ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fabi.e
warum fragst Du Ihn nicht auf

http://www.mediafrost.de/:bigok:

Da bekommst Du innerhalb kürzester Zeit (die Antwort auf meine letzte Frage hat keine halbe Stunde auf sich warten lassen) eine Rückmeldung :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur in der Zeitschrift gelesen:

Das erste was ich gefunden habe war dies hier: Link

Aber im moment hab ich keine Ahnung was das bei der PC GamesHardware gemeint ist mit speziellem ATI Treiber...

@julia&julia: siehste de ;)

Ansonsten Pixelfehler habe ich keine, und wenn ich meine ich habe einen entdeckt, isses Dreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen pixelfehler: hab auch KEINEN EINZIGEN, bin aber scho oft erschrocken, hab dann aber eben gmerkt dass bloß alles total staubig is, ich wisch ständig penibelst den staub vom display, damit ich ned so erschreck....... :lol:
 
ich sitze weiter an meinem microfon problem und wäre sehr froh wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte...

und zwar habe ich es jetzt soweit gebracht, dass mein gegenüber mich verstehen kann, allerdings finde ich eines komisch...

ich habe kopfhörer eingesteckt und spreche ins microfon und wenn ich jetzt musik höre beim skypen, dann kann die mein gesprächspartner diese musik auch leise hören. zu laut ist die musik an den kopfhörern sicher nicht gestellt, :rolleyes: denn der ton vom fernseher - der viel lauter ist - wird nicht übertragen

ist das nur bei mir so? rein theoretisch dürfte das ein soft- oder hardwarefehler sein - mich würde interessieren ob dieses problem auch bei anderen auftritt
 
also wegen dem mikro: des hatte ich auch: ne lösung:
in den WINDOWS-Mixer gehn, da der nimmer in der taskleiste is, in die
systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> registrierkarte: audio -> dann bei soundaufnahme (beim realtek hd audio input) auf lautstärke -> da dann im optionenmenü den haken bei "erweiterte einstellungen" hinmachen und bei dem schieberegler dann auf "erweitert" und "mikrofon-verstärker " mit nem haken aktiviern, etzt müssts wesentlich lauter sein...

ab etzt müsste auch im mixer von realtek beim mikrofonregler so ein kleines ".." sein neben dem lämpchen unterm regler
da drauf gedrückt geht ein minifenster auf, und da is des kästchen drin zum aktiviern und deaktiviern der funktion......

tjaja, des windows halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - hat mir prima geholfen...das mic geht jetzt wunderbar :)

habe auch keinen pixelfehler aber eine weitere frage...


wie benutzt man diese lightscribe funktion des brenners im Z92J? und von welcher marke ist das laufwerk eigentlich?
 
Hat einer mal in der letzten Zeit bei Asus vorbeigeschaut?
Da sind jetzt die Treiber für das A6J/A6Ja erschienen.
Sind das jetzt die neuen Treiber oder sind das die Standart Treiber?
Will Donnerstag oder Freitag auf Professional umsteigen und wollt schon da die neusten Treiber haben.
 
das sind die, die auf der treiber cd auch drauf sind, allerdings habe ich ein z92ja und kein a6ja

...dürften sich aber nix geben, da bei meinem z... die treiber cd vom a... beigelegt sind
 
sagt mal schaltet sich bei den a6JA besitzern immer der Lüfter im Idle/Office Modus an?
 
eigentlich nie, der läuft zwar immer aber nur bis max. 2300UPM also stumm.....
nur bei 3d spiele und burn in benchmarks is er mal glaufen auf max geschwindigkeit (hörbar)
 
Llama schrieb:
sagt mal schaltet sich bei den a6JA besitzern immer der Lüfter im Idle/Office Modus an?


Ist bei mir auch so!
Läuft zwischen 800 und 1500 U/min.
Die Temperatur liegt dann so bei 58°.


Gruß,
Speedmaster
 
Habe die ganze Zeit die Gespräche um Forum mitverfolgt,ich interessiere mich sehr für den Asus A6JA. Kann mir einer von euch mehr zum Display erzählen,in Bezug auf Spiegelungen,konkret wie stark sie ist. Vorne weg, mir ist klar,das ein glare type spiegelt aber bei einigen Modellen kann man sich fast mit rasieren.

Eure Meinung interessiert mich sehr,danke im vorraus.
 
Ich habe das Z92Ja...

Also es spiegelt schon, aber ich hab es mir vorher schlimmer vorgestellt. Wenn man irgendein Bild auf dem Display hat, fällt das gar nicht mehr auf würd ich sagen.
 
Danke für die Antwort anacoma.Aber sind den die Displays von Z92ja mit dem
A6Ja baugleich?
 
Hallo radakman,

Ich habe das A 6JA und bin sehr zufrieden mit dem Display!
Ich hatte auch erst Bedenken (hatte vorher das Toshiba 5200-903)
-aber selbst mit dem Fenster im Rücken gibt es keine Probleme!
Einzige Ausnahme: man konzentriert sich auf die Spiegelungen! ;)
(kennt man ja auch vom Fernseher..)


Gruß,
Speedmaster
 
also man sieht sich echt nur richtig wenn seitlich helles licht einfällt und das display völlig schwarz is....

schlieren hab ich noch nie welche ghabt, auch ned beim spielen

farben werden sehr satt und realistisch dargestellt....

die ausleuchtung is auch sehr gleichmäßig

der blickwinkel is SEHR groß, das hat auch ein freund gesagt der nebendran gesessen war....also er hat in einem sehr kleinen winkel von der seite reingschaut und konnte alles in originalfarben sehn..

und sehr hell finde ich es auch noch, nachts beim dvd-schaun kann ich es auf die vorletzte stufe stelln (13% helligkeit).....weils sonst zu hell ist...
auch beim arbeiten sind die 100% helligkeit abends zu viel....

also fazit: für mein empfinden perfektes display.....

PS: wahrscheinlich sind die displays baugleich, aber ich kann nicht drauf wetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr!!!
ich habe gestern mein A6ja bestellt, und wie es aussieht, bekomme ich es am montag!
Kannn mir jemand noch mal alles auflisten was ich jetzt alles machen muss, um akku zeit und sowas zu verlängern?

aalso am besten alle schritte,
- bios updaten
- usb bug vorläufig beheben.
usw.

wäre cool! danke!! freue mich schon aufs NB!
 
sehr guter thread, sehr fitte beteiligung, respekt!

und jetzt mal 'ne neue frage.. ..wie macht sich das book im grafik-, cad-, 3d-bereich denn so?
 
Sagt mal gibt es eine möglichkeit einen Kratzer aus dem Display zu bekommen?
Nach einer Lan habich nun einen winzigen krazer am obere Rand bemerkt (ungefähr auf höhe der Micros und auch ungefahr solang, Haabreit.)
Gibt es eine möglichkeit den wegzubekommen oder soll ich damit leben?

Nebenbei. Wie Säubert man so einen Display?

@lord294
Was willst du den wissen?
Du hast den ganzen Thread bestimmt schon überflogen und da wurde häufig genug gesagt das man alle aktuellen 3D.Spiele (NFS, BF HL² FEAR) spielen kann.
Auch verschiedenste Benchis wurden gepostet.
Die x1600 Mobile ist die beste momentan verfügbare Grafikkarte in dieser Preisklasse und Displaygröße.

Der einzige Grund es nicht zu kaufen wäre beim Z92J die Festplatte und beim A6Ja keine Ahnung. ( bei mir wars der Prozessor)

Von der
 
tja, das ding is nun so, dass ich mit dem teil nicht zocken möchte, sonder damit arbeiten!
ja, man kann mit 'nem notebook auch arbeiten!

hat dann nun schon jemand damit ausgiebig grafiksachen bearbeitet (photshop oder illustrator mit ca. 200ebenen auf a0 (filter und effekte natürlich)), aufwendige cad-zeichnungen zusammengebastelt, 3d-zeugs gerendert und so?


hu, schon fast sonntag.
 
Hab bisher nur auf 6 Ebenen gearbeiten ^^

200 hatte ich noch nie, aber sollche test wurden hier ja noch nicht gemacht.
Aber bei Photoshop musst du ja eher auf Prozessor und Ram achten und weniger auf Grafikkarte.
Das Notebook hat schnellen DDR2 Ram mit max 667Mhz.
Photoshop und die meiste3d-Render Progs sind ja schon für DualCore optimiert, sodass du bei sollchen Sachen mit einem DualCore Notebook besser dran bist.
Ich würde dir da zu einem Z92J raten, wegen dem besseren CPU
 
@fabi.e: glaub mir : ein bios update hat nicht wirklich sehr viel sinn, vor allem man beachte die warnungen:
nur updaten wenn probleme bestehen, bei denen man weiß dass sie durch das update behoben werden => von der akkulaufzeit steht bei keinem update irgndwas..
und vor allem: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
Du weißt ja gar nicht was ein unkomplettesbiosupdate für einen schaden darstellt.....
 
Huhu!

Ich hab mir am 07.02.2006 das Asus Z9201Ja (1,66GHz Dual Centrino, keine Webcam) gekauft.

Ich bin Student und mag in der Uni das Teil gerne unter Linux verwenden, aber es gibt für die X1600 noch keine Linux-Treiber (man kann es dort nur unter 800x600 verwenden, bis die Treiber raus kommen. Die Leute von ATI meinen es könnte noch bis Mitte des Jahres dauern bis die raus kommen, solange hab ich aber nicht Zeit).

Ich überlege es deswegen zu verkaufen. Ich habe es an besagten Datum für 1349,- Euro gekauft, leider sind jetzt schon die 14 Tage Umtauschrecht vorbei. Es ist aber immer noch 1 Jahr und 11 Monate Garantie drauf.

Das Notebook ist top, keine Pixelfehler. Hier wurde ja auch schon alles drüber gesagt. Ich würde mir, wenns einen Käufer gibt, ein neues mit NVidia-Karte kaufen, eben wegen Linux.

Das Notebook ist in neuwertigem Zustand, ich würds für 1279,- Euro verkaufen (50,- Euro günstiger als der günstigste unter Geizhals.at. Wie gesagt, neuwertiger Zustand) und ich würd Versandkosten tragen. Wenns jemand aus dem Raum Stuttgart kaufen will, kann er's auch persönlich abholen kommen und entspannt durchtesten.

Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir ne PM.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat schon wer das WLAN Modul unter Linux laufen ?
Ich würde gerne auf meinem Acer 8204 WLMi ne DItri aufziehen,aber wenn ich lese das für die x1600 keine Treiber gibt, befürchte ich auch das es dafür keine gibt :(
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und ich möchte mir jetzt auch endlich ein Asus Notebook kaufen. Die erste Wahl fällt auf das Z9202 mit dem T2400 also Dual Core 1,83 Ghz.
Nun meine Frage gibt es schon ein Notebook mit 15,4" und dem Dual Core T2500,also 2 GHz???

bei geizhals.at habe ich noch nicht gefunden.

Danke im voraus....

Neo76
 
Ja gibt es z.B. das Acer TravelMate 8204WLMi aber am besten du schaust mal bei Dell vorbei.

Lieferumfang:
Notebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Modemkabel, Bedienungsanleitung, Treiber-CD, Works 8, WindowsXP Recovery-CD etc.
Das übliche halt.
 
Hallo,

ich hab ein A6Ja und kämpfe mit der SPDIF-Ausgabe, leider liegen dazu Null Spezifikationen bei. Muß schon sagen, das ist ganz schwach von Asus.

Mit welchem Kabel/Adapter (optisch oder koaxial?) bekommt man den Digitalsound aus der Line-Out Buchse heraus?

Hatte bisher ne Audigy am PC, da war das per Klinke/coaxial problemlos.

Hoffe, jemand hat Erfahrungen....

Gruß, arnolt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh