher! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meins... Spätestens Mittwoch sollte es da sein... Freue mich auf Deinen Bericht :)

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alu

Bitte? Welche Kosten werden gespart? Ein Widerruf ist speziell beim Onlinehandel meist mit einem Verlust zu beziffern und das mit dem "Namen bei der Anmeldung" ist auch falsch.
 
Also Kamera find ich bei meinem auch nicht. Nur das Mikro ist da. Aber stand doch eigentlich in jedem Shop dabei?

Machst du die Festplatte platt? Warum is das denn in FAt32 formatiert?
 
Alufoliengrille schrieb:
Was ich nicht gut finde ist wenn sich Leute einfach zum Spass Notebooks bestellen, solche Leute gehören zurecht gesperrt.

[/url]

Nö. Bei vielen Händlern ist ein Widerrufszettelchen dabei auf dem steht "zur Ansicht bestellt".
In der Regelung gehört unter anderem "zur Ansicht bestellt", weil das so ist wie wenn du direkt beim Händler das Gerät testen würdest.
Man wollte gleiche Möglichkeiten (zwischen online und Direktkauf) mit dem Widerrufsrecht schaffen.

Wenn du bsw. auf Haustürgeschäfte eingehst hast du bsw. kein Widerrufsrecht ,genau wie wenn du beim Händler direkt einkaufen würdest.Das was die meisten "nicht online" Läden aber bieten ist auf Kulanz zurückzuführen und nicht auf das Widerrufsrecht.

Steht alles im BGB und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toxnox: Wie schon gesagt das Z hat keine Kamera, aber das solltest du schon auch sehen können :rolleyes:

@anacoma: Ich hab die Platte selbstverständlich platt gemacht. Alleine wegen den 450MB im RAM nach dem booten. Und warum die Fat32 nehmen, weiß auch keine Sau...

hab mal das Book aufgeschraubt, hat Nanya Ram, die Cpu lässt sich eventuell später, wenn einem die Leistung nicht gefällt sicher auch auswechseln. Was mich derzeit wundert ist die ATA Platte, warum hier denn keine S-ata platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand doch klar mit drin mit der ide platte. Kotzt mich auch an.

Aber ich mach meine auch auf jeden Fall platt. Hab mir schon ne Samsung besorgt, wegen den 5400 Umdrehungen.

Aber ne Kamera haste auch nicht gefunden oder?

Und wo gibts Treiberdownloads?
 
anacoma schrieb:
Stand doch klar mit drin mit der ide platte. Kotzt mich auch an.

Aber ich mach meine auch auf jeden Fall platt. Hab mir schon ne Samsung besorgt, wegen den 5400 Umdrehungen.

In der Anleitung zum Laptop steht, daß die Garantie verfällt, wenn man es wagt die Festplatte auszubauen:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/g2333_a6ukvrj_hw.pdf

Seite 15: WARNUNG! Die Garantie erlischt, wenn der Endbenutzer die CPU oder Festplatte entfernt.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei verschiedenen Shops nachgefragt, die haben alle gesagt das darf man.
 
anacoma schrieb:
Ich habe bei verschiedenen Shops nachgefragt, die haben alle gesagt das darf man.

Nun Anbieter der Garantie ist Asus, nicht diese Shops. Insofern würde ich eher auf das hören, was Asus sagt...

Grüsse,
Richie
 
Ich werd mal gucken wenn ich wieder zuhause bin. Aber im Endeffekt merken die das doch sowieso nicht, ob dort mal ne andere Platte drin war.
 
anacoma schrieb:
Ich werd mal gucken wenn ich wieder zuhause bin. Aber im Endeffekt merken die das doch sowieso nicht, ob dort mal ne andere Platte drin war.

Bei solchen Experimenten wäre ich SEHR vorsichtig. Du spielst da mit Deiner Garantie. Und die haben das Ding gebaut, also haben die evl. Mittel und Wege das festzustellen, die für uns auf den ersten Blick vielleicht nicht offensichtlich sind.

Grüsse,
Richie
 
Aber dort steht ja auch das es ein Fachhändler machen kann. Also muss man dort hin gehen, ein haufen Geld hinlegen und dann geht das klar?
 
MisterZed schrieb:
@ mediafrost
Andererseits ist man als ehrlicher Kunde der über 1000,-EU zahlt der Looser wenn man z.B. einen Pixelfehler hat und dann das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird und man ein paar Wochen ohne da steht. Ist auch nicht unbedingt klasse.
Natürlich hätte man die Pixelprüfung kaufen können aber bei nem Neuwagen zahl ich auch keine Lackprüfung.
Hier erwarte ich einfach einwandfreie Ware die ich ja auch bezahlt habe.
Sicher wird es immer wieder defekte Neugeräte geben, die sollten aber vom Hersteller sofort getauscht werden und nicht die Verantwortung an die Händler abgewälzt werden, sonst sitzen die auf der defekten Ware.

Mag falsch sein aber so seh ich das halt.

Ist völlig Falsch. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Defekt vorliegt? Pixelfehlerklasse II - diese wurde nicht umsonst eingeführt da es leider keine Perfektion gibt.

Bitte vegleich doch nicht Äpfel mit Birnen wie den Lack eines Neuwagens mit Millionen von Bildpunkten 1280x800= (zu faul zum rechnen ;)) :rolleyes:

@all

Die HDD kann man ohne weiteres selbst ausbauen und auch tauschen.
 
anacoma schrieb:
Aber dort steht ja auch das es ein Fachhändler machen kann. Also muss man dort hin gehen, ein haufen Geld hinlegen und dann geht das klar?

Dort steht "autorisierter Kundendienst". Also such Dir nen authorisierten Asus-Händler.

Und billig wirds wohl nicht. Aber ich weiß da auch nix genaueres.

Verstehen kann ich es aber nicht, daß die Garantie wegen eines Festplattenumbaus erlischen soll. Is mir schleierhaft. Also bei der CPU kann ichs ja verstehen, aber bei der Festplatte... :rolleyes:

mediafrost schrieb:
@all

Die HDD kann man ohne weiteres selbst ausbauen und auch tauschen.

Woher hast Du bitte diese Info? Quelle?

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann gleich mal die Mails raussuchen. Dürfte ja beweis genug sein !?
 
@Richie

Naja, wenn man mehrere Tausend Asus Notebooks im Jahr verkauft dann weis man das ;)

Asus selbst sagt das man, wenn man einen Defekt an der HDD vorzuweisen hat, selbige ausbauen und einschicken kann - muss nicht das ganze Notebook einschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh