ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist das ja auch verwunderlich! Warum sollte man eine Core dou CPU in ein NB bauen und dann ein BS mitliefern was diese nicht "unterstützt" bzw bessere Leistung aus der Dual CPU raushohlt.

Nur das komische ist ja ich habe diesen Microsoft Hotline menschen explizit nach der neuen Core dou CPU von Intel gefragt! Und darauf meinte er diese würde nicht von Home unterstützt werde.
Entweder das war nur so ein Aushilfs-Dau der keine ahnung hatte, oder home gauckelt nur vor das sie die beiden CPU's unterstützt!


HermanVonHinten schrieb:
Hallo,

also wenn ich Prime95 laufen lasse sind beide CPU Kerne beschäftigt, zwar beide nur zur Hälfte, aber gleichmäßig ausgelastet.

Genau diese aussage macht mich stutzig! Warum beide nur zur hälfte?
Gut mag sein das Prime95 keine Dual CPU's unterstützt aber dann müsste doch nur ein Prozessor voll ausgelastet sein und der andere nicht!

Oder wenn Prime95 Dual CPU's unterstützt (und das BS eben auch, was bei home ja laut microsoft nicht so ist) müssten ja beide CPU's voll ausgelastet sein!!

Also wie mann sieht ist das nicht so einfach! Ich werde mich nochmal mit ASUS und eventuell mit Intel in verbindung setzen und die Sache hoffentlich eindeutig klären.
Werde das Ergebnis dann hier Posten. :wink:


Mfg Hardware_Dieter

PS: es macht schon einen unterschied ob es eine HT CPU ist oder eine echte Dual Core CPU!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun du hast ja nur eine Prozentanzeige.

Eine CPU hat 100% die andere 0%...was rauskommt kannst du dir denken...

davon mal ab habe ich eh XP Professional drauf ;-)
 
Magnat84 schrieb:
nun du hast ja nur eine Prozentanzeige.

Eine CPU hat 100% die andere 0%...was rauskommt kannst du dir denken...

davon mal ab habe ich eh XP Professional drauf ;-)

Programme welche die CPU abfragen, und nicht explizit mehrere Kerne unterstützen, zeigen abwechselnd die Auslastung an (Z.B. Sysmetrix).

Wenn man nun aber einen Dual-Core und Windows XP Home hat und es pendelt entweder nicht zwischen zwei identifizierbaren Werten, oder einer von beiden Werten ist konstant 0, dann klappts wohl nicht.

Könnte da ein Home-User mit Dual-Core mal berichten? Wäre aufschlußreich :)

Grüsse,
Richie
 
Magnat84 schrieb:
Für alle die es mit dem Akku nicht glauben: Akkuscreen

selbst wenn ich da noch ne halbe Stunde abrechne passt das!

Wie geil ist das denn eigentlich?! Kaum ist man mal 3 Tage nicht on, passieren hier die wildesten Sachen. Damit ist das Asus wieder im rennen.
"Leider" muss jetzt ein neues Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.
D.h. Acer 5652 vs. Asus A6ja geht in den 2. Teil.

Ich hab den Ablauf noch nicht ganz verstanden... Hast du einfach nur die Cam deaktiviert und fertig? Oder muss man da noch mehr machen?

Hast du mal die komplette Laufzeit ermittelt?
Oder was würdest du sagen, wie lang der jetzt läuft?
 
@magnat84
danke du hast mir echt weiter geholfen bei der entscheidung mir das notebook zu kaufen.

hat schonmal einer von euch ram-bausteine mit 667MHz eingebaut und dann geguckt ob die auch auf der Frequenz laufen oder nur auf 533?
Bringt das wohn doll einen unterschied?

mfg
TheTrick
 
Candydad schrieb:
Kann mir das mal bitte einer übersetzen?
Ich bin in diesem PC English nicht so gut.



Note: If the USB subkey does not exist, create it. To do this, follow these steps:
a. Select the Services key. On the Edit menu, point to New, and then click Key.
b. Type USB in the New Key #1 box to name the new key "USB."

3. Right-click USB, point to New, and then click DWORD Value.
4. In the New Value #1 box that appears, type EnIdleEndpointSupport, and then press ENTER.
5. Right-click EnIdleEndpointSupport, and then click Modify.
6. In the Value data box, type 1, leave the Hexadecimal option selected, and then click OK.
7. Quit Registry Editor.

Wird die Akkulaufzeit besser, weil Komponenten abgeschaltet wurden (Cam oder so)?

Verstehs auch ned, trotz dem eintrag hält der akku immernoch nur 2:30h......mit ausgeschaltetem bluetooth und cam......dunkelstes display.....powerplay auf optimal batterie......keine maus mehr dran
und des power4gear is auch battery life oder wie des genau heißt..

was soll des sein?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es jetzt auch wieder wie vorhher, hat anscheinend wirklich auch etwas mit dem Restart zu tun. Also als ich es gemacht habe, lief der mind. 3Stunden.

Schätze das Problem ist doch noch nicht ganz gelöst...aber das kriegen die bestimmt hin....
 
schlecht,....einfach wieder weg...ogott....so ein scheiß.... aber des steht doch eig noch in der regedit..dass des einfach wech is? ...bei mir gings nie so lang, auch ned direkt nach dem eintrag..
 
Magnat84 schrieb:
Also bei mir ist es jetzt auch wieder wie vorhher, hat anscheinend wirklich auch etwas mit dem Restart zu tun. Also als ich es gemacht habe, lief der mind. 3Stunden.

Schätze das Problem ist doch noch nicht ganz gelöst...aber das kriegen die bestimmt hin....

Nur wann...?!
 
Ich hab mir jetzt den ganzen Artikel von anandtech.com Link durchgelesen und zwar habe ich das jetzt so verstanden:

Der Fix soll angeblich nur solange funktionieren bis er in den Standby geht, danach erst wieder nach nem Neustart (bei mir irgendwie nicht), da ja erst dann auch wieder die Registrierung neu gelesen wird.
Die Kamera zu deaktivieren soll angeblich gar nichts bringen...könnte also zufall gewesen sein, da ich sie dauernd deaktiviert hatte.

Hier noch für die Leute wegen SuperPi Screen
SuperPi scheint eine Cpu zu 80% auszulasten und die Andere zu 20% so geht es ein bischen hin und her. Die CPU auslastungsgraphen sind (der eine um 180° gedreht und vertikal gespiegelt) fast identisch. Zusammen also 100% einer CPU Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal windows neu drauf gespielt und treiber installiert. Nach einem der vielen neustarts hab ich ein problem. Es ist wie als wäre die fn taste dauer eingedrückt. Wenn ich draufdrücke ist es wie normal.

Also kann ich nicht mehr richtig schreiben, weil immer zahlen anstatt buchstaben kommen....

was is da los?
 
Magnat84 schrieb:
Der Fix soll angeblich nur solange funktionieren bis er in den Standby geht, danach erst wieder nach nem Neustart (bei mir irgendwie nicht), da ja erst dann auch wieder die Registrierung neu gelesen wird.
Die Kamera zu deaktivieren soll angeblich gar nichts bringen...könnte also zufall gewesen sein, da ich sie dauernd deaktiviert hatte.

Deshalb nie in den Ruhezustand fahren sondern nur Display ausschalten :d
Naja irgendwann demnächst sollte doch n patch kommen ,weil das ms nicht auf sich sitzen darf lassen...
 
ich hab ja das Acer !

krieg ich da auch mehr akku leistung so hin ?

momentan mit usb ca 3 std
 
Exportiert doch einfach so einen Eintrag und wenn ihr dann den Akku benutzen wollt, dann könnt ihr ihn mit einem Doppelklick einfach wieder einfügen.

@dröfl wie schaltest du den Display aus ?
Mit Fn +F7 schaltest du nur das Backlight aus und falls du keinen Bildschirmschoner anhast, kann es passieren das sich das Bild in den Display brennt.
Also pass auf.

Wie kommt es, das man mit dem A6j auf über 3Std. kommt und mein Akku zeigt maximal 2:48 an ?
@Magnat84: was für ein PowerManager?
Power4Gear oder ein anderen?
 
@d4rkcloud

Heutzutage sind Bildschirmschoner nur noch Verschönerung. Ein Bild brennt sich heute eignetlich nicht mehr ein. Bei TFT´s bin ich mir nichtmal sicher ob das übehaupt noch möglich ist...

Den Registryeintrag hab ich natürlich exportiert. Nur der Eintrag ist ja nach dem Neustart nicht weg. Keine Ahnung woran das liegt oder besser gesagt lag...
Nutze Power4Gear...

@anacoma das hört sich nach Numfeld aktiviert an...drück mal FN und einfügen (Einfg) gleichzeitig ;)
 
Bist du dir da sicher?
Das mit dem einbrennen komm ich ja nur drauf, weil auf meinem Handy (D500) hat sich ein Bild eingebrannt und seid da an bin ich vorsichtig ;)
 
Link

im vierten Absatz wirst du fündig...es gibt hunderte Einträge bei Google...das mit deinm Handy wird etwas mit Erschütterung zu tun haben, da TFT´s dagegen nämlich sehr empfindlich sind.
 
Magnat84 schrieb:
@d4rkcloud

Heutzutage sind Bildschirmschoner nur noch Verschönerung. Ein Bild brennt sich heute eignetlich nicht mehr ein. Bei TFT´s bin ich mir nichtmal sicher ob das übehaupt noch möglich ist...

Den Registryeintrag hab ich natürlich exportiert. Nur der Eintrag ist ja nach dem Neustart nicht weg. Keine Ahnung woran das liegt oder besser gesagt lag...
Nutze Power4Gear...

@anacoma das hört sich nach Numfeld aktiviert an...drück mal FN und einfügen (Einfg) gleichzeitig ;)

Ah danke :) Da ist das von gestern, wo ich zu faul war auf die Tastatur zu schauen und alle Tasten durchprobiert habe, bis ich Entfernen hatte :d
 
Moin!
Hab noch ne kurze Frage zum Vergleich A6Ja und Z92:
Mir ist bei den gepostete und sonstigen im Netz findbaren Bildern aufgefallen, dass die "Maustasten" unterm Touchpad beim A6Ja andere als beim Z92 und wertiger zu sein scheinen (konnte sie schon im Laden "befühlen")
Vielleicht könnte mal ein Z92-Besitzer seinen Eindruck von Haptik, Wertigkeit und Druckpunkt seiner Maustasten posten?
Danke! :)
 
Hat mal jemand Lust unter sein Asus A6JA zu glotzen und zu schauen ob da drunter irgendein Zuluft-Gitter oder Lüfter sitzt? Also genau solche die man immer beim "auf den Schoß nehmen" verdeckt.
 
also habe mein acer ... 85% akku noch und er steht bei 3:09 Stunden :)
 
Sabian schrieb:
Hat mal jemand Lust unter sein Asus A6JA zu glotzen und zu schauen ob da drunter irgendein Zuluft-Gitter oder Lüfter sitzt? Also genau solche die man immer beim "auf den Schoß nehmen" verdeckt.

Ne is nur nach hinten ein Lüfter.
 
Ja der Lüftereinlaß liegt unter dem Notebook in der linken oberen Ecke.

@ Richie: Na hinten kommt die Luft raus, aber von unten wird sie eingesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermanVonHinten schrieb:
Ja der Lüftereinlaß liegt unter dem Notebook in der linken oberen Ecke.

@ Richie: Na hinten kommt die Luft raus, aber von unten wird sie eingesaugt.

Tatsächlich, Du hast Recht... Is mir noch gar nicht so klar gewesen... :fresse:
 
Wollte ich auch sagen...finde die Lüftereinlässe eh schon sehr klein...beim auf dem Schoß nehmen verdeckt man die leider sehr schnell.

@Balrog: genau das meine ich...aber versuche das nochmal hinzubekommen...
ich schaffe es nicht...

Danke für den Link zu THG...ob mit dem vertraulichen Fix der Registrierschlüssel gemeint ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal n Einwurf: Ich hab mal nen Blog zum A6JA gmacht, sin bis etzt bloß bilder, drauf wenn einer ned will dass ich die da drauf hab dann sol ers sagen (damit mein ich vor allem etzt mal magnat84)....wenn einer was beisteuern könnte zum blog, wär klasse..


sin etzt scho 33 bilder drauf, zam gesammelt.....

http://a6ja.blogspot.com
oder:
http://www.a6ja.de.hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage.
Hier gab es doch im Forum einen der die Festplatte auswechseln wollte.
Hat er eine Leistungssteigerung gespürt und wird die Platte auch so heißt wie die Standart platte?

Sry, das ich jetzt nicht das Forum durchsuche um den Namen desjenigen herauszufinden der das war ^^
 
Galadhon schrieb:
Moin!
Hab noch ne kurze Frage zum Vergleich A6Ja und Z92:
Mir ist bei den gepostete und sonstigen im Netz findbaren Bildern aufgefallen, dass die "Maustasten" unterm Touchpad beim A6Ja andere als beim Z92 und wertiger zu sein scheinen (konnte sie schon im Laden "befühlen")
Vielleicht könnte mal ein Z92-Besitzer seinen Eindruck von Haptik, Wertigkeit und Druckpunkt seiner Maustasten posten?
Danke! :)
ähem... opfert sich jemand? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh